Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Human_skin#Nanoparticles
    Dort findet man einen Abschnitt über Nanopartikel und auch mit Quellen, wenn das dir lieber ist. Wenn es glücklich macht, der kann ja mal via Google Scholar nanoparticles skin penetration und nach gold particles suchen.

  2. #482
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Jedenfalls bestätigt Wiki, dass die mineralischen Sonnenfilter in Nanoform nicht durchkommen. Fein, danke!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  3. #483
    Agata
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Human_skin#Nanoparticles
    Dort findet man einen Abschnitt über Nanopartikel und auch mit Quellen, wenn das dir lieber ist. Wenn es glücklich macht, der kann ja mal via Google Scholar nanoparticles skin penetration und nach gold particles suchen.
    Hast Du das denn gemacht? Weshalb bist Du dann immer noch kritisch? Hast Du Dir auch durchgelesen, was Du verlinkst?

    Gold hat nichts mit Sonnenschutz zu tun - gibt massig Studien zu T/Z Partikeln von denen die größten zwei die Penetration widerlegen. Erwähnst Du nur Gold, weil das die einzige Studie ist, die nur ansatzweise über fünf Ecken mit dem Thema zu tun hat aber trotzdem den Standpunkt untermauern könnte? Weil Gold so wenig mit T/Z zu tun hat wie Korallen mit menschlicher Haut.

    Nochmals: Benutzt ruhig keine Nanopartikel, wenn Ihr Euch besser fühlt. Nur tut dieses ohne Ausflüchte.

  4. #484
    Agata
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit Neurodermitis auskennst, aber an den schlimmsten Tagen ist meine Haut eben blutig aufgekratzt. Und dann dürften Nanopartikel wohl auch in tiefere Hautschichten dringen. Das ist sind wohl weniger Ausflüchte als eine gesunde Vorsicht.
    ...bei blutigen Stellen kommt selbst nicht-Nanopartikel ins Blut. Cremst Du dann da überhaupt?

  5. #485
    Noki
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Welche NK Sonnenpflege ist denn empfehlenswert wenn nicht eco? Hier wird leider nur gesagt, dass eco nicht so optimal ist weil kein Zinkoxid enthalten ist. Welche NK Sonnencreme deckt denn alles? Ist mir auch egal ob sie weißelt.

    Wie ist denn die von Eubiona? Da ist aber glaub ich auch kein Zinkoxid enthalten.

  6. #486
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wie ist es denn mit den Sachen von Melvita ProSun oder Badger Balm? Hat die schonmal jmd. probiert?!

    Je länger ich recherchiere ... finde jeden Tag neue Sachen o_O

  7. #487
    Noki
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Korres gibt es auch noch. Damit hab ich auch geliebäugelt aber keine Erfahrungen.

  8. #488
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche NK Sonnenpflege ist denn empfehlenswert wenn nicht eco? Hier wird leider nur gesagt, dass eco nicht so optimal ist weil kein Zinkoxid enthalten ist. Welche NK Sonnencreme deckt denn alles? Ist mir auch egal ob sie weißelt.

    Wie ist denn die von Eubiona? Da ist aber glaub ich auch kein Zinkoxid enthalten.
    Eine Sonnencreme, die Zinkoxid enthält, sollte einen vollständigen Schutz bieten.
    Ich war im März auf Teneriffa und hatte eine von Alverde dabei, leider ist die mittlerweile aus dem Sortiment gegangen. Es war die einzige ohne Nano-Partikel. Ich hab sie mit Mineral Puder vermischt, dann war sie nicht mehr weiß, sondern hatte meine Hautfarbe.

  9. #489
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche NK Sonnenpflege ist denn empfehlenswert wenn nicht eco? Hier wird leider nur gesagt, dass eco nicht so optimal ist weil kein Zinkoxid enthalten ist. Welche NK Sonnencreme deckt denn alles? Ist mir auch egal ob sie weißelt.

    Wie ist denn die von Eubiona? Da ist aber glaub ich auch kein Zinkoxid enthalten.
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich fürs Gesicht Kimberly Sayer ziemlich toll finde - da steht der Langzeittest halt noch aus.
    Für den Körper werde ich mich wohl bei Melvita umsehen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  10. #490
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hatte von Eco die getönte Gesichtscreme mit Faktor 15 - die mochte meine Haut überhaupt nicht und ich fand auch das Gefühl, dass die Creme im Gesicht hinterlassen hat, extrem unangenehm (wie ausgetrocknet) - habs meiner Mutter geschenkt, die hingegen gut mit ihr zurecht kommt.

    Ich verwende jetzt seit mehreren Jahren schon die Sonnencreme für Kinder mit Faktor 50 von Korres - und ich mag die unheimlich gerne, weil mit Sheabutter, riecht toll nach Urlaub und weißelt nicht so arg, wie andere NK Cremen (ist halt auch kein echtes NK) - allerdings wenn man beim Eincremen das T-Shirt erwischt, bekommt diese gelbe Flecken. Für´s Gesicht ist diese Creme etwas reichhaltig, deswegen habe ich mit die Gesichts-Joghurt Sonnencreme mit Faktor 50 gekauft - die weißelt überhaupt nicht....ist aber auch recht fett. Ich weiß nicht, ob meine Gesichtshaut das länger mitmachen würde, aber öfter als zwei Mal hintereinander baden konnte ich dieses jahr noch nicht...

  11. #491
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich bin mit der leichten Kimberley Sayer im Gesicht auch top zufrieden. Seitdem ich die Creme letztes Jahr entdeckt habe, hab ich nie wieder Sonnenbrand gekriegt im Gesicht, der nicht auf "Anwendungsfehler" (nicht genug gecremt oder irgendeine Stelle vergessen) zurückzuführen ist.
    Für den Körper verwende ich momentan noch KK, allerdings versuche ich welche ohne Silikone zu finden. Bin aber für Empfehlungen jederzeit offen.

    lg katcan

  12. #492
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wie ist die genaue Bezeichnung und kann man ihr Proben erhalten? Ich möchte nichts mehr kaufen, ohne vorher zu testen.

  13. #493
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Jawohl, Proben gibts bei Amazingy.de, 5 Proben kosten 7,95 inkl. Versand. Ich hab mir die eine dreimal, die anderen zweimal abfüllen lassen. Du bekommst so kleine Tiegel, von denen jeder für ca. 2 Anwendungen reicht.
    Die Cremes, die du dir ansehen solltest, heißen
    Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizer – SPF 30
    und
    Kimberly Sayer Anti-Oxidant Daily Moisturizing Cream SPF 30 - Für trockene, empfindliche und normale Haut
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  14. #494
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Aromatisch, könntest du die beiden mal etwas genauer vergleichen? Wenn du ausreichend getestet hast .
    Ich kenne die Ultralight und würde gerne wissen, wie die andere im Vergleich so ist.

  15. #495
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Klar, mache ich. Ich verwende jetzt seit 3 Tagen die Ultralight und werde das noch ein paar Tage lang tun, dann will ich die andere auch am Stück testen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #496
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ok, fertig getestet.
    Ich habe mir nun die KS Ultra Light bestellt. Meine Haut ist zur Zeit weder besonders fettig noch besonders trocken, aber tendenziell feuchtigkeitsarm und ich erfreue mich an hormonellen Unreinheiten.

    In Bezug auf Durchfeuchtung der Haut oder Unreinheiten konnte ich zwischen den Cremes keinen Unterschied feststellen. Dafür sind bei mir andere Produkte zuständig. Es eigenen sich auch beide, wenn sie eingezogen sind, gut als Makeup-Unterlage.
    Die Ultra Light riecht zitronig, die AOX eher kräuterig. Beide Düfte sind aber ganz schnell wieder verschwunden.
    Ich habe mich für die Ultra Leight entschieden, weil sie wirklich sooo leicht ist und ich das angenehm finde. Die Konsistenz ist nicht flüssig oder gelig (sondern eine dünne Creme), aber es fühlt sich auf meiner Haut fast an wie ein Gel. Die AOX ist eine normale Creme, nicht fettig oder schwer, aber normal cremig. Die Antioxidantien betrachte ich nicht als Vorteil der AOX, da die Creme in einem Tiegel kommt und das Zeug dadurch wohl fix kaputt geht. Schließlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Ultra Leight einfach super.

    Wenn meine Haut aber trockener wäre und Fett bräuchte, würde ich die AOX möglicherweise besser finden.
    So benutze ich morgens jetzt nach der Reinigung Gesichtswasser, Hyalurongel und dann die Ultra Leight.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  17. #497
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Vielen Dank, Aromatisch!
    Das deckt sich alles mit meinem Empfinden (kenne nur die Ultralight) und bestärkt mich darin, dabei zu bleiben (und nimmt mir ein bißchen dieses: "Vielleicht ist die andere doch noch besser?" ).
    Meine Haut ist zwar eher trocken, neigt aber trotzdem zu Unreinheiten und manchmal etwas Glanz auf und um die Nase herum.
    Ölig ist sie auf keinen Fall und ich könnte mir vorstellen, dass die KS - obwohl auch für diesen Hauttypen ausgeschrieben - dann auch zuviel wäre? Zumindest im Sommer, wenn es mal wirklich warm ist (nur eine Vermutung, bitte trotzdem versuchen!).
    Ich finde sie nämlich trotz ihrer unglaublich leichten und angenehmen Konsistenz als irgendwie durchfeuchtend und pflegend. Allerdings trage ich sie nicht auf komplett fettfreier Haut auf, sondern reinige sehr reichhaltig und benutze auch noch pflegendes Gesichtswasser oder etwas Öl und zum Winter hin dann bestimmt Creme. Ganz allein würde sie mir dann doch nicht reichen.
    Auf jeden Fall einen Test wert - ich kenne bisher keine andere Creme mit LSF, mit der ich mich so gern eincreme (bin nämlich nicht mehr bereit, mich durch irgendwelche Sachen durchzuquälen, das hat nie etwas gebracht und es meist nur schlimmer gemacht ).

  18. #498
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Frage an alle, die mineralischen Sonnenschutz und Make up/Mineralfoundation/BB-Creme etc. auftragen:

    Macht ihr euch Gedanken, obe ihr mit Make up (oder ähnlichem) den Schutz zerstört?
    Weil die Reflektierung nicht mehr 100%-ig gewährleistet ist?

    Könnt ihr mir Tipps geben? Meine Zweifel zerstreuen?
    Mischt ihr Sonnenschutz und Tönung in der Hand und tragt es auf?
    Oder erst eine Schicht und dann die zweite?

    Ich hab eine Sonnencreme, die arg weißelt. Deshalb will ich Farbe dazu. Bin aber sehr verunsichert (vielleicht auch nur blöd!?).

  19. #499
    Agata
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Frage an alle, die mineralischen Sonnenschutz und Make up/Mineralfoundation/BB-Creme etc. auftragen:

    Macht ihr euch Gedanken, obe ihr mit Make up (oder ähnlichem) den Schutz zerstört?
    Weil die Reflektierung nicht mehr 100%-ig gewährleistet ist?

    Könnt ihr mir Tipps geben? Meine Zweifel zerstreuen?
    Mischt ihr Sonnenschutz und Tönung in der Hand und tragt es auf?
    Oder erst eine Schicht und dann die zweite?

    Ich hab eine Sonnencreme, die arg weißelt. Deshalb will ich Farbe dazu. Bin aber sehr verunsichert (vielleicht auch nur blöd!?).
    Eine Makeup Schicht drüber hilft sogar, da diese auch aus Pigmenten besteht.
    Es stimmt aber, dass der Schutz erhöht ist, wenn man das Makeup darauf immer in die gleiche Richtung aufträgt für bessere Reflektion - aber das gilt auch für den Schutz selbst und die Messerungen sind nicht darauf beruhend. Das heisst, man dieser Vorgehensweise ist man idealer als offiziell vorgesehen.

  20. #500
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Danke, Agata, für deine Antwort.
    Ich glaub, manchmal mach ich mich selbst ein bisserl hysterisch.
    Ich hab mir von Lavera die Color Correction gekauft; die ist leicht gelblich und nimmt das Weißeln meiner Sonnencreme. Ich denke, ich werde sie zuvor schon zusammen mischen und dann auftragen.
    Dass das Auftragen in eine Richtung besser ist, hast du schon mal geschrieben, das hatte ich noch im Hinterkopf. Deshalb bin ich mir wegen Mineralfoundation nicht sicher - die wird ja kreisend eingearbeitet. (Obwohl das Ergebnis sehr schön aussieht.)

  21. #501
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Frage an alle, die mineralischen Sonnenschutz und Make up/Mineralfoundation/BB-Creme etc. auftragen:

    Macht ihr euch Gedanken, obe ihr mit Make up (oder ähnlichem) den Schutz zerstört?
    Weil die Reflektierung nicht mehr 100%-ig gewährleistet ist?

    Könnt ihr mir Tipps geben? Meine Zweifel zerstreuen?
    Mischt ihr Sonnenschutz und Tönung in der Hand und tragt es auf?
    Oder erst eine Schicht und dann die zweite?

    Ich hab eine Sonnencreme, die arg weißelt. Deshalb will ich Farbe dazu. Bin aber sehr verunsichert (vielleicht auch nur blöd!?).
    Ich mache mir diese Gedanken oft, auch bei chemischem Sonnenschutz, wo das ja weniger kritisch sein sollte.
    Gefühlt trägt sich bei mir mit jeder weiteren Schicht irgendwas drüber einiges an Sonnenschutz ab und von einigen Stellen 1-2 mm ganz weg (Nasolabialbereich). Und das obwohl ich versuche die BB Cream nur zu "patten", nie wild rumschmiere. Mit dem Puder, der darauf folgt, genauso.
    An den Fingern und dem Puderpad sehe ich danach Cremerückstände und die bereiten mir durchaus Sorgen Vielleicht ist meine Haut da aber besonders komisch und alles liegt mehr obenauf als bei anderen, ich weiß es nicht.

    Und ehrlich gesagt finde ich persönlich den Auftrag von mineralischem Sonnenschutz in nur eine Richtung nicht praktikabel, ich krieg den so nicht anständig verteilt? Und der Gesichtsflaum stellt sich ungünstig auf wenn ich mich nicht in seiner jeweiligen Richtung orientiere und die ist ja an jeder Stelle anders. Nehm ich das mit der einen Richtung zu wörtlich? Oder bin ich schlicht zu doof?

    Und wie das mit MF ist ist mir auch ein totales Rätsel, das Kreisen müsste doch sehr kontraproduktiv sein? Gar den Schutz fast ganz zerstören?

    Puh, tut mir sehr leid altweibersommer, du wolltest Beruhigung und Zerstreung von Zweifeln und ich stimme mit ein und trage zur Panik bei aber genau das beschäftigt mich auch schon lange und so richtig überzeugt bin ich noch nicht, dass es da generell kein Problem mit gibt wenn ich mir u.a. meine abgegangenen Cremerückstände nach dem Schminken so angucke.
    Agata, falls dir noch etwas Beruhigendes einfällt...

  22. #502
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kia, ich freu mich, dass du das auch so siehst wie ich!
    Wie schon geschrieben, manchmal denk ich, ich mach aus 'ner Mücke 'nen Elefanten; dass ich ein bisschen hyperaktiv denke.
    Da beruhigt es mich doch sehr, dass du dir die gleichen Gedanken machst!

  23. #503
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Kia, ich freu mich, dass du das auch so siehst wie ich!
    Wie schon geschrieben, manchmal denk ich, ich mach aus 'ner Mücke 'nen Elefanten; dass ich ein bisschen hyperaktiv denke.
    Da beruhigt es mich doch sehr, dass du dir die gleichen Gedanken machst!

    Hyperaktives Denken und (zu) viel um Ecken denken ist mir echt nicht fremd aber es hat, wie alles, auch seine Vorteile.
    Aber ich habe beschlossen, dass unsere Fragen und Sorgen diesbezüglich auch objektiv betrachtet absolut sinnvoll und berechtigt sind, so.
    Wir sind sicher nicht die einzigen. Und im Netz finde ich nicht so richtig was das tiefer auf unsere Fragen eingeht, wobei ich sicher auch nicht richtigen englischen Stichworte für die Suche benutze, weiß nicht welche da passen. Auf deutsch wird dazu nichts fundiertes und ausführliches zu finden sein.

  24. #504
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Frage an alle, die mineralischen Sonnenschutz und Make up/Mineralfoundation/BB-Creme etc. auftragen:

    Macht ihr euch Gedanken, obe ihr mit Make up (oder ähnlichem) den Schutz zerstört?
    Weil die Reflektierung nicht mehr 100%-ig gewährleistet ist?

    Könnt ihr mir Tipps geben? Meine Zweifel zerstreuen?
    Mischt ihr Sonnenschutz und Tönung in der Hand und tragt es auf?
    Oder erst eine Schicht und dann die zweite?

    Ich hab eine Sonnencreme, die arg weißelt. Deshalb will ich Farbe dazu. Bin aber sehr verunsichert (vielleicht auch nur blöd!?).
    Ich mische die NK-Sonnencreme (wenn ich welche benutze) mit der Foundation und trage sie zusammen auf, weil ich bei warmen Temperaturen und Aktivitäten im Freien nicht auch noch zwei Schichten Creme übereinander auftragen will, das ist mir (und meiner Haut) zu viel. Und das war's. Ob ich dann statt LSF 30 durch das Mischen mit der ebenfalls pigmentierten Foundation oder BB-Creme LSF 28 oder LSF 32 erreiche (nur als Beispiel!), darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich genieße lieber das schöne Wetter, die dunkle Jahreszeit, wo einem das fehlende Licht aufs Gemüt schlägt, kommt früh genug ...

  25. #505
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kia
    Ich hab auch, bevor ich hier gefragt habe, im WWW. gestöbert und nix ordentliches erfahren.

    In einem anderen Forum hieß es, dass Dr. Hauschka auf eine direkte Frage geantwortet hat, dass man auf Mineralfilter kein Make up verwenden darf, und ein paar Post später schrieb jemand, dass Weleda geantwortet hat, dass Make up darüber schon möglich ist.
    DAS find ich verwirrend!

    Ich hab für mich beschlossen, dass ich jetzt mal verschiedene Wege ausprobiere und genau beobachte, wie sich mein Gesicht damit (an)fühlt.
    Denn die Eierlegendewollmilchsau, die ich gerne hätte, gibt es einfach noch nicht.
    Mit chemischen Filter hatte ich Hitzestau und Brennen im Gesicht; mit mineralischen Filtern hab ich ein weißes (selbst mit getönter Tagescreme ein kränklich aussehendes) Gesicht.
    Mit Mineralfoundation sieht es noch am besten aus, und damit hab ich Sorge, dass ich meinen Schutz ruiniere.

    Wie unbeschwehrt waren die Tage, als ich noch nix über UVA und UVB wusste!




    Ja, Snake, verständliche Eindstellung!
    Sich Gedanken machen ist wohl gut, aber sich damit immer nur im Kreis drehen (und sich damit den Sommer vermiesen) bringt auch nichts!

  26. #506
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    mineralischer Schutz wirkt ja in erster Linie wie ein Kleidungsstück, also durch die Blockade kommt weniger bis fast keine UV-Strahlung mehr durch. Ich denke, die Reflektion ist hier weniger von Bedeutung. Kleidung reflektiert ja auch nicht unbedingt, sie deckt nur die Haut ab und je dichter und deckender desto mehr Sonne wird abgehalten.
    Ich selber nehme eine getönte Zinksalbe, die mit 10% Zinkoxid gut gegen UVA-B ist. Dazu trage ich im Urlaub aber noch weitgehende ein Sonnenkäppi und nehme noch vorbeugend Beta-Carotin und Astaxanthin ein. Wenn es geht, meide ich natürlich die pralle Sonne, soweit das im Urlaub möglich ist. Letztes Jahr in Gran Canaria hat das gut funktioniert, deswegen werde ich das dieses Jahr in der Karibik auch wieder so gehandhabt. Richtige Sonnencreme vertrage ich leider nicht mehr so gut, schon wegen der Augenreizung bin ich froh, einen Ersatz gefunden zu haben. Dazu mattiert Zinkoxid auch noch, man glänzt dann nicht so. Soweit ich weiß hält mineralischer Sonnenschutz auch länger durch, man braucht dann nicht ständig nachschmieren, soweit die Creme nicht weggeschwitzt wird.

  27. #507
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Welche Salbe nimmst du denn Kimberly?!
    Ja ok sie mattiert - aber trocknet sie nicht auch aus? Und schwitzt du nicht darunter?!

  28. #508
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich bin soo aufgeregt!
    Ich bin heute extra in die Münchner Innenstadt gefahren und hab mir von The Organic Pharmacy die Cellular Protection Sun Cream 50 gekauft.
    Der Test war äußerst positiv.
    Vor ein paar Tagen hab ich mir die Biosolis 50+ gekauft. Aber die weißelt soo stark, dass weder flüssige Foundation noch MineralFoundation dagegen ankam (gleich nach dem Auftragen ging's noch, aber nach einiger Zeit weißelte sie durch )
    Heute, im direkten Vergleich zu John Masters, der Biosolis und The Organic Pharmacy zog letztere fast rückstandslos ein und weißelte fast gar nicht. (Die The O.P. konnte ich wenige Minuten nach dem Auftragen so gut in die Haut einarbeiten, dass das Weiß ganz weg war, was mir bei den anderen beiden nicht gelang.)
    Ich hoffe soo sehr, dass das ENDLICH das ist, was ich suche/brauche.

    Die Beraterin im Shop hat mir erklärt, dass es bei mineralischen Filtern möglich ist, sowohl unter, als auch über der Sonnencreme "etwas" aufzutragen.
    Ich will einfach mal glauben, dass sie weiß, wovon sie spricht.

    Morgen werde ich zuerst meine übliche Haut- u. Augen-Creme auftragen, danach die SPF 50, danach MU. Hoffentlich mag meine Haut das!!!

    Sorry für's zutexten ... aber ich bin soo aufgeregt!

  29. #509
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Altweibersommer, das klingt ja gut, ich kann deine Freude und gut Aufregung verstehen

    Die Organic Pharmacy Sun hat auch fast nur schöne INCI - bis auf das Orangenöl, weil phototoxisch, wie Zitrusöle generell Aber mei, irgendwas ist ja immer. Ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, damit du wirklich mündig entscheiden kannst ob das für dich in Ordnung geht.
    Ich weiß nicht, ob du vielleicht einen Test der leichten Kimberley Sayer Sonnencreme wegen der gleichen Problematik (Zitronenöl) ausgeschlossen hast?

    Es kommt drauf an welche Bedeutung du entscheidest dem beizumessen, ich an deiner Stelle würde vielleicht erstmal darauf pfeifen wenn alles andere bei der Creme für dich passt. Schwierig da etwas dazu zu sagen finde ich, das Risiko ist schwer zu bewerten.



    Ich bin gespannt auf Kimbelys Antwort welche getönte Salbe mit 10% Zink das ist, das könnt ich mir gut zum Mischen in mineralischen Sonnenschutz oder Bb Cream vorstellen
    Ich hatte vor 15 Jahren mal Aknefug Simplex und mochte es. Allerdings ist da (wenn Codecheck stimmt) ja leider nur Titandioxid drin.

  30. #510
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @ Kia:
    Ich hab die Rezessionen über das Zitronenöl in der Kimberly S. gelesen ... aber das ist nicht der Grund, warum ich sie mir nicht bestellt habe ... ich mag gerne testen, was bei Onlinekäufen ja leider nicht möglich ist.

    Stimmt, ich hab gelesen, dass Orangenöl d'rin ist. Weil die Creme so gut riecht, wollte ich wissen was dafür verantwortlich ist (an letzter Stelle steht auch noch Parfum/äth. Öle).

    Aber ich bin mit den Ergebnis heute sehr zufrieden. Leider regnet es - der Hitze-Bewährungest steht noch aus!

  31. #511
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Doch, die KS kannst du testen, wenn du dir Proben bestellst.

    Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass das Zitronenöl in so geringer Konzentration nicht schädlich ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  32. #512
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hi hi, ich mal mit!

  33. #513
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Manchmal muss einfach sein, sonst wird man noch

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mit den Ergebnis heute sehr zufrieden. Leider regnet es - der Hitze-Bewährungest steht noch aus!
    Super Bis zum Hitzetest dauert es vermutlich noch ein paar Tage, Regenwoche...

  34. #514
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hatte von Organic Pharmacy die 30er-Creme mit im Urlaub und war sehr zufrieden - die weißelt gar nicht, duftet lecker, aber nicht aufdringlich, und ist sehr angenehm aufzutragen und zu tragen

  35. #515
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Gell, Snake, die riecht gut! Find ich auch!

    Ich hab fürs Gesicht echt viel Creme genommen, da weißelt es a bisserl. Aber ich töne sowieso immer etwas ab, und das hat mit meiner ganz leicht getönten Tagescreme super gut funktioniert.
    Für den Hals hab ich etwas weniger genommen und da hat ü-ber-haupt-nichts geweißelt. Auch jetzt, im Laufe des Tages, hat sich nichts in den Halsfalten abgesetzt. (Mit der Biosol hatte ich weiße Ringe um den Hals wie der Saturn! )

    Nein, ich bekomme keine Provision von The Organic Pharmacy!

  36. #516
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Saturnringe kenne ich von der Eco-Sonnencreme

  37. #517
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Sonnencreme von Eco finde ich sehr schmierig... hab eine Probe da. Im Gesicht würde ich die nicht benutzen mögen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  38. #518
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Gibt es eig. eine Marke, bei der gut zwischen Gesicht und Körper unterschieden wird?! Blicke da manchmal nicht durch -.- Eco hat auch immer so 50ml-Größen, wo ich automatisch ans Gesicht denke aber die Beschreibung ist dann so allgemein gehalten ...
    Oder ist es egal? Aber Körpersachen sind ja schon anders.

  39. #519
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    also ich nehme (immer noch) die Aknederm Salbe. Ob sie für jeden so ideal ist weiß ich jetzt nicht. Ist ja eigentlich eine getönte Akne-Creme und sie hat leider eine etwas strengen Geruch. Vllt kann man das abmildern, wenn man sie mit was anderem zusammenmischt.
    Leider vertrage ich kaum noch was und bin froh dieses Produkt für mich gefunden zu haben. 10% Zinkoxid müßte in etwa LSF 20 haben und auch guten UVA-Schutz bieten. Weil das letzes Jahr gut funktioniert hat möchte ich nicht mehr groß rumprobieren und werde das jetzt weiterhin so als Tönung-Pflege-Sonnenschutz weiter handhaben. Die Tönung ist recht hell, aber man sieht damit nicht weiß aus und glänzt auch nicht und es hält auch ganz gut durch. Natürlich müßte man bei starkem Schwitzen öfter mal erneuern, aber das ist ja bei anderen Produkten nicht anders.

  40. #520
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Huhu,

    es gibt was Neues von 100 % pure:

    http://www.100percentpure.de/Gesicht...on-SPF-30.html

    Klingt super interessant. Aber ergeben 6 % Zink & 6% Titan wirklich SPF 30?! Finde es komisch, dass die es nie in den INCIs auflisten ... hmm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.