Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 50 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von Dippy

AW: Der Stilberatungsthread

...aaalso, bevor ich jetzt gleich den PC ausmache und schlafen gehe - kann eine Säule denn auch "nur" 1,68 groß sein?

Ich betone übrigens meine Schultern gerne - ich mag die Breite Ich hab noch ein Bild von meinem Lieblings-Abendkleid gefunden, das für mich den perfekten Schnitt hat (man beachte auch die Hüft-Deko). Ist das ein Säulenkleid? Die anderen Bilder nehme ich raus.
    Geändert von Dippy (13.03.2012 um 06:46 Uhr)
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

eigentlich ist eine Säule eher groß.

Das Kleid ist aber toll. Bei der Schulterpartie würden TuS wohl zu was anderem raten, aber es steht Dir super. Und das Kleid halte ich für Säule und Brick geeignet, weil es "Kurven" zaubert.

...ja, ich liebe auch U-Boot-Ausschnitte (am liebsten mit Marine-Querstreifen), was auch immer gegen die Empfehlungen spricht. Das liegt aber sicher mit daran, dass ich meine Schultern und Oberarme einfach mag und sie deshalb gerne betone, ob ausgewogen oder nicht!

Wegen der Größe und weil ich meinen Knochenbau immer eher athletisch als zart fand, zweifele ich auch an der Säule und habe mir den Brick angeschaut. Nur da passt mein Po nicht rein, oder?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Susannah ist ebenfalls eine Vase und ich finde dieses Kleid, welches sie da trägt soooooo gut für Vasen. Hab ein ähnliches. Würde allerdings auf den Gürtel verzichten und was knallrotes dazu tragen.
    dann hoffe ich für dich, dass susannah die dame rechts ist.

dippy,
    sind deine schultern breiter als dein becken? auf dem foto erkennt man es nicht wirklich.

Meine Laune...
    Tired

Ja, Susannah ist die Dame in schwarz. Ist mir auch aufgefallen, dass ich das vielleicht hätte dazu schreiben sollen.

Matilda, ich glaube, minimal breiter oder gleich breit. Wenn ich die Maße nehme, ziemlich gleich breit, wenn ich nach der Optik gehe, vielleicht etwas breiter (äh, ist das verständlich? Beim Messen kommt mir halt immer der Kugelpo dazwischen und macht breitere Maße, als ich von vorne aussehe )

Forengöttin

auf dem letzten bild im kleid wirkt es nicht mehr wie ein cornet. ich hätte jetzt auch eher säule oder brick getippt.

...ach, und ich stehe da natürlich auch "in Pose" mit "stolzen Schultern" - das war bei der Anprobe, und ich hab ja was gelernt durch jahrelanges GNTM-Schauen

Forengöttin

na dann!
    vielleicht bist du auch eine mischform? ein paar sachen sind ja wirklich unklar, wie zB: darf eine column kleiner als 175cm sein? was ist wenn ein cornet gleich breite hüften wie schultern hat? das system ist nicht ausgefeilt! wir brauchen ein neues buch mit 24 typen!

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Puuuh, ihr habt ja gestern noch ne ganze Menge geschrieben

Dippy deine anderen Fotos habe ich leider verpasst, aber in dem Kleid siehst du auf jeden Fall atemberaubend aus

zauberwald habe das Quiz gehorsamst im Eingangspost verlinkt

Cyan ich finde die Kleidungungstipps für die Bell auch nicht so berauschend Ich mag gerne Kleider mit Empire-Taille, lockere Shirts, die dennoch leicht tailliert wirken, Marlene-Hosen, gemäßigte Hüft-Jeans mit Boot-Cut oder richtigem Schlag.

Diese Schnitte stehen mir alle gut Was gaaaanz schrecklich aussieht, sind shirts, die eng geschnitten sind und länger als bis zum Becken reichen. Darin sieht man wirklich jede Rundung und ich seh aus wie ne Presswurst

Hm, ich muss auf jeden Fall auch noch weiter an der Einteilung der Figurtypen üben. Irgendwie irritiert es mich, wenn die entsprechende Person schlanker oder durchtrainierter ist, als auf der verlinkten Seite aus dem Buch. Da reicht meine Vorstellungskraft noch nicht so ganz Aber dank eurer Unterstützung werde auch ich es irgendwann mal kapieren

Frage: hier wurde ein Bild von Jennifer Love Hewitt verlinkt: Bell?? *hoff*
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Danke Kitty!

Ich finde auch, ein Typ wie meine Mum fehlt irgendwie: Klein (1,60), zierlich und schmal, kleine Brust, normale Taille, tolle schlanke Beine, ausgewogen. Keinesfalls unterkoerperlastig, sondern recht ausgewogen.

Rotkehlchen
    Besucher

Richtig, schlank und ausgewogen fehlt irgendwie, aber ich denke auch, das liegt ein bisschen daran, dass man mit der Figur keine sooo großen Probleme hat, sich einzukleiden und die eben vor allem Typen aufgeführt haben, die oft unglücklich damit sind, keine passenden Klamotten zu finden, um ihnen dann zu zeigen, in was sie eben doch gut aussehn können.
    Bzw. könntest du deine Mama dann so einsortieren wie ichs mittlerweile für mich beschlossen hab: Eine nicht so riesengroße Säule.
    Macht ja auch eigentlich keinen Sinn, Proportionen von der insgesamten Körpergröße abhängig zu machen - ich hab z.B. genau die gleiche Figur wie meine Schwester, die aber auch nur 1,60 groß ist - an der ist eben alles kleiner, aber die Proportionen sind gleich.

Dippy du siehst ja toll aus in dem Kleid, wirklich schöne Arme und Schultern, und so schön braun...Eigentlich hab ich mich ja mittlerweile mit meiner Blassheit angefreundet, aber wenn sich dann sowas sehe...sieht irgendwie gleich nochmal ne Nummer vorteilhafter aus.

Ich würd auch sagen Säule, der Brick soll ja kräftige Oberschenkel, breite Knöchel und vor allem wirklich gar keine Kurven haben - so wirkst du mir jetzt aber gar nicht
    Ich würde den Brick jetzt mal für kräftigere Typen reservieren.

Und korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden hab, aber ich glaub, nur weil man minimal breitere Schultern hat, ist man noch kein Cornet, das Cornet hat für mich so richtig -entschuldigt das böse Wort- "unweiblich" schmale Hüften, eher eine "Männerfigur".

Und sowohl peachy als auch Dippy haben ja schön geschwungene Hüften.
    (auch wenn ich von Dippy jetzt nur das Bild im Kleid gesehn hab, aber da wirkt es eigentlich auch so)

Und Dippy, ich liebe auch U-Boot Ausschnitte total und finde das supervorteilhaft Hast du eine Idee, wo es momentan welche gibt?

Bei Jennifer Love Hewitt hätte ich jetzt spontan gesagt Birne - ich glaub nicht, dass die Brüste echt sind

Rotkehlchen, normalerweise bin ich total blass! Ich habe das Kleid in Spanien gekauft, nach 3 Wochen Strand und Sonne

U-Boot-Schnitte suche ich dieses Jahr auch noch. Letztes Jahr habe ich mir bei Petit Bateau ein tolles T-Shirt gekauft, und zwar gleich 2x

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Puuuh, ihr habt ja gestern noch ne ganze Menge geschrieben

Dippy deine anderen Fotos habe ich leider verpasst, aber in dem Kleid siehst du auf jeden Fall atemberaubend aus

zauberwald habe das Quiz gehorsamst im Eingangspost verlinkt

Cyan ich finde die Kleidungungstipps für die Bell auch nicht so berauschend Ich mag gerne Kleider mit Empire-Taille, lockere Shirts, die dennoch leicht tailliert wirken, Marlene-Hosen, gemäßigte Hüft-Jeans mit Boot-Cut oder richtigem Schlag.

Diese Schnitte stehen mir alle gut Was gaaaanz schrecklich aussieht, sind shirts, die eng geschnitten sind und länger als bis zum Becken reichen. Darin sieht man wirklich jede Rundung und ich seh aus wie ne Presswurst

Hm, ich muss auf jeden Fall auch noch weiter an der Einteilung der Figurtypen üben. Irgendwie irritiert es mich, wenn die entsprechende Person schlanker oder durchtrainierter ist, als auf der verlinkten Seite aus dem Buch. Da reicht meine Vorstellungskraft noch nicht so ganz Aber dank eurer Unterstützung werde auch ich es irgendwann mal kapieren

Frage: hier wurde ein Bild von Jennifer Love Hewitt verlinkt: Bell?? *hoff*
    Da muss ich aber widersprechen. Ehrlich gesagt, ich finde es gibt nichts Schlimmeres als diese Empire Schnitte. Die Taille sitzt meistens direkt unter dem Busen, über der natürlichen Taille und die A-Linie sorgt dann dafür, dass eben diese Taille komplett geschluckt wird. Bei Oberteilen ist es noch schlimmer als bei Kleidern, weil die A-Linien förmigen Teile am Becken enden.
    Ich finde man macht aus der Figur dann ein Brick ohne Kurven
    Besser finde ich Kleider und Oberteile, die die natürliche Taille betonen anstatt umspielen. Röcke mit höherer Taille.......ich bevorzuge Bleistiftröcke gegenüber A-Linie.

Marlene Hosen finde ich auch nicht optimal - besonders für kleine Glocken, es trägt am Unterkörper noch mehr auf und man muss obenrum noch mehr dagegenhalten. Außerdem macht es kleiner.

Besser finde ich Hosen mit geradem Bein - ich finde allerdings, die Glocken und Birnen haben keine Hosenfigur wenn schon, dann Jeans mit normal hoher Taille (die schlottern allerdings meistens am Bund obenrum ) Hüfthosen passen zwar, aber sie verkürzen den Unterkörper und lassen das Becken breiter erscheinen.

Ich sehe halt in Jeans normal aus. Aber in Kleidern und Röcken kann ich meine Vorzüge wesentlich vorteilhafter hervorheben.

Meine Laune...
    Tired

@Rotkehlchen: Nee, ich seh das auch so. Minimal breitere Schultern macht noch kein Cornet, da müssen noch andere Faktoren zutreffen. Ich meine mich ja auch erinnern zu können, dass Dippy in dem anderen Thread auch meinte, dass es eher ausgeglichen ist und ihre Maße lassen den Schluss zu, dass kein Cornet vorhanden ist. Ich würde auch zum Brick/Säule tendieren.

Das Kleid was Dippy in dem einen Foto trägt, ist wie für Säulen und Bricks gemacht. Es zaubert Kurven. Dippy hat ja eher eine gerade Taille. Das Kleid lässt es aber durch seinen Schnitt so aussehen. Also Dippy... nur solche tollen Kleider kaufen.

@Tigerkatzi: Ich kann Empire-Schnitten auch gar nichts abgewinnen. Und Hüfthosen sind tatsächlich eher kontraproduktiv, wenn der Oberkörper eher länger ist.

@Kitty: Mein Eindruck war auch eine starke Unterkörperlastigkeit bei JLH, als ich diese eine Foto gesehen habe.

Forengöttin

rotkehlchen,
    was ich bei ausgewogen-busenlos-lange beine unvorteilhaft finde:
    - enges oberteil mit V-ausschnitt
    - enges dunkles ärmelloses shirt, egal mit welchem ausschnitt
    - oftmals auch zu enger ausschnitt
    - komplett enge kleider bei denen der busen plattgedrückt wird (geht nur mit super pusch bh oder wenn das kleid den busen noch abzeichnet)
    - bodenlange kleider und röcke nur in seltenen fällen
    - generell alles was weit anliegt (man wirkt irgendwie verloren)
    - weite hosen lassen den oberkörper oft zu schmal wirken
    - logischerweise auch oben eng und unten hüftbetonend mit irgend einem üppigerem schnitt, denn das macht den körper automatisch birniger.

Meine Laune...
    Tired

Dunkel wirkt kaschierend und verschmalernd. Ein Grund, warum ich bei meinen "Kurven" eher zu dunklen Farben greife und nichts helles trage, weil es dann noch größer wirkt.

V-Ausschnitt oder generell große, tiefe Ausschnitte teilen den Oberkörper optisch, das wirkt ebenfalls verschmalernd und macht den Busen "kleiner". *ich liebe solche Ausschnitte.

Ich stimme Dir eigentlich komplett zu. Allein das mit bodenlangen Kleidern... da kommt es stark auf den Schnitt an. Bei Dippy ist der Schnitt goldrichtig. Schmal. Ein Maxikleid das nur weit fällt geht nicht. Das finde ich aber eh nur an ganz wenigen toll.

Rotkehlchen
    Besucher

Ja, ok, Mathilda, da geb ich dir Recht, da hast du auch fast alle Sachen aufgezählt, die an mir gruselig aussehn.

Aber ich glaub es ist trotzdem bei den meisten Bekleidungsmarken leichter, für uns was zu finden als für eine richtig extreme Sanduhr oder einen richtig extremen Brick.
    (irgendwie muss ich mir doch erklären, warum dieser Typ bei T&S fehlt Bzw. wenn man eine kleinere Säule zulässt, fehlt er ja eigentlich gar nicht mehr )

Das die armen Empirekleider immer so gemobbt werden
    Ich glaub, da gibts nur lieben oder hassen.
    Denke, ob man das tragen kann, hängt davon ab, ob Taille und Unterbrustweite sich stark unterscheiden oder nicht - bei mir unterscheiden sie sich nur um ein paar Zentimeter, deswegen sieht es wohl auch gut aus, aber wenn die tatsächliche Taille viel schmaler ist als die Stelle, wo die Empiretaille sitzt, geb ich dir Recht, Tigerkatzi, dann versteckt man ja die echte Taille und das wär suboptimal.

Meine Laune...
    Crappy

Tigerkatzi und Spremblie mag ja sein, dass die Empire-Taille nicht ideal für die Glocke sein sollen, aber bei mir sieht es als Kleid, nicht als Shirt sehr vorteilhaft aus. Allerdings achte ich auch immer darauf, dass der Schnitte eher Körperumspielend ist, nicht so schwangerschaftshängermäßig

Ich habe eine Jeans, die eher auch Bauchnabel geschnitten ist und lässt mich viel runder aussehen, als eine Hüfthose. Allerdings meine ich mit Hüfthose auch nicht diese Hosen, die quasi am Bündchen des Slips sitzen, sondern auf dem Becken.

Zu Marlene Hosen trage ich immer ein etwas kürzeres Oberteil. Grundsätzlich wirke ich in diesen Hosen immer etwas schlanker an Po und Oberschenkel. Zudem trage ich diese Hosen immer überlang mit hohen Absätzen, dann wirken meine Beine länger.

Ich kann doch nicht so komplett daneben liegen

Wollt ihr Fotos? Vielleicht mache ich es ja echt falsch, aber ich fühle mich in den Sachen auf jeden Fall wohl...
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Tired

Das ist auch die Hauptsache. Ich kann Empire aus dem einfachen Grund nicht ausstehen, dass ich dann wirklich so aussehe, als sei ich hochschwanger. Wenn man schwanger ist, ist das alles wunderbar... aber ich mag nicht ständig gefragt werden, wann es denn soweit ist. Nur wenn man mir einen Platz in einem übervollen Bus anbietet, sag ich nicht nein.

Rotkehlchen
    Besucher

Quatsch Kitty, wenn du findest das sieht gut aus, wird es wohl auch gut aussehn
    Und Wohlfühlen ist doch genau das "Endziel" bei der Sache
    (Fotos sind natürlich trotzdem immer willkommen )

Vielleicht ist es bei der speziellen Hose ja auch gerade der spezielle Schnitt, der nicht so gut aussieht und eine andere hochgeschnittene Hose sähe gut aus?
    Ich wollte es früher nie wahrhaben, weil ich hochgeschnittene Hosen irgendwie so...weiß nicht, unsexy finde, aber ich seh mit etwas höher geschnittenen Hosen soooo viel besser aus - und mittlerweile denk ich, da ich immer das Oberteil drüber trage, fällt doch eh niemanden auf, bis wohin die Hose geht
    (Und im Winter bleiben die Nieren schön warm, würde Mami sagen )

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Zu Marlene Hosen trage ich immer ein etwas kürzeres Oberteil. Grundsätzlich wirke ich in diesen Hosen immer etwas schlanker an Po und Oberschenkel. Zudem trage ich diese Hosen immer überlang mit hohen Absätzen, dann wirken meine Beine länger.

Wollt ihr Fotos? Vielleicht mache ich es ja echt falsch, aber ich fühle mich in den Sachen auf jeden Fall wohl...
    Es gibt wirklich solche und solche Empirekleider...aber auch ganz viele, die toll aussehen.

Kitty, ein Foto von der Hosen wäre für mich sehr hilfreich und nett, wenn du magst, nicht weil ich dir nicht glaube, im Gegenteil...
    Mich würde eher die Weite deiner Hosen unten interessieren, ich fand die Kombi Marlenehose mit kurzem Oberteil nämlich für mich auch immer gut, so wie du beschreibst, finde aber kaum noch welche, mit denen ich wirklich zufrieden bin.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Crappy

Das Problem, das ich mit höher geschnittenen Hosen habe, ist, dass sie den Größenunterschied zwischen Oberkörper und Unterkörper bei mir sehr betonen. Bis zur Unterbrust habe ich ja Größe 34, aber Hosen brauche ich in 38. ich finde, einfach, ich sehe darin aus wie eine Kugel

Ich werde die Woche über mal Fotos von meinen verschiedenen Hosen und Oberteilen machen und dann kommendes Wochenende hier einstellen

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das ist nett von dir, danke schon mal

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Rotkehlchen
    Besucher

Stopp, Kitty, ich hab grad nochmal nachgedacht, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Ist ja eigentlich klar, dass hoch geschnittene Hosen dir nicht so gut stehn können, wenn du unten so viel breiter bist als oben, wahrschienlich sind die dir dann in der Taille alle zu weit und verstecken, wie schmal du eigentlich bist, richtig?

Ich hätte auch gerne mal wieder so eine richtig schöne schmale Stoffhose, vielleicht mit Bundfalte...aber sie sollte den Po auch schön machen, d.h. in der Gegend nicht so weit rumschlockern. Hat da jemand einen Shopping-Tipp?

Meine Laune...
    Crappy

Ich finde meist bei H&M gute Stoffhosen (brauche die auch beruflich oft), aber ich habe ja andere Proportionen als du, ich weiß nicht, ob da was für dich bei ist

Die besagte doofe Jeans, die ich meine, sitzt tatsächlich am Bauch eng genug, aber sonst habe ich häufig das Problem, das du erwähnt hast. am bauch sind die Sachen zu weit, wenn's an der Hüfte passt und umgekehrt. Das habe ich bei Hüfthosen nicht.

Nimue
    Besucher

Da fällt mir ein: kann mir jemand von euch eine gute, zuverlässige übersicht über Schnitte und ihre Namen empfehlen? Ich google natürlich, wenn ich einen neuen Begriff finde, aber was zum stöbern wäre nett. Bin aber oft ein wenig skeptisch, ich hab z.B. ca. 5 verschiedene Definitionen für Sarouelhosen gelesen, bzw. 5 verschiedene Namen für diese Hosenform

Forengöttin

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Allein das mit bodenlangen Kleidern... da kommt es stark auf den Schnitt an. Bei Dippy ist der Schnitt goldrichtig. Schmal. Ein Maxikleid das nur weit fällt geht nicht. Das finde ich aber eh nur an ganz wenigen toll.
    stimmt, aber gerade das finde ich so schade, denn ich liebe weite maxikleider und kann keine tragen. ich arbeite nun dagegen in dem ich meine haare lang züchte. ich denke hüftlange wellen machen das maxikleid auch als strich in der landschaft gut möglich.

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Das die armen Empirekleider immer so gemobbt werden
    ich glaube, bei uns "columnmutationen" sieht empire eher doof aus. dadurch dass die flache brust durch den schnitt eher betont wird und der rest kaschiert, sehen wir darin aus wie alte kleinkinder

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

man kann ja ein maxikleid auch mit einem gürtel auf figur bringen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich glaube, bei uns "columnmutationen" sieht empire eher doof aus. dadurch dass die flache brust durch den schnitt eher betont wird und der rest kaschiert, sehen wir darin aus wie alte kleinkinder
    Empire mag ich bei Kleidern Es zaubert etwas Hüftspeck, was für mich ok ist und betont die Oberweite.

Forengöttin

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    man kann ja ein maxikleid auch mit einem gürtel auf figur bringen
    sieht das nicht seltsam aus?

nachtbiene
    Besucher

Ich mogel auch manchmal mit Gürtel, aber es ist nicht das gleiche wie ein gut sitzendes Kleid

Gesperrt

ja, das mit dem knochenbau macht sinn. mein knochenbau ist normal denke ich. also nicht super filigran. aber arme und beine sind eher länger. aber wiederum nicht weberknechtartig lang. lolli bin ich keiner, meine oberweite lässt zu wünschen über. cello, vase, kelch muss ich mir mal ansehen.

ich hab die maße gepostet, weiss sie aber nicht mehr ich glaube, es war gleich breit (mit baumarkt-maßband gemessen )

laut hand-test habe ich einen eher kürzeren oberkörper (oder aber große hände )

mini oberweite.

also cello, column, brick? und was war kelch nochmal?

Danke euch allen schon mal
    Gestern nach dem abschalten des PCs fiel mir plötzlich ein, dass ich bei dir einen Figurtypen zuviel reingeschrieben habe.
    Cello ist natürlich völlig falsch, (wie konnte der mir reinrutschen, war wohl etwas viel gestern ) denn dort ist ja das Becken breiter als die Schultern und insgesamt ist die Figur ausladender, eher Richtung Vollweib (viel OW und Po usw.).

Ich könnte mir bei dir Säule oder Cornet vorstellen, evtl auch Brick. Auf jeden Fall bist du schlank und wirkst eher sportlicher vom Figurtyp her. Habe nach wie vor den Eindruck, dass deine Schultern gerinfgügig breiter sind als das Becken (stimme daher zu 80% für Cornet )
    Ach ja und eine Säule kann sicher im Ausnahmefall auch kleiner sein, auch wenn der Prototyp meist groß ist.
    Kelch, Vase und Lollipop haben viel OW, scheiden dann bei dir aus, wenn ich deine Beschreibung oben richtig gelesen habe
    Geändert von Devasree (11.03.2012 um 12:34 Uhr)

Forengöttin

rennmaus,
    ja ich schwanke auch zw column, brick und cornet. am ehesten wirds column sein, für cornet fehlen mir die schultern und für brick die schmale hüfte und der flache po. mein po ist äusserst unflach

Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage bei langen Kleidern immer einen Gürtel aber es muss natürlich schon passen - Empire, wie gesagt, vermeide ich. Die sind einfach nicht für die Art der Taillenbetonung gemacht.
    ich finde meine Taille und Po/Hüfte bieten tolle Rundungen, das möchte ich betonen und keinesfalls verstecken.
    Umspielende Sachen mag ich daher gar nicht, ich bin sehr zierlich, das wirkt sofort alles zu groß und verschluckend - natürlich sollte es nicht presswurstmäßig aussehen, aber eben figurbetont

Die Empire Schnitte lassen sogar mich schwanger aussehen

Eines möchte ich noch zur Passform sagen:

Ich sehe soviele Frauen, wo einfach die Passform der Klamotten nicht passt - also zu weit, zu eng, zu lang........wirft Falten, wo keine sein sollen etc.

Oberteile/Hosen/Kleider/Röcke müssen exakt passen - ein passt an der Hüfte und ist oben zu weit darf man nicht einfach so lassen, dann muss man das enger machen lassen. Auf eine andere Hosenform auszuweichen, die dann aber sonst nicht optimal ist, ist keine ideale Option.
    Die Körpergröße spielt ebenfalls eine Rolle, bei mir würde die Taille oft zu tief sitzen, weil ich sehr klein bin........das kann man auch nicht so einfach ändern, von solchen Sachen lasse ich die Finger.

Ich kann keine einzige Hose oder Rock einfach so kaufen und anziehen, ich muss alles genau anpassen lassen. Bei Kleidern muss ich auch obenrum und an der Taille enger nähen lassen.

Oberteile, egal ob Blusen, Shirts oder Pullis müssen passen - ich lasse alles auf meine Taille enger nähen. Seltsamerweise meinen viele Hersteller, dass Frauen weder Busen (das stört mich nicht ) noch Taille haben (bei unter 62cm wird es mühsam ).
    Haben die Sachen etwas Elastananteil geht es noch halbwegs, sonst hilft nur die Schneiderin.

Die richtige Passform macht schon sehr viel aus, meiner Meinung nach. Deshalb trage ich kaum noch Hosen, weil Jeans und Stoffhosen nie so gut hinzubekommen sind, wie Röcke und Kleider.
    Stoffhosen mied und meide ich sowieso - für meine Figur wurden die sicher nicht erfunden, sie bringen mir rein gar nichts und sind 1000mal vorteilhafter durch Röcke zu ersetzen.

Ich dachte bis vor gut 5 Jahren, dass mir Jeans am besten passen ich habe also einige Jahre gebraucht, um meinen optimalen Stil zu finden.
    Ich bin sicher, dass ich auch in Jeans ganz gut aussehe, aber es geht eben besser.
    Oft merkt man an den Komplimenten der anderen und durch direkten Vergleich erst, dass man vorher zwar auch ok ausgesehen hat, aber....
    und warum ok aussehen, wenn man super aussehen kann?

Zum Thema Wohlfühlen und Bequem:
    Wichtiges Thema ich kann mich nur in einem Kleidungsstück mit exakter Passform wohlfühlen, sonst fängt man an zu zupfen (nach unten, nach oben........), keine Luft zu kriegen. Angst davon, wie man sitzend aussieht etc.
    Vermeintlich meint man, sich in Hosen besser wohlfühlen zu können. Viele Frauen fühlen sich dann "sicherer" - weniger weiblich, mehr angezogen
    Ging mir ähnlich - ist Gewohnheit - ich habe mich mit langen Röcken herangetastet.
    Für mich auch ein Graus: zu hohe Schuhe - sehen zwar gut aus, aber wohlfühlen ist was Anderes.

Gesperrt

@empire-Kleider: finde eigentlich, dass Columns damit ganz gut aussehen können, das hat sowas filigranes-griechisch Statuenhaftes. Im ersten Augenblick assoziiert man es vielleicht als für weiblichere Figurtypen geeigneter (z.B für Vase, Sanduhr) aber da kann es auch schnell wurstpellig aussehen, kommt halt auf den Schnitt an.

@matilda: habe hier mal Pics von Paris Hilton und Eva Longoria eingefügt, beide Cornets. Kannst du dich damit identifizieren? (Wäre vielleicht auch für Dippy interessant)

Forengöttin

hm. für mein gefühl haben paris u eva deutlich stärkere schultern. hab gerade meinen mann gefragt, er meinte auch meine schultern sind schmäler und mein becken breiter.
    btw: ich wusste gar nicht dass paris hilton einen fake busen hat.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Tigerkatzi, das stimmt schon, was du schreibst. Aber erstens könnte ich es mir nicht leisten jedes Kleidungsstück anpassen zu lassen und zweitens ist die Anpassung auch nicht immer ganz einfach. Wenn es nur eine engere Taille sein soll, geht das ja noch, aber meist ist es damit nicht getan. Ich nähe selbst ein bisschen und weiß daher wieviele Maße man z.B. benötigt um eine gut passende Bluse nähen zu können. Bei mir müsste man bei einer Standardbluse so einiges ändern, um eine passende Bluse zu bekommen, da lohnt sich das ändern lassen gar nicht mehr. Deswegen mag ich Blusen auch nicht besonders und meide sie, wenn es geht :)
    Bei Hosen habe ich das hier wohlbekannte Problem, dass der Bund zu weit ist, und das nicht nur bei hoch sitzenden, sondern auch bei Hüfthosen. Ich habe es schon fast aufgegeben eine gut sitzende Jeans zu finden. Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp, wo man Hosen findet, die am Bund eng sind? Die Levi's Curve ID Hosen habe ich auch anprobiert. aber erstens sind die mir dann an den Beinen viel zu weit, wenn sie am Po gut sitzen und zweitens mag ich diesen sehr dünnen und dehnbaren Stoff nicht, ich mag lieber etwas festeren Jeansstoff.

In dem alten Figurtyp Thread habe ich schon mal versucht meinen Figurtyp heraus zu finden, aber das hat nicht funktioniert ;) Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?
    Fotos hab ich gerade nicht da, da ich bei meinen Eltern bin, aber hier ist erst mal eine Beschreibung:
    Maße: ~ 90, 65, 97
    Die Taille ist deutlich ausgeprägt, aber nicht extrem. Von den Maßen her klingt es erst mal etwas unterkörperlastig, aber meine Schultern sind relativ breit, von vorne minimal (kaum merkbar) breiter als die Hüfte. Eigentlich ist die Figur recht ausgeglichen, nur für Sanduhr oder Vase fehlt mir der große Busen...
    Hat jemand eine Idee? ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    @empire-Kleider: finde eigentlich, dass Columns damit ganz gut aussehen können, das hat sowas filigranes-griechisch Statuenhaftes. Im ersten Augenblick assoziiert man es vielleicht als für weiblichere Figurtypen geeigneter (z.B für Vase, Sanduhr) aber da kann es auch schnell wurstpellig aussehen, kommt halt auf den Schnitt an.

@matilda: habe hier mal Pics von Paris Hilton und Eva Longoria eingefügt, beide Cornets. Kannst du dich damit identifizieren? (Wäre vielleicht auch für Dippy interessant)
    Sehe ich auch so
    Finde auch, dass die Schnitte bei kurvigeren Typen nicht gut ankommen.

Lexandra - meine Devise ist es ja eher weniger zu kaufen, das muss dafür optimal passen. Ich kaufe auch dort, wo gratis oder gegen Pauschale sofort geändert wird.
    Aber du hast natürlich Recht, bei gewissen Sachen lohnt es sich nicht, bzw. ist so aufwändig, dass man besser Anderes kauft.
    Mit Blusen habe ich meine liebe Not, weil auch fast alle zu lange Ärmel haben, daher muss ich lange suchen, bis ich welche finde, wo "nur" ein paar Sachen zu ändern sind. Wenn am Busen, an der Taille, an der Schulter enger zu machen ist und die Ärmellänge zu korrigieren ist, dann lass ich es natürlich auch.

Bei Jeans, die nicht hüftig sitzen, musste ich immer den Bund enger nähen lassen, da hat nie eine gepasst

Gesperrt

hm. für mein gefühl haben paris u eva deutlich stärkere schultern. hab gerade meinen mann gefragt, er meinte auch meine schultern sind schmäler und mein becken breiter.
    btw: ich wusste gar nicht dass paris hilton einen fake busen hat.
    Darauf habe ich gar nicht geachtet, aber ich tippe mal, die hat einfach nen Push-up benutzt. Spricht übrigens für sie, dass sie trotz Hollywood-Druck und ihrer durchaus vorhandenen finanziellen Mittel trotzdem auf Silikon verzichtet , auch wenn ich sie sonst nicht mag.

Wenn du Schultern/Becken bei dir als gleich breit empfindest -> dann Säule oder Brick, wie gehabt. Zumindest dürfte die Auswahl jetzt leicht sein, du bist sozusagen im Endspurt