Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    hört sich ganz gut an. Aber es ist Teebaum-Öl darin enthalten, darauf reagieren viele allergisch! Und ob Teebaumöl in Verbindung mit Sonne jetzt so gut ist?

    Ich nehme das Öl ganz gerne mal für Notfälle, für fast alle Arten von Entzündungen hilft es gut. Aber eine tägliche Anwendung im ganzen Gesicht halte ich für problematisch.

    Was den Lichtschutz angeht, so ergeben 1% Oxid ca einen LSF von 2, somit müßte man mit 12% auf LSF 24 kommen. Aber angeblich soll grüner Tee auch lichtschützende Eigenschaften haben ebenso wie Vitamin E. Auch innerlich soll grüner Tee schützend wirken.

    Leider stört mich hier das Teebaumöl, macht für mich in einer Sonnenpflege nicht so richtig Sinn.

  2. #522
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Teebaum steht doch gaaaanz weit hinten! Aber der Faktor stimmt bestimmt nicht ... moment, was ist denn jetzt: Ist LSF = SPF oder ist SPF die Hälfte von LSF, also 15???

  3. #523
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    LSF und SPF sind dasselbe!

  4. #524
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Hersteller rechnen die Werte von den Antioxidantien in den LSF ein. Sonst kommen die meist nicht auf die angegebenen Werte. Man hat also eigentlich immer den Filter- oder Oxidmix + AOX.
    Agata zitiert oft einen Simulator von BASF und hat es dort wohl schon öfter getestet, dass es so ist. Da ist es dann auch egal, ob man NK oder KK nimmt bzw. eingibt.

  5. #525
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    2

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hi,

    meine Freundin hat mal ********** im Bad liegen lassen. Hat zwar nur Sonnenschutzfaktor 50, aber fühlt sich super an, verteilt sich gut und Pflegt die Haut. Wenn Sei alle ist werd ich mir sogar welche nachkaufen :)

  6. #526
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    eigentlich sollte LSF und SPF mittlerweile gleich sein. Allerdings gibt es teilweise bei amerikanischen Produkten noch Abweichungen. Bei europäischen Produkten müßte das gleich sein.

    Auch wenn Teebaumöl weit hinten steht (was fast immer der Fall ist), ist trotzdem Vorsicht geboten. Es ist ein sehr starkes ätherisches Öl, somit auch in großer Verdünnung noch wirksam und damit nicht ungefährlich. Ich würde es nicht täglich anwenden und bei Sonne finde ich es auch bedenklich. Auch denke ich, dass ätherische Öle allgemein bei Sonne mit Vorsicht einzusetzen sind, genauso wie Parfüm. Am besten wäre beides bei Sonne eher zu meiden.

  7. #527
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Meine Sonnencreme von Aubrey Organics ( http://www.iherb.com/Aubrey-Organics...z-118-ml/33244 ) ist mittlerweile angekommen und beim ersten Testen fühlt sie sich ganz gut an. Die Sonnencreme ist unbeduftet und riecht leicht mehlig, das weißeln ist minimal und meine Haut wird nicht dadurch nicht ausgetrocknet. In der Sonne kann ich sie allerdings erst nächste Woche testen.

  8. #528
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Warum gibt es die im deutschen Shop nicht?! :-/

  9. #529
    Coline
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Warum gibt es die im deutschen Shop nicht?! :-/
    Gute Frage, das wüßte ich auch gern!

  10. #530
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich verstehe es auch nicht. Über Suchmaschine findet man manchmal noch ältere Angebote von deutschen Online Shops wie Ecco Verde. Aber die sind eben auch nicht mehr aktuell.

  11. #531
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ein Update nach 3 Wochen täglicher Nutzung des KS Ultra Leight SPF 30 Moisturisers: Ich bin echt begeistert! Ich vertrage die Creme gut, fühle mich gut geschützt und morgens reicht mir er mir auch als Pflege. Die Anwedung ist super, null Weißeln, null Glanz und schnell weggezogen. Ich hab schon verschiede Foundations drüber aufgetragen, das hat immer gut geklappt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  12. #532
    Regentochter
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Der Sommer hat es mir diesmal leicht gemacht. Bis ich mit meinen Überlegungen, welche Sonnenpflege ich eventuell mal testen könnte, zu einem Ende gekommen bin, war/ist der Sommer zu Ende gegangen. Es gab diesen Sommer kein einziges Mal eine Situation, wo ich Sonnenschutz gebraucht hätte, denn entweder es regnete oder es war grau-bedeckt oder beides zugleich oder es schien mal die Sonne, dann war ich aber im Büro weit vom Fenster, von Licht und Sonne weg. Der Urlaub ist dieses Jahr auch buchstäblich ins Wasser gefallen, da hätte man besser einen Friesennerz gebraucht als Sonnenschutz.

    Danke, Sommer! Hast mir viel Geld für teure NK-Sonnencremes gespart.

  13. #533
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    eigentlich soll man ja jeden Tag Sonnenschutz verwenden, unabhängig vom Wetter, oder wie lange man draußen ist. Hauptsächlich wegen den UVA-Strahlen, die man praktisch nicht spürt und die auch keinen Sonnenbrand auslösen. Sie fördern aber die Hautalterung und Pigmentflecken. Dagegen sollte man sich täglich schützen, wenn man Wert auf fleckenfreie Haut legt. Muß natürlich jeder selber wissen, aus rein medizinischer Sicht ist das nicht notwendig. Aber aus kosmetischer Sicht kann es Sinn machen und zählt zu den wichtigsten Beautymaßnahmen.

    Wenigstens eine leicht BB-Creme sollte es schon sein oder Mineralpuder. Richtige (NK)Sonnencremes schützen natürlich stärker, auch vor UVA.

  14. #534
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Na ja, was man in puncto Sonnenschutz "soll" oder nicht, sollte dann doch jede(r) für sich selbst entscheiden. Ich fände es in jedem Falle schön, wenn der September noch ein paar Sonnentage in petto hätte ... Schlimm genug, dass es schon wieder so früh dunkel ist.

  15. #535
    Regentochter
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Sie fördern aber die Hautalterung und Pigmentflecken. Dagegen sollte man sich täglich schützen, wenn man Wert auf fleckenfreie Haut legt.
    Darauf lege ich keinen Wert. Weil ich nämlich überzeugt bin, dass die Haut so oder so altert und man ohnehin nicht fleckenfrei bis ans Lebensende bleibt, egal was man sich aufs Gesicht schmiert. Für mich ist Sonnenschutz eine Risikoabwägung: bin ich oft in der Sonne, brauche ich deshalb Sonnenschutz, ja oder nein. Wenn nein, ist es dann vertretbar, mir täglich chemische Lichtschutzfilter oder mineralische Filter ins Gesicht zu schmieren und meine Haut wie auch meinen Körper damit zu belasten? Ich entscheide für mich mit nein. Das Risiko, meine Haut damit zu sehr zu belasten oder sogar durch chemische Filter krank zu werden, ist in meinen Augen deutlich höher als das Risiko, Flecken zu bekommen. Und bei Regen trage ich schon gar nicht Sonnenschutz auf.

    Ist halt meine persönliche Entscheidung. Andere entscheiden sich anders.

  16. #536
    Coline
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Für die, die evtl. in den USA bestellen würden: Schaut euch mal die Seite www.californiababy.com an.Eigentlich ist es für Babies und Kinder gedacht. Unter anderem gibt es dort auch Sonnenpflege, auch unparfümierte. Ich hatte im (kurzen) Sommer die unparfümiert mit LSF 30, bin sehr gut damit zurechtgekommen.

  17. #537
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    lush hat jetzt auch Sonnenschutz. Als ich den Preis von der Creme gesehen hab', bin ich fast umgekippt. Und als ich die Incis gesehen habe, komplett: Ist nämlich - wie eig. fast immer bei lush - keine NK.
    Chemische Filter usw. -.-

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://lush.shopgate.com/category/34353435393838

  18. #538
    Coline
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei 55€ für 45 ml ist es kein Wunder das Lush das Zeugs Million Dollar Moisturiser genannt hat, die hatten ihren Verdienst im Blick.

  19. #539
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab die Sonnencreme jetzt zwei Tage hintereinander benutzt und auf den ersten Blick wirkt sie echt gut. Meine Schwester hat schon einen Sonnenbrand bekommen und bei mir sieht alles gut aus. Die Sonnencreme pflegt auch sehr gut, beim ersten Mal hatte ich noch etwas Tagescreme auf die Haut aufgetragen und das war zu viel für meine sonst recht trockene Haut. Ich hab sie zur Mittagszeit im Schwimmbad benutzt und sie hat auch sehr gut gehalten. Ich bin übrigens auf den Philippinen, also recht nahe am Äquator.

  20. #540
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hole den Faden einfach nochmal hoch, es gibt zwar jetzt einen idealen Sonnenschutz-Thread, aber immer wenn ich da von einer interessanten Creme lese, ist sie mit chemischen Filtern und/oder voll mit KK-Incis.

    Was gibt es denn im NK-Sektor Neues? Ich gebe zu, bin fürs Gesicht auch bei Paula's Choice gelandet, ist zwar nicht NK, aber Sillis haben ja hier einen sinnvollen Effekt ...
    Ansonsten teste ich die beiden Eco by Sonya Sonnencremes von amazingy, habe ich mir bei der GSW günstig zugelegt. Einen Rest von der Kimberly Sayer habe ich auch noch. Finde es aber – trotz super Konistenzen – nachwievor befremdlich jeden Tag bei jedem Wetter SC aufzutragen ... neulich habe ich beim Teleshopping in einer Präsentation etwas von einer Creme nur gegen Photoaging gehört, und das ist ja das, wo es beim every day sunscreen ankommt, aber wo findet man da eine und welcher Inci gewährleistet den?!

    Was gibt es bei Euch für neue Erkenntnisse oder Produkte?

  21. #541
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich nutze im Moment eine Kombi aus Everyday Sonnencreme von Goddess Garden und der Sonnencreme von Tea Natura. Die Aubrey Organics Sonnencremes wurden aus dem Sortiment genommen, die unscentend mochte ich ja sehr und hätte sie gerne nochmal nachgekauft.

  22. #542
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Danke für die Rückmeldung!

    Die Tea Natura habe ich auch noch einen Rest im Schrank, die riecht ja sooo super nach Fragipani Goddess Garden?! Muss ich direkt googeln *.*

  23. #543
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hey ich bin über die Suche auf iHerb gekommen, da gibt es ja ne riesen Auswahl an nat. Sonnenschutz ... kennt das wer? Kann man da bedenkenlos bestellen?!

  24. #544
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab meine Sonnencreme da auch bestellt, erst eine von 30 ml Probetübchen und später nochmal eine Fullsize. Beide male kam es schnell und ohne Probleme an. Die Auswahl dort finde ich auch klasse, die haben auch tolle Hautpflegeprodukte.

  25. #545
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Danke! Wow bin grade echt schwer begeistert ... das kommt aus USA, richtig? Und ist trotzdem unfassbar günstig ... ich reib' mir grad die Augen

  26. #546
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ja genau und der Versand ist trotzdem günstig.

  27. #547
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wahnsinn! vllt. traue ich mich dann echt mal, im Ausland zu bestellen ... die Auswahl ist Wahnsinn. In D. sucht man sich ja kaputt und findet trotzdem nichts -.-

  28. #548
    BJ-Einsteiger Avatar von Dylan
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    10

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    wie lange hat es denn gedauert bist die Sonnencreme von Goddess Garden bei dir angekommen ist?

  29. #549
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei der ersten Bestellung 4 oder 5 Wochen und bei der zweiten Bestellung 2 Wochen.

  30. #550
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wie hast du bezahlt, h.verdure?
    Habe leide keine Kreditkarte ... soll ich mir extra dafür eine holen?

  31. #551
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mein Freund hat eine Kreditkarte, die darf ich für sowas benutzen. Extra eine Kreditkarte anschaffen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn die auch sonst braucht, z.B: für Reisen oder eben öfters bei Internetbestellungen.
    Ich habe auch einen Neukundenrabattcode, falls dich das interessiert, kann ich ihn dir per pn schicken.

  32. #552
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Oh danke das ist nett. Wie lange gilt der denn?
    Muss mich dann erstmal umhören, ob irgendjemand, den ich kenne, ne Kreditkarte hat ... oder mal bei der Bank fragen, was sowas kostet. Da gibt es ja sicher verschiedene Modelle.

  33. #553
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Der ist nicht zeitlich begrenzt

  34. #554
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Firma Beyer & Söhne hat neu im Sortiment eine NK Sonnencreme LSF30.
    Gute Incis.
    Bei mir rollt und krümelt sie, darum mag ich sie gar nicht. Aber im anderen Sonnencreme-Thread schreibt eine, dass sie sie sehr mag.
    Mittlerweile gibt es eine Probegröße (- ich hab mir die Fullsize gekauft ).

  35. #555
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe bei meinen Recherchen jetzt biovea.net entdeckt, ist ein Versandhandel aus Luxemburg, die scheinbar auch guten NK-Sonnenschutz mit hohem Zo-Anteil anbieten und vor allem PayPal als Zahlungsmöglichkeit ... sonst nützt mir das ja alles nichts! Kennt den jemand?

    Das einzige Problem, was ich wieder habe, ist die Unterscheidung der Produkte: Ist es fürs Gesicht tauglich oder eine dicke feste Sonnencreme für den Körper? Ist es eher eine Tagescreme mit LSF oder schon eine Sonnencreme für am Strand? Den so eine habe ich mit Eco by Sonya schon zu Hause ...
    Ich denke es wird verdammt schwer, etwas günstigeres als PC zu finden, was auch konsistenzmäßig mithalten kann *seufz*

    Aber wo ich gerade hier schreibe, kann mir jmd. nochmal die 2-Finger-Regel erklären? Ich habe bis jetzt immer nur einen Zeigefinger für Gesicht + Hals genommen und jetzt lese ich noch vom Mittelfinger?! Oder gilt das für Decollete & Nacken dazu? Weil die Menge eines Fingers ist schon heftig ...

  36. #556
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Kimberly Sayer ist fein, hat aber nur SPF 30. Benutzt wer die Eco Cosmetics Neutral SPF 30?
    Ist echt schwierig was gutes zu finden...

  37. #557
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Von der KS habe ich noch einen Rest hier. Wie schon von anderen beschrieben, glaube auch nicht, dass so eine leichte Lotion ausreichend schützen kann ... außerdem hat sie AÖ. Und diesen sommerlichen Geruch kann ich seit Herbst schon nicht mehr ab :-/
    Von Eco nehme ich nix mehr wegen fehlendem Zo.

  38. #558
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aber wo ich gerade hier schreibe, kann mir jmd. nochmal die 2-Finger-Regel erklären? Ich habe bis jetzt immer nur einen Zeigefinger für Gesicht + Hals genommen und jetzt lese ich noch vom Mittelfinger?! Oder gilt das für Decollete & Nacken dazu? Weil die Menge eines Fingers ist schon heftig ...
    Ich habe gelesen, dass die 2-Finger-Regel für Gesicht und Hals gilt. Aber mittlerweile hab ich auch schon gelesen, dass zwei Finger nur fürs Gesicht verwendet werden sollen ... und, unter Umständen, wenn die Creme sehr flüssig ist, zwei Finger nicht einmal ausreichend sind.
    Die beste Formel ist: 2mg Sonnenschutz pro Quadratzentimeter Haut.
    Das sind gut 1 gr. (oder auch mehr, wie bei mir) fürs Gesicht.
    Eine Waaahnsinnsmenge.

  39. #559
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ok lassen wir die Menge mal so stehen.
    In den ganzen Frauenzeitschriften steht ja immer, man solle SS nicht so arg einmassieren, da die Filter ja aufliegen sollen - weiß jemand, ob das für chemische UND mineralische Filter gilt?!
    Weil ich nehme jetzt die 2 Finger, aber das geht wirklich nur mit gut verreiben ...

    Habe mir jetzt bei BioVea 7 gut formulierte Sonnencremes rausgesucht und auch die nochmal untereinander verglichen und die beiden von Badger Balm kristallisieren sich als Favs heraus. Kennt die jemand? Ich fürchte ja, das sind dicke Zink-Pasten ... -.-

  40. #560
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.312

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Kennt die jemand? Ich fürchte ja, das sind dicke Zink-Pasten ... -.-
    Ja, leider ist das so. Die Creme ist zwar mit afrikanischer Sonne fertiggeworden, aber das Gefühl einer dicken Paste auf der Haut empfand ich als unangenehm.

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Die Firma Beyer & Söhne hat neu im Sortiment eine NK Sonnencreme LSF30.
    Gute Incis.
    Bei mir rollt und krümelt sie, darum mag ich sie gar nicht. Aber im anderen Sonnencreme-Thread schreibt eine, dass sie sie sehr mag.
    Mittlerweile gibt es eine Probegröße (- ich hab mir die Fullsize gekauft ).
    Leider enthält sie Aluminium Hydroxide, was als irritierend gilt. Bei den Sensibelchen (wie bei mir) ist Vorsicht geboten.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.