Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit Längerem intressiert bei euch lese, habe ich mich gestern abend einmal angemeldet, weil ich grade etwas am verzweifeln bin und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also erstmal zu meinem Prob: Ich habe lange Maybelline Make up (vA das mineral und das creamy) benutzt, möchte jetzt aber von dem ganzen bösen Silikon und Paraffinöl usw weg. Daher: lange gesucht und schließlich Börlind Make up gekauft. An sich toll, aber leider nicht vertragen. Dann in der Apotheke beraten lassen, sie meinte Lierac... Probe ausprobiert, fühlt sich toll an, mattiert schön, dann zuhause bei "codecheck" eingegeben und was steht da ganz oben: Silikonöl. Ich also verzweifelt. Soweit so gut... ein gutes NK make up zu finden gestaltet sich als schwierig, also habe ich gedacht, wieso nich selbermachen?
Habe nun ein Rezept gefunden:
5g Emulsan
10g Jojobaöl
4g Calendulaöl
4g Cetylalkohol
10g Pigmentpaste (bestehend aus Ceralan, Fluid Lecithin S, Pigemnten, Jojobaöl, Titanoxid)
2 Messl. Maisstärke
1/2 Messl. D Panthenol
10Tr. Grapefruitkernextrakt
10 Tr Paraben K
Jetzt kenn ich mich ja nich soo mit den Stoffen aus, weiß aber, dass Parabene eher schlecht sind oder? Vielleicht kann man es ersetzen? Was sagt ihr denn zu dieser Mischung?
Also vom Hauttyp her bin ich hell, normale Haut, keine Probleme mit Unreinheiten etc. Es sollte trotzdem schon etwas deckender sein und nicht glänzend machen, das is mir sehr wichtig. Es muss nicht NUR aus "Natur" bestehen, will nur kein Erdöl und so schädliches Zeug^^
Also ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, gerne auch einen guten Make up Tipp, ansonsten misch ich selber
Grüße und merciiiii Bina