Jetzt kann ich so langsam mal was zu den Kräutertees von TG sagenZuerst hatte ich alle 4 pur getrunken - und fand eigentlich keinen überragend oder beeindruckend. Die Orkanböe hatte ich irgendwie stärker, kräftiger erwartet, bei mir hat der auch nicht so eine dunkle Tasse wie in der Abbildung.
Vorgestern habe ich dann mal ein bisschen Honig in die Tees genommen, so ist es schon viiiel besser!Da gefallen mir "Vor Freude" und "Zum Glücklichsein" wirklich sehr gut. Der erste geht ein bisschen ins Blütige, der zweite ist auch zart minzig, aber weich und rund krautig umgeben - lecker!
Die Orkangeschichte gewinnt allerdings auch mit Honig nicht wirklichDen "Frühaufsteher" muß ich erst noch mal probieren.
Wie trinkt ihr eure Kräutertees, pur oder auch irgendwie gesüßt?




Da gefallen mir "Vor Freude" und "Zum Glücklichsein" wirklich sehr gut. Der erste geht ein bisschen ins Blütige, der zweite ist auch zart minzig, aber weich und rund krautig umgeben - lecker!


, sondern eher mild. Da gefällt mir der Abendbrotkräutertee viel besser. Ich muss es auch mal probieren mit dem Honig in den Tee. Ich trinke bislang alles ohne Süsse
)
. Das optimale Süßungsmittel ist natürlichen Ursprungs, neutral süß und bewegt den Blutzuckerspiegel nicht - das will ich dann auch!
, das harmoniert extrem gut. Wenn ich schon süße (was normalerweise ja nicht vorkommt), dann gerne mit Honig, Agavensirup oder Mascobado (außer ich nehme gerade mal ein Kluntje). Wenn der Honig Teesüße heißt, ist es ws. ein ziemlich neutral schmeckender Honig.


Hoffentlich schmeckt er so lecker wie er klingt (ich liebe Karamell) und ist noch blutzuckerneutral! Das wäre dann sozusagen das Optimum!
)
