Ich finde ja, der Sommer hat in jeder Hinsicht am meisten Auswahl und die allerschönsten Farben und kann oft genug auch Farbtypfremde Farben gut vertragen - das Problem ist, dass die meisten Leute keine Ahnung haben, was Sommerfarben sind.
Für die Herbstlichen Grüntöne könnt ich allerdings Mordenlustigerweise stehen mir die auf gelb basierenden Farben, sofern ordentlich vergraut, besser als "richtiges" Grün
obwohls ja temperaturtechnisch nicht wirklich Sinn macht. Optimal sind sie aber nicht.

lustigerweise stehen mir die auf gelb basierenden Farben, sofern ordentlich vergraut, besser als "richtiges" Grün
obwohls ja temperaturtechnisch nicht wirklich Sinn macht. Optimal sind sie aber nicht.

Und ich weiß noch, wie ich als Teenie einen senfgelben Pulli und ein ebensofarbiges Kleid hatte und ein olivfarbenes T-Shirt (die einzigen warmen Kleidungsstücke, die per Zufall zu mir fanden und meine erste aktive Erfahrung mit warmen Klamottenfarben darstellten) und ich mich wunderte, warum ausgerechnet(!) diese Farben -die ich nicht gerade mochte- mir so gut stehen.

so ungefähr auf einer Stufe mit Orange

und es kommt mir stimmiger vor.

das 4erSystem und ich