Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kein Bioladen in der Nähe? Vielleicht mal Laboratoires de Biarritz anschreiben und nach Bezugsquellen fragen, die haben auch ne deutsche Website: klick

  2. #922
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Also ich wüsste jetzt nicht, was in der Alga Maris steckt und Pickel macht, was wiederum in den Eco-Sachen nicht ist. Die sind doch eher reichhaltiger
    Coconut Alkanes steht sofort an 2. Stelle bei den Incis. Das ist aber bestimmt nicht der einzige Inhaltsstoff, der komedogen wirkt.
    Die Alga Maris ist aber nicht schlechter als andere NK-SC. Die machen bei meiner akneanfälligen Haut immer Probleme.
    NK-Sonnenpflege ist grundsätzlich immer reichhaltig konzipiert, weil die mineralischen Pigmente sich sonst nicht in der Creme verteilen. Die Mischung aus fettender Grundlage und den Pigmenten wirkt immer komedogen und ist einfach nicht für akneanfällige Haut geeignet.
    Das ist sehr schade, weil ich sonst wirklich gerne NK-Sonnenpflege benutzen würde. Ist aber leider völlig unmöglich.

  3. #923
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich bin auch dieses Jahr wieder bei Alga Maris gelandet. Die getönte Alga Maris ist eine der wenigen Sonnencremes, die ich im Geischt auch unter der MF vertrage und die 30er Alga Maris (ungetönt) nehme ich für den Körper. Ich mag den Geruch der Sonnencremes sehr und das weißeln hält sich in Grenzen. Bei mir spielt auch immer die Verträglichkeit mit rein und da kann ich bei der Marke nicht meckern.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #924
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Eben: Ich habe empfindliche Haut mit Neigung zu Rötungen und erweiterten Äderchen. Die getönte Creme von Alga Maris nehm ich statt Foundation, meine Haut glowt damit und ich schwitze nicht drunter. Für mich ist die top.

    Dass sie deshalb nicht automatisch für alle anderen Häute auch top ist, steht ja außer Frage.

  5. #925
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe auch empfindliche Haut, aktuell Neurodermitisflecken und neige trotz sehr trockener Haut zu Unreinheiten. Ich schiwtze zudem unter sehr vielen NK-Cremes, weshalb ich zur reinigen Gesichtspflege auf Öle und Sheabutter umgestiegen bin. Unter der Alga Maris schwitze ich zum Glück nicht.

    Es kommt wohl wie immer auch die eigenen Hautbedürfnisse an, was dem einen taugt, ist dem anderen nicht recht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #926
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ja, ich hab auch mal wieder einen Versuch mit Öl als Gesichtspflege gestartet und im Moment läuft es gut. Irgendwie scheine ich einige der Emulgatoren, wie sie in Cremes ja nun mal notwendig sind, nicht so gut zu vertragen. Ausnahme: Alga Maris.

    Ich nehme zurzeit von Lovely Day das Serum und das Rescue Oil, mische es im Handteller und rauf damit aufs mit einem Hydrolat befeuchtete Gesicht. Kein Schwitzen, kein Ölfilm, es zieht alles gut weg und zurück bleibt weiche Haut

    Welche Öle benutzt du, Miss Bennet?

  7. #927
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Snake, ich habe schon alle möglichen Öle benutzt. Lieblinge sind: Mandelöl, Aprikosenkernöl, Hanföl, Kameliensamenöl, Scharzkümmelöl, Kokosöl (hauptäschlich zum Abschminken und als Körperpflege) und derzeit mische ich fast jedes Öl in der Handfläche entweder mit Granatapfelkernöl oder Sheabutter, damit meine Haut ausreichend "Fett" bekommt und bei den kalten Temperaturen nicht spannt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  8. #928
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wenn du Kokosöl verträgst, ist das echt toll. Das finde ich vom Hautgefühl eines der schönsten Öle überhaupt. Allerdings ist das ja ziemlich komedogen.

    Ich überlege aktuell eventuell Babassuöl als Alternative mal zu probieren (hatte das schon mal vor Urzeiten, aber nicht im Gesicht verwendet), wenn ich meine nächste Bestellung mache.

  9. #929
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Untiefe, ich vertrage Kokosöl ziemlich gut und ich mag das Hautgefühlt und dass es gerade im Sommer schnell einzieht.

    Babassuöl hatte ich mal vor etlichen Jahren und mochte es ganz gerne, glaube ich.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  10. #930
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe mich für diesen Sommer nun für die getönte Creme von Eco entschieden. Bin schon gespannt, wie sie ist. Bin ja etwas skeptisch wegen dem Hautton. Nunja, diesen Sommer ist es dank Ausgangsbeschränkungen nicht ganz so tragisch, falls sie nicht ganz optimal passt.

  11. #931
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Untiefe, meinst du die getönte Tagescreme mit LSF 15?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #932
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Untiefe, meinst du die getönte Tagescreme mit LSF 15?
    Die würde ich gerne probieren, aber die gibt's nicht direkt bei mir (hole mir die Sachen mit Pick and Collect). Aber die Tagescreme reizt mich auch ziemlich. Die soll nicht wirklich "getönt" sein, eher nur leicht lila und sich recht gut anpassen.
    Mir würde für einen Tag hauptsächlich drinnen auch LSF15 reichen.

    Aktuell probiere ich die CC Creme LSF 30

  13. #933
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Aha, die CC Creme LSF 30 kenne ich nicht. Ich hatte mal die getönte mit LSF 15 und habe ich sie ganz gut vertragen. Allerdings reicht sie mir von der Pflege oft nicht aus und ich wollte dann einen Sonnenschutz für das Gesicht mit mehr LSF, den ich auch auf Ausflügen, im Freibad, etc. tragen kann und der mich ausreichend schützt.

    Aber die getönte Tagescreme von Eco passt sich tatsächlich erstaunlich gut an .

    edit: Berichte bitte mal zu gegebener Zeit von deinen Erfahrungen mit der CC Creme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  14. #934
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Heute habe ich die CC Creme bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Es trägt sich echt toll auf - ich hätte mir jetzt etwas fettiges erwartet, aber es trägt sich cremig-matt auf. Mich erinnert es in bisschen an die Alverde getönte Tagescreme - die hatte ich aber zuletzt vor viiiiielen Jahren.

    Die Farbe passt sich auch relativ gut an. Klar es gibt nur zwei Farbtöne und man sollte sich keine Wunder erwarten. Ist eben auch schon deckend (klar, soll ja vor Sonne schützen), aber ich finde es geht.


    Jetzt muss ich nur schauen, wie es sich generell so trägt. Vor die Haustüre kann ich damit, ob ich damit in's Büro gehen würde, weiß ich noch nicht recht... besser als "normale mineralische Sonnencreme" (speckig weiß fettig) wie ich sie bisher kenne ist sie aber alle mal.

    Gut wäre jetzt noch ein Puder mit LSF, falls man zwischendurch doch nachpudern wollte...

  15. #935
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.110

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich verwende momentan die Mádara Plant Stem Cell Age-Defying Face Sunscreen SPF 30, ist meine zweite Tube! Ich liebe einfach alles an ihr: Duft, Tragekomfort (kein Glänzen!), und Ergiebigkeit! Sie ist angenehm leicht auf der Haut und kaschiert kleine Unreinheiten, wie eine BB-Creme, ich verwende seit letztem Jahr keine Foundation mehr! Nur der Preis (ca. 32 Euro) ist ein bisschen happig, dafür bin ich jetzt mit einer Tube 8 Monate ausgekommen, das passt für mich dann wieder ok.

    Mich interessiert auch noch die gleichnahmige Sonnencreme für den Körper, wobei ich da seit 1-2 Jahren sehr glücklich mit Eco Cosmetics bin und noch eine Tube habe. Mal schauen, ob ich diesen Sommer wegen der Ausgangsbeschränkungen überhaupt soviel Sonnencreme für den Körper brauche...

  16. #936
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Sandy,
    Ist das richtig, dass du 8 Monate damit auskommst, wenn 40ml enthalten sind?
    Oder nimmst du die nicht täglich?
    Weiterhin sind auch recht viele Duftstoffe (Aroma) enthalten. Bei so sparsamer Anwendung ist der Lichtschutz dann aber etwas fraglich(?) Als TC geht das aber als SC etwas wenig.

  17. #937
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Muss sagen, nach meinem ersten Tag mit der eco CC LSF30 bin ich echt zufrieden. Kein großes Nachfetten und ich finde auch, dass sich die Farbe relativ gut anpasst. Auch wenn ich Mineral Make-up ehrlich lieber auftrage...

  18. #938
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.110

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Sandy,
    Ist das richtig, dass du 8 Monate damit auskommst, wenn 40ml enthalten sind?
    Oder nimmst du die nicht täglich?
    Weiterhin sind auch recht viele Duftstoffe (Aroma) enthalten. Bei so sparsamer Anwendung ist der Lichtschutz dann aber etwas fraglich(?) Als TC geht das aber als SC etwas wenig.
    Ja, genau, 8 Monate komme ich damit aus. Wegen den Duftstoffen habe ich eigentlich gar nicht geschaut, mir war die von Algamaris fürs Gesicht nur auf Dauer zu fettig, deswegen habe ich die versucht. Ich habe normalerweise sehr empfindliche Haut, aber komme mit der Mádara gut klar. Wenn du Duftstoffe vermeiden willst, ist sie wahrscheinlich wirklich nicht die richtige für dich. Ich verwende eigentlich immer eine 2 Euro-Münze von der Menge her. Als TC verwende ich eigentlich etwas Anderes, nur die letzten Wochen, habe ich sie in der Quarantäne auch ab und zu als TC verwendet.

  19. #939
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die CC Creme bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Es trägt sich echt toll auf - ich hätte mir jetzt etwas fettiges erwartet, aber es trägt sich cremig-matt auf. Mich erinnert es in bisschen an die Alverde getönte Tagescreme - die hatte ich aber zuletzt vor viiiiielen Jahren.

    Die Farbe passt sich auch relativ gut an. Klar es gibt nur zwei Farbtöne und man sollte sich keine Wunder erwarten. Ist eben auch schon deckend (klar, soll ja vor Sonne schützen), aber ich finde es geht.


    Jetzt muss ich nur schauen, wie es sich generell so trägt. Vor die Haustüre kann ich damit, ob ich damit in's Büro gehen würde, weiß ich noch nicht recht... besser als "normale mineralische Sonnencreme" (speckig weiß fettig) wie ich sie bisher kenne ist sie aber alle mal.

    Gut wäre jetzt noch ein Puder mit LSF, falls man zwischendurch doch nachpudern wollte...
    Wenn du damit vor die Tür gehen kannst, klingt das sehr gut. . Die normalen NK-Sonnencremes sind wirklich schlimm.Ich hatte mal eine von Lavera, die ging überhaupt nicht. Damit war ich kalkweiß und sie war extrem fettig. Da frage ich mich dann auch, wie man so ein Produkt überhaupt auf den Markt bringen kann.

    Ich hatte dieses Jahr eine Probe der I+M Sonnencreme für das Gesicht mit LSF 30 (glaube ich ) und damit war ich sehr weiß und speckig im Geisicht. Ohne Mineral Foundation konnte ich damit nicht aus dem Haus.

    Deshalb mag ich die getönte von Alga Mris für das Gesicht so gerne, da die auch nicht weißelt. Die Alga Maris ungetönt nutze ich für den Körper und bin damit auch nicht sehr weiß, von daher bleibe ich dieses Jahr bei dieser. Ich habe zudem noch eine Tube Alteya Sonnencreme da. Mal sehen, wie die sein wird. Die kommt aber erst zum Einsatz wenn die Alga Maris leer ist.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  20. #940
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kennt jemand die Sonnencremes von 100%pure, die lesen sich sehr gut, aber ich bin unsicher, im Urlaub hatte ich noch den Rest der Rosanen 40er von Misha, aber erstens gibt es die nicht mehr und ich wollte gerne NK und ohne Tönung
    https://www.100percentpure.de/Gesichtspflege-mit-SPF
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #941
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ja, das weißeln ist schon so eine Sache. Wobei mich bisher weit mehr noch das pastig-fette gestört hat.
    Ganz kritisch gesehen, finde ich die CC einen Ticken zu dunkel, aber es geht eben. Und für mich ist es schon ein Gewinn, dass sie matt ist.

    Ich habe auch noch eine Eco Lotion mit LSF30 und muss sagen, mit der bin ich auch zufrieden. Sie weißelt minimal - vor allem aber lässt sie sich so leicht auftragen, dass es sogar meine Jungs - wenn auch unter Gezeter, aber das muss beim Cremen immer sein - tolerieren. Die gefällt mir auch für mich.
    Ich befürchte nur, dass ich mit 100ml nicht lange auskommen werde...

    Werde eventuell noch den Lavera Sonnenspray holen und mich weiter umsehen.

    Muss auch noch in mich gehen, ob ich für den Kleinen, der eine absolute Weißhaut ist, noch 50+ Sunblocker hole. Wobei wir die Sonne ohnehin meiden und ich ihn sowieso immer entsprechend anziehe, dass ich noch überlegen muss, ob wir den echt brauchen. Je höher der Faktor desto pastiger einfach.
    Und Freibad fällt heuer ohnehin aus, wo ich den eventuell doch brauchen würde...
    Generell finde ich persönlich nämlich, dass nicht immer diese extrem hohen Faktoren ständig notwendig sind, wenn man mit der Sonne entsprechend umgeht.
    Zwischendurch reicht auch ein ehrlicher(!) 20 oder eben 30 meiner Meinung nach.

  22. #942
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Sehe ich auch so, da ich in der Regel nicht in der prallen Sonne sitze und auch kein sehr blasser Typ bin, nehme ich maximal LSF 30, oder eben auch mal 20. Ich nehme auch nicht jeden Tag Sonnenschutz, sondern meist nur wenn ich zu Fuß vom Zug zur Arbeit laufe (das ist doch ein ganzes Stück), oder auf dem Balkon bzw. wenn ich in der Sonne unterwegs bin oder zum Baden fahre. LSF 50 nutze ich eigentlich nie - mal abgesehen von der Probe von Bjobi mit LSF 50, die ich gerade im Schrank habe.

    Bei Kindern ist das immer noch eine andere Sache und da muss jede Mama selbst entscheiden, womit sie ihr Kind schützt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  23. #943
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Der Kleine ist aber Hauttyp 1, würde ich sagen (da ich ihn nicht bräunen lasse, kann ich nichts genaueres sagen), da muss ich schon genau überlegen, wie ich den durch den Sommer bekomme...
    Der Große hat eher meine Haut und bräunt normal. Da bin ich jetzt nicht mehr so panisch dahinter, da er doch schon Schulkind wird. Wenn der etwas bräunt geht die Welt echt nicht unter


    Was ich immer denke: Viele nehmen zwar 50+ Faktor, aber unter der Kleidung (vor allem Schulterbereich!) sind sie ja auch oft nicht optimal geschützt. Und Hut sieht man auch nicht sooo oft...

  24. #944
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    aber Kleidung ist doch der beste und effektivste Sonnenschutz überhaupt. Ich werde an bekleideten Stellen nie braun oder rot. Creme also immer "nur" die ungedeckten Stellen, so viele sind das meist auch nicht. Und am Körper will ich auch Vitamin D bilden. Gesicht wird wenn es geht immer geschützt, derzeit nehme ich die Benevi UV Abdeckcreme mit mineralischem LSF.

    Sandy, welche TC nimmst du normalerweise?

  25. #945
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei i+m kommt es auf die Auftragetechnik an. Man muss die Creme zum einen in 2 Etappen auftragen, zum anderen nur verstreichen, NICHT in kreisenden Bewegungen einarbeiten. Dann hält sich das Weißeln sehr in Grenzen, zumindest bei mir.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  26. #946
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber Kleidung ist doch der beste und effektivste Sonnenschutz überhaupt. Ich werde an bekleideten Stellen nie braun oder rot. Creme also immer "nur" die ungedeckten Stellen, so viele sind das meist auch nicht. Und am Körper will ich auch Vitamin D bilden. Gesicht wird wenn es geht immer geschützt, derzeit nehme ich die Benevi UV Abdeckcreme mit mineralischem LSF.

    Sandy, welche TC nimmst du normalerweise?
    Prinzipiell stimmt das, aber es kommt dann doch stark auf den Stoff an. Wie er gewebt/gewirkt ist, wie dick und vor allem auf die Farbe.

    Als Extrembeispiel: Ein eher dünnes weißes Shirt schützt nicht so effektiv vor der Sonne...


    Wobei sich das sicher eher bei Menschen mit sonnenempfindlicher Haut bemerkbar machen wird.

  27. #947
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.110

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber Kleidung ist doch der beste und effektivste Sonnenschutz überhaupt. Ich werde an bekleideten Stellen nie braun oder rot. Creme also immer "nur" die ungedeckten Stellen, so viele sind das meist auch nicht. Und am Körper will ich auch Vitamin D bilden. Gesicht wird wenn es geht immer geschützt, derzeit nehme ich die Benevi UV Abdeckcreme mit mineralischem LSF.

    Sandy, welche TC nimmst du normalerweise?
    Ich verwende die Pai Skincare Instant Calming Day Cream als TC.

  28. #948
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ist das die mit Camille und Hagebutte? Dann nimmst du aber nicht täglich SC dazu? Also die SC von Madara nur nach Bedarf?

  29. #949
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Was nehmt ihr zum Schutz der Lippenhaut? Der Eco Lippenpflegestift LSF 30 ist nichts für mich. Der macht die Lippen so "taub" irgendwie. Weiß gar nicht, was da drin ist, dass es sich so seltsam anfühlt. Außerdem ist er seeehr hart.
    Er weisselt zwar auch, aber da kann ich ja Rouge oder Bronzer drüberstäuben. Mit dem Taubheitsgefühl werde ich aber unglücklich...

    Gibt's auch (evt. getönten) mineralischen Lippenschutz ohne nano?

  30. #950
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.110

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ist das die mit Camille und Hagebutte? Dann nimmst du aber nicht täglich SC dazu? Also die SC von Madara nur nach Bedarf?
    Ja, genau. Eigentlich nehme ich die Sonnencreme schon täglich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr zum Schutz der Lippenhaut? Der Eco Lippenpflegestift LSF 30 ist nichts für mich. Der macht die Lippen so "taub" irgendwie. Weiß gar nicht, was da drin ist, dass es sich so seltsam anfühlt. Außerdem ist er seeehr hart.
    Er weisselt zwar auch, aber da kann ich ja Rouge oder Bronzer drüberstäuben. Mit dem Taubheitsgefühl werde ich aber unglücklich...

    Gibt's auch (evt. getönten) mineralischen Lippenschutz ohne nano?
    Vielleicht wäre der Sun Protection LSF 15 von Hurraw! was für dich. Der ist eher weich und sehr angenehm auf den Lippen, hinterlässt bei mir einen leichten weißen Schimmer.

  31. BJ-Einsteiger

    Grund
    Schleichwerbung

  32. #951
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hm, was haltet ihr eigentlich von Sonnencremes, die moderne Filter nutzen, die auch umweltverträglich sein sollen?

    Denke da an Omuci Nothing to hide oder eben Bioearth Sun & City. Oder auch die neuen Sundance ohne Mikroplastik?

    Ich vertrage kaum Sonnenschutz - und würde gerne einen 50er haben, der dann auch etwas dünner aufgetragen werden kann.
    Neige nicht zu Sonnenbrand und im Gesicht habe ich auch meist noch Mineralfoundation drüber.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  33. #952
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    wie weit modernere Filter umweltverträglicher wären weiss ich jetzt nicht. Mineralfoundation ist sicher umweltverträglicher, dafür hat man damit aber wenig Schutz, also höchstens LSF 15, eher weniger denke ich mal.

    An Sandy nochmal: Irgendwas passt an deinen Mengen nicht. Du nimmst die SC täglich, ca 2 Euro-Menge sagst du und kommst dann mit 40ml 8 Monate aus!? Eigentlich müsste eine Tube für ca einen Monat reichen, sonst nimmst du zu wenig. Oder nimmst du im Wechsel andere SC?

  34. #953
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kimberly, die MF ist über der Sonnencreme (nachdem sie halt eingezogen ist)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  35. #954
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hm, was haltet ihr eigentlich von Sonnencremes, die moderne Filter nutzen, die auch umweltverträglich sein sollen?

    Denke da an Omuci Nothing to hide oder eben Bioearth Sun & City. Oder auch die neuen Sundance ohne Mikroplastik?

    Ich vertrage kaum Sonnenschutz - und würde gerne einen 50er haben, der dann auch etwas dünner aufgetragen werden kann.
    Neige nicht zu Sonnenbrand und im Gesicht habe ich auch meist noch Mineralfoundation drüber.
    Generell muss ich sagen: Ich bin wieder total auf dem rein mineralischen Sonnenschutzfilter Trip. Mineralische Filter (nicht nano) gefallen mir aufgrund ihres Wirkprinzipes einfach am besten. Und ich muss sagen, die sind inzwischen dank Beschichtungen auch echt gut.
    Daher verfolge ich die neuen Filter nicht wirklich...

  36. #955
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mir ist es wichtig, dass die Sonnencreme kein Mikroplastik und keine Silikone enthält und "reef-safe" ist, also keine Sonnenschutzfilter enthält, die auf einigen Inseln sogar verboten sind bzw. werden, weil sie z.B. Korallen schädigen. So was will ich weder auf der Haut haben noch hierzulande in den Wasserkreislauf fließen lassen über Abwasser oder Badeseen

    Fürs Gesicht liebe ich die getönte Alga Maris, für den Körper ist Dado Sens mit chemischen UV-Filtern für mich ein Kompromiss, das ist immerhin ohne Oxybenzone und Silikon und ich muss es nicht extra online bestellen. Und es weißelt halt nicht, ich trage hauptsächlich schwarze Sachen, da hab ich mit dem Weißeln der mineralischen Sonnencremes ein Problem.

  37. #956
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich bin da ganz bei Dir Snake - ich will eben auch keine schädigenden Produkte abwaschen.
    Die mineralischen (vor allem in der benötigten Menge) gehen bei mir einfach gar nicht. Das sieht zu meinem olivigen Teint aus, als hätte ich mich mit Clownfarbe eingeschmiert. Zum Schwimmen-Gehen ist mit das schnuppe. Aber für den (Arbeits-)Alltag ist es echt nichts. Und bei mir reagiert die Haut halt in Kombi mit Sonne dann oft auf das Sonnenschutzmittel (leider habe ich noch nicht herausgefunden, was es dann ist).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, im Moment habe ich den Sunfragma von Facetheory und das Ölgel von Eco - leider kriecht das gerne mal in die Augen und bei beiden ist mir der Schutz zu niedrig und die Konsistenz zu fettig für den Sommer.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  38. #957
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich muss gestehen, dass ich gerade beim Sonnenschutz einfach nur etablierte mir bekannte Marken kaufen mag. Irgendeinen LSF kann man ja draufdrucken, aber was das dann wirklich ist, ist das andere.

    Mir ist wichtig, dass es schon ein vertrauenswerter Standard ist. Denn jedes Jahr gibt es Sonnencremen, die die angegebenen Faktor nicht erreichen... Daher bleiben ohnehin nicht so viele Firmen. Dadosens das Gel finde ich übrigens auch wenn es nicht NK ist, auch noch ok.

    Sundance ist bei mir insoferne draußen, als es doch immer INCIs oder eben auch Filter hat, die mir nicht zusagen. Diese neue grüne Linie und deren Filter da kann ich jetzt aber wenig dazu sagen. Ich denke aber das INCI ist gleich schlecht für mich, weil mir das wichtig ist. Aber das ist auch keine NK und daher ja nicht wirklich Thema dieses Threads.

  39. #958
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich gehe davon aus, dass deklarierte LSF auch eingehalten werden. Das kann sich doch sonst keine Firma erlauben da zu schummeln. Ein paar schwarze Schafe mögen ja mal dabei sein. Aber größtenteils stimmen die Angaben des UVB-Filters. Problem ist eher der UVA-Schutz, der stark schwanken kann, auch nicht immer mit angegeben wird, oder nur UVA2 abdeckt und nicht UVA1. Da wären bessere Angaben wirklich angebracht.

  40. #959
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mein Eindruck ist, dass die Firmen da sehr wohl sich einiges erlauben können - zumindest gibt's immer wieder Probleme.

    Das ist ja alleine dem geschuldet, dass es gar nicht so einfach ist, den wirklichen Faktor zu messen...

  41. #960
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich dachte, dafür gibt es klare eindeutige Messverfahren die praktisch auch genormt sind. Wirkliche Probleme sind Konsistenz, Weisseln, Hautverträglichkeit und natürlich auch Umweltverträglichkeit. Weiterhin auch mögliche gesundheitliche Gefahren. Es ist auch nicht so einfach, die komplette Auftragmenge zu erreichen ohne dass es schmierig, glänzend, abdichten kruemmelig usw. usw wird.

    Aber was den LSF angeht sollte man sich doch darauf verlassen können, oder kannst du Beispiele nennen wo das nicht stimmt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.