Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 125 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Der Tee-Thread

Haste völlig Recht .... drum bin ich bei den Bio-Tee's gelandet.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag den Earl Grey von Teekanne recht gern (enthält aber auch Aroma). Den von Sonnentor will ich als nächstes haben. Der von Lebensbaum ist auch klasse

Und eigentlich wollte ich ja keinen Tee-Adventskalender... aber der von Lebensbaum ist so süß
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Hehe, im Gegensatz zu dir, WILL ich einen Tee-Adventskalender...hab aber irgendwie noch keinen bewusst gesichtet - hat Alnatura dieses Jahr wieder einen??
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Meine Laune...
    Angelic

Alnatura hat einen, Sonnentor, Yogi Tea auch und eben auch Lebensbaum
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Hallo ihr Lieben..
    ja,Little Galaxy da hast du wohl Recht..;)

Ich trinke trotzdem weiter Tee..weil mir sonst irgendwie was fehlt!!!

Hat eigentlich jetzt schon mal jm den Basischen Tee probiert und kann mir sagen ,wann man den trinken soll?????

Danke

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Von Gschwendner gibt es auch einen klick
    Liebe Grüße von Glamour

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Der Lebensbaum-Adventskalender ist ja wirklich niedlich. Und der Mainzelmännchen-Kalender auch - allerdings mit 19,95€ relativ teuer. Wobei der andere TeeGschwendner-Kalender mit 8,60€ ganz moderat ist. Hm, ich wollte mir doch aus diversen Teepröbchen selbst einen Kalender basteln. Aber mit mehr Pröbchen könnte ich mich bis Anfang Januar jeden Tag mit einem neuen Tee überraschen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Chilli-Sister. Anscheinend haben viele Earl Grey Tees nur noch künstliches Aroma und kein echtes Bergamotteöl mehr, da muss man wohl aufpassen. Mir fiel noch Twinings ein, aber da ist auch nur noch Aroma drin. Furchtbar, wie alles verschandelt wird
    Und wenn Du einfach schwarzen Tee mit ätherischem Bergamotteöl selbst mischst? Hat eine Freundin von mir früher immer gemacht und war extrem lecker.

Phantasia
    Besucher

Ich freue mich schon riesig auf den 01.12., ich hab nämlich den Teewicht-Adventskalender.

Hab schon wieder Tees auf meiner Nachbestell-Liste... Schwarztee Mango Maracuja hatte ich als Pröbchen, der ist wirklich sehr lecker-fruchtig! Und Toffee-Popcorn und Earl Grey Chocolate sind leider auch leer gegangen. Ich warte aber mit dem Bestellen noch bis nächstes Jahr, im Adventskalender sind sicherlich Must-haves drin.

Dafür habe ich heute den Summer Chai wiederentdeckt. Im Sommer war das Gewürzige nichts für mich, aber jetzt mag ich ihn. Milder Chai auf Kräutertee-Basis, leicht zitronig.. Mjam.

Ansonsten habe ich die Lebkuchen- und Dominostein-Zeit eingeläutet, in Teeform aber nur.

Allwissend

So noch einmal kurz zu den Pyrrolizidinalkaloiden.. Shuyao hat mir geantwortet..dh es gab schon eine Antwort auf deren Internetseite,,

http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen...ensmitteln.pdf

Allerdings frag ich mich,wie man den Tee abwechseln soll,wenn er doch bis zu 5 mal aufgegossen wird! Und wenn er im Wasser verbleibt ist er dann gefaehrlicher???

Egal. Damit schliesse ich fuer mich das Thema ab! Ich wechsel den Tee sowieso immer ab. Werde fuer den Shuyao nur noch gruenenTee etc nachbestellen....
    Und lass es mir schmecken!!!

Weiss jm welcher Tee gegen Fieber hilft?? Hab seit gestern Fieber...:hatschi

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Gute Besserung ille. Was konkret hilft, weiß ich leider nciht. Aber ich denke die Hauptsache ist, du trinkst generell viel.

_ _ _

ich habe es endlich geschafft bei Teewicht zu bestellen.
    1 x Probierset Früchtetee für mich (Die kommen in einen Sack und ich zieh dann. Ein Adventskalender sozusagen.)
    1 x Probierset gemischt (für meine Mama, ich kauf noch Butterbrottüten, die ich verziere. Daraus bastell ich ihr dann einen Adventskalender)
    Ein guter Gaul springt knapp!

Nordlicht Avatar von candlelight

So, ich habe mir heute bei Edeka einen losen Earl Grey Tee gekauft. Die haben eine Eigenmarke in blauen Tüten zu 100 Gramm. Für 2,50 € fand ich ihn nicht teuer - tatsächlich billiger als die Beutelteepackungen, wo noch nicht mal 50 g drin sind . Da hatte ich noch nie drauf geachtet. Der Tee riecht wunderbar nach Parfüm ( ich denke da immer an Kölnisch Wasser ) und schmeckt super. Ich glaube nicht, dass da ein Beuteltee mithalten kann. Es stand nicht explizit " Bergamotteöl " drauf, aber für mich zählt der Geschmack.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Allwissend

Dankeschoen:)
    Geht schon etwas besser...hab viel "boesen" Kraetertee und gruenen Tee getrunken..:)

Hoert sich schoen an mit dem Adventskalender im Sack...;)
    Ich mag die Tees von Teewicht nicht so..sind mir zu aromatisiert. zumindest die Weihnachtstees.

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Weiss jm welcher Tee gegen Fieber hilft?? Hab seit gestern Fieber...:hatschi
    Wenn's schon wieder besser geht, ist ja schön.
    Ansonsten mein Tipp bei Fieber: Lindenblütentee !!!

Meine Laune...
    Angelic

Gute Besserung ille! Lindenblütentee und ich meine auch Holunderblütentee sind ganz gut bei Fieber.

Allwissend

Ja,in dem Kraeutertee waren Holunderbluehten drin...vielleicht hat es geholfen.
    Ist noch nicht ganz weg. Werde es Morgen also mal mit Lindenbluehten versuchen...muss ich aber erst kaufen/gekauft bekommen.

Meine Laune...
    Angelic

Was bei Fieber auch gut hilft sind Wadenwickel. Ruh dich gut aus

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich genieße derzeit den Salbei-Honig Tee von Mr. Perkins und den Halsfreund Tee von Willi Dungl. Besonders der Halsfreund ist super - Ingwer, Süßholz, Thymian, Salbei, Pfefferminze, Holunderblüte und Malvenblüte

Meine Laune...
    In Love

Geht schon etwas besser...hab viel "boesen" Kraetertee und gruenen Tee getrunken..:)

Hoert sich schoen an mit dem Adventskalender im Sack...;)
    Ich mag die Tees von Teewicht nicht so..sind mir zu aromatisiert. zumindest die Weihnachtstees.
    Dann werde ich diese vermutlich mögen. Ich mag es (leider) relativ stark aromatisiert.

Allwissend

Ok. Fieber ueberstanden.;)) Danke fuer eure lieben Tipps!!!

Kann mir mal bitte jm helfen..Ich hab mich mal ueber einige Sorten Tee schlau gemacht. Und bin dabei auf den Pu ErhTee gestossen. Diese Unterart von der normalen Teepflanze, wird ja laenger gelagert...Aber jetzt meine Frage: Hat er Koffeein oder nicht????Im Internet steht,dass er seeeehr viel Koffeein/Teein aufweist und deswegen auch oft als Schlankheitstee angepriesen wird. Bei Shuyao steht er aber unter den Tees OHNE Teein!!!!!Was stimmt den nun????

Mit Pu Erh kenne ich mich gar nicht aus, aber hier solltest Du alles Wissenswerte finden, denke ich: Teetalk.

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh .... es schneit.
    Da hab ich mir gleich ein Tässchen Hibiskusblüten pur aufgegossen - ich liebe das.

Allwissend

@Enigma:Danke:)
    aber ich hab mich auch schon durch etliche Internetseiten gelesen..der Pu Erh Tee hat viel Koffein..ABER der von Shuyao eben keins
    Die haben mir auch auf meine email geantwortet..laut Shuyao wird ihr Tee ueberfermentiert und erhaelt daher kein Koffein mehr!!!(ueber 2 Jahre)

alle anderen Tees haben eben dann mehr Teein

Aber wenn hier noch niemand den Tee probiert hat,werde ich demnaechst mal berichten. Ich hab noch eine Probe von dem Shuyao..

Werde aber jetzt erstmal eine Tasse Milky Ooolong trinken.... (hab die schoene Teekanne nicht gefunden)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh .... es schneit.
    Bei uns noch nicht schön langsam wäre ich ja in Winterstimmung...

Meine Laune...
    In Love

Meine Bestellung bei Teewicht kam gestern an
    Hab meiner Mama auch schon den Kalender "gebastelt", sie hat sich riesig gefreut.

Wieviel nehmt ihr von diesen Probegrößen für eine große Tasser? Alles was drin ist?

Phantasia
    Besucher

passionfruit, die Proben reichen bei mir für mehrere Tassen. Pro Tasse nehme ich (je nach Tee) 1-2 TL.

Ich mag übrigens auch relativ stark aromatisierte Tees. Dauerbrenner ist bei mir gerade Schwarztee Dominostein, nomnomnom.

Meine Laune...
    In Love

phantasia

Dann werde ich einfach mal testen und fange mit 1,5 - 2 Teemaß für eine große Tasse an.

Ich finde es so ärgerlich, dass ich Schwarztee nicht vertrage. Da gibt es so tolle Sorten.
    Hab aus dem gemischten Set meiner Mutter auch einen schwarzen gemopst, den mit Marshmallow-Schoko Geschmack.

Phantasia
    Besucher

Marshmallow-Schoko klingt gööööttlich (den hätte ich auch gemoppst!). Hoffentlich hab ich den in meinem Adventskalender.

Ist ja echt ärgerlich. Inwiefern verträgst du Schwarztee denn nicht?

Meine Laune...
    In Love

Es liegt an den Tanninen.
    Ich habe eine super seltene Hautkrankheit. Ist nicht besonders erforscht. Es ist eine Verhornungsstörung der endokrinen Schweißdrüsen, diese „verstopfen“ ich bekomme dann schmerzende juckende Pusteln, im schlimmstenfall am kompletten Torso. Das sieht aus als hätte man die Pocken.
    Ich habe irgendwann bemerkt, dass ich immer „Schübe“ bekam, wenn ich Rotwein oder Schwarztee (bei Grüntee auch, aber den trink ich eh nicht gern) getrunken habe, auch bei Mangos habe ich das Problem. Ich habe dann selbst etwas recherchiert und bin auf Tannine bzw. Gerbstoffe gestoßen. Beim Rotwein ist es so, dass ich manche Sorten auch besser vertrage als andere, schwarzen Tee lasse ich nur ganz ganz kurz ziehen, dann ist es auch besser.
    D.h. ich bin eigentlich beschwerdefrei, wenn ich diese Lebensmittel meide. Ab und an gönne ich mir trotzdem ein Tässchen Tee, oder ein Glas Rotwein, ich bekomme dann auch manchmal Ausschlag, aber bei weitem nicht so schlimm. Dann ist es auszuhalten.
    Bevor ich den Zusammenhang erkannt habe, habe ich kannenweise starken Schwarztee getrunken, am Wochenende Rotwein. Das war furchtbar.

Allwissend

@passionsfruit: Ohwei,du Arme..kein Kaffee,schwarzer Tee..und kein Rotwein!!!
    Aber wenigstens weisst du jetzt woran es liegt....

Meine Laune...
    In Love

ille, ach es gibt deutlich schlimmeres.

Kaffee vertrage ich übrigens gut. Trinke aber auch nicht so viel. Eine Tasse Café au Lait morgens und selten mal einen Espresso am Nachmittag.

Allwissend

ja,klar gibts Schlimmeres..;) Aber doof ist es ja trotzdem...

ich hab mir heute einen leckeren Gruente von EdelTee 3 mal aufgebrueht...war immer lecker!
    Dann von shuyao den weissen Tee mit Malve...seeehr gut. Werde ich nachkaufen!
    Und zu guter Letzt einen Schwarzen Tee von Lov Organics mit Milch

Dabei hab ich festgestellt dass mich die Qualitaet von dem schwarzem Tee nicht mehr ueberzeugt...hab viele Stielreste drin gefunden!! Man kann sich auch den Geschmack verderben ,indem man immer besseren Tee probiert...

Man kann sich auch den Geschmack verderben ,indem man immer besseren Tee probiert...
    Das ist allerdings sowas von wahr!

Man kann sich auch den Geschmack verderben ,indem man immer besseren Tee probiert...
    Ich stimme ebenfalls zu und ergänze um Kaffee und Schokolade. Wer da mal richtig gute Qualität kennengelernt hat, mag den Durchschnittskram nicht mehr.

Allwissend

....und nicht den Wein zu vergessen

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

für die Milky Fans: ich habe von Edel Tee den Milky Sencha probiert. Ein sehr lecker Grüntee, der auf Grund der milchigen Note auch gut in die kältere Jahreszeit paßt. finde ich eine schöne Alternative zum Oolong.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Allwissend

@hamster...den trink ich gerade jeden Tag Aber der Milky Oolong schmeckt noch besser

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    passionfruit, die Proben reichen bei mir für mehrere Tassen. Pro Tasse nehme ich (je nach Tee) 1-2 TL.

Ich mag übrigens auch relativ stark aromatisierte Tees. Dauerbrenner ist bei mir gerade Schwarztee Dominostein, nomnomnom.

heißt der nur so, oder schmeckt der wirklich nach Dominosteinen? Ich könnte mich an den Dingern totfuttern, aber die Figur hat was dagegen wäre unglaublich genial, wenn es das als Tee geben würde!
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Phantasia
    Besucher

Beides. Natürlich nicht 1:1, aber sehr gelungen, finde ich.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

dann ist der sowas von gekauft! Den muss ich einfach haben!
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs