Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 125 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Allwissend

AW: Der Tee-Thread

Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet alle schoene Weihnachten:)

Ich war auch bei meinen Lieben und hatte mir dort einiges an Tee mitgenommen(weil alles nur Kaffetrinker sind)
    Also einige Weihnachtstees,Kraeuter und gruene Tees.
    Unter anderem den Teeland Milky Oolong den ich in meiner Cuppabox im November hatte. Und der war so richtig toll!!! Ich wollte ihn dann nachbestellen..war aber leider im Moment ausverkauft. Den hole ich mr bestimmt noch mal
    Dann war auch noch die Dezember Cuppabox gekommen mit einem neuen Tee "LieblingsTee.de" alles Bio Teesorten..ich muss sagen der Gunpowder ein klassiker war wirklich gut....das hat mich doch erstaunt. Ich habe nichts Heuiges oder Bitteres rausgeschmeckt.
    Den Earl Grey habe ich noch nicht probiert...

Ich muss leider auch sagen,das der Adventskalender fuer mich nichts war..fuer den Preis!!!
    Dann haette ich lieber etwas drauf gezahlt und zB nu Edmonds haben wollen:))))

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja,den Java Hong Cha Lok habe ich auch noch mal bestellt

Pinocchia
    Besucher

Bei Limango gibt es aktuell den Shuyao Becher. 16.95€ + 2 Teeportionen, 6 verschiedene Farben. Außerdem 3 Teesorten zu 7.85€ zum dazubstellen.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich ärgere mich gerade total: Ich habe von meiner Mutter zu Weihnachten eine Teekanne aus Glas (Marke Leonardo) geschenkt bekommen, und da ist gerade beim Einschenken der letzten Tasse der Deckel abgefallen und zerbrochen. Spricht natürlich nicht für die Konstruktion der Kanne, aber sie ist eben ein Geschenk und ich könnte heulen, vor allem, weil sie durch die sehr große Öffnung ohne Deckel quasi nicht zu benutzen ist, weil der Tee gleich kalt wird.
    Edit: Die verkaufen in ihre Onlineshop wirklich Ersatzdeckel für 5€ das Stück. Kommt natürlich noch der Versand dazu, aber der emotionale Wert dieser Kanne ist halt hoch, habe also gleich zwei bestellt *g*.

Übrigens habe ich einen anderen Kukicha von Gschwendner probiert, hatten sie auch da, sogar in zwei Varianten, das fand ich klasse, der schmeckt etwas bitterer, aber definitiv nicht so erdig-muffig wie der vom Lebensbaum. Nur fast 18€ für 100g fand ich etwas happig
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Lubentia,
    aber wenn du jetzt 2 Deckel hast, wird nie wieder einer kaputt gehen. Wetten?

Ich habe es heute gewagt und noch mal den Genmaicha probiert, den ich schon wegschmeißen wollte. Aber ich glaube, wir werden keine Freunde mehr . Außer ich sortiere die ganzen gerösteten Reiskörner raus.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Chatty

DAS hat ein Kumpel von mir auch gesagt!
    Halte ich für eine erschwingliche Glasbruchversicherung.

Wie viele Reiskörner hat der Tee denn so in %...?

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    DAS hat ein Kumpel von mir auch gesagt!
    Halte ich für eine erschwingliche Glasbruchversicherung.

Wie viele Reiskörner hat der Tee denn so in %...?
    einige, aber je weniger pro Tasse, desto besser schmeckt er mir.
    Manche von den Dingern schwimmen, die kann man dann abfischen.

Da ich aber nicht so gerne Lebensmittel wegschmeiße, werden ich noch ein bißchen weiter testen und vorher sortieren

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    wie schon befürchtet, hatte mein TG den Java Hong Cha Lok nicht da. Die Edmon's wären immer so schnell ausverkauft.
    Ich hab den Tee jetzt bei ihm bestellt. Spare ich den Versand (und ggf. das Abholen bei der Post) und er kann ein bisschen Umsatz machen.
    Bin gespannt, wie du ihn findest! (oder kennst du ihn schon?) Ich liebe den Tee!

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Lubentia,
    aber wenn du jetzt 2 Deckel hast, wird nie wieder einer kaputt gehen. Wetten?
    Das war auch mein erster Gedanken!

GENMAICHA - ich mag den sehr gern - der Geschmack von "Puffreis" mit grünem Tee ist meins.
    Ich lasse ihn aber auch nur 1 Minute ziehen mit 80 °C Wasser.

Hier ein Bild - das kommt gut hin finde ich vom Verhältnis Tee/Reiskörner: KLICK
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Chatty

Huch, das sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus!

Forengöttin Avatar von Enigma

Der Genmaicha ist bislang der einzige TG Tee, den ich überhaupt nicht mochte. Gegen den Reisgeruch kam ich nicht an, so daß ich ihn dann weggeworfen habe.

Ich steh auf Puffreis und neutrales Popcorn - trifft also genau meinen Geschmack.
    Kann mir aber schon vorstellen, dass das nicht für jeden was ist.

Popcorn pur mag ich auch, Puffreis ist auch okay, nur der Reis im Tee ging irgendwie gar nicht.

Pinocchia
    Besucher

Ich sitz gerade vor einer großen Tasse Genmaicha. Ich kannte den aus asiatischen Restaurants und war echt glücklich, den bei TG zu sehen. Grüner Tee ist nicht so sehr meins, aber den Genmaicha find ich toll.

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ich sitz gerade vor einer großen Tasse Genmaicha. Ich kannte den aus asiatischen Restaurants und war echt glücklich, den bei TG zu sehen. Grüner Tee ist nicht so sehr meins, aber den Genmaicha find ich toll.
    Kannst du den abends noch trinken?
    (ich würd dann im Bett stehen die halbe Nacht *lach* - Grüntee nach 17 Uhr geht bei mir nicht mehr)

Pinocchia
    Besucher

Kaffee, Grüntee, Coke... Alles kein Problem.
    Sonst trinke ich English Breakfast 24/7...

Kaffee und schwarzer Tee sind bei mir auch kein Problem - auch nachts nicht - aber grüner Tee !!! Oh weia ..... da reagier ich richtig drauf.
    Hab mal ganz am Anfang aus Unwissenheit abends eine Kanne grünen Tee gemacht und mich dazu mit Buch auf's Sofa gefläzt - nachts um 4 Uhr war ich noch wach und hab verzweifelt den Wecker angeschaut, weil ich um 6 Uhr wieder raus musste.

Kennst du den Sencha Schlaflos ??
    Den find ich a) lecker und b) pusht der morgens und auch tagsüber ordentlich

Pinocchia
    Besucher

Naja, ich bin insgesamt kein großer Grünteefan. Das schlimmste ist für mich Jasmintee.
    An sich trink ich sonst fast nur Grüntee, wenn ich Sushi essen gehe.

Von dem Sencha Schlaflos hab ich hier im Thread gelesen, aber in der Zutatenliste ist Lemongras drin und das geht für mich gar nicht.

Ich habe gerade meinen Shuyao Teamaker wieder hervorgeholt und werde jetzt erstmal meine Shuyao Tees aufbrauchen. Im Moment trinke ich Weiße Frische. Läßt sich trinken, reißt mich, wie alle anderen Shuyao Tees, die ich bisher probiert habe, aber nicht vom Hocker.

Meine Laune...
    Grumpy

ich muß nur bei Schwarztee ein bißchen aufpassen, da zickt gern mein Bauch (Magen, Galle, Leber, keine Ahnung). Aber ansonsten kann ich Nachts auch noch Espresso trinken oder Matcha.

Den Sencha Schlaflos hab ich mir für den Sommer notiert

Meine Laune...
    Chatty

"Green Needles" (ist ein Chinese) soll ja auch recht viel Koffein haben, allerdings noch nie gesehen, geschweige denn probiert, nur darüber gelesen.

Allwissend

Also ich kann auch alles trinken abends...

Allerdings gibt es auch Tage dazwiscehn wo dass nicht geht und ich wach bin!!!!!!!
    also trinke ich lieber keinen gruenen Tee abends ,wenn ich nicht ausschlafen kann am naechsten Morgen (was mit 2 kleinen Kindern selten ist)

Den Genmaicha trinke ich auch nur gaanz selten..hatte mir einmal aus Neugierde einen 100g Tee gekauft
    den mag ich NUR zum Essen(Reis,Gemuese..Fisch) So als Genusstee geht der bei mir nicht durch..aber mal etwas anderes als immer nur Wasser zum Essen trinken...oder mal einen Wein

Wer hat noch mal nach dem Kukicha gefragt?? ich habe hier einen sehr leckeren von PureTea. der ist wuerzig aber nein nicht muffig.
    https://www.puretea.de/tee-shop/japa...a-hayashi.html
    und von Edeltee hate ich auch mal einen in meiner Box..und fand ihn gut.
    Aber habe ihn nicht mehr nachbestellt..ich glaube der war nicht Bio.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also ich kann auch alles trinken abends...

Allerdings gibt es auch Tage dazwiscehn wo dass nicht geht und ich wach bin!!!!!!!
    also trinke ich lieber keinen gruenen Tee abends ,wenn ich nicht ausschlafen kann am naechsten Morgen (was mit 2 kleinen Kindern selten ist)

Den Genmaicha trinke ich auch nur gaanz selten..hatte mir einmal aus Neugierde einen 100g Tee gekauft
    den mag ich NUR zum Essen(Reis,Gemuese..Fisch) So als Genusstee geht der bei mir nicht durch..aber mal etwas anderes als immer nur Wasser zum Essen trinken...oder mal einen Wein

Wer hat noch mal nach dem Kukicha gefragt?? ich habe hier einen sehr leckeren von PureTea. der ist wuerzig aber nein nicht muffig.
    https://www.puretea.de/tee-shop/japan-tee/japan-kukicha-hayashi.html
    und von Edeltee hate ich auch mal einen in meiner Box..und fand ihn gut.
    Aber habe ihn nicht mehr nachbestellt..ich glaube der war nicht Bio.

Meine Laune...
    Chatty

Ich war das mit Kukicha!

Danke, den werde ich dann als nächstes testen, wenn ich die beiden Packungen hier aufgebraucht habe.

Pinocchia
    Besucher

Also... Gestern Abend war's ein 400ml Pott Genmaicha und ich hin irgendwann gegen 23°° Uhr vor der Glotze eingeschlafen. Ich weiß, dass ich auf DMAX Anthony Bourdain geguckt hab. Das sollte bis 23:15 Uhr gehen und die Sendung hab ich nimmer geschafft.

Inventar

@Lubentia: Ich habe jetzt den Japan Kukicha Extra 715 von TG probiert und finde ihn sehr gut. Er ist herber als mein Maßstab 591, aber überhaupt nicht bitter und rund im Geschmack. Gar nicht muffig oder rindig. Eigentlich bin ich Grüntee-Anfängerin und bis vor Kurzem, bis ich mit den Tips von hier und den höherpreisigen Grüntees angefangen habe fand ich den Tee nicht besonders und immer bitter. Von daher würde ich sagen, ich bin da noch ziemlich empfindlich und finde den 715 aber gut.

Der für knapp 18 Euro, den du gekauft hast, ist eine Mischung mit einem anderen hochwertigen Tee, kein reiner Kukicha, und so teuer, weil der Gyokuro so teuer ist. Erklärung von TG.

Ich mag den Genmaicha auch sehr gerne zum Essen und nicht so für zwischendurch.

Meine Laune...
    Chatty

Ah, danke, dann nehme ich das nächste Mal den!
    Das hätte mir die Dame sagen können, finde ich, weil ich explizit nach Kukicha gefragt habe. Aber gut, wahrscheinlich wird der hier im Städtchen so selten verkauft...
    Erklärt auch wunderbar mein leichtes Händezittern, nachdem ich diesen Tee getrunken habe, wird wohl mehr Koffein haben.

Allwissend

Ein frohes neues Jahr 2015 zusammen

also ich habe das neue Jahr..heute Morgen..mit einer guten Kanne gruenem Tee begruesst. Der Morimoto Nami Sencha zaehlt zu meinen Lieblingstees..wenn er nicht ueberhaupt DER Lieblingstee von mir ist....
    https://www.puretea.de/tee-shop/japa...encha-tee.html

Pinocchia
    Besucher

Ich fürchte, ich hab die Silvesternacht zum Shoppen genutzt und hab bei Limango ein Dutzend Keramikdosen bestellt, die dann der Teeaufbewahrung dienen sollen. Meine alten Blechdosen hab ich im Oktober entsorgt, weil man sie so schlecht reinigen kann. Ich hab auch mit Absicht nur 2x das 6er Set bestellt, damit ich mich nicht hinreißen lasse eine Tonne angebrochene Tees stehen zu haben. Reicht ja, wenn ich Nagellack, Duschgel und finnische Kerzenhalter horte...

P-NP Avatar von Clumsy

Frohes, neues Jahr Euch allen

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und der neue Wasserkocher plus Easy Tea von Kamjove warteten schon auf uns.

Wir haben den Kamjove heute mit dem Moon Palace von TG probiert.
    Abgesehen davon, dass der Moon Palace wirklich schmeckt, ist das Tee-mach-Ding schon praktisch.

1. Es tropft nicht, sondern schließt wirklich dicht
    2. Das Edelstahlsieb ist wirklich fein, da hat man keine Blätter im Tee später
    3. Ich finds gut ^^

Die Menge an Tee, die man machen kann, sind ca. 300ml, d.h. für eine 500ml Tasse fülle ich eben zweimal auf, aber bei den kurzen Ziehzeiten ist das kein Thema.
    Wer sowieso immer eine normale Tasse trinkt, für den passt das super.

Ich werde jetzt die nächsten Tage weiter schauen, ob mich etwas stört, aber bisher finde ich das super praktisch, man sieht auch schön, wie der Tee sich entfalten kann.

Der Wasserkocher ist auch gut, roch am Anfang sehr stark, aber nach 3x Wasser aufkochen, bisschen Essig dazu und etwas stehenlassen, ist das auch verflogen.
    Und die Tempwahl und Warmhaltefunktion sind schon sehr praktisch ^^

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

Ich habe die Mono Teekanne Filio 1,5 Liter und werde mir an meinem Geburtstag noch die fuer 0,6 Liter holen

Die ist wirklich klasse und wenn auch (sehr) teuer jeden cent wert!!!
    zumindest fur Teeliebhaber!
    Der Tee schwimmt frei in der Glaskanne herum(dh in dem grossem Edelstahlsieb)..und hat jede menge Raum sich frei zu entfalten:)))))
    Dann hebt man das Sieb heraus und ,,fertig!
    Wenn es nur eine Tasse sein soll ,habe ich ja meine Glastasse mit Sieb..und wenn der Tee drin bleiben darf den Shuyao Becher oder die Glaskanne mit eingebautem Filter beim ausgiessen.

Ich hatte ja auch mal so einen Teeautomat am Anfang,wo oben der Tee drin ist und dann nach 2-10 Min in die untere Kanne fliesst. Der war aber ohne Temperaturregler dh ich habe ihn weiter gegeben..ich trinke ja selber kaum Fruechtetee etc...und er war riesig und sperrig:(

Regentochter
    Besucher

Die Mono Teekanne Filio finde ich auch gut, die steht bei mir auch im Schrank. Leider ist sie mir meistens zu groß, denn 1,5 Liter Tee brauche ich nur, wenn ich Besuch habe, der auch Tee mag, und die meisten mögen eher Kaffee als Tee. Aber im Prinzip ist die Mono Kanne klasse, weil sich der Tee super darin entfalten kann. Das merkt man auch ganz deutlich beim Aroma.

Allwissend

Ja,da hast du Recht..ich habe ja auch die 1,5 Liter Kanne und schuette doch viel Tee weg
    Aber den grunen Tee trinke ich auch Kalt oder fuelle damit meine gruenen Smoothies auf

Aber demnaechst gibt es die 0.6 Liter dazu

Meine Laune...
    Chatty

Meine Kanne faßt auch 1,5l, und unter 1l klappt das mit dem Sieb dann nicht mehr so wirklich, aber ich gehöre zu den Banausen, die Tee auf dem Stövchen eine Weile warmhalten - ginge natürlich besser, wenn die Kanne einen Deckel hätte

*grins* Dann bin ich der Oberbanause mit Papierteefiltern tassenweise ........

Pinocchia
    Besucher

Uhm... Ich benutze auch Papierfilter - tassen- und kannenweise. Ich hab zwar in der Teekanne ein Edelstahlsiebdings drin, dass man rausheben kann, aber da kommen mir zu viel dieser feinen Partikel mit durch...

Kannenweise koche ich vor allem Früchtetee und ich find nicht, dass es dem Geschmack abträglich ist, die Kanne auf ein Stövchen zu stellen. Ich bin nun aber auch nicht der größte Teekenner oder Teegourmet und ich mach aus Teetrinken auch keine Wissenschaft.

... und ich kippe Milch und Zucker in meinen Schwarztee und ich schäme mich nicht.

Inventar

Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle!

Ich habe auch die Mono Filio Teekanne. Optisch finde ich sie immer noch sehr schön. Allerdings passen da m.M.n. nicht 1,5 Liter rein, sondern ca. 1,2 Liter. Mich nervt das immer wieder, dass sie mit 1,5 angeboten wird, weil ich sie gerne so groß hätte.
    Wie ist das bei euch mit dem Sieb? Meins lässt irgendwie ziemlich viel durch, weswegen ich mir immer wieder anders behelfe. Meine Kanne ist schon relativ alt, ist das Sieb mittlerweile evtl. verbessert?

Ich habe noch eine zweite Kanne, die große Ronnefeldt Siebkanne, ist zwar optisch nichts Besonderes, aber durch den Filter, der rel. viel Platz bietet recht praktisch.

Und Ille, welche Glastasse hast du und wie ist da der Filter? Ich finde diese Glastassen sehr schön und überlege immer wieder, ob ich trotz stapelweise anderer Tassen noch eine brauche. Wäre in dieser Größe evtl. was für Grüntee zum mehrfach Aufgießen. Halten die auch was aus oder ist das Glas sehr empfindlich?

Regentochter
    Besucher

Bei meinem Sieb in der Mono Filio Kanne kommt auch ziemlich viel durch, allerdings hängt das von der Teesorte ab. Wenn viel Bröselzeugs in der Tüte ist, hat man das nachher leider in der Kanne. Bei hochwertigem Blatt-Tee aber bleibt das Meiste im Sieb (Grüntee z.B.). Assam geht auch schlecht, weil der meistens ziemlich klein ist, da rutscht auch wieder gefühlt die Hälfte durchs Sieb. Für kleinblättrige Tees benutze ich grundsätzlich immer einen Papierfilter. Die komischen Teesocken mag ich nicht. Also wie Chilli Papierfilter.

Aldi Nord hat gerade wieder die alljährliche Tee-Aktion *klick*. Ich habe mir letztes Jahr das Metallsieb gekauft und kann es sehr empfehlen, da geht nichts durch.

Regentochter
    Besucher

Bin leider Aldi Süd-Gebiet. Die gehen offenbar davon aus, dass man nur im hohen Norden Tee trinkt, während im Süden nur Bier oder Kaffee angesagt sind.

Inventar

Bei mir sind es dann auch oft Papierfilter für die Mono, finde ich bloß schade, weil das ja eigentlich an dem großen Vorteil der Kanne vorbeigeht und der Tee nicht schwimmen kann.

Ich bin leider auch im Aldi Süd-Gebiet. Gibt's bei uns eigentlich auch Tee-Aktionen?

Allwissend

Also ich benutze die Mono eigentlich nur fuer Gute Blattteesorten(gruenTee,Oloong etc..weil man da den groessten Unterschied schmeckt
    Ansonsten auch schon mal fuer groben Kraeutertee..aber selten.Bei anderen Teesorten nervt es mich dann das Sieb zu reinigen.und es kommt viel durch

Ich habe eine Glastasse und die Eisteekanne der selben Marke,die ich im Sommer sehr gerne benutze oder wenn man den Tee sofort abschuettet..oder eben ShuyaoTeesorten benutzt.

http://en.lov-organic.com/accessorie...50-cl.html?p=2
    http://en.lov-organic.com/accessorie...d-lid.html?p=2

Ansonsten benutze ich auch schon mal Papierfilter..aber bei Gruentees eher nicht

Ich habe auch noch diese hier mal geschenkt bekommen...aber noch NIE benutzt. Obwohl sie huebsch ist
    http://en.lov-organic.com/accessorie...apot-1-5l.html

P-NP Avatar von Clumsy

Also mein Mann und ich haben bisher Papierfiltertüten benutzt für alles, außer Grüntee.

Hierfür habe ich von nem Samowar der Kanne ein recht feines Edelstahlsieb, das in unseren 0,5l Disney Tassen passt und dann brühe ich den Grüntee darin auf und stelle das Sieb dann auf einen Unterteller für den nächsten Aufuss.

Naja und mit dem Kamjove jetzt muss ich das ja nicht mehr machen, da bleibt der Tee im Sieb und ich brühe darüber auf.

Gestern hab ichs mit Schwarztee gemacht und finds immer noch gut, leicht zu reinigen, es tropft nichts und nichts ist undicht, was ich sehr wichtig finde.

UNd mein neuer Wasserkocher mit der Tempwahl ist auch super praktisch.

Da wir mal wieder erkältet sind (Kinderbazillen meiner Nichten über Silvester als Geschenk mitbekommen ), kann ich jetzt parallel den Hustentee und den leckeren immer machen, erst wird das Wasser gekocht und der Wasserkocher zeigt auch die aktuelle Temp an, so dass ich dann passend abschütten kann für den Grünen und so.

Den Moon Palace von TG fanden wir übrigens lecker, hatte ich das schon erwähnt
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~