Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 125 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Regentochter
    Besucher

AW: Der Tee-Thread

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie DU ihn findest.
    Habe soeben die erste Schlucke genommen. Hmmmm ..... er schmeckt würzig, nicht langweilig-nichtssagend nach Kräutern, sondern sehr ausdrucksstark. Angenehm. Nicht zu herb, nicht zu eindeutig ein Kraut herausragend. Ich mag ihn sehr! *seufz*

Chilli, du weißt schon, was das heißt?

Ich glaube, ich muss bei Artemisia bestellen gehen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Im TRAUM DES RABEN sind drin:
    Cosmea, Eibisch, Odermennig, Salbei, Apfelminze, Sonnenblumenblüten

Ich schmecke da Bergkräuter und leichte sommerliche Noten - weiss nicht, wie es dir da geht.
    Er ist nicht herb - aber auch nicht lieblich. Etwas dazwischen - hat "Charakter"

Kennst du ALPENFRIEDEN auch?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von Enigma

Finde ich wirklich faszinierend, wenn man die Kräuter herausschmecken kann. Ich kann nur sagen, ob ein Tee mir schmeckt, oder nicht. Gängige Sachen wie Pfefferminz und Kamille erkenne ich selbstverständlich, aber das war's dann auch schon. Kräutertee und ich sind einfach nicht füreinander gemacht, fürchte ich...

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Huhu, ich brauch mal wieder Gschwendner-Empfehlungen von euch.
    Welcher war noch gleich der Grüntee, von dem ihr alle geschwärmt habt?

Auf jeden Fall nachkaufen werd ich den Kräutertee "Zum Glücklichsein" und den grünen Rotbusch mit Pfirsich.
    wenn du den magst, riech unbedingt mal am grünen rotbusch kürbis. ich bin echt sonst auch kein kürbisfan, aber der hat es mir so angetan sogar mehr als der mit pfirsich und da er leider wohl bald aus dem sortiment geht ist er einen riecher zumindest wert.

ich habe heute noch einmal gesündigt und keinen losen tee gekauft. stattdessen teebeutel, die man direkt mit kaltem wasser machen kann. ich habe letztens mal welche getestet und nun waren sie im angebot. da durften direkt noch welche mit. mal sehen wie die sorte dann so ist. ist auf jeden fall nicht übel, wenn man mal schnell eistee möchte.

Enigma, das ist aber auch "Übungssache" ....... wenn man sich mit Schwarztee oder Grüntee nicht beschäftigt, ist das doch genauso.
    Da schmeckt dann Grüntee nur "grasig / bitter", mangels Auswahl und Erfahrung.
    Denke, das ist mit Kräutertee ebenso ?!?

Mal sehen, ob das bei mir noch besser wird, ich habe ja noch nicht aufgegeben und probiere es immer mal wieder mit Kräutertee. Bis jetzt allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Lässt du auch lange genug ziehen? Kräutertee braucht Ziehzeit ........

Ich lasse meistens so fünf Minuten ziehen. Noch länger?

Noki
    Besucher

Ich hab mir gerade leckeren Salbeitee gemacht. Gibt es noch jemanden, der total gerne Salbeitee trinkt? Ich kann nicht verstehen, dass viele meinen, der würde ekelig schmecken. Wenn ich z. b. erkältet bin und bei meiner Ärztin bin, sagt sie immer: "Medikamente brauchen Sie nicht, trinken Sie viel Salbeitee, der schmeckt zwar scheußlich aber wirkt." Ich frag mich dann immer: Wo schmeckt der denn bitte scheußlich?

Ich hab allerdings letztens erst gelesen, dass man davon nicht soviel trinken soll. Aber ich denke 2 Tassen am Abend schaden nicht, oder was meint ihr?

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich lasse meistens so fünf Minuten ziehen. Noch länger?
    LÄNGER !!!!!!!! 10 Min sind immer angesagt bei Kräutertee.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade leckeren Salbeitee gemacht. Gibt es noch jemanden, der total gerne Salbeitee trinkt? Ich kann nicht verstehen, dass viele meinen, der würde ekelig schmecken.
    Hmmmmmmmmmmm, also REINEN Salbeitee trink ich auch nur, wenn ich "muss" ....... Genuss ist für mich was anderes

Noki
    Besucher

Also Kräutertee lass ich immer 10 Minuten ziehen. Salbeitee sogar 12 Minuten.

Grünen Tee lass ich 3 bis 4 Minuten ziehen, je nach Sorte.

LÄNGER !!!!!!!! 10 Min sind immer angesagt bei Kräutertee.
    Alles klar, künftig also 10 Minuten.

Grüner Tee bekommt bei mir maximal 2 Minuten. Bei mehrfachem Aufguß auch noch deutlich weniger.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Ich hab mir gerade leckeren Salbeitee gemacht. Gibt es noch jemanden, der total gerne Salbeitee trinkt? Ich kann nicht verstehen, dass viele meinen, der würde ekelig schmecken. Wenn ich z. b. erkältet bin und bei meiner Ärztin bin, sagt sie immer: "Medikamente brauchen Sie nicht, trinken Sie viel Salbeitee, der schmeckt zwar scheußlich aber wirkt." Ich frag mich dann immer: Wo schmeckt der denn bitte scheußlich?
    salbeitee ist der tee des grauens für mich keinen tee bekomme ich schlechter herunter als diesen und nehme ihn wirklich nur beim absoluten muss zu mir. dafür finde ich zwiebeltee mit honig super lecker, das finden viele andere ja auch ganz schlimm.

Allwissend

Also der scheusslichste Tee ist ja wohl Wehrmut...
    Aber er hilft ungemein.....

@Enigma:Ich habe mir den kraeutertegeschmack durch den Gruentee versaut....

Ich aheb immer mehr Kraeutertee getrunken,weil mir gruener Tee noch nicht so schmeckte.....
    Jetzt habe ich eine feinere "Nase" /Geschmack fuer gruene Tees entwickelt und irgendwie weniger Geschmack fuer Kraeutertees...komisch!!
    Aber ich trinke Abends trotzdem lieber Kraeutertees...und habe auch einige.
    Allerdings hoeren sich die Tees die chilli-sister so vorschlaegt auch seeehr toll an..so sanpft und schoen..wenn ihr versteht was ich meine...
    Vielleicht im Winter....

Ich bin an ein paar Proben von pure tea gekommen und sitze hier gerade mit einer Probetasse des Vietnam FBOP Black Lion.
    Er schmeckt mir richtig gut. Er hat schöne aromatische Würze, ist dabei trotzdem noch eher mild. Lecker!

Regentochter
    Besucher

Ich bin an ein paar Proben von pure tea gekommen und sitze hier gerade mit einer Probetasse des Vietnam FBOP Black Lion.
    Er schmeckt mir richtig gut. Er hat schöne aromatische Würze, ist dabei trotzdem noch eher mild. Lecker!
    Klingt gut!

Heute habe ich ziemlich Kopfweh, deshalb habe ich mir einen (starken) schwarzen Tee aufgebrüht: Rosengarten Symphonie von EdelTee (Probe). Schmeckt gut, fruchtig-blumig, nicht zu dezent, aber auch nicht übermäßig stark aromatisiert. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, da ich aromatisierte Schwarztees nicht dauerhaft mag, aber für eine paar Tassen zwischendurch eine sehr schöne Teeprobe.

Ich merke mal wieder, wie schlecht ich Tees beschreiben kann. Bei mir ist alles entweder fruchtig, blumig, exotisch, zu stark oder zu künstlich aromatisiert, mehr Nuancen - außer Vanille und Bergamotte noch - kann ich einfach nicht bei aromatisierten Tees herausschmecken oder nicht entsprechend beschreiben.

Chilli, danke für den Hinweis mit zehn Minuten Ziehenlassen bei Kräutertees. Habe ich bisher nicht gemacht. Vielleicht schmecke ich deshalb auch einzelne Kräuter nicht so heraus, weil der Teeaufguss bei mir immer zu schwach ist.Zumindest die gängigen Kräuter wie Kamille, Pfefferminze, Salbei, Ringelblume, Fenchel etc. kenne und erkenne ich nämlich normalerweise schon, trotz ungeübtem Kräutertee-Gaumen. Die sollte ich auch aus einer Mischung herausschmecken können - ich lasse den nächsten Kräutertee mal zehn Minuten ziehen, vielleicht klappt es dann besser.

P-NP Avatar von Clumsy

Gibt es noch jemanden, der total gerne Salbeitee trinkt?
    Also pur mag ich ihn nicht, aber in Mischungen schon gerne, z.B. der Guten Abend Mischung vom DM finde ich ihn recht stimmig.

Ansonsten finde ich, dass man die Kräuter schon gut rausschmeckt, es kommt aber auch drauf an.

Sehr gut geht natürlich beim Rausschmecken Fenchel, Kamille, Minze, Zitronengras, Kümmel, Anis, Süßholzwurzel, Hagebutte/Hibiskus (die bei mir Ausschlusskriterium beim Kauf von Tee sind, ich hasse Hagebutten & Hibiskus *brr* Das gabs früher in der Jugendherberge immer und ich saß da dann durstig und hoffte morgens auf Pfefferminztee wenigstens ...) und Ingwer

Ich habe mir jetzt mal verschiedene Kräutertees bei TeeimNetz bestellt, mal schauen, wie die so sind.
    Ansonsten mag ich auch gerne Teebeutel, die vom DM, die haben eine recht schöne Auswahl und ich finde bei Kräutertee den Unterschied zwischen lose und Beutel nicht so schlimm wie bei schwarzem Tee, wo man das doch erheblich deutlicher merkt.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Davon muß ich auch noch eine Probe hier haben. Ich sollte mich einfach mal den Pure Tea Proben widmen, in den nächsten Tagen. Das Wetter paßt ja auch...

Regentochter
    Besucher

Bei uns ist schon der Herbst eingezogen. Regen, Regen, Regen, teilweise wie die Sintflut vom Himmel runterprasselnd, grauer Himmel, sehr kühl. Nicht nur nicht warm, sondern kühl. Molliges Strickjacken- und Pulloverwetter, mit warmen Socken an den Füßen, um es zu verdeutlichen. Der Sommer ist wohl hier endgültig vorbei. Gab's dieses Jahr überhaupt einen?

Teezeit ist also angesagt. Ich brauche momentan immer noch die zwei Schwarztee-Proben von EdelTee auf, die ich schon beschrieben habe. Die Probentütchen sind so groß, dass man locker zwei Teekannen voll jeweils daraus brühen kann. Als nächstes habe ich dann - auch von EdelTee - den Earl Grey in den Startlöchern: Earl Grey. Bin mal gespannt, ob mich das Aroma auch wieder, wie bei den meisten Earl Grey Tee-Sorten, an billiges Parfüm erinnert.

Gestern hat mir eine Freundin eine Tüte "MYSTISCHER HEXENTEE" von Sonnentor mitgebracht. Ich mag die Sonnentor Tees sehr, sehr gern, sie sind von einer super Qualität, aber ich muss auch ehrlich sagen, die haben einen genialen Marketing-Experten! Wenn ich vor einem Regal stehe, in dem Gute Morgen, guter Nachmittag, guter Abend-Tees stehen, denke ich mir erst mal, och, wie langweilig. Aber wenn ich auf der Packung lese: Glückstee, Druidentee, Mystischer Hexentee, Reine Nervensache-Tee, Gute-Laune-Tee, dann grinse ich erst mal, werde neugierig, sehe mir die Tees genauer an, lese, was drin ist, und - zack, ist so ein Tee im Einkaufswagen. Ganz anders als der nette Nachmittagstee mit fast den ähnlichen Kräutern drin. So tickt man halt irgendwie als Konsument. Und Sonnentor hat das genial erkannt und entsprechend sein Marketing drauf aufgebaut. Da sie zudem auch noch tolle Produkte haben, ergibt die perfekte Verkaufsstrategie mit der Qualität zusammen ein nahezu unschlagbares Duo.

Bei mir funktioniert das genau anders herum. Wenn ich von Glückstee oder Druidentee lese, nehme ich Abstand und kaufe mir stattdessen einen gewöhnlichen Ostfriesen.

Hier scheint endlich mal wieder die Sonne und ich werde gleich eine Runde Spazieren gehen.

Regentochter
    Besucher

Bei mir funktioniert das genau anders herum. Wenn ich von Glückstee oder Druidentee lese, nehme ich Abstand und kaufe mir stattdessen einen gewöhnlichen Ostfriesen.

Hier scheint endlich mal wieder die Sonne und ich werde gleich eine Runde Spazieren gehen.
    Kann ich ein bißchen was von der Sonne abhaben? Bei uns ist keine weit und breit in Sicht.

Tja, ich gebe zu, ich bin anfällig für optisch ansprechende Verpackungen und sowas. Steck denselben Tee in eine braune, unauffälllige Verpackung und in eine mit hübscher, bunter Aufschrift und Bild, und ich werde den Tee in der bunten Verpackung kaufen. Vorausgesetzt, Inhalt und Qualität sind diesselbe. Und wenn Salbei-Kamille-Fenchel "Hexentee" heißt, trinke ich ihn lieber, als wenn er "Gesundheitstee" heißt.

Ich glaube, ich wäre die ideale Kandidatin für Placebos.

Man, was bin ich vorhin naß geworden... Zuerst gab es bei strahlendem Sonnenschein nur ein paar wenige Tropfen, das war wirklich toll. Leichter Wind und Sonne am See. Die letzten 10 Minuten war es dann aber richtig heftig. Ich wurde patschnaß und als ich endlich wieder im Auto saß, lief mir das Wasser nur so aus den Haaren... Gerade überlege ich, welchen Tee ich mir gleich koche und habe das absolute Luxusproblem, daß ich mich nicht entscheiden kann, welchen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Man, was bin ich vorhin naß geworden... Zuerst gab es bei strahlendem Sonnenschein nur ein paar wenige Tropfen, das war wirklich toll. Leichter Wind und Sonne am See. Die letzten 10 Minuten war es dann aber richtig heftig. Ich wurde patschnaß und als ich endlich wieder im Auto saß, lief mir das Wasser nur so aus den Haaren... Gerade überlege ich, welchen Tee ich mir gleich koche und habe das absolute Luxusproblem, daß ich mich nicht entscheiden kann, welchen.
    Mach Dir doch eine heiße Zitrone. ;^)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Habe ich nicht im Haus, geht also nicht (ist auch nichts, was ich wirklich gerne trinke). Ich denke, es wird gleich eine Kanne TG Bossa Nova werden, den habe ich schon lange nicht mehr getrunken.

Ich habe einen großen Pott "Kräuterfruchttee" von Gschwender hier stehen .... zum nebenher Briefschreiben

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich trinke grünen Tee aus Rossmann und ausm Asia Shop. Lecker.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Regentochter
    Besucher

Bei mir ist jetzt endlich der "Alpenfrieden" in der Tasse gelandet. Er schmeckt mir noch besser als der Traum des Raben (Artemisia). Vielleicht auch, weil ich ihn diesmal wirklich zehn Minuten habe ziehen lassen.

ALPENFRIEDEN ist ein total schöner Relax-Tee ..... ich finde, man kann die "Tiefe" der Kräuter auf der Zunge erschmecken.
    Er entspannt auch total (also mich jedenfalls)

Allwissend

Ich hatte heute mal den "Cherry Lime bamboo" von Teewicht. der war aus meiner Cuppabox. Gruener TeeSencha,KirschenMango,RosenknospenHibiskus etc kandierte Fruchtstuecke(gezuckert). Der was ganz lecker! Aber kein Nachkaufkandidat..er schmeckt mir zu "kuenstlich"..nicht nach Tee...aber ich bin auch kein Fruechtetee-tRinker.
    @Enigma: und welcher tee ist es geworden???

@chilli-sister: Du hast mich sooo angefixt!!!..Bald ist es kann mich kaum noch beherrschen zu bestellen...vielleicht kanst du mir helfen??
    "Alpenfrieden" ist notiert..mich wuerde da noch "Bauchgesang","Bluehtenzauber","Die gruene Kraft","Fernweh","lucida", "Sonnenkraft"interesieren... und was ist "Goettinentee"?? Der hoert sich toll an..allein der Name..
    Hattest du davon schon mal einen Tee????
    Man kann doch online bestellen ,oder

Man kann bei Artemisia per Mail bestellen *klick*.

Bei mir wurde es gestern übrigens tatsächlich eine Kanne Bossa Nova. Der läßt sich gut trinken, aber zu Begeisterungsstürmen reißt er mich nicht hin, ist also eher kein Nachkaufkandidat.

Ille,
    ich kenne leider nur folgende Tee's von Artemisia:
    Traum des Raben, Alpenfrieden, Herzenssonne, Die Drei, Die Kraft der Erde

Den Bestell-Link hat Enigma ja bereits gepostet - dort sieht man auch die Zutaten jeweils.

Lucida und Sonnenkraft interessiert mich jetzt auch .... ((aber ich kann wenigstens vorbeifahren ))
    Was wohl in dem Göttinnentee drin ist ....

Allwissend

Dankeschoen
    Ich muss mich noch etwas zurueckhalten..aber imNovember wird der Tee ausprobiert...
    Wenn ich es bis dahin schaffe abzuwarten

Ich kann auch anbieten, im Herbst hinzufahren und den Tee zu kaufen und euch zu schicken.
    Dann würde für euch Mindestbestellwert wegfallen, und wer es wünscht kann die Sachen dann auch per Warensendung bekommen statt Päckchen, wie auf der HP.
    Wir müssten es hier über Seski abwickeln ... wäre aber von mir aus kein Ding.

Experte Avatar von chillmaus

Heut durften bei TG mit:
    - Mogli Chai
    - Schwarztee O`conners Cream
    - Gourmet Kräutertee
    - Sencha Schlaflos

Den schwarzen mit Chai gemischt hab ich vorhin schon getrunken, hat mir geschmeckt. Der Kräutertee ist auch gut. Für den Sommer schmeckt mir der Zum Glücklichsein besser, der ist minziger. Aber fürn Herbst/Winter gut.
    Hab übrigens keine Proben bekommen, danach gefragt hab ich allerdings auch net. In dem anderen, kleineren TG wo ich sonst einkaufe, hab ich bisher immer Pröbchen bekommen.

Bitte berichte doch dann mal, wie der Sencha Schlaflos schmeckt !!
    Seit ich den jetzt nochmal bewusst durchgelesen habe, juckt mich der für morgens .......

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Bitte berichte doch dann mal, wie der Sencha Schlaflos schmeckt !!
    Seit ich den jetzt nochmal bewusst durchgelesen habe, juckt mich der für morgens .......

Mir hat's der auch angetan, daher warats toll, wenn du den genauer beschreiben würdest, chilimaus!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Allwissend

Oh ja ich schliesse mich dem an..berichte bitte

@chilli-sister: Danke fuer das Angebot Ich muss noch ueberlegen was ich "brauche"....und etwas warten...ich habe es diesen Monat etwas uebertrieben mit dem Einkauf von gesunden Sachen

Habe mir unter anderem auch einen Moringa-Tee bestellt(bekomme ich aber erst naechsten Monat)..bin gespannt

Bei mir gab es heute Morgen..ausser dem obgligatorischem Matcha...einen Tee von Roonefeld: "Orange auf Kraeter"..seeeehr gut:)) Frisch..Orangisch..aber ohne Aromen!!!! mit Apfel,Zitrone,Zitronengras-schale,myre,Orangenstuecke,Ringelblume
    Sollte wohl ehere 2Zitrone auf Kraetern2 heissen..lach
    Aber die Orange schmeckt man gut raus...

Jetzt geniesse ich gerade einen Liter() "Morimoto Fancy Sencha"..einer meiner Lieblingstees von PureTea!!!!

Experte Avatar von chillmaus

Ich hatte ihn heute schon getrunken und fand ihn lecker. Mild, angenehm zu trinken, nicht herb oder bitter. Allerdings bin ich im beschreiben oder rausschmecken einzelner Komponenten echt schlecht. Ich probiers beim nächsten trinken nochmal ;)

Er ist auf jeden Fall ein würdiger ablöser/ersatz für den Kusmi. Der war mit einfach zu teuer. über 12 € für 125 g und noch dazu Versand, wo ich doch den TG hier als Laden vor der Nase hab.

Noki
    Besucher

Ich hab gestern auch wieder Tee eingekauft. Die Einkaufstasche riecht immer noch total lecker.

Ich kaufe allerdings immer nur Kräutertee oder grünen Tee. Ok gestern hab ich noch Rooibos Tee mitgenommen. Normal mag ich den nicht so, aber die Mischungen dufteten einfach total lecker. Die haben in dem kleinen Teeladen nämlich in den Regalen immer so Glastiegel stehen mit den Teesorten, an denen man dann schnuppern kann. An schwarzen Tee trau ich mich irgendwie nicht ran. Ich hab keine Ahnung wie der überhaupt schmeckt. Und Früchtetee ist auch absolut nicht mein Tee. Ausnahme ist grüner Tee mit fruchtigen Aromen.

Mitgenommen hab ich folgende Sorten:

Rooibos Wüstenblume 50g (den muss ich definitiv in der größeren Verpackung haben, der ist soo lecker. Dabei dachte immer, dass ich Rooibos Tee eigentlich nicht mag aber kommt wahrscheinlich dann auf die Sorte an.)
    Rooibos African Dream 50g (Vanille-Mandel)
    Grüner Tee Rose des Orients 100g (mein liebster aromatisierter grüner Tee)
    Grüner Tee 7 Schwerter der Samurai 100g
    Grüner Rooibos Tee Zauber aus Südafrika 50g
    Sommerabend 100g (Kräutertee)

Wo kauft ihr eure Tees denn immer so?

Edit: Woher weiß man, ob Tee nur aus natürlichen Zutaten besteht oder künstlich aromatisiert ist? Ich habe z. B. den Tee "Shogun" von TG und dort steht bei Zutaten: Grüne Tees aus China und Indien, Apfelstückchen, Aroma, Himbeer-, Rhabarberstückchen. Heißt das, da ist künstliches Aroma mit drin? Und kann mir jemand sagen, wie Brennnesseltee schmeckt? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der ungenießbar sein soll. Mich würde ja bei TG noch der Nepal Spirit of Sunderpani interessieren. Kennt den jemand?
    Geändert von Noki (26.08.2014 um 22:35 Uhr)

Forengöttin Avatar von Manana

Hey ihr Lieben Was sind eigentlich eure Lieblings Onlineshops für Tee? Ich wohne in den Niederlanden, daher kann ich nicht mal so zu Tee Gschwender und hier gibts fast nur Schwarztee...nicht mein Favorit. Ich habe bisher immer bei Teetrend bestellt, aber sicher gibt es noch viele andere tolle Shops