Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 125 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

Ich habe gestern die Probe Verveine von Pure Tea probiert und muß gerade feststellen, daß der offenbar schon wieder aus dem Sortiment ist. Jedenfalls ist der Verveine sehr lecker, da hätte ich mir einen Nachkauf sogar vorstellen können.

Allwissend

ja,meiner mit Thymian war auch ausverkauft..sollte im April wieder rien kommen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wußtet Ihr eigentlich, daß Grüntee Fett verbrennt? Kein Scherz.
    VETO !! Ich trinke das jeden Morgen ......... *an-mir-runter-guck* .......... nix Fettverbrennung
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Vier Tassen?

2 .......... aber dann müsst ich ja wenigstens 50 % Fettverbrennung haben !!

Da ist was Wahres dran... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich hatte die noch nie ................. jetzt guck ich jeden Morgen meinen grünen Tee kritisch an (der arme !!)

Allwissend

Naja,den Stoffwechsel ankurbbeln tut er bestimmt..und er entwaessert stark. zumindest bei mir..;)

Ich geniesse gerade den " Die acht Schaetze des Shaolin". von Teezeit. das wird bestimmt ein leckerer fruchtiger Eistee!!
    Der ist noch aus meiner Cuppabox. Gruener Tee, Weisser Tee verschiedene jeweils(sencha,Grunpowder,Chun Mee snow buds etc mit Ananasstuecken und Erdbeeraroma!

Ich kam heute von einer Geschäftsreise zurück - ziemlich platt - und hab mir auf dem Balkon erstmal einen CHILLMA gegönnt ....... was soll ich sagen - ich bin wieder weggepennt ...... das ist bei CHILLMA jedes Mal so !!!

Ich versuche gerade die Eiswürfel-Extraktion mit dem Japan Sencha Extra Fine von TG. Ich bin extrem gespannt... der Eiswürfel braucht aber leider noch ein wenig...

Allwissend

@Enigma: Super idee
    Das kommt ja diesem hier http://www.puretea.de/tee-shop/mizudashi-tee.html sehr nahe..und kostet weniger
    Der war uebrigens wirklich lecker..aber wenns mit normalem Tee auch so geht waere das ja toll!!!

Uh, entweder der Sencha ist nicht die richtige Sorte, oder aber die Dosierung ist einfach falsch. Im Teetalk hieß es 1 Eßlöffel Tee und 1 Eiswürfel. Der Tee ist extrem intensiv geworden, nicht bitter, aber auch nicht wirklich süß und viel zu intensiv für meinen Geschmack. Vielleicht teste ich es morgen nochmal mit dem Bancha und einer dezenteren Dosierung.

Für den Fall, daß Du doch einen Shincha probieren willst, guck' vor der Bestellung mal bei Kolodziej & Lieder. Die haben offenbar den gleichen Morimoto Shincha im Sortiment wie Puretea, allerdings 6 Euro günstiger.

Allwissend

@enigma: Vielen lieben Dank:) Dann werde ich da mal gucken ,ob ich was finde. Ja,ich hatte schon ueberlegt ihn zu bestellen..

Berichte mal wie der 2. versuch geschmeckt hat..das hoert sich naemlch toll an;))

Phantasia
    Besucher

Ich bin gerade dabei, meine Eisteezubereitung zu optimieren. Vorhin hab ich ca. 5 TL Tee (Schwarztee Limette-Orange) mit 200 ml Wasser aufgebrüht, ca. 1 TL Zucker darin aufgelöst, in eine Karaffe mit ca. 800 ml sehr kaltem Wasser gegossen und anschließend in Plastikflaschen gefüllt und im Kühlschrank gekühlt. Schmeckt schon ganz gut so, aber ich glaube, 6-7 TL Tee könnten es auf einen Liter schon sein.

Eistee will ich nachher auch mal ausprobieren. Ich wollte dafür den grünen Roibush mit Pfirsich nehmen. Momentan trinke ich das erste Mal selbstgemachten Iced Latte (Eiswürfel, Espresso drüber und mit Milch aufgegossen). Schmeckt sogar echt gut, keine Ahnung, warum ich das bisher noch nie ausprobiert habe.

Allwissend

@Enigma: Hat man den dann nicht die ganzen Kaffeekruemmel im Mund????? Oder siebst du den Esspresso dann noch mal??

Ich habe gestern noch mal den http://www.puretea.de/tee-shop/mizudashi-tee.html probiert.....und ich glaube ich WILL Iihn!!
    Der erste Aufguss war am Besten..himmlich!!:)) Ganz feiner aber wuerziger gruener Tee..frisch,mild..bin total begeistert!!!:))))
    Dan hab ich noch 2 und 3 Aufguesse gemacht(mit dem selben Teebeutel)..auch noch sehr gut
    Den 4. probiere ich gleich mal heiss..

Ich bin gerade ein wenig irritiert. Auf dem Foto zeigt Pure Tea einen Teebeutel Mizudashi in einem Glas. Das sind aber 5g Tee in einem Beutel. Der müßte dann doch eigentlich für eine große Kanne reichen und im Glas somit total überdosiert sein? Wenn ein Beutel nur für ein Glas reichen würde, fände ich den Preis extrem happig.

Zum Espresso: ich habe eine Nespresso Maschine, da gibt es keinerlei Krümel. Kapsel rein, Knopf drücken, perfekter Espresso. Nicht das Pulver direkt ins Glas geben, nur den fertigen Espresso.

Allwissend

ach so..ich dachte jetzt du haettest in Anlehneng an den Teeversuch mit dem Eis..das Esspressopulver verwendet

ja,da hast du Recht...in einem Beutel sind 5g Tee!!Da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet!!!!!!!!!!
    Aber man kann ihn 4 mal kalt aufgiessen..und einmal noch heiss..dann rentiert es sich wieder ein wenig!!
    Er ist extrem lecker.Wobei der 1. Aufguss echt der allerbeste war(normalerweise finde ich bei gruenem Tee den 2. am Besten)
    Genau die Richtige Mischung aus mild und kraeftig:)

ich werde demnaechst aber erstmal versuchen das selbe Prinzip mit anderen hochwertigen Gruentees zu versuchen!!!
    Aber ja sehr teuer...

Ich trinke gerade meinen ersten Eistee aus grünem Rooitea Pfirsich (1386). Dosierung wie für einen Liter (7 Telamaß) auf einen Kaffeebecher. Dann Eis und Stevia dazu und mit kaltem Wasser aufgegossen. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob meine Karaffe 750ml oder einen Liter faßt, auf jeden Fall ist dieses Mischungsverhältnis sehr, sehr lecker und der Tee sehr erfrischend. Kein Vergleich zu normalem Roibush.

Allwissend

Ok. Ausprobiert mit meinem Morimoto Nami Sencha von PureTea....hat super geklappt:))
    Kalt aufgiessen..lange ziehen lassen(waren schon 10 Min)..und noch Eiswuerfel dazu..lecker
    Danke Enigma fuer den Tipp!!
    Habe aber den Tee auch hoch dosiert..und werde ihn ueber Tag noch paarmal neu aufgiessen..erstmal kalt und zum Schluss heiss.
    Mal sehen was noch aus dem Tee rauszuholen ist

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich brauche mal wieder einen Rat.

Ich möchte beginnen mehr grünen Tee zu trinken.
    Jetzt meine Frage welche Tees von Geschwendner sind fein mild fruchtig so das man sie bei der hitze auch gut lauwarm trinken kann.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Meine Laune...
    Fine

So ich war nun mal bei TG unterwegs und habe mir die Tees angeschaut die mir vom Namen her gefallen.

Nr 1037 Apfel Birne Quitte
    909 Holunderblüte Bio
    956 Nagilima
    972 Pink Grapefruit
    978 Sommernachtstraum.

Dann habe ich hier beim durchlesen noch die beiden Tees gefunden Drachenbrunnentee und Tee 591 wie er heißt weiß ich nicht.
    Was sind das für welche.

So nun meine Frage kennt jemand vieleicht die Sorten die ich mir ausgesucht habe sind sie mild für den täglichen Gebrauch.

Da ja grüner Tee so gesund sein soll und ich beim abnehmen bin will ich mal jeden Tag 4 Tassen fest einplanen.

Eigentlich bin ich ja eine Kaffeetante aber wenns schön und schlank macht lach

Viele liebe Grüße Anja

Schneewittchen Avatar von franninchen

ich habe einmal apfel birne quitte hier. dort kommt die quittennote sehr gut durch und er ist recht mild. apfel und birne schmeckt man nur ganz leicht. nangilima habe ich auch. Von dem bin ich allerdings etwas enttäuscht. er schmeckt halt nicht nach normaler birne sondern nach nashibirne und ich finde ihn dadurch recht lasch. Es war einer meiner Fehlkäufe, denn ich finde den apfel birne quitte so viel besser. mild ist der aber eben auch. pink grapefruit hatte ich auch lange zeit schon überlegt, war mir nach einer probe aber dann doch zu herb. also da war das problem ähnlich wie beim grünen caipi tee.
    achja und lauwarm ist so eine sache. das muss man teilweise mögen. kalt würde ich von den 3 sorten wohl keinen trinken. beim apfel birne quitte finde ich lauwarm noch ok bei den anderen ist es nicht mein fall.

empfehlen könnte ich dir den mit pfirsich aber den gibt es leider nicht mehr als 100g.

Meine Laune...
    Fine

franninchen vielen Danke für deine auführliche Antwort.
    Gut das es hier euch Teeexperten gibt.

Dann bräuchte ich jetzt ganz dringend Rat was für mich das richtige wäre.

Apfel Birne quitte habe ich schon notiert der wird bestellt

Wie ist denn die Nr 519 der China Lung Ching Bio?

Oh Mann die Tees das ist echt eine schwierige Sache da das passende zu finden wenn man kein Experte ist.

Gibt es noch einen anderen Teeschop der tolle Tees hat die richtig gut sind also mild.

Ah so 2 Tees habe ich noch gefunden die Nr 931 dieser Pfirsisch und die Nr 905 Himbeer Joghurt.

Viele liebe Grüße Anja

also wie viel würdest du denn ausgeben wollen und vor allem steuerst du nur grünen und weißen tee an oder kommt auch anderer in frage?
    und ja man muss teilweise schon etwas rumprobieren, bis man auch raus hat, was das richtige für einen ist. geschmäcker sind eben auch verschieden.

der grüne tee mit kokos ist übrigens auch toll. der ist auch mild und angenehm auch kalt ohne zucker lecker, aber eben halt nichts fruchtiges dennoch toll für den sommer.

Meine Laune...
    Fine

Ich möchte da es für die Gesundheit so gut ist weißen und grünen Tee.

Im Herbst hatte ich mir den grünen Kokos gekauft du hast recht der ist fein von dem habe ich noch was da.

Preislich bin ich an nichts gebunden er muss halt nur super schmecken.
    Da gebe ich gerne etwas mehr aus

Viele liebe Grüße Anja

gut also bei aromatisierten grünen tee bist du bei gschwendner schon gut dran. ansonsten empfehle ich auch immer mal zu schaun, ob es vielleicht auch einen kleinen privaten teeladen in der nähe gibt. die haben meist eine andere auswahl als die größeren unternehmen. natsukaori (erdbeer-vanille) und grenoille kann ich dir empfehlen (online gibt es ihn offenbar doch wieder auch in 100g), denn du scheinst einen ähnlichen geschmack zu haben wie ich.

ich glaube, da du ganz frisch beim teetrinken dabei bist, ist es sicherlich auch gut erst einmal vor ort zu schauen, wo man auch an den tees riechen kann usw. online kannst du dann immernoch bestellen, wenn du mehr weißt, was so dein fall ist und was nicht. beim weißen tee würde ich auch raten kauf erst einmal den einen und teste ob weißer tee mit aroma überhaupt etwas für dich ist. die sind geschmacklich schon anders als die grünen tees.

Wenn es wirklich was FEINES sein darf - hier ein Tipp von Gschwender - absolut (!!!!!!!!!) leckerst:
    590, Südkorea Seogwang BIO
    Ich glaub, damit bin ich hier auch nicht allein, oder Mädels?

Allwissend

Oh ja einer meiner absoluten Lieblingstees und auch schon wieder nachbestellt
    Den Nr 519 der China Lung Ching Bio fand ich jetzt nicht so besonders..aber OK.
    Ich finde auch den 909 Holunderbluehte Bio toll!!!;))
    Ansonsten wenn es unaromatisiert sein soll hat PureTea sehr gute Tees in Bio Qualitaet....und man kann Proben bestellen:)
    http://www.puretea.de/index.php
    Der gruene Tee mit Mango ist aber auch gut..auch kalt;)

Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen wunderschönen Mittwoch in die Runde.

Danke für die lieben tipps
    Man bin ich froh das ich hier fragen darf.

Ich habe mir nun mal einiges notiert und wollte dann fragen der 590 der hier emfohlen wird was ist das für ein Tee.
    Ist er mit Aroma oder ohne?

Der Natsukaori hört sich super an der ist notiert ich mag gerne was mit Erdbeeren oder Vanille

Der Grenoille ist auch notiert ich weiß nur jetzt nicht was für ein Aroma er hat werde bei TG mal schauen.

Den Holunderblüte hatte ich auch schon auf der Liste.

Bei mir so fast 30 km entfernt ist eine filiale von TG
    Vieleicht muss ich mich da echt mal auf machen und hin fahren

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Der Erdbeer Vanille ist mir irgendwie bekannt vorgekommen.
    Die Nr 961 Natsukaori und siehe da den liebe ich ja den habe ich ja noch vom Herbst da.
    Freu.

Den werde ich heute morgen mal trinken

Viele liebe Grüße Anja

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Anja, schreib doch einfach mal eine Mail an den Gschwendner mit deinem Anliegen. Ich kaufe nicht im Internet, sondern direkt im Geschäft und da sind die extrem freigiebig mit Kostproben. Vielleicht gibt es ja auch die Variante, dass sie dir von allen Grüntees, die sie anbieten, Kostproben gegen Bezahlung schicken? Probieren tät ich das auf jeden Fall, weil es kostet ja nichts außer ein bisschen Zeit.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Meine Laune...
    Fine

Ja das ist eine gute Idee

Ich habe jetzt meine Tees zusammen.
    Da aber GöGa dort arbeitet wo das Geschäft ist werde ich da mal anrufen und nach Proben für die Tees fragen.
    Göga könnte sie dann in der Mittagspause abholen und ich könnte heute schon testen.

Meine Liste wäre
    1037 Apfel Birne Quitte
    519 Drachenbrunnentee
    931 Grenoille
    590 Südkorea Seowang Bio
    909 Holunderblüte

Werde ich sofort machen

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Es hat geklappt freu
    Sie füllt mir Proben für je 0,5 Liter ab.

GöGa bringt sie heute nachmittag mit freu.
    Freue mich aufs testen

Viele liebe Grüße Anja

Da wünsche ich dir viel Freude mit deinen Proben. Der Grenoille ist übrigens Gründer Tee mit Pfirsich und Vanille, dürfte also wirklich etwas für dich sein.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Da wünsche ich dir viel Freude mit deinen Proben. Der Grenoille ist übrigens Gründer Tee mit Pfirsich und Vanille, dürfte also wirklich etwas für dich sein.
    Danke
    Ich werde Morgen bestimmt schon was zu berichten haben

Viele liebe Grüße Anja

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Das freut mich, dass das klappt!
    Und ich warte auf deine Berichte. Ich bin nämlich extrem langweilig und trinke um diese Jahreszeit immer Grüntee mit frischer Minze. Das werde ich dann mit deiner Hilfe ändern.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun mal einiges notiert und wollte dann fragen der 590 der hier emfohlen wird was ist das für ein Tee.
    Ist er mit Aroma oder ohne?
    Der ist ohne - ganz pur

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Das freut mich, dass das klappt!
    Und ich warte auf deine Berichte. Ich bin nämlich extrem langweilig und trinke um diese Jahreszeit immer Grüntee mit frischer Minze. Das werde ich dann mit deiner Hilfe ändern.
    Das hört sich auch gut an mit Minze in den arabischen Ländern wird der doch immer getrunken.

Die Dame im TG Laden hat mir auch ein Rezept für eistee verraten.
    Sie macht das immer so
    200ml Wasser mit der 1 1/2 Menge Tee von 1 Liter aufbrühen also so 8-9 so Maaslöffel dann eine Kanne mit ganz viel Eis füllen den heißen Tee darüber gießen und den Rest mit kaltem Wasser auffüllen damit am so 1 Liter hat.

Ich habe das eben mal probiert mit dem grünen Kokos den ich noch da habe und muss sagen es schmeckt sehr fein nur ich habe noch 6 Süßstoff im Tee aufgelöst da ich Tee ohne Zucken nicht trinken kann

Vieleicht mal was neues für dich zum testen geht auch vieleicht mit Minze

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Der ist ohne - ganz pur
    Ich bin gespannt.

Ach ihr seit alle so nett hier.
    Vielen vielen Dank für euere Hilfe

Viele liebe Grüße Anja

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt.
    Pass aber bitte bei der Zubereitung auf (Temperatur 80 °C und Ziehzeit 2 min nicht überschreiten, sonst bringst du dich um den absoluten Genuss bei diesem Tee!