Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 125 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Im Donauzentrum. Ich bin für kommenden Montag dahin eingeladen. Gut organisiert ist die Sache nicht, weil das Donauzentrum ist ja mittlerweile riesig und ich hab keine Ahnung, wo im DZ das Geschäft sein soll. Ich werd mir einen Wolf suchen, fürchte ich.
    Schade zuweit weg, aber viel Spaß beim shoppen und berichte mal über deine Ausbeute

  2. #2162
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Tee-Thread

    Heute hab ich mir nach länger Abstinenz mal wieder den Frauen Balance Tee gekauft. Der ist zwar echt teuer, aber nach der Pleite vom Frauen Power Tee ist der Balance sein Geld wert!

    Ist Earl Frey ein klassischer Schwarztee? Macht der mehr wach als grüner Tee!

    Der TG Roibuschtee Sahne caramel war übrigens lecker. Jetzt fällt mir ein dass ich auch dringend mal den Emily probieren muss!

  3. #2163
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, Earl Grey ist Schwarztee, aromatisiert mit Bergamotte.
    Mich machen grüner und schwarzer Tee gleich wach, ist auch in allen Teein drinnen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  4. #2164
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Schwarzer Tee ist oxidierter grüner Tee. Also eigentlich das Gleiche, somit prinzipiell auch mit gleichem Koffein-/Teein-Gehalt. Wobei es ja wohl Sorten gibt, die natürlicherweise weniger Teein enthalten als andere. Willst Du denn die wach machende Wirkung, oder willst Du sie vermeiden?

  5. #2165
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Tee-Thread

    Danke für die Antworten! Ich will beides - wach werden aber nicht zu überdreht - ich habe gemerkt dass ich echt nicht mehr grünen Tee vertrage als morgens den Matcha und nach Mittag nochmal eine Tasse normalen grünen Tee.
    Letztens hatte ich mehrere schwarztees (ich dachte das wäre normaler) und hatte richtig Herzrasen.
    Ist hier noch jemand so sensibel??

  6. #2166
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Hast Du hohen Blutdruck? Dann kann zuviel Koffein unangenehm werden. Ich kann mir den ganzen Tag literweise koffeinhaltige Getränke reinschütten und merke gar nichts davon.

  7. #2167
    Fougere
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Ich will beides - wach werden aber nicht zu überdreht - ich habe gemerkt dass ich echt nicht mehr grünen Tee vertrage als morgens den Matcha und nach Mittag nochmal eine Tasse normalen grünen Tee.
    Letztens hatte ich mehrere schwarztees (ich dachte das wäre normaler) und hatte richtig Herzrasen.
    Ist hier noch jemand so sensibel??

    Kommt glaube Drauf an, welcher Schwarztee. Die sind ja unterschiedlich stark.

    Aber Kaffee haut stärker rein, finde ich, und hält Dafür viel kürzer an. Spätestens 17:00 trinke ich Schwarztee, aber auf keinen Fall später!

    Bei 5 Minuten Ziehzeit ist das Teein nur noch schwach. Aber die Bitterstoffe dafür stärker! Hatte ich ein Zeit mal gern, aber der Magen hats nicht lange geduldet.

  8. #2168
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Tee-Thread

    Eigentlich hab ich immer zu niedrigen Blutdruck...
    Ja später als 15/16 Uhr trinke ich auch keinen mehr!

  9. #2169
    Fougere
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich immer zu niedrigen Blutdruck...
    Ja später als 15/16 Uhr trinke ich auch keinen mehr!
    Dann würde ich Koffein/Teein wohl eher nicht empfehlen. Im Hirn verengt es angeblich die Gefäße (Was ich bezweifle), aber im restlichen Körper erweitert es definitiv. Sonst würde ich ja nicht diesen leichten Wachheits-Rausch und die Dopaminausschüttung durch den Kaffee/Tee haben.

  10. #2170
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    Gruppe AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich immer zu niedrigen Blutdruck...
    Dann hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Ich habe eben nochmal nachgelesen und den Tip gefunden, daß man, wenn man nicht so viel Teein aufnehmen möchte, einfach den ersten Aufguß weggießen soll. Aufgießen, ganz kurz ziehen lassen und weg damit. Teein ist wasserlöslich und wird dadurch ausgewaschen. Vielleicht probierst Du das mal?

  11. #2171
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Kommt glaube Drauf an, welcher Schwarztee. Die sind ja unterschiedlich stark.

    Aber Kaffee haut stärker rein, finde ich, und hält Dafür viel kürzer an. Spätestens 17:00 trinke ich Schwarztee, aber auf keinen Fall später!

    Bei 5 Minuten Ziehzeit ist das Teein nur noch schwach. Aber die Bitterstoffe dafür stärker! Hatte ich ein Zeit mal gern, aber der Magen hats nicht lange geduldet.
    ich habe ja die interessante Erfahrung gemacht, dass Tee so gut wie nicht bittert, wenn er nur mit 70-80 Grad heißem Wasser aufgegossen wird. Ich hab ja den Shuyao Teamaker und schmeiß da jeden Tee rein und lasse die Blätter den halben Tag drin.

    Allerdings schmecken manche Tees schon beim zweiten Aufguß nicht mehr so gut, andere halten länger durch.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  12. #2172
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Tee-Thread

    Ich werde es mal probieren mit dem zweiten Aufguss. Oder kürzer ziehen lassen. Wobei ich das eh tue.
    Ich hatte richtig Herzrasen nach den 3 Tassen Schwarztee, morgens hatte ich ja schon den Matcha getrunken.

    Mein Wasserkocher kann auch 80 grad, das ist super!

  13. #2173
    Fougere
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal probieren mit dem zweiten Aufguss. Oder kürzer ziehen lassen. Wobei ich das eh tue.
    Ich hatte richtig Herzrasen nach den 3 Tassen Schwarztee, morgens hatte ich ja schon den Matcha getrunken.

    Mein Wasserkocher kann auch 80 grad, das ist super!
    Drei Tassen Schwarztee auf einmal? Viel zu Viel, finde ich! Drei Tassen (150ml) oder sogar drei Pötte?

  14. #2174
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Drei Tassen Schwarztee auf einmal? Viel zu Viel, finde ich!
    Sag das mal Iren oder Engländern ... *g*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #2175
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich habe ja die interessante Erfahrung gemacht, dass Tee so gut wie nicht bittert, wenn er nur mit 70-80 Grad heißem Wasser aufgegossen wird.
    Das kann ich bestätigen. Ich habe gerade eine Kanne Schwarztee vergessen, der Tee hat mindestens 10 Minuten gezogen, Aufgußtemperatur irgendwo zwischen 70 und 80 Grad, und er schmeckt einwandfrei. Ein wenig kräftiger als sonst, aber keine Spur bitter.

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich werde es mal probieren mit dem zweiten Aufguss. Oder kürzer ziehen lassen. Wobei ich das eh tue.
    Ich hatte richtig Herzrasen nach den 3 Tassen Schwarztee, morgens hatte ich ja schon den Matcha getrunken.
    Die Ziehzeit hat keinen Einfluß auf das im Tee enthaltene Koffein. Das löst sich sofort, nur die Gerbstoffe lösen sich vermehrt mit längerer Ziehzeit, so daß der Tee dann bitter wird. 3 Tassen Schwarztee finde ich persönlich völlig harmlos, ich trinke in kurzer Zeit einen Liter davon weg, aber bei mir hat das auch keine Auswirkungen. Vielleicht solltest Du mal den Matcha weglassen, wenn Du den Tag über Schwarztee trinken willst. Ich könnte mir vorstellen, daß der in Bezug auf Wirkstoffe und Teein vielleicht zuviel für Dich ist, wenn Du darauf sensibel reagierst. Also mal einen Tag nur Schwarztee, dann einen Tag nur Matcha und gucken, wie sich das Ganze entwickelt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Sag das mal Iren oder Engländern ... *g*
    Ketzerei.

  16. #2176
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Tee-Thread

    Es waren kleine Tassen und ich dachte es wäre ein anderer Tee (war auswärts, auf den Kannen stand nur Kaffee oder Tee). Plötzlich hatte ich dann dieses Herzrasen etc und da wurde mir klar dass das schwarzer Tee gewesen war.
    Bei Kaffee bin ich auch so empfindlich, mehr als 2 gehen nicht, wobei ich inzwischen gar keinen Kaffee mehr trinke, weil ich ihn vom Magen her nicht mehr vertragen habe. Oh Mann ich werde alt

  17. #2177
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Hast Du schon mal überlegt, auf Teesorten mit wenig Teein, bzw. gleich teeinfrei, umzusteigen? Bei den Grüntees sollen Bancha und Kukicha recht teeinarm sein. Und bei kurzer Google-Suche kamen auch eine Menge Treffer zu teeinfreiem Schwarztee.

  18. #2178
    Fougere
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn der Stoffwechsel schnell ist, Dann ist Nervosität bei zuviel Schwarztee ja normal. Geht mir jedenfalls so. Vom Stoffwechsel her kann ich essen, Was ich will, keine Gewichtszunahme. Was reingeht wird "verstoffwechselt".
    Deswegen bin ich bei Tee und Kaffee generell achtsam. Ich trinke Unterwegs auch keinen Kaffee, weil ich Das dann so nicht mag. Wäre bei Tee genauso.

    Wer einen ganzen Liter Schwarztee trinken kann, ohne, dass Der "Betrieb" macht, Onkel Otto, Der kann Das eben tun. Ich könnts nicht.

  19. #2179
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab seit neuestem diesen leckeren Kandis für meinen Earl Grey, richtig lecker.
    Außerdem wächst jetzt Minze in meinem kleinen Ikea-Gewächshaus, das bedeutet jeden Morgen leckerer frischer Minztee.
    Meine anderen Tees trink ich momentan kaum, aber da hab ich eh immer so Phasen.
    may contain nuts

  20. #2180
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Gibts ja nicht - genau diesen Kandis hab ich zu Weihnachten verschenkt. (selber aber nie getestet )
    Dann hol ich mir den auch mal für mich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #2181
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich sitze hier gerade bei meinem Pröbchen Zealong und muß leider sagen (bzw. zum Glück für mein Portemonnaie), daß er mir überhaupt nicht schmeckt. Schon beim ersten Schluck wußte ich, daß wir nicht füreinander gemacht sind. Genauso, wie ich schon beim ersten Schluck des Java wußte, daß der meiner ist. Chilli, sei beruhigt, die ganze Jahresernte des Zealong ist Dein.

    Ich verusuche die ganze Zeit, herauszufinden, was mir am Zealong nicht liegt. Ich wollte erst säuerlich sagen, aber das ist er gar nicht. Ich komme einfach nicht dahinter, was das ist.

  22. #2182
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Wie kann DAS denn sein ??????????????????? Ich glaub es nicht .......... ich bin sowas von Fan vom Zealong .............. ist es die leichte Zartbitter-Note ?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #2183
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Hm, mit viel Phantasie könnte es tatsächlich eine Schokoladennote sein, die mich da stört. Es tut mir auch echt leid das verkünden zu müssen, aber der ist wirklich nichts für mich. So sehr ich Schokolade liebe. Umso begeisterter war ich ja vom Java Hong Cha Lok. Einen Volltreffer hast Du mit Deiner Anfixerei immerhin schon mal hinbekommen.

  24. #2184
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe die letzten Tage mal wieder im Teetalk gelesen und bin da auf zwei mir bisher unbekannte Shops gestoßen, deren Tees mich ziemlich interessieren:

    Siam Tee führt vor allem Tee aus Thailand, aber auch aus China. Mich interessiert hier vor allem der Black Pearls Oolong. Und Tee aus Nepal, die Tees sollen pestizidfrei sein und fair gehandelt werden. Hat hier vielleicht schon eine von Euch da bestellt?

    Chilli, bei dem hier, habe ich sofort an Dich gedacht, der würde Dir gefallen, denke ich.

  25. #2185
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mir eben bei Puretea das komplette Probensortiment, einen Bambusbesen und den Bambuslöffel für Matcha bestellt. Schon nach 20 Minuten habe ich den Trackingcode bekommen. Das geht ja wirklich fix.

    Auch bei Prestige of Nepal habe ich eben eine erste Bestellung gemacht:
    Timai - milder Schwarztee
    Paleswan - kräftiger Schwarztee
    Lasata - milder Grüntee
    Arniko - kräftiger Grüntee
    Chai Masala

    Über Timai und Lasata habe ich schon ein paar gute Reviews gelesen und besonders gespannt bin ich auf den Chai. Ich hoffe, der schmeckt besser, als das Standard-Beuteltee-Zeug, das man hier bekommt.

  26. #2186
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Wenn der Stoffwechsel schnell ist, Dann ist Nervosität bei zuviel Schwarztee ja normal. Geht mir jedenfalls so. Vom Stoffwechsel her kann ich essen, Was ich will, keine Gewichtszunahme. Was reingeht wird "verstoffwechselt".
    Deswegen bin ich bei Tee und Kaffee generell achtsam. Ich trinke Unterwegs auch keinen Kaffee, weil ich Das dann so nicht mag. Wäre bei Tee genauso.

    Wer einen ganzen Liter Schwarztee trinken kann, ohne, dass Der "Betrieb" macht, Onkel Otto, Der kann Das eben tun. Ich könnts nicht.
    Ist bei mir leider genau das Gegenteil

    Ich denke, es kommt aber auch auf die Stärke des Tees an, nicht auf die Flüssigkeitsmenge. Machne nehmen einen Beutel pro Tasse, andere pro Kanne. Und der Körper gewöhnt sich doch an Koffein/Teein, oder gilt das nur für die entwässernde Wirkung?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  27. #2187
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Tee-Thread

    Nee, der Körper gewöhnt sich auch an die anregende Wirkung.
    may contain nuts

  28. #2188
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Puretea ist wirklich schnell. Montag bestellt, gestern war die Bestellung schon da. Jetzt kann ich meinen Matcha stilecht mit Bambusbesen in einer Müslischale aufschlagen. Außerdem habe ich ein irrsinniges Probenpaket (komplett) vor mir stehen mit 50 Proben, jede für ca. 1 Liter Tee. Die nächsten Wochen werden spannend, wenn ich mich durch das gesamte Sortiment teste.

  29. #2189
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Noch ein Tee Shop, den ich bisher noch nicht kannte: The Betty Darling Company. Die Schwarztees hören sich gut an und die Dosen, in denen sie verpackt sind, finde ich sehr schön *klick*. Und der Name gefällt mir sowieso auch wenn ich da weniger an Windjammer als an Pin Ups denken muß.

  30. #2190
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Chilli, bei dem hier, habe ich sofort an Dich gedacht, der würde Dir gefallen, denke ich.
    Oh, da könntest du recht haben - der liest sich ganz nach meinem Beuteschema.
    Ich bin aber brav und brauche erst auf, damit wieder eine Teedose für Neubewohner frei wird.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #2191
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Oha, das ist wahre Selbstdisziplin.

    Ich hatte mir eben eine Kanne Natsukaori (Grüntee Erdbeer-Vanille) gekocht und ihn vergessen. Er ist leider 20 Minuten gezogen. Das leicht pelzige Gefühl ist da, aber offenbar hat die Temperatur gestimmt, denn bitter ist er trotzdem nicht geworden.

  32. #2192
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Tee-Thread

    Erdbeer-Vanille klingt Hammer!
    may contain nuts

  33. #2193
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Tee-Thread

    Yeah, heute hab mir den Matcha auch mal in der Müslischale gemacht und siehe da - Schaum!!
    Ich hab mir vor ein paar Tagen auch mal Fuka Matcha gekauft, der ja deutlich günstiger ist und bin gespannt wie der schmeckt...

    Ansonsten zieht gerade der Emilytee in meiner anderen Tasse, ich bin gespannt!

    Hörnchen wieviel Minze nimmst du für eine Tasse? Ein Bekannter hat immer frischen Minztee mit Cassissaft gemischt, das war im Sommer sehr erfrischend!

  34. #2194
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Der Tee-Thread

    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nachdem ich div. Seiten nachgesen habe, bin ich sehr vom Java Hong Cha Lok und vom Zealong angefixt

    Ich habe kürzlich bei Ronnefeldt bestellt, u.a. den Ruanda Rukeri und den Keemun. Ich brauche was neues, nicht aromatisiertes Schwarzes für jeden Tag
    Eine Grüntee-Akademie gab's auch noch, ich habe die Hoffnung einen Grüntee zu finden, der mir auch nicht aromatisiert schmeckt
    Ein bisschen Aroma hab ich aber doch bestellt: Grüntee und Honeybush jeweils mit Eierlikör-Aroma

    oh, und a propos Aroma: der Lipton Blueberry Muffin ist total lecker der erinnert mich ein bisschen an die Ludwigsburger Barock Melange (Städtetee von TG). Gibt's auch noch als Grüntee als Strawberry Cupcake

    Größtenteils habe ich in letzter Zeit aber nur meinen ollen Kräutertee für'n Zyklus getrunken, der kommt mir langsam aber auch zu den Ohren raus
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  35. #2195
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Nachdem ich gestern beim Aufschäumen des Matcha gescheitert bin, habe ich heute ein wenig Schaum hinbekommen. Allerdings ist er noch nicht perfekt, es könnte noch mehr und cremigerer Schaum sein, aber ich übe weiter.

    Von Puretea hatte ich eine Probe des Mango Lu Dao im Teebeutel mitgeschickt bekommen. Den habe ich mir gestern noch aufgebrüht. Sehr, sehr stark mit natürlichem Mango-Öl aromatisiert, das ist mir eigentlich schon viel zu heftig. Ich glaube, der kommt nicht auf meine Wunschliste.

  36. #2196
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Der Tee-Thread

    Den Nat...??? Erdbeere-Vanille von TG hatte ich auch schon mal und fand ihn auch sehr gut. Momentan bin ich auf der Suche nach neuen Tees. Irgendwie bin ich gerade etwas von meinem Angebot gelangweilt.
    Gestern habe ich den Eistee Roibusch Zitrone geleert. Jetzt stehen da noch Gebrannte Mandel, Brombeere, Pfefferminze, Pfirsich, ein Schwarztee und noch ein Früchtetee (irgendwas mit Kürbis). Aber auf alles habe ich keine Lust

  37. #2197
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade den Timai (milder Schwarztee) von Prestige of Nepal probiert. Wirklich schön mild und überhaupt nicht bitter, aber trotzdem für mich kein Nachkaufprodukt, weil der Tee eine Note hat, die mir gar nicht gefällt. Im ersten Moment dachte ich an Rauch, aber es ist doch etwas anderes, was sich für mich leider nicht definieren läßt. Ich werde ihn mit einem aromatisierten Tee mischen, um ihn aufzubrauchen, denke ich.

  38. #2198
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nachdem ich div. Seiten nachgesen habe, bin ich sehr vom Java Hong Cha Lok und vom Zealong angefixt
    Ups ....

    Heute Nachmittag war's lustig. Ich habe mir eine große Tasse CHILLMA von TG gemacht. Mein Freund wollte dann auch eine. Wir sind danach beide für ne gute Stunde auf dem Sofa weggeknackt .... das hat jedesmal so eine Penn-Wirkung bei mir der Tee! Zum einschlafen abends echt ne' Empfehlung (wirkt aber wohl zu jeder Tageszeit *ggg*)

    Naja, bei uns hat es heut' 2 Stunden geschneit und blieb auch noch liegen - jetzt könnt ich die Reste "gebrannte Mandel" wieder brauchen, die ich aus Frühlingsgefühlen heraus vor einigen Wochen entsorgt habe. :-/
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #2199
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Yeah, heute hab mir den Matcha auch mal in der Müslischale gemacht und siehe da - Schaum!!
    Ich hab mir vor ein paar Tagen auch mal Fuka Matcha gekauft, der ja deutlich günstiger ist und bin gespannt wie der schmeckt...
    (...)
    ich auch, weil wenn ich ihn sowieso nur als Latte trinke, ist mir der andere ein bißchen zu schade.
    Der Fuka schmeckt wesentlich mehr nach "Heu" und ist viel kräftiger. Nicht so lieblich-süßlich wie der Horai.
    Pur wäre der Fuka nichts für mich, aber mit Reismilch als Latte ist er äußerst süffig

    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nachdem ich div. Seiten nachgesen habe, bin ich sehr vom Java Hong Cha Lok und vom Zealong angefixt (...)
    ich übrigens auch und hätte ihn sogar blind gekauft, aber mein Tee Gschwender kannte den nicht. Er sagte, es gäbe nur einen Java und zeigte auf einen anderen Namen
    Aber der Java Hong Cha Lok ist aj aus dieser Edmon's Edition. Vielleicht hat er den dann nicht vorrätig?
    Den Fuka hatte er auch nicht da, bot mir aber an, von der nächsten Lieferung einen zu reservieren. Vermutlich hat er ihn dann für mich geordert.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  40. #2200
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Seltsam .... Edmond's müssen sie doch auch vorrätig haben, oder?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.