Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 99 von 125 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
  1. #3921
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Chilli, wieso kenne ich die alle nicht???

    Um das weiche Wasser sind die Briten wirklich zu beneiden. Mehr als Brita-filtern ist bei uns aber wohl nicht drin. Schade!

  2. #3922
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist leider in der Tat so, daß Tee in England und Irland viel besser schmeckt, als bei uns. Ich mag übrigens am liebsten PG Tips und Yorkshire Tea von den klassischen Teebeutel-Sorten. Tetleys war nicht so meins.

    Dieser Scottish Blend? http://scottishblendtea.com/where-to-buy/

  3. #3923
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Ach ja, der Tee in Schottland und so

    Wie gut, dass wir in 2 1/2 Wochen nach Irland in Urlaub fahren
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  4. #3924
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Wohin denn in Irland?

  5. #3925
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Wir machen eine Rundreise durch die Republik
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  6. #3926
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ja, genau so sah der aus .... und ne' ziemlich große Packung war's.

    Irland ist schööööööööön, da war ich (wir) schon 5 x Da wünsch ich dir ne' geniale Zeit, Clumsy !!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #3927
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Oh ja, ich habe ein Semester dort studiert... Nicht nur der Tee war gut, auch das Bier und der Cider.

  8. #3928
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    ... und der Whiskey
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #3929
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich glaube, nichts mehr kaufen zu wollen, ist fast die Garantie, dass kurz darauf die Vorräte aufgestockt werden!
    Das glaube ich auch...

    Ich trinke im Moment gar keinen schwarzen Tee..wenn nur den Flugtee,der ja nicht richtig zu den schwarzen Tee zaehlt..fuer mich. Sondern eine extra Kategorie hat..
    Jetzt bin ich auf den Shincha gespannt dieses Jahr

  10. #3930
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, zufällig habe ich gerade gesehen, dass du heute Geburtstag hast. Herzlichen Glückwunsch!

  11. #3931
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Auch von mir alles Liebe..

  12. #3932
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Danke ihr Lieben

    Wir hatten ja auch Glück mit dem Wetter bei uns, schön gegrillt und draußen gesessen und so
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #3933
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Mein Shincha ist angekommen...

    Ich gehe ihn jetzt mal austesten...riechen tut er schon mal himmlisch frisch. Die ganze Kueche hat nach gruenTeegerochen nachdem ich die Vakuumverpackung geoeffnet habe

  14. #3934
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ist das soviel intensiver als "normaler" Tee?

  15. #3935
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich weiss noch nicht so genau wie er mir schmeckt

    Ich habe ihn in der offenen Einhandkanne gemacht..Wasser 70 Grad und dn ersten Aufguss 1 Min ziehen lassen..den 2. und 3. nur 30 sek bzw 20 sek(auch bei 70 Grad9
    Er schmeckt sehr intensiv..frisch ..gruen....aber von einer Suesse habe ich nichts gemerkt
    Ich meine er ist sehr gut..aber ich habe noch etwas "mehr" etwas "anderes" erwartet.
    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht
    Morgen lasse ich ihn direkt kuerzer ziehen..und vielleicht heisser hab ich gelesen..
    Hat jm von euch schon mal Shincha getrunken??? Den vom letzten Jahr hab ich als einen relativ milden gruenen Tee in Erinnerung.
    Vielleicht habe ich auch zu hoch dosiert???

  16. #3936
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Vielleicht liegt es wirklich an der Dosierung? Oder an der Temperatur?

    Herr Merten, dem das Teahouse gehört, hat mir Folgendes für japanischen Grüntee erklärt:

    Wassertemperatur 60 bis 65 Grad. (Ich wärme das jeweilige Gefäß vor, damit die Temperatur bleibt.).

    Dann auf 200 ml Wasser einen leicht gehäuften TL Tee dosieren. (Diese Mengenangabe war speziell für "Anfänger".) Er selbst ist passionnierter Grünteetrinker und nimmt auch mehr.

    1. Aufguss: 1 Minute, dann sofort raus
    2. Aufguss: wenige Sekunden (ich selbst nehme bis zu 10 Sekunden, aber bei ihm ist es, glaube ich, kürzer)
    3. Aufguss: wie 2. Aufguss
    4. Aufguss: Tee zieht so lange, wie man braucht, um den 3. Aufguss zu trinken (kann 3 min sein, kann 10 min sein)

    Und das Wasser immer komplett abgießen!

    Hilft dir das? Ich muss sagen, seit ich mich an Herrn Mertens Tipps halte, hat mir jeder japanische Grüntee super geschmeckt.
    Shincha habe ich aber noch nicht probiert , nur vom Vorjahr und an den kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern.

  17. #3937
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Zumbafan
    Ich werd es heute mal ausprobieren...normalerweise habe ich den 2. und 3. Aufguss auch immer nur so 10 Sek ziehen lassen ,aber weil es so auf der Verpackung stand dachte ich mir ,dass ich mich mal daran halten sollte
    Ja und vielleicht war es zuviel Tee..oder er schmeckt halt so

  18. #3938
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Unglaublich, gestern habe ich auf Wunsch meiner Kinder tatsächlich zum Tee kochen einen Reisewasserkocher für den diesjährigen Urlaub gekauft. Ich sehe mich schon ausgerüstet wie Ille in den Urlaub fahren. Wir kriegen das Auto eh kaum mehr zu!

    Ich fahre nachher noch mit meiner jüngeren Tochter in die Stadt. Wenn ich bei TG vorbei komme, werde ich mir mal den Thiele mitnehmen. Aber welchen?

  19. #3939
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja dass kann passieren..bei mir kommt ja auch nocj der Mixer mit..Eisteekanne,Teeekanne(for one) etc

    Und was hast du geso eingekauft bei TG;)???

  20. #3940
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich war in letzter Zeit ja eher vorsichtig mit Tee kaufen (seit Kusmi, ist aber auch nicht so lange her). Aber ich bin immer noch dran an den Ostfriesentees. Bei TG habe ich jetzt den goldenen Thiele gekauft (wollte ich ja schon lange) und heute Morgen habe ich ihn auch probiert.
    Ich war ziemlich in Eile. Trotzdem habe ich den Thiele getestet und ich finde ihn "auf den ersten Blick" gar nicht schlecht. Bin mal gespannt, ob das anhält, weil, wie gesagt, so richtig Zeit zum genau hinschmecken hatte ich heute nicht.

    Zum Vergleich Thiele Broken Silber und Altgold wurde mir gesagt, dass der Altgold feiner schmecken würde. Darauf habe ich mich jetzt einfach mal verlassen. Und klar, er ist wesentlich teurer, aber war es lieber ein 125 g- als ein 250 g-Päckchen zu kaufen.

    Dann habe ich die Ostfriesische Blattmischung gekauft. Dazu habe ich, um vergleichen zu können, eine Probe der Ostfriesischen Brokenmischung bekommen.
    Zusätzlich habe ich dann noch jeweils eine 1 Liter-Probe vom English Breakfast Tea und vom English Westminster gekauft.
    Ich hatte alle diese Mischungen schon früher (außer English Westminster), kann mich aber jetzt nicht mehr so richtig erinnern, ist zu lange her. Jetzt kann ich demnächst die Blends alle zeitnäher vergleichen.

    Und ich bin auch gespannt, wie sich der Ostfriesentee bei Enigma so entwickelt. Sie hat ja eine wesentlich größere Auswahl.

    @ille: Wenn's mit den Smoothies so weiter geht, muss der Mixer evtl. wirklich auch noch mit. Letztes Jahr hatten wir zumindest schon den Pürierstab dabei.
    Tea for one-Set ist auch noch eine Idee ...

  21. #3941
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    .... ich bin froh, dass wir nur Flugreisen machen

    Zumba, wenn du die English Breakfast's getestet hast, kannst du dann bitte ein wenig berichten?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #3942
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Mach ich!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chilli-Sister, du musst dir dazu noch vorstellen, dass meine beiden Töchter und ich noch jeder 10 bis 12 Bücher mitnehmen. Der Lesestoff könnte ja sonst ausgehen. Das würden wir mit Sicherheit nicht überleben. Und jetzt kommt noch sonstwas dazu.
    Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann meint man halt, es muss immer noch was gehen.

  23. #3943
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Seid ihr das, die jedes Jahr in den Verkehrsnachrichten mit dem überladenen Wohnmobil gemeldet werden ??????
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #3944
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Wär gut möglich, wenn wir denn ein Wohnmobil hätten!

    Aber wir haben einen großen Kofferraum.

  25. #3945
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Die Lösung wären dann e-reader. Damit spart Ihr den Platz und das Gewicht der Bücher und könnt stattdessen Tee und Teezubehör mitnehmen.

  26. #3946
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Wollte ich auch gerade sagen, wenn man einmal einen Reader hat, gibt man ihn nicht mehr her und er ist deutlich leichter als die Bücher.
    Da ich ja auch so schnell lese, wenn ich denn Zeit habe, habe ich früher Unmengen mitgeschleppt und dann nur die Bücher mitgenommen, die im Hotel bleiben konnten.
    Und dann habe ich gebibbert und gesagt: "Bitte lieber Gott, lass sie ein Bücherregal für Nachschub haben."
    Denn natürlich waren meine Bücher nach der Hälfte des Urlaubes schon aus, gerade am Strand, wo meine andere Aufgabe das regelmäßige Wenden war

    Dieses Monat bin ich von der Cuppabox so gar nicht angetan, zwei aromatisierte grüne Tees, einen Sencha, nichts besonders, einfallslose Sorten bei der Aromatisierung.

    Die wird jetzt pausiert, da auch die Ankündigung mit Eistee in den nächsten zwei Monaten kam.

    Da spare ich lieber das Geld für was ordentliches ^_^

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  27. #3947
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ha ha..ja dass geht bei mir auch so..Klamotten,Schminke,Creme,Tee,Teezubehoer,Mixer ,Lebensmittel die es vor ort nicht gibt(sprich Puelverchen,Nuesse etc und BUECHER!! Und das E-book fuer abends..aber so fuer im Cafe oder strand ,sind mir normale Buecher lieber...
    Und noch zwei Kinder...ja das Auto ist gross und die Geduld meines Mannes auch (noch)..

    Sind diese Englsh blends und Thiele Tees denn so anders wie Assams oder Broken Tee??
    Den Broken Tee von EdelTee mit Vanille fand ich auch gut..allerdings nur im Winter...
    Heute gab es den Kusmi mit NanaMinze als Eistee:)))

    apropo Kusmi..da hattest du aber auch zugeschlagen@ Zumbafan

    Ich trinke mich zur Zeit wieder durch meine gruenen,weissen und gelben Tees..und am Morgen gerne mal die Flugtees. Wobei ich den Flugtee von PureTea 2014 mit 2015 nun endlich verglichen habe...ich finde dass der 2015 wirklich noch feiner und frischer schmeckt..dr 2014 ist etwas "gesetzter".
    So wie beim Wein eben..der 2015 ist ein Riesling und der andere ein junger Rotwein
    Beide gut..:) Ich trinke nun aber erst mal die 2015..altern koennen die ja alleine...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @clumsy: Das ist ja doof..ich habe meine auch noch. Und ich will..muss jetzt endlich pausieren..die Sommerteesorten sagen mir sowieso nie so zu. Die sien mir zu aromatisiert!!!!

  28. #3948
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, vielleicht gefällt dir die Box ja, aber ne, da suche ich mir lieber ein Box mit Schätzchen oder suche mir die selbst zusammen aus aller Welt und nutze das Geld dafür.

    Denn so aromatisiertes ist doch nicht mein Fall, wie ich jetzt festgestellt habe und da nehme ich lieber einen ordentlichen grünen oder eben eine Kräutertee.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  29. #3949
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Die Lösung wären dann e-reader. Damit spart Ihr den Platz und das Gewicht der Bücher und könnt stattdessen Tee und Teezubehör mitnehmen.
    Wollte ich auch gerade sagen, wenn man einmal einen Reader hat, gibt man ihn nicht mehr her und er ist deutlich leichter als die Bücher.
    Ich habe natürlich einen E-Reader und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben. Ich nutze ihn vorwiegend zu Hause und unterwegs im Alltag (U-Bahn usw.). Irgendwann ist mir aber eingefallen, dass er auch plötzlich nicht mehr funktionieren könnte. Hier kein Problem, in Italien am Strand die reinste Katastrophe. Und deutsche Bücher gibt's dort auch keine interessanten, die sind in den Urlaubsorten alle total seicht. Also kann ich mich im Urlaub unmöglich auf den Reader verlassen!

    Und die Kinder wollen einfach Bücher!


    Sind diese Englsh blends und Thiele Tees denn so anders wie Assams oder Broken Tee??
    Alle Ostfriesen-Mischungen und typische englische Tees sind, soviel ich weiß Blends, also Mischungen, die immer gleich schmecken sollen. Broken-Tees sind meiner Meinung nach zerkleinerte Tees, die deshalb kräftiger ausfallen.
    Ostfriesische Blends bestehen hauptsächlich (aber nicht nur) aus Assams, English Blends haben noch mehr andere Teesorten dabei (v.a. Ceylon). Letzten Endes schmeckt jede Mischung ein bisschen anders.


    apropo Kusmi..da hattest du aber auch zugeschlagen@ Zumbafan
    Das ist aber bestimmt schon 2 Wochen her!
    Und ich habe gerade vorher eine E-Mail bekommen, momentan keine Versandkosten plus eine kleine Dose nach Wahl. Da könnte ich evt. nachbestellen!

    @Clumsy: Was hast du denn genau in der Cuppabox?

  30. #3950
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Chilli-Sister: Ich habe die englischen Mischungen probiert. Ich würde sagen, beide sind nichts Besonderes. Das kann aber auch daran liegen, dass ich geschmacklich die Messlatte mittlerweile woanders liegen habe als früher. Ich weiß, was mir schmeckt und vergleiche unwillkürlich mit einem Golden Yunnan First Grade Dongzhai oder einem Darjeeling Kaley Valley oder oder oder .... und kann das auch nicht ausschalten.

    Den English Breakfast Tea habe ich pur gar nicht gemocht, der ist mir zu herb bis fast bitter. Da habe ich nicht nur deshalb Milch und Zucker genommen, weil mir das schmeckt, sondern weil ich es irgendwie gebraucht habe. Dann war er aber ganz ok. Und eigentlich ist er ja auch für Milch gedacht.

    Den English Westminster Tea finde ich im Vergleich viel besser. Den könnte ich auch pur trinken. Aber mit Milch und Zucker ist er auch ganz gut.

  31. #3951
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Die letzten Tage hatte ich überhaupt keine Lust auf Tee, aber da wir heute echtes Herbstwetter haben, sitze ich jetzt mit Wärmflasche auf der Couch und trinke eine Kanne Cambodunum Städtetee. Und das, wo wir morgen Juni haben...

  32. #3952
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister: Ich habe die englischen Mischungen probiert. Ich würde sagen, beide sind nichts Besonderes. Das kann aber auch daran liegen, dass ich geschmacklich die Messlatte mittlerweile woanders liegen habe als früher. Ich weiß, was mir schmeckt und vergleiche unwillkürlich mit einem Golden Yunnan First Grade Dongzhai oder einem Darjeeling Kaley Valley oder oder oder .... und kann das auch nicht ausschalten.

    Den English Breakfast Tea habe ich pur gar nicht gemocht, der ist mir zu herb bis fast bitter. Da habe ich nicht nur deshalb Milch und Zucker genommen, weil mir das schmeckt, sondern weil ich es irgendwie gebraucht habe. Dann war er aber ganz ok. Und eigentlich ist er ja auch für Milch gedacht.

    Den English Westminster Tea finde ich im Vergleich viel besser. Den könnte ich auch pur trinken. Aber mit Milch und Zucker ist er auch ganz gut.
    Danke Dir für Deine Bewertungen! Ich trinke Schwarztee immer ohne Milch deshalb sollte er dann nicht bitter sein .... den Westminster behalt ich dann mal im Auge.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage hatte ich überhaupt keine Lust auf Tee, aber da wir heute echtes Herbstwetter haben, sitze ich jetzt mit Wärmflasche auf der Couch und trinke eine Kanne Cambodunum Städtetee. Und das, wo wir morgen Juni haben...
    Cambodunum ist auch im Juni schön!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #3953
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mir gerade die Wettervorhersage für die nächsten beiden Wochen angesehen. Unter der Woche um 15 Grad, die Wochenenden aber 25 und 30 Grad. Mein Kreislauf... Unter der Woche gibt es dann Karl-Heinz und Gwendalina und am Wochenende Eistee eisgekühlt...

  34. #3954
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Oh neeeeeeeeeeeee .................
    (der Durchschnitt davon für jeden Tag wäre mir lieber)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennste die beste Wettervorhersage eigentlich?
    (hab ich neulich als Tipp bekommen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #3955
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

    @Clumsy: Was hast du denn genau in der Cuppabox?
    Einen normalen Sencha, einen China Sencha mit Lemon aromatisiert und einen China Sencha mit Ananas-Mango Geschmack.

    Ist diesen Monat von Kräuterhaus Eder.

    Ich finde, etwas besser könnte man sich schon präsentieren als neue Marke als mit so nicht hochwertigen Standardsachen

    Da werde ich bestimmt nichts von nachbestellen.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  36. #3956
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Newsletter von TG schon gelesen?

    http://www.newsletter-webversion.de/...px6-5xdxr9-hf2

    Der LAOS 585 wäre mein Beuteschema ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #3957
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Chilli-Sister: Da muss ich mich wohl bemühen, einen großen Bogen um TG zu machen. Der Tee klingt gut!

    @Clumsy: Ich habe dieses Versand-Kräuterhaus mal gegooglet. Das ist nicht allzu weit weg von uns. Aber anscheinend ist es kein Laden. Ich bin mal gespannt, was Ille dazu erzählt.
    Haben die denn was mit dem Teekontor Kiel zu tun? Die Aufmachung der Homepage ist fast gleich.

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Du kannst dir die Tees halt nicht aussuchen. Das ist auch das, was mich bis jetzt von der Cuppabox abhält. Andererseits probiert man evtl. Tees, auf die man sich normal nicht einlassen würde. Eigentlich sind es ja schöne Sommersorten ...

    Ich denke aber, der Geschmack entwickelt sich und damit auch die Erwartungen, die man an einen Tee hat. Bei mir selbst stelle ich auch fest, dass ich bei aromatisierten Tee ziemlich launisch werde (mal ja, aber nur bestimmte, mal gar nicht ...). Früher wäre ich da nicht so eigenwillig gewesen.
    Stabil bleibe ich eigentlich nur bei den nichtaromatisierten guten Tees (schwarz, grün, weiß, Oolong) und Kräutertees. Da muss man sich vielleicht sein monatliches Probenpaket selbst zusammenstellen.

  38. #3958
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Mir fällt noch was ein, wenn es darum geht, Tee zu probieren. Ich habe vor einiger Zeit ein hochwertiges Japan-Probiersortiment gekauft. Alternativ habe ich überlegt, ob ich einfach von einigen Tees jeweils 25 g kaufen soll.
    Mir wurde gesagt, dass der Vorteil des Probiersortiments darin bestünde, dass man sich eben auch auf Tees einließe, die man sich normal nicht raussuchen würde. Und das hat sich voll bestätigt. Aber der Rahmen, nämlich "Japan-Grüntee" garantiert, dass ich jeden Tee interessant finde.

    Vielleicht ist es eine gute Idee, den Rahmen einfach enger zu ziehen, also z.B. "nichtaromatisierte Grüntees" und da dann ein Probensortiment zu nehmen.

  39. #3959
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Ich gebe euch völlig recht, es ist sinnvoller, sich auf eine Art zu spezialisieren und hier dann ein Probensortiment zusammenzustellen.

    Das mache ich inzwischen auch.
    Wenn ich nach Pu Erhs suche, dan gibt es ganz viele Proben.
    Wobei hier das mit dem Nachkaufen ja auch schwierig ist, wie überall, denn ein 2014er tee ist ja völlig anders als ein 2015 und beim Pu Erh wirds ja noch schwieriger.

    Da kommt mir zupass, dass ich ja eh am liebsten ganz viel nur probiere
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  40. #3960
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Kennste die beste Wettervorhersage eigentlich?
    (hab ich neulich als Tipp bekommen)
    Nein, was ist die beste Wettervorhersage?

    Daß Du Opfer des TG Newsletters werden würdest, war mir sofort klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.