Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 50 ErsteErste ... 1525333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten Avatar von skegg

AW: Der Stilberatungsthread

Was ch machn würde mit meinem absolut laienhaften modeverstand währ :
    helle weite röcke auch mal mit lagen oder rüschen etc.. und dann ein einfaches dunkles oberteil drüber.
    Auf jedenfall solltest du die beine betonen :) und oben kannst du dann dunkle farben nehmen und es etwas zurück tretetn lassen.

Röcke :

http://www.kleiderkreisel.de/kleidun...ck-mit-ruschen
    http://www.lookslikegood***********/.../01/rock11.jpg
    der ist zwar nicht hell aber der schnitt ist toll :) http://www.my-fashion4kids.de/images...63006617_1.jpg

Nochwas , bunte strumpfhosen zu nem kleid :) :
    http://de.colourbox.com/preview/1261855-30778-.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/_feFdpD3jW_...trumpfhose.bmp
    http://www.tendances-de-mode.com/dot...1/img-1449.jpg

Oder auch lockere shorts mit strumpfhosen und ein lockereres shirt wie hier :
    http://i01.i.aliimg.com/img/pb/048/9...993048_831.jpg

oberteile weis ich jetzt leider nicht :? aber da wissen die anderen sicher mehr

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

soulNoire vielleicht kannst du ja mit diesem Artikel was anfangen? Die Tipps befinden sich weiter unten auf der Seite

http://www.bild.de/lifestyle/mode-be...6556.bild.html
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Rotkehlchen
    Besucher

Noch zu der Haarfarben-Diskussion:

Ich denke, gerade bei blonden Haaren ziemlich damit zu tun, wie blond gesellschaftlich konnotiert ist - Jugend (das hat ja sogar die biologische Erklärung dass man nur so lange Natur-Blond bleibt, wie der Östrogenspiegel einigermaßen hoch ist, ältere Frauen dunkeln nach), Attraktivität, Luxus, Auffallen, sexy sein.

Es beschreiben ja immer wieder Frauen, dass sie viel mehr angebaggert werden und das Gefühl haben insgesamt viel mehr wahrgenommen zu werden, wenn sie blond sind.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Nimue - blond ist die einzige Haarfarbe, die ich nie haben wollte - aber für mich erfüllen die roten Haare die gleiche Funktion.
    (ist ja auch kein Wunder, weil rote Haare gesellschaftlich bestimmt mindestens genauso mit Bedeutung aufgeladen sind - "Hexe", "Rumpelstilzchen", ein sehr schmutziger Spruch mit einem Kupferdach, den ich hier nicht wiedergeben möchte...)
    Rote Haare machen mich irgendwie auffälliger und besonderer, das ist ein bisschen wie bei dem geposteten Bild - rote Haare und blasse Haut und roter Lippenstift machen einfach so eine Art Sinnlichkeit, die ich mit meiner Naturhaarfarbe nicht erreichen würde, auch wenn sie vielleicht besser zum Rest passen würde.
    (und mir geht es so wir Kupferrot: Ich "fühle" mich als Rothaarige - man sagt ja immer die seien leicht reizbar, und temperamentvoll (Euphemismus für zickig )...das kann ich leider nicht abstreiten )

Hier haben ja ausgerechnet viele mit dunkeln Haaren geschrieben, dass sie ihre NHF nie ändern wollen würden - ich denke, das hängt daran, dass Kontraste und intensive Farben eben als ästhetisch wahr genommen werden, und dunkle Haare haben das von Natur aus schon, wohingegen gerade die mit so "mittleren" Naturhaarfarben diese "langweilig" finden - gerade weil sie vielleicht ZU harmonisch mit ihrem Restkolorit sind.

(Da seht ihr mal, dass ich bin wie ein Blatt im Winde, gestern hattet ihr mich noch so weit dass ich zurück zu NHF wollte, jetzt haben mich eure neuen Beiträge wieder zum Nachdenken angeregt, dann schreib ich was, das euch zustimmt, und überlege das nächste mal "Flammenrot" statt "Naturrot" zu färben :-P)

Meine Laune...
    Crappy

rotkehlchen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Nimue
    Besucher

Für den Alltag empfiehlt sich wohl, eher auf die Kombi Shirt&Cardi oder Top&Bolero zu setzen statt auf Pullis und Shirts. Vielleicht ein dunkles, ganz schlichtes Shirt und etwas helleres drüber,

Ich finde, wenn der Saum unten abgerundet ist, bringt das ein bisschen mehr Form in das Ganze, gefällt mir viel besser als gerade. Auch der Kragen sollte möglichst keine Ecken und Kanten haben. Idealerweise sollte der Knopf an der Schmalsten Stelle sein, und dann nach oben und unten wie eine Sanduhr verlaufen. Das hat auch den Vorteil, dass man die Grösse nach Schulterbreite und Taille auswählen kann, und nicht aufgrund von Boobies und Bauch gezwungen ist, eine grössere Grösse zu nehmen. Von der Länge her würde ich sagen, bis zur Hüfte, nicht zu lang, damit der Rock zu Geltung kommt.

Oder was meint ihr zu sowas zu einem dunklen Shirt und einer Hose? Ich finds zwar schad, den Po zu verstecken, wenn er so wohlgeformt ist
    Das hier gefällt mir sehr gut, aber ohne Bindegurt, ich würde da einen Haken oder dezenten Posamentenverschluss an der taktisch geschicktesten Stelle anbringen

Wie immer alles ohne Gewähr

Edit: Zu den Haarfarben: Ich bin eigentlich relativ farblos. Meine Haare sind nicht wirklich dunkel, sondern halt das typische aschige weder-noch, in der Sonne goldig, im Schatten schon fast grau. Bei mir hat auch alles einen leichten Oliv-Grünstich, auch die Augen sind eher matschig-kompostig als richtig braun. Ich habe die Leute mit ausgeprägtem Kolorit immer sehr beneidet
    Geändert von Nimue (17.03.2012 um 11:06 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Mh Nimue, bei solche Teilen gehts mir auch immer so - ich find die superschön, aber ich will nicht den Po bedecken!
    Und ich finde so lange Teile machen dann die Beine auch irgendwie wieder kürzer - aber ich gebe wohl zu, dass sie für richtig kalte Tage super (und vorteilhafter als ein formloser Strickrolli) sind, dann würd ich am liebsten einen Ganzkörperstrickstrampler anziehen

ja nimue das find ich sehr schön was du da gefunden hast :) würde mir an noir bestimmt gut gefallen.

Zum thema haarfarben ,
    das mit blond stimmt bei mir zumindest nicht das ich mehr angebaggert wurde .
    ABER ! ich wurde egal wo immer für dumm verkauft .... vor allem bei klassischen männersachen wie elektronik .... grauenvoll ! dabei hab ich warscheinlich 3 mal soviel ahnung wie der typ da im mediamarkt .

Mit rot wurde ich nicht so sehr beachtet , bzw wurde mir wenig freundlichkeit entgegen gebraucht oder hilfsbereitschaft.

Jetzt mit meinen mittleren- dunkleren haaren , werde ich egal wo ernstgenommen , genausoviel angebaggert wie als blondine , und mir wird viel freundlichkeit auch von anderen frauen entgegen gebracht , was ich mit den anderen farben nicht hatte , bei blond war es immer eher ein mittleidiges bemuttern das ich von älteren frauen bekam aber ernst geniommen wurd ich nicht .

Kurzum mit nhf scheine ich ordentlich aufzufallen , alleinschon wegen dem kontrast . und gleichzeitig werde ich ernst genommen :) find ich klassen!

- achso ich hab das vor jahren mal gelesen welche wirkungen haarfarben haben und bewusst mal 3 jahre darauf geachtet ;)

Forengöttin

vielleicht sind es auch das alter und die härte der gesichtszüge, die bei haarfarben eine rolle spielen? ich habe das gefühl, dass helle farben weicher machen. wahrscheinlich hat es das leben deswegen so gelöst, dass die haare im alter grau (=heller) werden. schicke lösung!

jop das kann gut sein ;)

ich hab auch ein totales kinchen gesicht , ich hab letztens so ne gibsmaske gefunden damals war ich 8 die passt immernoch 100% auf mein gesicht das hat sich echt null verändert ^^

ja und hellere farben machen weicher ich sah mit blond aus wie 14 15 ^^

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    vielleicht sind es auch das alter und die härte der gesichtszüge, die bei haarfarben eine rolle spielen? ich habe das gefühl, dass helle farben weicher machen.
    Es hat definitiv mit Weichheit zu tun. Helle Farben reflektieren Helligkeit ins Gesicht, machen die Züge weicher - wenn sie zum Farbtyp passen. Zum Beispiel sind meine Augenschatten und meine Nasofalten weniger sichtbar, wenn ich hellblond bin. Wenn ich meine Naturfarbe trage, wird mein Alter korrekt geschätzt, wenn ich heller bin, immer jünger.

Meine Laune...
    Crappy

Da gebe ich dir recht. Hau mich nicht, wenn ich es falsch im Kopf habe, aber du hattest irgendwo geschrieben, du wärst um die 50, oder? Ich finde, du siehst tauf dem Foto viel jünger aus

Mir glaubt auch nie jemand, dass ich 29 bin Hoffe, das bleibt mein Leben lang so werde dann wohl mal faltenvorbeugend blond bleiben

Rotkehlchen
    Besucher

Frau Blücher, ich weiß ja, dass das Foto, das du gepostet hast, sehr unscharf war, aber darauf hätt ich dir MAXIMAL 30 gegeben?!
    Ich denke aber auch, dass dein Kleidungsstil dich ein großes Stück jünger wirken lässt.

Inventar Avatar von arachne

Hallo alle zusammen,
    nachdem ich in den letzten Tagen den ganzen Thread durchgelesen habe, geselle ich mich auch zu euch.
    Ich würde gern etwas mutiger bei Anziehsachen werden und statt meines eher sportlich schlichten Stils auch gern mal verspielter oder weicher wirken. Normalerweise trage ich am liebsten Jeans und einfache, farbige Shirts dazu. Ich habe jedoch leider Probleme, meinen Figurtyp zu bestimmen und hoffe auf eure Hilfe
    Zu meinen Maßen:
    Schulterumfang: 97cm
    Brustumfang: 84cm
    Unterbrustumfang: 69cm
    Tailenumfang: 65cm
    Hüfte (über Hüftknochen gemessen): 87cm
    "Po"-Umfang (da breiteste Stelle): 94cm
    Innenbeinlänge: ca. 84cm
    Außenbeinlänge (also bis Hüftknochen):ca. 96cm
    Gesamtgröße: 169-170cm
    Gewicht: irgendwas um die 55kg (ich hab keine Waage )

Mein Problem ist meistens, dass ich durch meine Schultern etwa eine Größe mehr brauche, sonst wird es zu eng und ich fühl mich nicht wohl darin. Was nicht gut aussieht, sind Spaghetti-Tops und U-Bootausschnitte, das betont die Schultern meiner Meinung nach zu sehr bzw. lässt den Oberkörper massiver aussehen, als er ist. Gut sind hingegen Neckholderoberteile. Außerdem gehen Babydolls auch nicht, dass lässt mich immer schwanger aussehen und macht mich breiter.
    Ich trage momentan Jeans bis Hüftknochenhöhe, da alles darüber (also mehr Richtung Bauchnabel) die Länge meiner Beine betont und der Oberkörper dadruch noch kürzer wirkt, was immer etwas seltsam wirkt (auch wenn ich weiß, dass lange Beine als schön gelten ). Wenn ich zunehme, nehme ich relativ gleichmäßig zu, allerdings merke ich das am schnellsten bei Hosen (Po/Oberschenkel), da in Oberteilen durch das Schulter-Unterbrust-Verhältnis meist noch Spielraum ist.
    Wenn ich Sport mache, reagieren Arme und Schulterbereich (und Rücken) besonders gut darauf und bilden auch sichtbare Muskulatur aus, die Beine brauchen länger um darauf anzusprechen.
    Meistens habe ich Probleme bei langen Oberteilen, weil diese meist an den Armen etwas zu kurz sind. Außerdem ist mein Kopf im Verhältnis zum Körper sehr klein (Kopfumfang ist 53-53,5cm, für Brillen aller Art udn Mützen und Hüte müsste ich immer ind er Kinderabteilung gucken ), außerdem passt er auch nicht 7x in den Körper sondern eher 8x
    Da meine Schultern gefühlt breiter sind als die Hüfte, schließe ich die Unterkörperlastigen Typen eigentlich aus, allerdings ist mein Po und der Übergang zum Oberschenkel gerade in der Seitenansicht sehr dominant. Da auch mein Oberkörper insgesamt sehr schmal ist und kaum ein Unterschied zwischen Unterbrust und Taille vorhanden ist, irritiert mich das zusätzlich. Meinen Busen finde ich normal und trage (ungefittet) eigentlich 70C, da das aber ziemlich schwer zu finden ist, meistens 75B.
    Ich habe zwischenzeitlich an Cornet oder Column gedacht, aber für Cornet finde ich meinen Po und die Oberschenkel zu ausladend und den Busen zu "groß" und für Column fand ich mich zu "kurvig". Ihr seht also, ich bin total verwirrt da ich mich auch nicht als so ausgeglichen empfinde.

Fotos findet man hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...30&postcount=3
    Geändert von arachne (19.03.2012 um 15:19 Uhr) Grund: Schon blöd, wenn man das Maßband anders will als man selbst...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kitty,

ich sah als kind haargenau gleich aus inclusive frisur

ich muß mal nochmal nachlesen, was du so an farben trägst, ich glaube wir haben einen recht ähnlichen kolorit

Meine Laune...
    Crappy

arachne ich schmeiße mal wieder die Vase in die Runde was meinen die anderen?

Für diejenigen, die es interessiert :

Ich habe jetzt mal ein Outfitfoto + Haaren von mir gemacht. Damit es alles nicht zu OT wird, habe ich es im Outfit-thread (im öffentlichen, damit auch die Neulinge gucken können ) gepostet. Die Hose ist eine Schrankleiche und ich teste gerade, ob ich sie nicht doch mag

https://www.beautyjunkies.de/for...02#post9718802

Ich weiß nicht, wie ich nur den einen post verlinken kann, mein outfit ist unter #10445.

Meine Laune...
    Crappy

chaotica ich liebe Blau, darf nur nicht zu dunkel werden; rosa, Beerentöne und Grüntöne, teilweise auch braun. Entspricht durch Zufall genau meiner Farbpalette

Gesperrt

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich z.B. empfinde das 4er nicht als starr, denn nur 4 Kategorien lassen ja viel mehr Spielraum zu als 12 Kategorien, wo ich in keine wirklich rein passe (vielleicht tu ich das ja, aber wie gesagt, bis jetzt hat mir da noch keiner wirklich helfen können).
    Ich finde es auch verwirrend, dass manche nach Kolorit beurteilen und manche nur nach den Farben, die einem stehen. Da macht es mir das 4er auch leichter, da geht es nur um die Farben.
    Mag sein, ich wollte in dem Fall auch vorrangig mitteilen, dass es mich offiziell in keiner Kategorie gibt und ich daher mehr Mühe verwenden musste, die richtige Kategorie innerhalb des warmen Spektrums zu finden. Ich habe einen Elternteil, der rothaarig, sommersprossig, blauäugig und hellhäutig ist und einen, der braunschwarze Haare, blaue Augen und einen eher einen dunkleren Teint hat.
    Der eine Elternteil hat mir den Typus mitgegeben, der andere das Kolorit und bei meiner Schwester ist es genau andersrum, ich wurde dunkel und warm, sie hell und kalt

Nimue
    Besucher

Arachne: Cornet meets Vase? Mischtypen sind ja möglich, sofern sie sich nicht total widersprechen.

Kitty, einzelne Posts kannst du verlinken, indem du oben rechts im Post auf die Zahl klickst und dann oben die URL kopierst. Ich finde die Idee, gestreift mit Uni zu kombinieren eigentlich gut, aber wenn die Farben umgekehrt wären (oben hell mit dunklen Streifen, unten dunkel) würds mir noch besser gefallen.

Ich bin übrigens was Farbtypen angeht eiserner und dogmatischer Anhänger des 4er-Systems und weigere mich, zum 12er-Farbtypen-System bzw. zu den entsprechenden Farbtypen und Empfehlungen auch nur einen Kommentar abzugeben Aber jeder so, wie er glücklich wird, ne

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    https://www.beautyjunkies.de/for...02#post9718802

Ich weiß nicht, wie ich nur den einen post verlinken kann, mein outfit ist unter #10445.
    Wenn du nur einen einzelnen Post verlinken willst, dann einfach auf die Postnummer, so dass nur das Post alleine angezeigt wird und dann diese Adresse zum Verlinken nehmen
    So.

Dein Outfit ist hübsch farblich schön zusammengestellt.

Was ich nicht ganz so ideal finde, sind die Taschen der Hose. Soweit ich das erkennen kann sind das Seitentaschen, oder?
    Die find ich bei uns breithüftigeren meistens etwas problematisch.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    chaotica ich liebe Blau, darf nur nicht zu dunkel werden; rosa, Beerentöne und Grüntöne, teilweise auch braun. Entspricht durch Zufall genau meiner Farbpalette
    blau mag ich zb nicht so gerne. navy sieht grauenhaft an mir aus.
    blau mag ich nur in der mischform mit grün wie türkis oder petrol, oder sehr helles blau.

beerentöne liebe ich auch, rosa und grüntöne mochte ich früher, derzeit hab ich die farben ziemlich über.

welches ist denn deine farbpalette?

Rotkehlchen
    Besucher

Mir ist auch aufgefallen, dass die Taschen so abstehn Kitty - könntest du die vielleicht einfach zunähen? Dann müsste sich das Problem doch erledigen, ich denke eh nicht, dass du groß was reintust, oder?
    Und ich finde auch, dass für die Birne generell oben hell-unten-dunkel besser geeignet ist.

AAAAber: Großes Plus: der Schnitt der Hose an sich, die Bundfalten find ich toll streckend.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Mag sein, ich wollte in dem Fall auch vorrangig mitteilen, dass es mich offiziell in keiner Kategorie gibt
    Und mich scheint es im 12er nicht zu geben Ich hab's versucht.
    Meine Eltern sind beide kalt und haben nicht mein Kolorit-
    ich sag es ja, mein Körper ist gegen alles
    Nimue

Eben, jeder so wie er es mag.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens was Farbtypen angeht eiserner und dogmatischer Anhänger des 4er-Systems und weigere mich, zum 12er-Farbtypen-System bzw. zu den entsprechenden Farbtypen und Empfehlungen auch nur einen Kommentar abzugeben Aber jeder so, wie er glücklich wird, ne
    Ich bin dogmatische Anhängerin des 2-er Systems - warm oder kalt.
    Und da muss dann jeder seine persönliche Ecke finden

Nimue
    Besucher

Ha, da hast du eigentlich auch recht, Rennmaus - eigentlich reichen zwei Kategorien schon aus.

Ich meinte übrigens, dass ich im Bezug auf die Einteilung dogmatisch bin, nicht im Bezug auf die Farben, die man trägt. Also, ein Sommer darf so viel Orange tragen wie er will, aber zum Herbst macht ihn das noch lange nicht.

Gesperrt

Und mich scheint es im 12er nicht zu geben Ich hab's versucht.
    Das sage ich doch auch gerade, dass es mich nirgends gibt, weder im 4-er noch im 12-er, aber zweiteres gibt mir -theoretisch- mehr Möglichkeiten an die Hand, auch wenn ich die gar nicht brauche, denn ich bin ja Anhängerin des 2-er-Systems und ich weiß nun seit mittlerweile ungefähr sieben Jahren etwas über Farbtypen und darüber, welche Kleidungsfarben mir stehen (zum Glück ), so dass ich mich eigentlich damit gar nicht mehr befassen müsste, es ist halt reine Lust und Laune und Spielerei, dass ich es dennoch ab und an noch tue

edit: dennoch hätte mich natürlich eine Einschätzung der Expertinnen hier interessiert , ich hab mich ja schon mehrfach beschrieben, dachte das klappt, einen zur Stellungnahme zu animieren. Ich weiß es für mich ja eh, interessiere mich aber auch für die Meinung anderer dazu.
    Geändert von Devasree (17.03.2012 um 13:21 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Taschen so abstehn Kitty - könntest du die vielleicht einfach zunähen? Dann müsste sich das Problem doch erledigen, ich denke eh nicht, dass du groß was reintust, oder?
    Nenene, das würd ich nicht machen. Keine Taschen zunähen.

Kann zugenähte/falsche Taschen überhaupt nicht leiden
    Selbst wenn das optisch ne kleine Verbesserung brächte, wärs mir das nicht wert.

Es müsste einfach mehr "feine" Hosen mit normalen Jeans-Schnitt oben geben.

Und ich finde auch, dass für die Birne generell oben hell-unten-dunkel besser geeignet ist.
    Prinzip stimmt zwar, aber ich mag mich da auch nicht immer dran halten. Hose dunkel + Oberteil hell ist halt so eine sehr typische Kombination, dass die ziemlich leicht langweilig wird.
    (Außerdem könnte ich ansonsten gar keine/kaum schwarze Oberteile anziehen...)

Und ich finde auch grad an Kittys Outfit die "Verletzung" dieser Regel gar nicht so schlimm.
    Zwar ist die Hose hell, aber dafür ist das Oberteil ist gemustert/gestreift, so dass die Aufmerksamkeit trotzdem noch mehr auf den Oberkörper als auf den Unterkörper gerichtet wird.

Gesperrt

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ha, da hast du eigentlich auch recht, Rennmaus - eigentlich reichen zwei Kategorien schon aus.

Ich meinte übrigens, dass ich im Bezug auf die Einteilung dogmatisch bin, nicht im Bezug auf die Farben, die man trägt. Also, ein Sommer darf so viel Orange tragen wie er will, aber zum Herbst macht ihn das noch lange nicht.
    Stimmt Was meinst du, wie ich erstmal abgek*tzt habe, als ich rausfand, dass ich Herbst bin, denn das hieß für mich lebenslängliche Verurteilung zu Schlammfarben.
    Inzwischen weiß ich natürlich, dass das Quatsch ist. Aber dass manche Sommer sogar freiwillig Herbstfarben tragen, ist mir neu. Ich im umgekehrten Falle würde niemals freiwillig Sommerfarben tragen, die gehen an mir gar nicht, was schlimmeres gibt es kaum. Dann eher noch Winterfarben, z.B finde ich die Eisfarben von dort gar nicht so wahnsinnig schlecht für mich.

Rotkehlchen
    Besucher

Also ich fühle mich als Herbst nicht lebenslänglich zu Schlammfarben verurteilt *schulterzuck*
    Rennmaus, du kannst ja mal ein Foto posten - ich denke, du weißt ja selber, dass man anhand bloßer Beschreibungen nicht gut Farbtypen bestimmen kann.

Cyan, was hast du denn gegen zugenähte Taschen? Ich mach sowieso nur selten was in die Hosentaschen, weil das immer so komisch aufträgt, und wenn sie dann zugenäht nicht mehr abstehn würden...?

Und ich glaub du würdest du meine Outfits ganz schön langweilig finden ich trag nämlich immer dunkle Jeans...(trage dazu aber auch dunkle Oberteile, wenn ich Lust habe - ich hab kein Problem mit Ganzkörperdunkelheit )

~~~ Avatar von Cyan

Inzwischen weiß ich natürlich, dass das Quatsch ist. Aber dass manche Sommer sogar freiwillig Herbstfarben tragen, ist mir neu.
    Manche Farben sind einfach so klasse, dass man die einfach haben will!!

Für Orange ist das bei mir allerdings nur äußerst selten der Fall.

Rotkehlchen
    Besucher

Schade, du hättest all meine Herbst-Orange-Anrechte haben können, da ich es wie bereits erwähnt HAAAASSE

Goldmarie Avatar von junimondify

Das sage ich doch auch gerade, dass es mich nirgends gibt, weder im 4-er noch im 12-er, aber zweiteres gibt mir -theoretisch- mehr Möglichkeiten an die Hand, auch wenn ich die gar nicht brauche, denn ich bin ja Anhängerin des 2-er-Systems

edit: dennoch hätte mich natürlich eine Einschätzung der Expertinnen hier interessiert , ich hab mich ja schon mehrfach beschrieben, dachte das klappt, einen zur Stellungnahme zu animieren. Ich weiß es für mich ja eh, interessiere mich aber auch für die Meinung anderer dazu.

Mein Post sollte auch kein Widerspruch zu deinem sein
    Ich bin froh, dass es das 4er gibt, sonst würd ich immer noch in Herbstfarben rumlaufen und nciht wissen, was ich falsch mache.
    Meinst du eine Stellungnahme zum 4er oder 12er, also was du sein könntest? Oder theoretische Stellungnahme?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Gesperrt

Also ich fühle mich als Herbst nicht lebenslänglich zu Schlammfarben verurteilt *schulterzuck*

Du hast doch sicher auch meinen Satz danach noch gelesen, den der mit "inzwischen.." beginnt.

Rennmaus, du kannst ja mal ein Foto posten - ich denke, du weißt ja selber, dass man anhand bloßer Beschreibungen nicht gut Farbtypen bestimmen kann.
    Fotos von mir wird es im Netz nicht geben. Vielleicht ist für manche die Beurteilung dennoch schon anhand der Beschreibungen möglich. Falls nicht - auch nicht weiter tragisch.
    Mein Post sollte auch kein Widerspruch zu deinem sein
    Ich bin froh, dass es das 4er gibt, sonst würd ich immer noch in Herbstfarben rumlaufen und nciht wissen, was ich falsch mache.
    Meinst du eine Stellungnahme zum 4er oder 12er, also was du sein könntest? Oder theoretische Stellungnahme?

かわいい Avatar von honigbienchen

Vielleicht ist für manche die Beurteilung dennoch schon anhand der Beschreibungen möglich
    Für eine Einordnung in ein Farbsysteme (sei es nun das neue Rennmaus 2er System , 4er 12er oder 128er) sind Fotos zwingend notwendig. Und nicht einfach irgendwelche, nein, das ist auch noch richtig tricky (siehe Farbtyp FAQ)-ich erinnere mich, gefühlte 50000 Fotos mit verschiedensten Lichtstimmungen gepostet zu haben, die dennoch alle irgendwie nicht so richtig gingen (und ich sehe das auch voll ein, Licht verfälscht den Typ ungemein).
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Inventar Avatar von arachne

Danke für die ersten Einschätzungen
    Vase oder Vase meets Cornet Ich dachte, für eine Vase wäre es etwas zu wenig Oberweite. Jedenfalls hatte ich bei Vase eher mehr als weniger im Sinn

Ich bin auch ein dogmatischer Verfechter des 4er-Farbtyp-Systems, wenn ich mich denn entscheiden müsste. Ich denke eben man kann nicht ein bisschen kalt oder warm und kalt sein, wie es das 12er-System beschreibt. Aber ich schreibe niemanden vor, wie er sich zu kleiden oder die Haare zu tragen hat, da bin ich meist total entspannt. Wenn ein Sommer sich bewusst entscheidet eben orange anzuziehen und sich die Haare goldblond zu färben, bitte, soll er das machen trotzdem wird aus ihm dann kein Herbst oder Frühling, auch wenn die Beschreibung dieser Typen meist viel verlockender klingt Worauf ich allerdings immer etwas skeptisch reagiere ist, wenn kalte Farben als warm ausgegeben werden, damit man sich in seiner Frühlings- oder Herbstwelt bestätigt fühlt
    Zu der Haarfarbendiskussion einige Seiten vorher noch: Ja, hell, also blond, ist meistens auffälliger, einfach weil es mehr "leuchtet" und damit meist weithin sichtbar ist. Und es lässt durch den schon angesprochenen "Weichmacher-Effekt" einen jünger wirken, da weniger Kontraste vorhanden sind (den Effekt sieht man bei Wintern immer toll, die wirken aufgehellt immer irgendwie ausgewaschen und "zu weich" ) udn Falten damit meist weniger auffallen
    Ich finde die Naturfarbe immer am harmonischsten. Kann aber auch verstehen, dass das für einige "langweilig" sein kann und sie deswegen lieber zu einer anderen Haarfarbe greifen, weil diese vielleicht auch eher ihr Lebensgefühl wieder spiegelt.
    Nimue finde ich aber mit NHF deutlich besser das orange wirkte doch arg seltsam und nahm dir etwas von deiner Sinnlichkeit.

Kittys Outfit finde ich eigentlich sehr schön, auch wenn es oben dunkel und unten hell ist. Da aber der Blick wegen der Streifen nach oben gelenkt wird, welche zudem auch den Oberkörper breiter erscheinen lassen, finde ich diesen "Regelbruch" trotzdem gut. Wobei ich den anderen zustimme, dass die Taschen etwas ungünstig positioniert sind

@rennmaus: Wenn dich wirklich eine Einschätung der Experten interessiert, dann helfen Beschreibungen allein aber nicht weiter Oder hattest du in den entsprechenden Threads schon mal Bilder von dir gepostet? Farbtypbestimmen ohne Fotos funktioniert eher schlecht
    edit: Das kommt davon, wenn man so lange braucht, die anderen haben das auch schon angemerkt. Ohne gute Fotos gehts nicht, da helfen keine Selbsteinschätzungen

Gesperrt

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Für eine Einordnung in ein Farbsysteme (sei es nun das neue Rennmaus 2er System , 4er 12er oder 128er) sind Fotos zwingend notwendig. Und nicht einfach irgendwelche, nein, das ist auch noch richtig tricky (siehe Farbtyp FAQ)-

Wie das geht, muss ich nicht nachlesen Das Wissen darüber gehört zu meinem Handwerkszeug. Es hat andere Gründe, warum es hier keine Fotos von mir geben wird.

ich erinnere mich, gefühlte 50000 Fotos mit verschiedensten Lichtstimmungen gepostet zu haben, die dennoch alle irgendwie nicht so richtig gingen (und ich sehe das auch voll ein, Licht verfälscht den Typ ungemein).
    Oh je, du arme.

Rotkehlchen
    Besucher

Arachne findest du, Frühling und Herbst klingt verlockender? Das ist ja lustig, ich finde immer Winter klingt am allerverlockendsten und jeder will eigentlich gern ein Winter sein

~~~ Avatar von Cyan

Cyan, was hast du denn gegen zugenähte Taschen? Ich mach sowieso nur selten was in die Hosentaschen, weil das immer so komisch aufträgt, und wenn sie dann zugenäht nicht mehr abstehn würden...?
    Meine Hosentaschen sind auch meistens leer, aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben schnell was einzustecken. Schlüssel, Taschentücher, Einkaufszettel etc., solche kleinen Sachen die man kurzfristig verstauen muss hat man doch immer wieder.

Außerdem brauch ich die Taschen zum Daumeneinhängen wenn ich längere Zeit wo rumstehe.

Und ich glaub du würdest du meine Outfits ganz schön langweilig finden ich trag nämlich immer dunkle Jeans...(trage dazu aber auch dunkle Oberteile, wenn ich Lust habe - ich hab kein Problem mit Ganzkörperdunkelheit )
    Nachdem meine helle Jeans kaputtgegangen ist, sind auch bei mir fast alle Unterteile mitteldunkel bis dunkel.
    Aber die mittelausgewaschenen blauen oder die grauen Jeans trag ich sehr gern mit schwarzen Oberteilen. Und das ist dann halt 'oben dunkel+unten hell(er)'.

Mit Ganzkörperdunkelheit (tolles Wort ) hab ich auch kein Problem, aber halt nicht immer (bzw. nicht nur mit der Alternative obenhell+untendunkel).
    Komplettgleichfarbigkeit find ich eher problematisch. Manchmal schauts schön aus, aber oft halt auch nicht, entweder wirkts zu monochrom oder es passt doch nicht ganz.

Gesperrt

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Manche Farben sind einfach so klasse, dass man die einfach haben will!!

Für Orange ist das bei mir allerdings nur äußerst selten der Fall.
    Stimmt auch wieder

かわいい Avatar von honigbienchen

Wie das geht, muss ich nicht nachlesen Das Wissen darüber gehört zu meinem Handwerkszeug. Es hat andere Gründe, warum es hier keine Fotos von mir geben wird.
    Das dachte ich mir schon
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Rotkehlchen
    Besucher

Das stimm Cyan, Komplettgleichfarbigkeit versuch ich auch zu vermeiden, könnte bei mir ohnehin nur bei schwarzem Oberteil zu schwarzer Jeans vorkommen, und dann zieh ich lieber eine blaue an, sonst ist mir das zu extrem.
    (Einzige Ausnahme ist zu einem recht kurzen transparenten Spitzentop zum Ausgehn, darunter trag ich eine relativ hochgeschnittene schwarze Jeans, weil man dann nicht richtig sieht wo Hose anfängt und Top aufhört und es dementsprechend auch nicht auffällt, dass es kurz ist)