Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 34 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Phantasia
    Besucher

    Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo meine lieben Mit-Junkies ,

    da ich in diversen Seifen-Threads und Signaturen immer öfter etwas von Seifen aufbrauchen lese und es mir nicht anders ergeht, dachte ich, ich eröffne einen Thread, in dem wir uns über das Aufbrauchen unserer Seifchen austauschen können.

    Muss die Tage mal eine genaue Bestandsaufnahme machen - ich hab so ca. 1 1/2 Schuhkartons voller Seifen, definitiv zu viel.

    Benutze sie (natürlich) zum Duschen, fürs Gesicht, zum Rasieren und als Handseife.

    Aber sie werden nicht weniger und ich kann mich nicht davon abhalten, immer mehr zu bestellen.
    Seifen sind definitiv mein größtes Laster.

    Wem geht es noch so?

  2. #2
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich habe in der letzten Zeit auch so einige Seifen angesammelt Ich werde sie alle zusammensuchen und schauen, was ich überhaupt so alles da habe Meine Seifen liegen alle verstreut in der Wohnung herum, zum Trocknen und Schrankbeduften

    Habe schon wieder eine neue Wunschliste, aber ich warte, bis ich meinen Bestand wieder vor Augen habe

  3. #3
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich finde deine Idee toll, Phantasia, bin aber wieder im Aufbrauchen extrem Thread (2012) dabei und im 3 aufgebraucht - 1 nachgekauft. Wenn ich jetzt hier noch mit meinen lächerlichen 12 Seifen mitmache, muss man mich glaube ich bald einweisen.

    Nein, Spaß beiseite - ich wünsche auch viel Erfolg und werde hier trotzdem eifrig mitlesen und auch gegebenenfalls auf die Finger hauen, wenn ihr was Neues kauft Ich wollte euch damit nicht unter Druck setzen, damit das klar ist.

  4. #4
    mimmie
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    mein halber Kühlschrank is mit (hauptsächlich Natur)- Seiflis gefüllt

    Verbrauchen tue ich derzeit die ältesten- sind so 3 Jahre alt. Nachkaufen is bei mir nich so groß drin, aber ich merke dass sich die Seifen jetzt nach der Reifezeit langsamer verbrauchen
    Nachzählen werd ich jetzt lieba noch nicht.. es sind definitiv noch zu viele bei mir- Ausnahmen (beim Kaufen derzeit) sind gewisse LEs, dies nur zeitlich bedingt gibt... kann mich da aber ganz gut beherrschen. Hab in den letzten 6 Monaten zweimal minimal Winter Seiflis geordert...

    Wieviel habt Ihr so auf Lager???

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von AK84
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    317

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich versuche schon seit mindestens acht Monaten meinen Seifenbestand abzubauen. So gerne ich neue Seife kaufe, irgendwann hat sich ein schlechtes Gewissen breit gemacht und seitdem habe ich das auch eigentlich ganz gut im Griff.
    Momentan habe ich 3 große, 8 kleine und ca. 7 Proben in meinem Vorrat. Und noch einen weiteren Karton mit ca. 20 Seifen , die ich entweder selbst gesiedet habe oder mal bei einem Bloggewinnspiel gewonnen habe.
    Ich freu mich schon sooo sehr auf den Tag, an dem ich das erste Mal wieder guten Gewissens Seife bestellen kann.

  6. #6
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    HUHU...ich bin dabei habe für meine Begriffe auch viel zu viele Seifen angesammelt denn bei mir bin ich es die die Seifen verbraucht, mein Freund will keine Seife nehmen, ist ihm zu unpraktisch dabei gibt es doch nichts schöneres...*find* als sich mit einer Seife von Kopf bis Fuss einzuseifen und danach dieses stoppende saubere Gefühl auf der Haut zu haben.
    Ich habe imMo 25 Stk 100g Seifen ovp in einer Lade, 4 Stück im Bad und ein paar kleine Proben oder Teilstücke da. nachdem ich ca einen Verbrauch von 1.5 St. seife/Monat hab kann man sich ausrechnen, wie lang die reichen, noch dazu sind bei einign schon das MHD überschritten und das sind grad welche , die ich eigentlich nicht soooo mag*wiesoichsiedanngekaufthab-nixweiss*, guten gewissens bestellen kann ich erst wieder wenn mindestens mal die abgelaufenen weg sind, besser erst , wenn meine Lieblingsgesichtseife alle ist, aber davon hab ich noch 3 Backups,...gestern wurde eine Seife alle, das zähl ich schon mal mit^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  7. #7
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich hab momentan nur sehr wenige Seifen (6 Minis und 1 große), die ich zum Duschen und rasieren verwende. Ich siede zwar auch selbst, aber meine selbstgemachten benutze ich hauptsächlich als Handseife und versorge die gesamte Familie mit, das fällt dann für mich nicht unter meinen persönlichen Bestand.

    Kann ich auch hier mitmachen, wenn ich nicht unbedingt meinen Seifenbestand minimieren will? Ich würde mich viel mehr drauf fokussieren, dass es nicht mehr wird, dass ich erst dann wieder bestelle, wenn ich ein paar Minis weggeduscht habe, und dann auch keine Monsterbestellungen aufgebe, sondern wohlüberlegte. Toll wärs ja für mich, so 4-5 Seifen zu bestellen, die dann wegzuduschen, bis nur noch 1-2 da sind, und dann wieder zu bestellen, sodass ein Grundstock von 4-6 Seifen da ist.

    Ich hatte schon mal sehr viel mehr Seife (ein Schukarton säuberlich gestapelt), hatte dann aber ne lange Seifenpause, und jetzt bin ich wieder "voll dabei", wills aber nicht ausarten lassen

    Und aufbrauchen und Seife sind momentan eh meine Lieblingsthemen

    wen's interessiert, was ich grad so da hab:
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #8
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich habe alle Seifen zusammengesucht; bei manchen Seifen weiß ich weder woher sie stammen, noch wie sie eigentlich heißen Habe alle in Schränken liegen, meist packe ich sie direkt aus, damit sie noch trocknen können
    Insgesamt ist sicher was dabei von Olivia, von Alles schöne Dinge und autumnjoy.

    * große Bars: 11
    * kleine Bars: 6

    (Wo kann ich denn kostenlos ein Bild hochladen, ohne mich anmelden zu müssen? Kenne Imageshack, aber das ist ja nun mit Anmeldung )

    LaFeeMorte: Die Idee mit dem Grundstock finde ich sehr gut, das würde ich auch gern so umsetzen. 4-5 große Bars und meinetwegen 2-3 kleine finde ich für mich gut, aber jetzt ist es gerade etwas zu viel.

  9. #9
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Schön, dass ihr mitmacht!

    Ich war zu faul, um die verschiedenen Seifen zu zählen (hab viele Probestücke), deswegen hab ich sie jetzt einfach mal gewogen. Knapp 2,2 kg. Also "umgerechnet" 22 große Stücke. Und ein paar Seifen liegen sogar noch bei meinen Eltern.

    @Honigbiene: Ja, ich hab auch noch Seifen, die schon 2009 abgelaufen sind. Die sind aber "noch gut". Zum Glück.


    Ich überlege gerade, ob ich neben dem 3 aufgebraucht, 1 nachgekauft-Thread hier zusätzlich noch eine Liste nur für Seifen mit den gleichen Spielregeln starte.

  10. #10
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich bin Euch schon einen Schritt voraus- ich habs geschafft.
    Kann also nicht mitplaudern, nur Mut machen, daß es zu schaffen ist.
    Ich habe immer noch einen für Nicht- BJ ordentlichen Bestand, aber sonst wäre ich ja auch keine
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  11. #11
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Super anke!
    Hast du hilfreiche Tipps für uns?

  12. #12
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich habe ja nur 11 Seifen - 7 Seifen zu 100g, 1 Seife zu 85g und 3 Minis (45g).

    Heute habe ich allerdings in einer Zeitung gelesen, dass ein manisch-depressiver Milliardär bei einer Luxus-Messe 100.000 Seifen (!) gekauft hat. Ich weiß nicht, ob dass stimmt, aber erschreckend ist es schon. Er hat sich dann selbst in die Psychiatrie einweisen lassen

  13. #13
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hilfreiche Tips? Nun ja, es ist ja meistens so, daß man den Überblick über seinen wahren Bestand verliert. Wenn man mal was zählt, ist man erstaunt, wieviel man so besitzt. Das gilt nicht nur für Seifen..aber was sage ich Euch...

    Es war mehr zufällig: ich habe meine Seifen aufgeräumt und in die Boxen sortiert ( ich lagere sie in Aluboxen). Dabei ist mir aufgefallen, daß ich eigentlich noch recht viele besitze ( spätestens, wenn man welche doppelt bestellt, sollte man sich mal den einen oder anderen Gedanken machen ).

    Und dann hab ich mich gefragt, warum ich einige öfter benutze als andere. Vielleicht die Vorlieben nicht berücksichtigt?

    Fazit: Bestände prüfen und erstmal nur die Lieblingsseifen bestellen. Fehlkäufe lagern meistens länger.

    Und wegkommen von dem Denken: die heb ich mir auf, die ist zu schade. Wegduschen, Mädels, man lebt nur einmal Schwelgen ist angesagt.

    Vielleicht hilft es Euch ja Viel Erfolg.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  14. #14
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich sehe zu das ich höchstens 15 neue Seifen zu Hause habe. Ich verschenke auch ganz gerne mal eine Seife (an Leute die die zu Schätzen wissen natürlich nur) Bei mehr verliere ich dir Übersicht. Also wenn ich auf 11-12 runter bin dann darf ich mir wieder 2-3 neue dazu Bestellen.


    Liebe Grüße

  15. #15
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    HUHU...ich bin dabei habe für meine Begriffe auch viel zu viele Seifen angesammelt denn bei mir bin ich es die die Seifen verbraucht, mein Freund will keine Seife nehmen, ist ihm zu unpraktisch dabei gibt es doch nichts schöneres...*find* als sich mit einer Seife von Kopf bis Fuss einzuseifen und danach dieses stoppende saubere Gefühl auf der Haut zu haben.
    Ich habe imMo 25 Stk 100g Seifen ovp in einer Lade, 4 Stück im Bad und ein paar kleine Proben oder Teilstücke da. nachdem ich ca einen Verbrauch von 1.5 St. seife/Monat hab kann man sich ausrechnen, wie lang die reichen, noch dazu sind bei einign schon das MHD überschritten und das sind grad welche , die ich eigentlich nicht soooo mag*wiesoichsiedanngekaufthab-nixweiss*, guten gewissens bestellen kann ich erst wieder wenn mindestens mal die abgelaufenen weg sind, besser erst , wenn meine Lieblingsgesichtseife alle ist, aber davon hab ich noch 3 Backups,...gestern wurde eine Seife alle, das zähl ich schon mal mit^^
    Endlich eine, in deren Schubladen es offenbar mindestens genau so aussieht wie bei mir.
    Habe mir jetzt auch erst einmal absolutes Seifen-Bestell-Verbot erteilt und bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich den Boden meiner Schublade(n) wieder sehe...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #16
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    (Wo kann ich denn kostenlos ein Bild hochladen, ohne mich anmelden zu müssen? Kenne Imageshack, aber das ist ja nun mit Anmeldung )
    zB bei directuopload.net

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Und wegkommen von dem Denken: die heb ich mir auf, die ist zu schade. Wegduschen, Mädels, man lebt nur einmal Schwelgen ist angesagt.


    habt ihr eigentlich eine Lieblingssiederin? Ich mag am liebsten die von

    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  17. #17
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    ich habe mehrere Lieblingsseifen von verschiedenen Shops.


    Liebe Grüße

  18. #18
    Inventar Avatar von Nera
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    4.451
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Oh, das ist genau mein Thread, nachdem ich in letzter Zeit auch öfters dachte, dass ich meine ganzen Seifen in diesem Leben nicht mehr verbrauchen werde

    Also möchte ich mich auch ein wenig beim Seifenkauf zurückhalten (d.h. gar keine Seifen mehr kaufen, oder höchstens wenige Ausnahmen).

    Mein Problem ist, dass ich bei vier Siederinnen gerne kaufe. Bei jeder gibt es Lieblingsseifen, die man nachkauft, oder Neuigkeiten, die man testen will ... und das Ganze mal vier, da kommt schon einiges zusammen


    Hier also mal mein Bestand.

    Gesichtsseifen habe ich 7 halbe Seifen von verschiedenen Siederinnen, das ist für mich o.k., denn eine halbe Seife ist recht schnell weggewaschen und ich habe auch gerne verschiedene Seifen für unterschiedliche Tage. Das kann also so bleiben.

    Ansonsten habe ich von

    Wolkenseifen - 5 Seifen
    Alles schöne Dinge - 6 Seifen
    Autumnjoy - 15 Seifen
    Olivia - 2 Seifen und 12 Minibars

    Ich habe in den letzten Monaten schon gut abgeseift, aber es muss noch etwas weniger werden, denn ich möchte doch so gerne noch Waldfussel ausprobieren, da schleiche ich schon lange drumherum

    Aber erstmal wird abgeseift und es herrscht Kaufstop für Seifen
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

  19. #19
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    zB bei directuopload.net
    Oder picr.de.


    @Nera: Benutzt du die Gesichtsseifen denn 2x täglich? Meine verbrauchen sich immer total langsam. Benutze sie allerdings auch nur abends.

    @anke: Das klingt vernünftig.

    Ich hab meine Seifen heute auch aufgeräumt und in Organza-Säckchen verpackt. Zumindest die meisten. Dazu hab ich mir noch Karteikärtchen mit Siederin, Name und Kaufdatum geschrieben und mit rein gemacht. Sieht so viel schöner aus. Die Säckchen sind von autumnjoy.

    In echt sieht es irgendwie hübscher aus.


  20. #20
    Inventar Avatar von Nera
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    4.451
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Phantasia ja, ich benutze meine Gesichtsseifen morgens und abends. Ich habe keine sehr trockene Haut, da geht das gut. Und ich schäume auch immer recht viel rum
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

  21. #21
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Okay, okay, ich nehme alles zurück. Ich sollte mich vielleicht doch hier einreihen. Habe heute 1 Shampooseife und 2 Seifen (für die Dusche) gekauft. Verdammt, dieses Geschäft ist gleich neben meinem Arbeitsplatz Jetzt bin ich mal bis Herbst gut versorgt

    Wenns interessiert was ich gekauft habe:

  22. #22
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Bei mir hat heute in der Dusche auch eine neue Seife Platz genommen zum Verschäumen, Maharaja von Autumnjoy,...lecker, aber ich muss verbracuhen, an neue zu kaufen ist nicht zu denken
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  23. #23
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich muss auch aufbrauchen. Das hat mich gestern schon etwas geschockt, als ich meine Seifen eingepackt hab. Soooo viele. Vor allem auch noch ganz alte von 2008. Die haben jetzt Priorität.
    Das ist aber auch echt gemein, dass Seifen so ergiebig sind.

  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    ich muss auch aufbrauchen, ehe ich wieder bestellen darf. aufbrauchen ist doof.
    bei mir geht es so weit, dass ich aus den gesammelten seifenresten smoothies mach und die müssen dann erst aufgebraucht werden, bevor ich die zu aufbrauchenden aufbrauch

    wie braucht ihr minimalst kleine reste auf?

  25. #25
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Smoothies! Könnt ich auch mal wieder machen.
    Wie machst du die, matilda?

    Ich benutze die Seifen bis sie wirklich nur hauchdünn sind und man nichts mehr mit ihnen anfangen kann und die Fitzelchen landen im

  26. #26
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    es gibt hier einen thread mit anleitungen. ich raspel die seife klein, erhitze ein wenig öl und ein wenig wasser (wasser ist nicht zwingend notwendig) und dann pürier ich alles mit dem pürierstab. wenn wasser dabei ist muss man extrem schnell aufbrauchen oder konservieren.

    ein weiteres problem ist, dass ich einige haarseifen habe, die für meine haare nicht gut waren. jetzt haben die aber nur 2-8% überfettung. was mach ich mit denen? für die haut ist das zu wenig. duschsmoothies? oder gibts bessere vorschläge?

  27. #27
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo!

    Ich lese hier sehr interessiert und still mit. Mein Bestand ist schon deutlich geschrumpft und wenn meine kleine Schachtel voll ist, wird solande nicht bestellt, bis wieder ein paar Lücken frei sind.

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich muss auch aufbrauchen, ehe ich wieder bestellen darf. aufbrauchen ist doof.
    bei mir geht es so weit, dass ich aus den gesammelten seifenresten smoothies mach und die müssen dann erst aufgebraucht werden, bevor ich die zu aufbrauchenden aufbrauch

    wie braucht ihr minimalst kleine reste auf?
    Ich mache mit den Resten Fußbäder oder verbrauche sie restlos im Seifensäckchen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #28
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    seifensäckchen sind diese tüll-verpackungen, oder? ich hab mich immer gefragt, wie das gemacht wird. das muss doch unglaublich unsanft sein, wie ein starkes peeling?

  29. #29
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Tüll ist das bei mir nicht. Ich habe es von Alles schöne Dinge und es ist aus Sisal (bei Wolkenseifen gibt es ein Bild davon). Unter der Dusche merke ich nur eine ganz leichte Peelingwirkung, da das Material sehr weich wird.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  30. #30
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    danke für die erklärung. ich hab säckchen von autumnjoy. muss mal nachfragen, was das für ein material ist (da es vermutlich dann auch kein tüll ist )

  31. #31
    Inventar Avatar von Nera
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    4.451
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    matilda wahrscheinlich ist dein Säckchen aus Organza.

    Ich mag Seifensäckchen generell nicht so gerne. Wenn von meiner Seife nur noch ein kleines dünnes Stückchen übrig ist, klebe ich das einfach auf ein neues Stück Seife auf.

    Ich habe heute auch ein neues Stück zum Duschen angefangen, die Grandmas Kitchen von autumnjoy. Gefällt mir sehr gut, aber die muss jetzt weg, denn so langsam mag ich die typischen Winterdüfte nicht mehr, jetzt wird es Zeit für die Frühlingsseifen
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

  32. #32
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich hatte mal so ein Tüll-Säckchen. War nicht ganz meins. Das Hautgefühl war ok, aber irgendwie wollte ich nie mit den gemixten Resten duschen.


    Mein Smoothie ist im Kühlschrank. Hab damit eine Seife aufgebraucht.

  33. #33
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so ein Tüll-Säckchen. War nicht ganz meins. Das Hautgefühl war ok, aber irgendwie wollte ich nie mit den gemixten Resten duschen.


    Mein Smoothie ist im Kühlschrank. Hab damit eine Seife aufgebraucht.
    Das gibt die interessantesten Duftmixe (-mixen oder -mixes) und oft riecht mein Bad dann besonders schön und langanhaltend
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #34
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Mein Smoothie ist im Kühlschrank. Hab damit eine Seife aufgebraucht.
    bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Zitat Zitat von Nera Beitrag anzeigen
    matilda wahrscheinlich ist dein Säckchen aus Organza.
    ja, das kann sein.

  35. #35
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich hab immer Seifensäckchen, die aus demselben Material wie die Duschpuschel sind und die ein kleines Zugband haben. Es gibt sie in Deutschland zb bei GLOBUS, zt auch im dm. Sie sehen in etwa so aus http://cupcakes-and-kisses.blogspot....llies-von.html und ich finde sie sehr praktisch, ich mixe auch oft bewusst was rein, und Seifen, die nicht schäumen wollen, tun es da drinn dennoch
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  36. #36
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Nachdem ich gestern hier gelesen habe, hab ich mal meine Seifen gezählt und war doch etwas verblüfft, dass es so viele waren: 43 Ganze und 40 Halbe bzw. Drittel, dabei bin ich erst seit einem 3/4 Jahr auf dem Seifensiederinnen-Seife-Tripp fürs Duschen und Haarewaschen. Vorher habe ich zum Händewaschen BioIndustrieseifen benutzt und deshalb liegen auch noch 34 Stück im Schrank. Aber die werden ja nicht schlecht.

    Verbraucht man mit einem Puschel mehr oder weniger Seife?
    Lieben Gruß KrimiMimi

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Seifensäckchen, die aus demselben Material wie die Duschpuschel sind und die ein kleines Zugband haben. Es gibt sie in Deutschland zb bei GLOBUS, zt auch im dm. Sie sehen in etwa so aus http://cupcakes-and-kisses.blogspot....llies-von.html und ich finde sie sehr praktisch, ich mixe auch oft bewusst was rein, und Seifen, die nicht schäumen wollen, tun es da drinn dennoch
    Ich gehöre zwar offiziell (noch) nicht zu den Aufbrauchern, weil ich mir gerade erst zum ersten Mal seit Jahren wieder Seifen bestellt habe, aber so ein Teil habe ich mir vorsorglich heute schon mal bei Müller mitgenommen.
    Erst war ich bei Rossmann, aber da hatten sie keine, bei Müller hab ich sie dann im Regal bei den Seifen für € 0,50 das Stück gefunden.

    Ich weiß nämlich aus meiner früheren Seifenzeit auch noch, dass ich immer Probleme mit den Reststückchen hatte ...

    Zum Einseifen habe ich immer gerne so einen Duschpuschel (der ja aus demselben Material wie dieses Seifennetz ist) verwendet - ich hatte den Eindruck, dass der seifensparend ist, weil er mit wenig Seife sehr viel Schaum produziert - kann aber auch nur Täuschung gewesen sein .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  38. #38
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    wie meine Signatur schon sagt sollte ich hier durchaus mitmachen

    Ich hab auch noch unzählige selbstgemachte Seifen aber die benutz ich seltener, die gekauften sind irgendwie "wertvoller" für mich, weil überraschend und neu und ach so schön verpackt ..

    Ich hab nun alle meine Seifen seit einiger Zeit in einer grossen Plastikbox eingefroren, erstens hat es mich total demotiviert die alle immer zu sehen und zweitens hab ich einfach Angst dass mir was schlecht wird.. komischerweise hoppe ich nun nicht mehr so viel ich hab sonst öfter mal ne Seife angefangen, dann nach ner Weile wieder weggelegt und ne andere angefangen etc.. nun geh ich erst an die Kühtruhe wenn eine Seife verbraucht ist.. fürs Gesicht nehm ich aktuell abends die Calendula von Olivia, morgens die Lavendel-Shea-Salzseife von Waldfussel und in die Dusche hab ich eben eine halbe ( von Herrn Lilie geklaute ) Verbena Scrub von Autumnjoy genommen, ich verdusche sie seit einiger Zeit bewusst in den von Hobi und Betsi geschilderten Duschsäckchen oder den Organzasäckchen von Autumnjoy einfach weil sie sich dann schneller verbrauchen ..

    Ich bin gespannt wie weit ich mit dem Aufbrauchen komme
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #39
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    LILIE
    bei mir wird bald wieder eine Seife weg sein, diesmal eine meiner geliebten GvM.Macht nichts...3 Mal noch da
    Ich dusche sowieso gerne mit diesem Säckchen, eben weil die Seife schneller weg ist und man neue nehmen kannmich mal mit^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  40. #40
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hier nun ein Foto meiner Seifen, eine davon liegt mittlerweile in der Dusche



    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    zB bei directuopload.net
    !

    Zitat Zitat von Nera Beitrag anzeigen
    Wenn von meiner Seife nur noch ein kleines dünnes Stückchen übrig ist, klebe ich das einfach auf ein neues Stück Seife auf.
    Der Tip ist so super Da bin ich nie draufgekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.