Habe heute meinen ersten matcha bei tg gekauft. Bin schon ganz gespannt wie er schmeckt,aber kann ihn ja leider erst morgen früh ausprobieren..
Mit Shincha kenne ich mich leider nicht aus...
Habe heute meinen ersten matcha bei tg gekauft. Bin schon ganz gespannt wie er schmeckt,aber kann ihn ja leider erst morgen früh ausprobieren..
Mit Shincha kenne ich mich leider nicht aus...
Ich habe gerade meine Probe Ostfriesen Vanille Koppke von TG aufgegossen. Sehr lecker, selbst für einen Nicht-Schwarztee-Trinker wie mich. Der Tee hat eine ganz feine Vanille-Note, die mir sehr gut gefällt. Und da ich noch einen Rest Vanille-Sojamilch von Alpro da hatte, trinke ich den Tee jetzt damit.
Ich habe ja noch den Grünteepack von Bünting hier, auch wenn das vielleicht Frevel an Ostfriesentee ist, ich glaube, ich tue da morgen einfach mal eine Stange Vanille mit in die Tüte.![]()
Heute habe ich den Japan Bancha Bio (Nr. 701) das erste Mal getestet. Eine ganz helle Tasse, eher gelb als grün und super-mild. Im ersten Aufguß ist er mir eigentlich zu mild, im zweiten Aufguß wird er kräftiger und etwas dunkler und gefällt mir schon viel besser. Mal sehen, wie er sich dann nachher im dritten Aufguß macht.
Wenn jemand einen wirklich milden, nicht grasigen Grüntee zum Einstieg sucht, ist er mit diesem Bancha sicher sehr gut bedient.
Also ich hatte heite noch den letzten Aufguss von meinem Shincha..lecker,mild...aber werde ich nicht kaufen. Ist mir zu mild!
Dann heute meine Probe von dem Zealong Black..der ist wirklich klasse.ganz anders wie meine anderen Schwarztees. Etwas ganz besonderes ,wenn man Malz mag,den der kommt besonders stark durch...er ist mir aber trotzdem viiiel zu teuerAber da man ihn nicht jeden Tag trinken muss/kann auch etwas ganz besonderes Gutes.
http://www.teegschwendner.de/tee/pub...409&page_idx=2
Ich bin gerade beim dritten Aufguß des Bancha von TG. Er wird von Aufguß zu Aufguß kräftiger im Geschmack, bleibt aber immer noch sehr mild. Ob er zum Nachkauftee wird, weiß ich noch nicht. Erstmal die 100g, die ich hier habe, aufbrauchen, dann bilde ich mir eine endgültige Meinung. Günstig ist er auf jeden Fall.
Ich bin heute dazu übergegangen, nur noch 500ml in meiner Teekanne aufzugießen. Bei einem Liter könnte ich maximal nur 2 Aufgüsse machen, das wäre schon Verschwendung, finde ich. Vielleicht suche ich tatsächlich noch nach einer kleineren Teekanne, die weniger als einen halben Liter faßt. Für Grüntees mit mehreren Aufgüssen sicherlich praktischer.
Ich habe den Japan matcha Pulvertee Bio für 15€ bei tg gekauft. Die Verkäuferin hat mir zum testen erstmal den günstigsten empfohlen. Heute morgen hab ich ihn direkt probiert. War zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ziemlich herb aber nicht schlechtwerde ich weiter ausprobieren
Gestern haben wir mal ordentlich von dem Chillma gesüffelt.
Also mir schmeckt der wirklich gut- der Hauch Anis drin ist mal was anderes und auch meinem Partner schmeckt er.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Heute gibt es den letzten meiner Japan proben von pure Tea..den Hayashi Sencha Tokusen. Ein sehr intensiver grün/gelber Tee. Nicht bitter eher süßlich....aber herber als andere.(was auch daran liegen kann,dass ich ihn zu lange(1 min )hab ziehen lassen)
http://www.puretea.de/tee-shop/japan...a-tokusen.html
Ausserdem hab ich gestern noch den Ronnefeld Amaretto/Roobois..und den Almkräter getrunken..sooo lecker. Besser(viel intensiver) wie meine Kräutertees von TG.
Jetzt hab ich auch meine Cuppabox bekommen..EdelTee ist die Marke des Monats:)
Ich musste heute zum Zahnarzt und habe mir auf dem Rückweg bei Teegschwendner 2 soooo..super schöne(und teure) TeeTassen mit Sonnenblumen gekauft
Und dabei eine Probe von dem Tee Arabische Nacht bekommen..der hört sich toll an und duftet super.
http://www.teegschwendner.de/tee/sho...t=105710481049
Hat den schon mal jm probiert??
Ich werde ihn gleich mal testen....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auch der http://www.teegschwendner.de/tee/products_detail.mfpx?selected_products_id=1124 oder auch dieser hier http://www.teegschwendner.de/tee/products_detail.mfpx?selected_products_id=1146 hören sich toll an..
hat die schon mal jemand von euch getestet???
Der Arabische Nacht lacht mich jedes Mal an, wenn ich bei TG bin, aber er durfte noch nicht mit, weil ich andere immer dringender testen wollte.Den Grenoille hatte ich neulich fast mal mitgenommen, dann fand ich den Pfirsich-Duft aber doch zu intensiv und irgendwie komisch, so daß ich ihn doch nicht gekauft habe. Vielleicht lasse ich mir nächstes Mal eine Probe mitgeben, bevor ich mich dann mit 100g abkämpfen muß, wenn er mir nicht schmeckt.
Den Nangijala habe ich hier, aber noch nicht probiert.
Also die Arabische Nacht schmeckt sehr gut
Sie ist nicht zu stark aromatisiert(mag ich ja nicht)..aber doch fruchtig genug. Nicht zu leicht durch den Anteil schwarzen Tee.
Kommt auf meine Liste![]()
Der Arabische Nacht war in meinen letzten Paket, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße von Glamour
Arabische Nacht fand ich auch sehr gut. Allerdings hat er mir abends zu schaffen gemacht, weil ich dann nicht schlafen konnte.
Nanijala mochte ich auch. Eine ganze Zeit war ich verrückt nach Shogun und Creme d`Orange.
Hat schon mal jemand den Calvados- Apfel probiert?
Heute habe ich bei Budni ganz zufällig ein niedliches weißes Teekännchen mit 250ml Fassungsvermögen gefunden. Genau das, was ich gesucht habe und nur 2,99 Euro.Perfekt für grünen Tee für eine Person.
![]()
Ich trinke gerade den Japan Sencha Extra Fine (705) von TG. Sehr mild und sehr lecker.![]()
Ich habe mal wieder meinen Shuyao Tee getrunken...Cacao,Withe purpel,Black Rose etc...ich hatte mir auch noch die Fanbox bestellt und bin mit der Auswahl diesen Monat sehr zufrieden
Ausserdem hatte ich in meiner Cuppabox die Marke EdelTee mit "Tempel der Liebe"..ein Kräutertee mit Cacao und Colanuss etc. einen super Tee für den Shuyaobecher geeignet..schmeckt etwas nach Aftereight.
Und ganz lecker der Ronnefeld mit Amaretto:)
Ausserdem hab ich mich für den Morimoto Nami Sencha und den Morimoto Matcha-iri Sencha von PureTea entschieden![]()
Ich habe heute seit langem mal wieder einen Tee aufgebraucht: Karl-Heinz ist dahingeschwunden.Jetzt muss ich mir einen neuen Schwarztee zum Aufbrauchen raussuchen: TG Banane-Walnuss oder Gwendalinas Backäpfelchen?
Ich muss ja sagen, dass ich in letzter Zeit sehr teekochfaul geworden bin.Dabei bin ich momentan viel zu Hause. Ich arbeite ja immer noch an meinem Tee-Adventskalender.
Werd mir gleich mal einen rausfischen.
Ja - und jetzt gerade trinke ich ihn als Medizin, da ich seit Sonntag mit schwerer Grippe flach liege
Und da soll der griechische Bergtee ja helfen - ich finde, er ist schon etwas schleimlösend (sorry - will euch den Tee Jeeper nicht nehmen)
Derzeit trinke ich also ausserdem Salbeitee und diverse Husten- und Bronchialtees. Die Lindenblütentee-Phase ist durch, da seit heute morgen das Fieber weg ist.
Gute Besserung, Chilli!
Ich trinke gerade weißen Tee mit Pfirsisch. Der muss langsam mal weg.
Gute Besserung auch von mir Chilli
Ich habe noch den Arabische Nacht gekauft..sehr lecker! Nicht zu stark aromatisiert..das mag ich sehr.
Danke euch .... ist lieb (und kann ich brauchen)
Zur Zeit kann ich Tee bald nicht mehr sehen ....
Dann würde ich zwischendurch mal einen heißen Kakao (wahlweise mit Sahne oder Marshmallows
) einschieben. Die AOX im Kakao helfen bestimmt auch gegen Erkältung.
![]()
Das ist nett, danke ... aber mit Kakao hab ich es gar nicht.
Am liebsten würd ich morgen mal einen Kaffee trinken (ups, darf man das im Tee Thread schreiben ???![]()
)
((ich hab übrigens die "echte" Grippe ... noch nie vorher gehabt, bäh, da geht man ja durch alle Täler))
Ein Leben ohne guten Kaffee könnte ich mir auch nicht vorstellen. Der hat für mich ganz klar seine gleichberechtigte Daseinsberechtigung neben Tee.![]()
Na klar 1 Kaffe am Tag...habe es drastisch reduziert
Ich habe mal eine andere Frage..reines Intresse...an euch:
Seit ihr auch sonst eher gesundheitsbewusst,Fleischesser,Vegetarier oder sogar Veganer
Ich bin nämlich schon sehr gesundheitsbewusst. Sprich viel frisches Gemüse,Obst,Fisch..auch Fleisch. Versuche es aber gerade mal ohne/ganz wenig Fleisch. Ich kann noch nicht ganz auf Fleisch verzichten,da ich ja 2 kleine Kinder habe und den kleinsten davon noch stille!!
Ich habe nämlich gerade das Buch von Attila Hildmann "Vegan for Youth" gelesen. Fand ich sehr intressant
Kennt das jemand von Euch?
Hat jemand von euch schon den
http://www.teegschwendner.de/tee/sho...?ActiveID=1423
oder den
http://www.teegschwendner.de/tee/sho...?ActiveID=1423
probiert??
Ich kann mich nicht entscheiden
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Na toll..der Link funktioniert nicht..
Ich meinte die beiden MatchaSorten zum Kochen!!
Matcha Tsuki oder Matcha Fuku![]()
@chilli-sister:Seit wann? Und was heisst überwiegend...ansonsten vegetarisch oder doch Fleisch?
Vegetarisch seit - ich weiss nicht - 12 Jahren oder länger ..... überwiegend heisst, ich esse noch ab und zu Honig und wenn ich ins Restaurant gehe, kann es sein, dass ich auf vegetarisch ausweichen muss, da es nichts veganes gibt. Da ich oft auf Geschäftsreisen bin, komm ich um's Restaurantessen nicht drumherum, privat gehen wir zum Italiener oder Inder, da kriegen wir auch vegan.
OK. Ja,das stelle ich mir auch schwierig vor!
Ausserdem liebe ich Käse..Und ich weiss auch nicht ob ich gaanz auf Fisch und ab und an Fleisch verzichten kann!
Ich habe nämlich auch mal 1 Jahr vegetarisch gelebt..und dann hat mir das Fleisch ganz einfach gefehlt!
Aber vielleicht kannte ich auch nicht genug Rezepte,die für Abwechslung gesorgt hätten![]()
Ich bin ein Allesfresser.Ich esse aber sehr wenig Fleisch, weil ich da eher mäklig bin und mir die Zubereitung oftmals zu umständlich ist. Wenn, dann gibt's meistens Hühnchen, Pute oder Rinderhackfleich. Fisch würde ich gern öfter essen.
Vegan leben könnte ich nicht, dafür mag ich Milchprodukte und Honig viel zu sehr. Ich versuche aber schon, mich gesund zu ernähren, schon allein, weil ich abnehmen muss/möchte. Ich koche sehr gern, deshalb gibt's bei mir auch nur selten Fertiggerichte.
Vegetarisch/vegan würde bei mir nicht funktionieren, da zu getreidelastig. Meine optimale Ernährungsform (die ich aber gerade leider nicht so umsetze) wäre lowcarb Paleo.
Zum Kochmatcha: die kenne ich beide nicht.![]()
Es kommt bestimmt darauf an, aus welchen Beweggründen man z.B. vegan leben möchte. Um so leichter fällt einem dann u.U. auch "Verzicht" bzw. die Bereitschaft, sein Leben umzukrempeln ist einfach grösser.
Man wird das ja auch nicht "über Nacht" .... der Denkprozess ist lang und zuvor hat man viel gelesen, angeschaut, diskutiert und nachgedacht. Jeder Mensch tickt ja anders.
Back to tea?![]()
Danke ihr Lieben
@Enigma:Was ist denn lowcarb Paleo???
Ich hab den Fuki Kochmatcha bestellt![]()
Lowcarb = wenig Kohlenhydrate. Paleo ist sozusagen Steinzeiternährung. D. h. eine Ernährung ohne Getreide, Zucker und Milchprodukte.
Ich habe gerade festgestellt, daß ich meine Shuyao-Tees gar nicht mehr trinke.Die TG-Tees finde ich viel schöner. Ich glaube, ich muß mich mal ein wenig zwingen, die Shuyaos aufzubrauchen, sonst verlieren sie bald jeglichen Geschmack.
Hast Du den Kochmatcha tatsächlich zum Kochen bestellt, oder willst Du ihn wie normalen Matcha zubereiten?
Ach so..wieder was dazu gelernt
Ja,ich habe den KochMatcha zum kochen und für die Mixgetränke(in smoothies) gekauft.
Ich werde mir noch einen stärkeren Mixer zulegen müssen für meine grünen Smoothies...
Ich habe ja schon den zum Trinken gekauft:)))
Ich mag den ShuyaoTee immer noch sehr gerne
Aber meine PureTea moch lieber..oder anders gerne!!!
Auch die ganzen anderen Tees sorgen für Abwechslung...
ich habe zu meinem Kochmatcha eine Probe von dem Südkorea Seogwang Sencha NR 591 TG mitbekommen..sehr lecker fruchtig(riecht sogar fruch tig/frisch)..gar nicht bitter. Gelbe Farbe. Süßlich!! Super Tee!! Kommt auf die Liste
http://www.teegschwendner.de/tee/sho...t=105310571049