Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 125 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von sarita143

AW: Der Tee-Thread

SO, der nächste neue Kusmi Tee ist gerade fertig: Grüntee troika. Lecker, aber nicht überragend super. Ich habe ihn mir fruchtiger vorgestellt.
    Ich finde ja die Zubereitungsvorschläge bei Kusmi sehr dürftig. Wenn jemand nicht weiß, wie man grünen Tee zubereitet, macht er es vermutlich falsch. Auch ich hatte am Anfang Schwierigkeiten.

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Den kannst du schon 4-5 Minuten ziehen lassen. Auf 1 oder 1,5 Liter nehme ich 2 Esslöffel, also vielleicht 4 Teelöffel.
    So viel? Ich mache da.... äh..... so ungefähr....... ..... die Hälfte rein.

sarita143: Beim aufbrühen von grünem Tee kann man was falsch machen?? Wie macht man es denn richtig? Ich brühe grünen Tee genauso wie schwarzen auf. Tee rein, Wasser druff, ziehen lassen, trinken.

Allwissend

@Sarita:Hast du auch so eine Mischung aus kleinen Teedosen gekauft????

Ja,ich finde es zB super schwer...man sagt ja 2-3 Min fuer gruenen Tee,richtig? Aber den mit Nana-Menta hab ich 5 min ziehen lassen und er war lecker:)

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Wichtig ist bei der Zubereitung von grünem Tee, dass das Wasser etwas abgekühlt ist... Ich warte gute mind. 10 min bevor ich den Tee ins Wasser tue.
    Ich finde, das macht sehr viel aus...

https://www.teekampagne.de/tee/maxim...teezubereitung

Hier gibt es tolle Eisteerezepte: http://www.ronnefeldt-privat.de/go/r...zepte_2013.pdf

Grüner Tee darf nicht mit heißem (kochenden) Wasser aufgebrüht werden, sonst wird er bitter. Meistens ist zwischen 70° und 80°C die richtige Temperatur. Dann ca. 2 Minuten ziehen lassen. Ich habe mir extra einen Wasserkocher gekauft, der die Temperatur anzeigt. Ich finde, dass sollte auf den Dosen stehen.
    @ille: ich habe mir die 125g Dosen gekauft, mehrere davon.

Allwissend

@Sarita: Ohne sie vorher zu testen..das ist mutig..:) Ich hab die Mini-Dosen gekauft...und da waren 2 gruene dabei. Und noch paar Proben.

ich hab so einen Teekocher gekauft..war im Angebot. Funktioniert wie eine Kaffeemaschine. Oben Wasser rein..das wird aufgekocht und fliesst dann in die erste Kanne mit dem Tee. Die Minuten kann man dann einstellen. Nach gewuenschter Minutenzahl fliesst er automatisch in die 2. Kann darunter,wo er nur noch warm gehalten wird..:) Ist super..nur dass das Wasser natuerlich fast immer 100 Grad hat..kann man nicht einstellen:((

welche grünen waren denn bei dir dabei?
    Ich bin einfach danach gegangen was sich gut anhört und ich mag. Falls mir einer gar nicht schmeckt, schenke ich ihn meiner Mutter.
    Euphoria ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er etwas herber ist. Ich habe ihn mal im Urlaub in Frankreich getrunken. Schokoladig ist er jetzt nicht unbedingt, aber ich finde es auch schwierig, den Geschmack in Tee zu bringen.

Benutzt jemand auch die losen Teebeutel von der DM Eigenmarke? In meiner neuen Packung ist fast jeder 2. Beutel unten undicht. Ich habe keinen Kassenbin mehr und einige Beutel sind auch schon raus. Soll ich den trotzdem umtauschen? Ist ja schon ein bisschen ärgerlich.

Allwissend

Ich hab von Kusmi in 25g Dosen den grüner Tee mit Rose und grüner Tee Sankt Petersburg und den Genmaicha. Dann habe ich mir den mit Erdbeere in 250g gekauft und moechte noch den mit Nana-Minze kaufen..hab den nur als Probe gehabt und bin schwer begeistert:)

Hat von euch eigentlich noch jm Bedenken ausser mir Japanischen gruenen Tee zu kaufen ,wegen dem Atomunglueck???????? Ich hab da immer ein seltsames Gefuehl...

Allwissend

Ich hab von Kusmi in 25g Dosen den grüner Tee mit Rose und grüner Tee Sankt Petersburg und den Genmaicha. Dann habe ich mir den mit Erdbeere in 250g gekauft und moechte noch den mit Nana-Minze kaufen..hab den nur als Probe gehabt und bin schwer begeistert:)

Hat von euch eigentlich noch jm Bedenken ausser mir Japanischen gruenen Tee zu kaufen ,wegen dem Atomunglueck???????? Ich hab da immer ein seltsames Gefuehl...

Allwissend

Hat jm von euch mal den Label Impérial von Kusmi ausprobiert..?? Hoert sich spannend an...

Eigentlich ahb ich ja jetzt erst mal genug Tee..und die neue Cuppabox kommt ja auch baaald:)))

Purrl
    Besucher

SusiD und sarita143: Danke für die Tips zur Teezubereitung. Ich werde da mal genau auf die Temperatur achten, mal sehen, ob das einen Unterschied macht.

ille: Wie schmeckt denn der grüne Tee mit Rose? Den hatte ich mir auch überlegt zu bestellen. Aber man kann nicht alles haben, jedenfalls nicht auf einmal.

Allwissend

@Purrl: den hab ich noch nicht probiert...werde es aber bald tun und dir Bescheid geben. Riechen tut er schon mal sehr gut..stark nach Rose...

Allwissend

Der schwarze Tee "Prinz Wladimir" schmeckt auch genial..:))))

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    @Purrl: den hab ich noch nicht probiert...werde es aber bald tun und dir Bescheid geben. Riechen tut er schon mal sehr gut..stark nach Rose...
    Gut, dann warte ich mal auf Deinen Bericht.

Und: Jaaaa! Den Prince Wladimir mag ich auch total gerne. Habe ihn gerade wieder aufgebrüht.

Forengöttin Avatar von beauty007

ich liebe momentan schwarzen Tee Marzipan.
    Obwohl ich sonst eigentlich kein Marzipan mag...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab den Grüntee Rose und find ihn sehr gut, wobei ich den billigen Grüntee Rose von Tea Friends (loser Tee bei Klaufland) noch viel besser finde
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

hmm..also ich habe mir den Kusmi Tee Label Impérial heute gekauft...man goennt sich ja sonst nichts:)
    Bin schon neugierig...

Dann noch den gruenen Tee mit Nana-Minze..hmmmm

Und eine Probe von dem Schwarztee mit Veillchen..ihr habt mich neugierig gemacht!!!!!

Der grüne Tee Sankt Petersburg ist auch sehr lecker. Ganz zart von den Früchten und der Karamellnote, aber sehr angenehm. Er ist nicht so überaromatisch wie die Wellnesstees (Detox und co.)

Allwissend

Den fand ich auch ganz ok..aber nicht 100%-tig meiner..den gruenen mit Rose probiere ich Morgen.
    War heute kaum zu hause und Morgens tinke ich schwarzen Tee oder Kaffee.
    Abends im Moment den RoiboschTee von Lov-Organics mit Caramel und Orange. Davon hab ich jetzt bald schon die erste Dose leer und werde sie definitiv nachkaufen(in gross)!!

Der hört sich aber auch spannend an. Wo gibts den denn?

Fortgeschritten Avatar von caipiranha

Habe hier auch noch einen Rabatt gefunden 15% + Gratis Versand - kein Mindestkaufbetrag.
    http://www.couponster.de/gutschein-code/kusmi-tea/899

Ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Aber er ist nur noch bis 15. Juni gültig.

Purrl
    Besucher

Oh NEIIIIIIIIN! Menno, ich werde hier noch arm! Aber der Gutschein ist sehr verlockend.....

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab grad nen Liter Caribbean Love Dream Tee von Hornung getrunken und brüh mir noch ne Kanne Salbeitee auf, den find ich so erfrischend. Momentan trink ich den Tee aber auf Raumtemperatur, heiß geht grad gar nicht, sogar auf meine Tasse Schwarztee morgens verzichte ich momentan
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Kleine "technische" Frage: Hatte jemand schon mal eine 250g-Dose von Kusmi? Sind die vom Durchmesser her tatsächlich kleiner als die 125g-Dosen? Oder ist das nur eine optische Täuschung? (Mir geht's um's platzsparende stapeln )
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend

Also ich kaufe den Lov Organics Tee im selben Geschaeft ,wie den Kusmi Tee..aber man den auch online bestellen.

Ich hab die grossen Kusmitea Dosen bis her nur in der Hand gehabt..aber mir scheinen die nicht kleiner vom Durchmesser zu sein. Wuerde ja auch keinen Sinn machen..Nur fast doppelt so hoch!

Ich trinke gerade Fruechteeistee...hmmm (von Lov Organics)

Na ja, bei den Bildern auf der Kusmi Website sieht's so aus, als wären die großen etwas schlanker (dafür dann halt etwas mehr als doppelt so hoch). Ich habe jetzt aber via Google Bildersuche diverse Kusmi-Shops von innen gesehen und tendiere dazu, dass sie doch den gleichen Durchmesser haben. Ich gehe aber nochmal vor Ort kucken, ob mein Kusmi-Händler evtl. mittlerweile auch die großen Dosen hat.
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend

Also ich bin mir zu 99% sicher das der Umfang gleich war. Bei den Lov Organics ist das auch so..ist ja die gleiche Firma.
    Aber wenn du ja ein Geschaeft in der Naehe hast..

Der Laden bei mir hat keine großen Dosen.
    Flüchtling 2. Generation

Die großen Dosen haben den gleichen Durchmesser wie die kleinen und sind fast doppelt so hoch...

Dann werde ich die Rabattaktion doch nutzen und mir eine große Dose bestellen. Mein Laden hatte die gewünschte Sorte sowieso nicht da.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Angelic

Wie ist denn der Laden so bestückt? Gibts da noch andere interessante Sachen?

Die haben halt Küchenkram, Dekokram, Bettwäsche/Tischwäsche, bißchen Körperpflege... - Hauptsache aus Frankreich.
    Und eben auch Kusmi Tee, aber nicht alle Sorten.
    Kleinen Online-Shop haben sie auch wie ich gerade sehe.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Kleine "technische" Frage: Hatte jemand schon mal eine 250g-Dose von Kusmi? Sind die vom Durchmesser her tatsächlich kleiner als die 125g-Dosen? Oder ist das nur eine optische Täuschung? (Mir geht's um's platzsparende stapeln )
    Die sind gleich groß!
    LG, Maike

Trinkt ihr auch noch alle schön Tee? Ich habe jetzt Matcha Latte für mich entdeckt. Für dieses Wetter genau das richtige.

Meine Laune...
    Angelic

Ich trinke auch weiter Tee heute hab ich schon Grüntee "Flotte Lotte" von BioTeaque und Rooibos Orange von Sonnentor getrunken ich würd gern zur Zeit sooo viele Kräutertees kaufen, aber mein Vorrat sagt erst mal nein.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich trinke gerade wieder mein über Jahre bewährtes Sommer-Rezept: starken Grüntee mit marokkanischer Minze, wenig Zucker dazu. Der Tee schmeckt hervorragend und ist wirklich sehr gut durstlöschend. Das bissl Zucker ist gut von wegen Energiezufuhr, weil sonst häng ich bei der Hitze herum wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Purrl
    Besucher

Ich trinke auch noch fleißig! Meine Kusmi-Tees habe ich jetzt fast alle verkostet und bin begeistert. Bei der Hitze trinke ich aber vor allem grünen Tee, am liebsten mit Ingwer, Zitrone oder Minze. Nach der ayurvedischen Lehre und auch anderen Theorien zufolge, soll man ja nix kaltes (Kühlschrank) trinken. Ich versuche das auch diesen Sommer wieder umzusetzen.... Ich bin zu schwach. Im Winter ist es leicht.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich trinke heißes Wasser, das tut mir echt gut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)