Hallo,
mich interessieren eure Sammelleidenschaften (mal abgesehen von Kosmetik und Kleidung, das ist hier ja fast schon Pflicht)!
Egal wie ausgefallen eure Leidenschaft ist, oder ob ihr auf Widerstand stößt, hier könnt ihr beichten und berichten!
Ich selbst kann schwer bei Büchern halt machen und sammle kleine, antike Porzellankopfpuppen und Trachtenpüppchen. Bei letzterem muss ich sagen, habe ich wenig Freunde. Viele finden es albern, einige finden die kleinen Dinger auch nur gruselig. Tja, antike Puppen sehen halt noch ein klein wenig anders aus und haben (gottseidank) nicht dieses liebliche Einheitsgrinsen im Gesicht.
Momentan sind eigentlich auch alle noch im Karton untergebracht, da ich zu meinem Freund gezogen bin. Er ist darüber wohl nicht unglücklich, aber eigentlich mag ich es auch nicht gerne, wenn alles in Vitrinen zur Schau steht, ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Lösung.

Das ist meine größte Sammelleidenschaft. Die sind in mehreren "Schichten" in einem Raumteiler untergebracht, ein Teil unterm Wohnzimmertisch, ein Teil auf dem Schreibtisch und ein riesen Teil bei meinen Eltern, die darüber eigentlich alles andere als erfreut sind. Aber egal

und immer Nachschub geschenkt. Wenn ich alle aneinander knoten würde, hätte ich mich aus dem 5. Stock abseilen können
Unauffällige Wanderung Richtung Mülleimer

Sammeln belastet mich, ich miste irgendwie ständig aus 
Ich brech schon unter Zehnkilokartons zusammen...
Ich wuerde sagen, die Sachen um mich herum sollen etwas von meinem Innern spiegeln, und sich mit ihm veraendern. Wenn ich sie anseh, und ich habe ein irgendwie schlechtes Gefuehl oder den Eindruck, sie sind "vorbei", gebe ich sie lieber an andere weiter, bei denen sie besser, nuetzlicher aufgehoben sind und, Achtung, Eso-Begriff: "lebendig" sein koennen.

aber ich würd so gern können 

Ich erinnere mich