Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ich seh nix
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #322
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei mir gab es heute Cocos-Tofu mit Kürbis-Paprika-Gemüse.


  3. #323
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Vegetarische Schlemmereien



    was ist das für eine soße?

  4. #324
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Sojasoße mit Agavensirup und Mandelmuß verrührt und dann den angebratenen Tofu damit abgeschlöscht und dann Kokosmilch eingerührt. Das war echt lecker. Habe ich zum ersten Mal gekocht und war echt überrascht

  5. #325
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    das klingt super

  6. #326
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    mach ich auch bald wieder

  7. #327
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Das sieht wirklich extrem lecker aus!

    Ich habe mir eben große Fleischtomaten mit Cous Cous und Feta gefüllt. Sehr lecker!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  8. #328
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Plinse mit Bananen-Schokofüllung

  9. #329
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Nudelauflauf mit Mais, Paprika und Lauch.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  10. #330
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    ich hab aus der "not" heraus was gebastelt, was sich im endeffekt als sehr lecker entpuppt hat

    tofu-sandwiches



    ich hab räuchertofu in scheiben geschnitten und angebraten und eiweißbrotscheiben halbiert. auf eine hälfte hab ich einen vegetarischen aufstrich von aldi geschmiert (pastasciutta, schmeckt toll tomatig), darauf hab ich die tofuscheibe gelegt, etwas vegane mayonnaise draufgetan, mit scheiben von gurke und tomate bedeckt, ein salatblatt darüber gelegt und das ganze mit der anderen hälfte der brotscheibe zugeklappt.

  11. #331
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Oh, das sieht lecker aus! Räuchertofu wollte ich beim nächsten dm Besuch auch mal mitnehmen, bisher hatte ich immer Mandel-Nuss!

    Bei mir gibt es heute eine köstliche Zucchinisuppe!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  12. #332
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    hmmm, sehr lecker!
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  13. #333
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ihr lieben Vegetarier, was kocht Ihr denn zu Weihnachten? Bin auf Ideensuche ...

  14. #334
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    ich hab auch noch keinen plan...

  15. #335
    kontext
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Das hatte ich mir letztens für die engere Wahl rausgesucht:

    Eigenständige Gerichte:

    - Sehr interessant (Kichererbsen. ): Saloradschrow Siserapur *zungebrech* - Armenische Kichererbsensuppe mit Backpflaumen

    - Oder: Orientalisches Weihnachtsgemüse mit Couscous


    Baukasten-Essen (Mehrtopfessen, evtl in nicht-veg. Festessen zu implementieren):

    - Paranussbraten oder Cashewnussbraten
    - oder: Mock Duck aus der Dose

    - interessante Bratensauce: Vegane Preiselbeersauce

    - weihnachtliches Chutney...


    Da ich vermutlich nun doch mit Bratenessern zusammen speisen werde, tendiere ich zu Prinzip Baukasten, also: Ich esse mit, was am Fleisch-Essen vegan/vegetarisch ist (Klöße, Rotkohl...), und ersetze mir den Fleischpart. Entweder durch einen Nussbraten s.o. oder durch fertiges Mock Duck denn ich bin bei selbstgemachten Seitan nicht so fit und wollte nun nicht extra dafür noch trainieren.

  16. #336
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    der paranussbraten schaut interessant aus

  17. #337
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Unser Wochenendfutter, schlicht, aber doch einfach:

    - Saure Eier
    - Kartoffelsuppe
    - Kartoffelsalat mit Veggieburgern
    - Joghurtbombe
    - Crème Brûlée

  18. #338
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Erdnusstopf



    Zutaten für ca. 4 Portionen:

    1/2 Kopf Weißkohl
    2 Paprika
    3 Möhren
    1 große Zwiebel
    1 Dose Mais
    1 Dose Kindneybohnen
    1 Packung passierte Tomaten
    300ml Gemüsebrühe
    5 El Erdnussbutter
    1 TL Senf
    1 TL Kreuzkümmel
    1 TL Paprikapulver
    Salz
    Pfeffer
    Chili
    Honig

    Zubereitung:

    Den Weißkohl in feine Streifen und die Möhren in dünne Scheiben schneiden, die Paprika und die Zwiebeln würfeln. Öl in einer großen Pfanne oder dem Wok heiß werden lassen und die Zwiebeln zusammen mit den Paprikastücken anbraten. Dazu dann den Kohl und die Möhren geben und eine Weile mitbraten. Das Ganze dann mit der Brühe aufgießen und ca. fünf Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Dazu kommen dann die passierten Tomaten, der Senf und die Erdnussbutter. Alles gut verrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Zum Schluß die abgetropften Bohnen und den Mais dazu und alles nochmal ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze durchziehen lassen.

    Kann mit Reis gegessen werden oder auch ohne Beilage.
    Geändert von Silent (14.12.2012 um 07:45 Uhr)

  19. #339
    kontext
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Das sieht nicht nur wahnsinnig lecker aus, Silent, die Zutatenliste klingt genial!

    Bei mir gibts heute: Asiatische Reispfanne mit Brokkoli, gerösteten Mandeln und Mock Duck*
    (... *soooooo gut Ich werde mich nur noch von professionell gewürztem Seitan ernähren) (und von Silents Erdnuss-Zauber)

  20. #340
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Oh, jetzt bin ich endgültig angefixt von Mock Duck... Ist das eigentlich einigermaßen frei von Zusatzstoffen?
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  21. #341
    kontext
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Wu Chung Mock Duck: Gluten gebraten (Weizengluten, Wasser, Sojabohnenöl), Sojasauce (Sojabohnen, Weizen, Wasser, Salz), Zucker, Salz, Sojabohnenöl.

    Den Reis im Sud ziehen lassen: GUT

    Mein faules Weihnachten ist damit auch gerettet. *hust*

    Das (ebenfalls seitan/glutenhaltige) Chop Suey vom gleichen Hersteller hingegen ist übrigens eine absolute Katastrophe.
    Mock Chicken wird noch getestet.

  22. #342
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei uns gabs heute Enchiladas mit einer Füllung aus Mais, Zucchini, Kidneybohnen und Dreikornflocken – nichts Besonderes eigentlich, aber ich hab zum ersten Mal die Enchiladas selbst gebacken. Sehr lecker

  23. #343
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei uns gibt es am Heiligabend Raclette. Kennt jemand vllt einen Raclettekäse mit mikrobiellem Lab? Früher hab ich immer diese Scheibletten von Hochland genommen, aber die sind ja eigentlich nicht vegetarisch...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  24. #344
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Guck mal hier *klick* Da würde ich einfach einen mit vielen Umdrehungen aussuchen, der gut schmilzt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #345
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Danke dir, ich werde mich mal umgucken.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #346
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Na, für welche Leckereien habt ihr euch zum Weihnachtsfeste entschieden? Bei mir gab's/gibt's heute noch abends den traditionellen Kartoffelsalat und zu Mittag Kartoffelmus, Rührei und Pilze.

  27. #347
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Unser Heiligabendmenü:

    Rote-Bete-Suppe mit Kokoscreme
    Kartoffelstrudel mit geräuchertem Mozzarella
    Mangocreme

    Im Prinzip alles sehr gut, nur bin ich dieses eine Mal wirklich den Rezepten treu gefolgt und prompt wars mir viel zu viel Knoblauch. Ich bin wirklich ein Knoblauchfan, aber das war zu viel des Guten Drei Zehen in der Suppe, vier im Strudel – uff.

    Gestern abend: (selbstgemachte) Pizza vorm DVD-Player (Kind ist krank und wir hatten das Bedürfnis nach einem richtig schlunzigen Feierabend ) und heute koche ich Kunterbunten Restemix, mal sehen, was Kühl- und Vorratsschrank noch hergeben

  28. #348
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Das klingt toll.

    Ich würde auch gerne mal wieder leckere Mangos essen. Bei uns gibt's nur unreifes Zeug und wenn ich trotzdem mal eine kaufe, ist sie vergammelt, bevor sie reif wird. Schade um's Geld.

    Kleiner Nachtrag:

    Da ich den restlichen Kartoffelsalat gleich verputze, gibt es heute Abend Kartoffelecken mit Frischkäsedip.

  29. #349
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei uns gab es mit Gemüse gefüllte Tortillas, das war sehr lecker.

  30. #350
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei uns gabs Raclette, für mich mit Kartoffeln, Mais, Champignons, Lauch und Zucchini.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #351
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    heute gab´s Gemüsesuppe

  32. #352
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das klingt toll.

    Ich würde auch gerne mal wieder leckere Mangos essen. Bei uns gibt's nur unreifes Zeug und wenn ich trotzdem mal eine kaufe, ist sie vergammelt, bevor sie reif wird. Schade um's Geld.

    Kleiner Nachtrag:

    Da ich den restlichen Kartoffelsalat gleich verputze, gibt es heute Abend Kartoffelecken mit Frischkäsedip.

    Vielleicht kann ich dir in Bezug auf Mangos helfen. Ich bestelle regelmäßig *hier* meine Mangos. Die kommen dann schon wirklich reif bei dir an - Nachteil: man muss sie zügig essen und kann sie nicht mehr liegen lassen.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  33. #353
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ich habe gestern mal etwas gekocht, was ich noch nie gemacht habe. Linsen mit Spätzle. Das war wirklich Klasse, hätte ich nicht gedacht. Habe diesmal die Spätzle nicht selbstgemacht. Das mache ich beim nächsten Mal. Freue mich schon drauf, das das Essen lecker war.

  34. #354
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich dir in Bezug auf Mangos helfen. Ich bestelle regelmäßig *hier* meine Mangos. Die kommen dann schon wirklich reif bei dir an - Nachteil: man muss sie zügig essen und kann sie nicht mehr liegen lassen.
    Ja, die Rohkostversender kenne ich. Habe da früher auch sehr viel bestellt. Jetzt aber nur noch selten und wenn, dann meist als große Sammelbestellungen mit Freunden. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr "richtig" an, auch wenn die Früchte natürlich top sind.

  35. #355
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ja, die Rohkostversender kenne ich. Habe da früher auch sehr viel bestellt. Jetzt aber nur noch selten und wenn, dann meist als große Sammelbestellungen mit Freunden. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr "richtig" an, auch wenn die Früchte natürlich top sind.
    Achso . Darf ich fragen, was sich für dich nicht mehr "richtig" anfühlt? Also in Bezug auf was?

    OT:
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  36. #356
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Dein OT bezieht sich auf den anderen Kochthread? Ist aber gar nicht OT, denn mit 'ner Haxe kann ich nichts anfangen. Ich glaube aber, ich habe die Maronen- und Kürbisrezepte inzwischen in der Zeitschrift "Meine Familie & ich" gefunden, kann das sein?

    ***

    Wegen der Tropenfrüchte bin ich hin- und hergerissen. Einerseits sind es die leckersten Früchte, alles bio oder gar Wildwuchs, reif geerntet usw. und man unterstützt auch die "Produzenten". Auf der anderen Seite steht der Transport zu uns: vor allem der Flug. Klar kommt es als Beiladung in Flugzeugen, die sowieso fliegen würden, aber trotzdem.

  37. #357
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Dein OT bezieht sich auf den anderen Kochthread? Ist aber gar nicht OT, denn mit 'ner Haxe kann ich nichts anfangen. Ich glaube aber, ich habe die Maronen- und Kürbisrezepte inzwischen in der Zeitschrift "Meine Familie & ich" gefunden, kann das sein?
    Ja, das bezieht sich auf den anderen Kochfred . Und sorry wegen der Haxe, hatte gedacht, dass du das mitzitiert hättest (war aber auch irritiert, weil ich irgendwo im Hinterkopf hatte, dass du kein Fleisch ist; na, dann hat sich das ja geklärt ).
    Und nein, das Rezept für die Suppen ist aus einem Maronenkochbuch, aber ich vermute mal, dass die relativ ähnlich sind? Ich kann's dir aber gern nochmal abtippen


    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wegen der Tropenfrüchte bin ich hin- und hergerissen. Einerseits sind es die leckersten Früchte, alles bio oder gar Wildwuchs, reif geerntet usw. und man unterstützt auch die "Produzenten". Auf der anderen Seite steht der Transport zu uns: vor allem der Flug. Klar kommt es als Beiladung in Flugzeugen, die sowieso fliegen würden, aber trotzdem.
    Ja, da hast du recht . Obwohl sich das ja grundsätzlich auf alles bezieht, was nicht regional hergestellt/geernet wurde... Aber das ist ja sowieso ein sehr komplexes Thema .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  38. #358
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ja, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn du es abtippst. Rezepte kann man nie genug haben/ausprobieren.

  39. #359
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ein Maronenkochbuch??? Ist ja der Hammer! Ich LIEBE Maronen!

    Oh Mann, ich hätte hier nicht reinschauen sollen, jetzt hab ich wieder mächtig Hunger... Leider hab ich nicht wirklich Zeit zum kochen...

    Wg. Mangos: Das Problem kenn ich auch. Ist die Regel, wenn ich welche im Billigsupermarkt um die Ecke kaufe. Da ich bei anderem Gemüse (Rucola usw.) die Erfahrung gemacht habe, dass es von teureren Supermärkten viel länger haltbarer ist, werde ich das bzgl. Mangos auch mal probieren.

  40. #360
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ähm, unsere Mangocreme lag übrigens noch im Tiefkühlfach von der letzten Bestellung beim Asiaten Also nix selbstgemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.