Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 125 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Meine Cuppabox müsste jetzt auch wieder anlaufen, zwei Monate schaue ich mir an, was darin ist und dann wird sie im Zweifel gekündigt.

    Da war in der letzten Zeit viel aromatisiertes dabei, nicht mein Ding ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  2. #4122
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ille: Du wolltest doch irgendwann mal die Holzkiste Pianowhite von Kusmi. Ist das noch aktuell?

    Die Kiste kostet normal ja 120 Euro und jetzt gerade gibt es sie über vente-privée für 70 Euro plus 6,50 Euro Versandkosten. Das Angebot gilt bis Freitag, 18.09.2015 und die Tees sind auch recht günstig.

  3. #4123
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Das ist lieb von dir,dass du an mich gedacht hast..aber ich hatte sie schon gekauft
    Ich fand sie so schoen..man kann sie ja auch nur als Box benutzen...

    Ich hatte gestern meine Probe von dem Edmonds 2689 Neuseeland Zealong Green..der ist sagenhaft toll!!! Mild..dabei fruchtig und nicht zu stark Gruen..wenn ihr wisst was ich meine. Aber auch nicht zu lasch..einfach rund und stimmig. Toll!! Nur viel zu teuer:((( Aber eine Probe sollte man sich mal goennen...

    Ja ich finde bei der Cuppabox auch immer doof ,dass viele aromatisierte Teesorten dabei sind..aber so probiert man mal etwas neues..und es sind ja nur 30g!!!
    Ich habe dadurch aber auch schon sehr gute Teesorten nachbestellt..leider zu viele

  4. #4124
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Hat denn jemand von euch die Kräutertees (Nanaminze, Pfefferminze, Verveine und Zitronengras) von Pure Tea in den zugehörigen Nachfülldosen?

    Wenn ja, wieviel Tee passt denn jeweils in eine Dose?

  5. #4125
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Die Nachfuelldosen sind ziehlich gross..es gibt nur noch die eckigen und nicht wie auf manchen Bildern die kl runden.LG

  6. #4126
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ille: Ja, ich kann mich erinnern, dass du mal Nachfülldosen gekauft hast, aber ich bringe das eher mit Grün- und Weißtee in Zusammenhang oder täusche ich mich? Stimmt, du hattest auch irgendeinen Kräutertee, oder?

    Weißt du denn auch, ob z.B.30 g Nanaminze in eine Dose passen oder 80 g Pfefferminze usw.? Wieviel von den 4 Teesorten kann ich pro Dose kaufen?

  7. #4127
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Heute gab's ein paar Tassen vom "blauen" Azorentee (Pekoe) ...... yummi ...... den muss ich vor dem Winter auch wieder nachbestellen.

    Dazu werd ich dann mal den Encosta de bruma bestellen.

    Dann kenn ich alle, ausser "Teebruch".
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #4128
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Den Encosta habe ich auch und finde ihn gut, wobei mir die chinesischen wie ein Mao Feng auch noch besser schmecken.
    Aber so für den Alltag ist der sehr schön.

    Wir waren heute das erste Mal im VaPiano und neben den überraschend sehr leckeren Nudeln gabs da auch überraschenderweise echten losen Tee und wir haben mal die chin. Grüntee probiert, der recht lecker war, gut für nach dem Essen.
    Der hat mich etwas an den Encosta übrigens erinnert
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  9. #4129
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Den Encosta habe ich auch und finde ihn gut, wobei mir die chinesischen wie ein Mao Feng auch noch besser schmecken.
    Aber so für den Alltag ist der sehr schön.)
    Oh, echt ??
    Das ist ja cool.
    Ich kenne ihn eben noch nicht - und genau für's "alltagstrinken" soll der Tee gedacht sein.
    Der Hysson ist aber auch klasse.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #4130
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte gestern, bei Kerzenschein und Räucherwerk, eine Kanne griechischen Bergtee!

  11. #4131
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn eben noch nicht - und genau für's "alltagstrinken" soll der Tee gedacht sein.
    Dafür ist er wirklich schön
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #4132
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Es passt so gut ...... hab ich grade gefunden:
    http://img.funzentrale.com/original/...708-405971.jpg

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #4133
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich brauche gerade Reste auf. Gestern wurde so der Bossa Nova leer, gerade brauche ich den Rest einer kleinen Tüte Väterchen Frost auf. Der Bossa Nova hat mir gut gefallen und darf sicher irgendwann wieder mal mit, vom Väterchen Frost steht schon die neue Tüte bereit.

  14. #4134
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Ich probiere gerade eine Probe von 295 Darjeeling FTGFOP Mohanbari.
    Der muss irgendwie nach hinten gerutscht sein.

    Schmeckt mir sehr gut - ein leichter, mild-aromatischer Darjeeling.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #4135
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade das Früchtetee-Probierpaket von teaworld im Einsatz, aber mehr wie zwei Aufgüsse, das geht sich nicht aus! Ist das okay?

  16. #4136
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Hmm, also bei Früchten- & Kräutertees mache ich nie mehrere Aufgüsse

    Bei echtem Tee aus der Teepflanze hat das ja den Sinn, die Nuancen in der Veränderung wahrnehmen zu können, denn hier verändert sich der Tee mit den Aufgüssen.

    Aber Früchtetee sollte eigentlich immer recht gleich schmecken, im Zweifel sind im zweiten Aufguss schon nur mehr Hagebutte/Hibiskus zu schmecken und nichts der anderen Zutaten mehr ...
    Also da lohnt sich das in meinen Augen nicht ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  17. #4137
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy,

    dann hatte ich wohl zu viel erwartet!

  18. #4138
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: also ich habe von Puretea nur 2 Kraeuterteesorten a 30g..und die kammen in Recht uebersichlichen Tuetchen daher...
    Wie dass mit der NanaMinze zB ist,weiss ich nicht..die ist ja Recht gross..und ich hatte mal Schwierigkeiten bei einem weissen Tee a 100 g..der passte nicht komplett re

  19. #4139
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Danke, Ille. Dann denke ich, werde ich bei Pure Tea wohl mal wieder eine Runde Kräutertee bestellen und die Dosen gleich dazu. Mein Teeschrank ist leider übervoll und ich weiß gar nicht mehr, wo ich die dann doch relativ großen Kräuterteetüten unterbringen soll, also dann ab in Dosen und woanders lagern ...
    Div. andere Tees (Grüntee und Oolongs) würden mich ja auch reizen, aber die kann ich eigentlich in kleineren Mengen im Laden kaufen, mal sehen.

    Außerdem fühle ich mich immer durch eure Cuppabox angefixt. Dann denke ich wieder, nein, das macht bei mir keinen Sinn, ich mag keine Süßholzwurzel, Kardamom oder Pfeffer. Ich hoffe, die Vernunft bleibt.

  20. #4140
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade das Früchtetee-Probierpaket von teaworld im Einsatz, aber mehr wie zwei Aufgüsse, das geht sich nicht aus! Ist das okay?
    Ich handhabe das genauso wie Clumsy. Es gibt aber eine Ausnahme und zwar die Kräutertees Nanaminze und Lemongras von Pure Tea, da kann man gut einen zweiten Aufguss machen, wenn man den ersten nicht ewig ziehen lässt. Als ich das damals auf deren Homepage gelesen habe, war ich auch irritiert, aber es funktioniert wirklich gut. Natürlich hat das nichts mit einem speziellen Geschmackserlebnis wie z.B. bei Grüntee zu tun, aber es sind gute trinkbare Aufgüsse.

    Laut Anleitung soll es auch mit dem Zitronenthymian gehen, aber den habe ich nicht zuhause.

  21. #4141
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Heute kam die Cuppabox, die haben jetzt eigenen Tee ...

    Ich war enttöuscht, ein unaromatisierter schwarzer, ein Darjeeling, ansonsten der andere schwarze und grüne aromatisiert.
    Dafür muss ich keine 10€ im Monat ausgeben.

    Auf die Geburtstagsversion im Oktober warte ich jetzt noch, vielleicht ist da was schönes von TG drin, aber dann wird gekündigt, das Geld lege ich lieber in nur 50gr von nem schönen Oolong an als in Tee, den ich nur trinke, weil er dann eben da ist ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  22. #4142
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Wie in der Cuppabox ist nur eigener Tee drin!!??
    Dann aber doch zumindest 100g Tueten??????grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Finde ich nicht gut.....

  23. #4143
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, eigener Tee, 3x50gr. sind es.

    Ein Darjeeling, ein China Keemun und ein grüner Gingko, bei dem nur "Tee" als erster Inhaltsstoff steht ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  24. #4144
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Meine (erste) Cuppabox) kam auch gestern an und irgendwie haut sie mich gar nicht um!
    Aber: Ich werde testen und mich auf die nächste!

  25. #4145
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Im neuen Newsletter von TG ist nichts "gefährliches" für mich drin.

    Dafür hab ich einen neuen Kräutertee von SALUS ausprobiert. Der ist ja mal was lecker! Hab Sonne im Herzen! (netter Name)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #4146
    Fortgeschritten Avatar von Wildkirsche
    Registriert seit
    26.07.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    411

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo

    Ja, die SALUS-Tees sind was Feines. Das sind meine Lieblingstees. Im Reformhaus hatte ich vor einiger Zeit die PUKKA-Tees entdeckt. Die schmecken auch klasse. Ich habe aber noch nicht alle Sorten durchprobiert.
    ​Viele Grüße von Wildkirsche

  27. #4147
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mein Faible für Ostfriesentee entdeckt: Der Onno Behrends "Schwarzer Friese" ist total lecker...mit Klüntjes und Sahne (wie dekadent! )

  28. #4148
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mein Faible für Ostfriesentee entdeckt: Der Onno Behrends "Schwarzer Friese" ist total lecker...mit Klüntjes und Sahne (wie dekadent! )
    Bei Ostfriesentee habe ich mich jetzt auf den Thiele (am liebsten Gold) eingeschossen. Mit Kluntjes und Sahne wirklich dekadent, da hast du Recht.
    Vor ca. 1 Woche kam im ZDF bei Hallo Deutschland ein Bericht über Tee, der im Laifufu und der Friesischen Teestube gedreht wurde. Deshalb habe ich aufgepasst, dass ich ihn nicht verpasse. Und was soll ich sagen, bei Ostfriesischen Tee haben die in so eine kleine Teetasse wirklich 3 (in Worten DREI) so Riesenkluntjes getan. Uuuuuuuh!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich glaube, ich muss die Salus-Tees auch mal probieren. Könnt ihr da noch mehr empfehlen?

  29. #4149
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Bei Ostfriesentee habe ich mich jetzt auf den Thiele (am liebsten Gold) eingeschossen. Mit Kluntjes und Sahne wirklich dekadent, da hast du Recht.
    Vor ca. 1 Woche kam im ZDF bei Hallo Deutschland ein Bericht über Tee, der im Laifufu und der Friesischen Teestube gedreht wurde. Deshalb habe ich aufgepasst, dass ich ihn nicht verpasse. Und was soll ich sagen, bei Ostfriesischen Tee haben die in so eine kleine Teetasse wirklich 3 (in Worten DREI) so Riesenkluntjes getan. Uuuuuuuh!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich glaube, ich muss die Salus-Tees auch mal probieren. Könnt ihr da noch mehr empfehlen?
    Muß mal schauen, ob ich den Bericht in der Mediathek finde; würde mich sehr interessieren.

  30. #4150
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Muß mal schauen, ob ich den Bericht in der Mediathek finde; würde mich sehr interessieren.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...es-rund-um-Tee

    Ich hoffe, der Link funktioniert. Inhaltlich wirst du nicht viel Neues erfahren, aber der Beitrag ist ganz nett zum Anschauen. Dauert ca. 10 min. In der Friesischen Teestube war ich auch noch nie. Da will ich jetzt aber auch mal hin.

  31. #4151
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tee-Thread

    ich hab heut wieder neuen Tee gekauft, aber nur Beuteltee ausm Rewe ^^ der eine hat Glitzer auf der Verpackung und heisst Blubbs-Tee, einer ist ein Hexentee, einer Zimtstern-Orange und einer aus einem foody Trio, und zwar Zitronenkuchen. Es gibt noch Blaubeermuffins und Apfel-Karamellkuchen glaub ich
    Der Lemon Cake Tee schmeckt wie flüssiger Zitronenkuchen der Hexentee war etwas bitter im Abgang, aber ich glaub, ich hab den auch zu lange ziehen lassen, ich hab nebenher Abendessen gemacht.
    Der Zimtstern-Orange ist ganz ok fürs Büro und der Blubbs-Tee ist irgendein Früchtetee, aber schmeckt okay.
    Think of me long enough to make a memory ...

  32. #4152
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mir irgendwann mal blöderweise den Blaubeermuffin- und den Apfel-Tee mitgenommen, weil ich vorher nicht wirklich realisiert hatte, daß das Zeug gesüßt ist. Zwar mit Stevia, aber die Menge... Schade drum, hätte nett sein können, war letztendlich aber für mich rausgeschmissenes Geld.

  33. #4153
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, du hast doch mal geschrieben, dass du Mao Feng-Tee besonders gerne magst. Kannst du mir den Geschmack aus deiner Sicht mal versuchen zu beschreiben?
    Ich hatte vor langer Zeit mal den Nepal Ilam Mao Feng von Gschwendner, aber er hat mich nicht umgehauen. Es gibt aber noch den China Mao Feng. Kennst du den?
    Den von Edmon's gibt's ja gerade nicht. Der hätte mich sonst interessiert.

    Ich mag am liebsten leicht anfermentierte Oolongs, chinesische Grüntees und natürlich weißen Tee. Passt denn der Mao Feng in dieses Schema rein? Lohnt es sich für mich wenn ich auf die Suche gehe? Welchen würdest du nehmen?

    Beim Tea House habe ich diese hier gefunden:

    http://www.teahouse.de/teeshop/Gruen...NNAN::428.html
    http://www.teahouse.de/teeshop/Gruen...huan::412.html

    Wenn beim zweiten Link aber die Beschreibung richtig ist, dann habe ich Bedenken, ich mag keine Artischocken ... Aber irgendwie passt diese Beschreibung auch nicht in das sonstige Schema vom Mao Feng, oder?

  34. #4154
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Bei TG gibt es ja schon den Adventskalender. Was habt ihr alle denn dieses Jahr so vor?

    Letztes Jahr wollte ich keinen, da wollte ich bewusst die Tees probieren, die ich mir ausgesucht habe. Ich finde mich aber doch immer wieder auf einer bestimmten Geschmackswelle wieder. Momentan überlege ich, ob so ein Adventskalender wieder mal Sinn machen würde, so dass ich auch mal wieder Tee probiere, den ich normal nicht aussuchen würde. Das Prinzip gilt ja auch für die Cuppabox. Dann wird mir aber wieder bewusst, dass da halt auch Tees dabei sind, die ich definitiv nicht mag und von denen ich das auch schon im Voraus weiß. Und dass ich eigentlich ziemlich mäkelig bin ...
    Was denkt ihr? Oder kennt jemand den perfekten Adventskalender?

  35. #4155
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, ich versuche es mal:

    Ich mag ja Tees am liebsten ohne Bitterkeit, aber durchaus auch kräftig geröstete Oolongs.
    Der Mao Feng war bei mir süßlich, fruchtig, er hatte ein volles Mundgefühl, aber ohne Bitterkeit.
    Er war nicht grasig wie ein japanischer, sondern ging eher in Richtung weißer Tee in meinen Augen.

    Mit den Adventskalendern das spare ich mir dieses Jahr, das Geld nutze ich lieber für ausgewählte Proben oder so
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  36. #4156
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Der Mao Feng war bei mir süßlich, fruchtig, er hatte ein volles Mundgefühl, aber ohne Bitterkeit.
    Er war nicht grasig wie ein japanischer, sondern ging eher in Richtung weißer Tee in meinen Augen.
    Danke Clumsy! Das klingt schon gut ... ich werde mich da auf jeden Fall auf die Suche machen. Bitter mag ich auch nicht, weißen Tee mag ich gerne. Den Röstgeschmack bringe ich irgendwie nicht auf die Reihe. Ich habe schon Tees als rauchig bezeichnet, die es nicht waren und keine Rauchigkeit bei Tees empfunden, die stark geröstet waren.
    Hast du denn von den TG-Mao Fengs mal einen probiert?
    Und was den Tee im Tea House betrifft: Bringst du "Artischocke" mit Mao Feng in Verbindung?

    Ich weiß, es ist schwierig, weil man unter der gleichen Bezeichnung nicht unbedingt das gleiche versteht, geschweige denn schmeckt ... Ich bin auch überrascht, dass es doch relativ wenig Mao Fengs im Angebot gibt.

    Was ich bei Adventskalendern toll fände, wenn es von guten Grüntee-, Oolong- oder Weißteeläden einen Kalender gäbe, mit dem man sich durch das Sortiment probieren könnte. Beim Teewicht gibt es z.B. Probierpakete mit 24 Oolongs oder 24 Grüntees usw. So was würde ich mir von TG oder spezialisierten Läden wünschen ...

  37. #4157
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Von den TG Mao Fengs hatte ich nur den Edmon's und den fand ich ja sehr schön.
    Ansonsten hatte ich nur welche von anderen, z.B. TeaVivre.

    Das Problem ist wie immer, dass der Ursprung hier ja bekannt ist, aber es auch viele andere MaFengs gibt aus anderen Gebieten, der Name ist ja nicht geschützt.

    Schau doch mal hier:
    http://www.teehausammarkt.de/gruener-tee/mao-feng-tee/

    Es wird auch hier am besten sein, sich durchzuprobieren, wie immer ...

    Artischocke hätte ich noch nie geschmeckt, die Tage habe ich einen Song Zhong Dan Cong getrunken, der hatte einen total tollen Litschi Geschmack für mich.
    Generell finde ich die Dan Congs sehr schön ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  38. #4158
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Super Clumsy, danke auch für den Link! Schade, dass der Mao Feng von Edmon's gerade nicht erhältlich ist. Ich glaube, ich hole mir jetzt mal den China Mao Feng von TG und den Mao Feng vom Tea House. Vielleicht ist bei dem vom Tea House ja auch nur die Beschreibung ein bisschen schräg ausgefallen - wenn du es noch nicht erlebt hast, dann ist Artischocke zumindest nichts Typisches für Mao Feng.

    Der Link ist toll, ich werde, wenn mir die zwei ersten Mao Fengs gefallen mal durchprobieren. Der Beschreibung nach könnte die Art von Tee genau meinen Nerv treffen.

    Dan Congs habe ich auch schon öfter getrunken. Überhaupt war ich eine Zeitlang ziemlich begeistert von Felsentees und allg. dunkleren Oolongs. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass ich meistens gar nicht rausschmecken kann, was in der Beschreibung steht. Wenn du z.B. schreibst, du hast Litschi-Geschmack wahrgenommen, dann wäre der bei mir ws. nicht angekommen. Im Laifufu wurde mir gesagt, dass ich da einfach noch nicht so weit bin, das kann aber noch kommen. Irgendein Geschmack liegt über diesen Tees, an dem ich nicht vorbeikomme. Die Laifufu-Dame erklärt das so, dass man bei Wein die verschiedenen Geschmäcker nicht erfassen kann, solange man nur den Alkohol schmeckt.

    Ich finde das toll, dass du diese fruchtigen Nuancen erschmecken kannst, war das bei dir von Anfang an so? Ich hatte ja dagegen von Anfang an auch mit dem Formosa Oriental Beauty Probleme.

    Bei den hellen Oolongs ist das etwas anderes, da kann ich verschiedene Nuancen besser erfassen und wenn ich ehrlich bin schmecken sie mir momentan besser.

    Genauso mag ich momentan die japanischen Grüntees nicht mehr so gerne, lieber die chinesischen - und da könnte ein Mao Feng gut dazu passen. Die japanischen schmecken bei mir schon gut, aber irgendwie immer mehr oder weniger grasig.

  39. #4159
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Falls ich jemanden anfixen kann: ich habe gerade einen (für mich) neuen Kräutertee zu Hause: Quelle des Glücks (Apfelstücke, Zitrusscheiben, Lemongras, Verbena, Zitronenmyrte, Ringelblumenblütenblätter) und finde ihn sehr lecker. Zitrus und sehr frisch.

  40. #4160
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, wenn du Mao Feng aus einer guten Quelle versuchen magst, kann ich auch Die Kunst des Tees (diekunstdestees.de) empfehlen.

    Ich mag es inzwischen gerne, wenn ich weiß, woher der Tee kommt, welche Pflückung etc., denn das macht schon einen Unterschied.

    Zumba, bei dem Son Zhong Dan Cong (der übrigens auch eine Probe vom obigen Shop war), war der Geschmack wirklich nicht nur eine Nuance, alle am Tisch haben den rausgeschmeckt.
    Bei sehr feinen Nuancen kann ich das auch nicht, da ist es dann auch eher ein "blumig", "fruchtig", "rauchig" ohne ein "ich schmecke das Kirschholz" oder so
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.