Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 125 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Muss gleich noch mal in Ruhe lesen...denn ich habe den "Jade" auch im Set ganz normal gefunden. Aber den Pstel-jade halt nicht..dachte dass waere vielleicht unterschiedliche.
    Und ja den Merkzettel hab ich auch noch nicht gefunden...aber spaeter in Ruhe bestimmt:)

  2. #962
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ok...den Merkzettel hab ich gefunden

    Nehmt ihr eigentlich die Tagesportionen oder 50/100g Tee..?? Vieviel g kommen denn dann in so einen Tee rein..??

  3. #963
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ohje, da habe ich ja was angerichtet...


    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Muss gleich noch mal in Ruhe lesen...denn ich habe den "Jade" auch im Set ganz normal gefunden. Aber den Pstel-jade halt nicht..dachte dass waere vielleicht unterschiedliche.
    Und ja den Merkzettel hab ich auch noch nicht gefunden...aber spaeter in Ruhe bestimmt:)
    Genau den "Jade" meinte ich, da steht nicht nochmal extra "pastell" hinter. Aber es gibt in der Beschreibung der Teamaker nur einen in Jade und der wird unter pastell geführt. Ich gehe davon aus, daß es nur den einen gibt.

    Aufrufen kannst Du die Merkliste, wenn Du angemeldet bist. Dann gehst Du mit der Maus auf Deinen Namen (oben rechts). Dann öffnet sich ein Fenster mit mehreren anklickbaren Möglichkeiten. Die unterste ist die Merkliste. Auf die Merkliste legst Du einen Tee durch Anklicken des Symbols "merken". Das ist links vom "Kaufen"-Feld.

    Okay, Dein letztes Posting habe ich zu spät gesehen...

    Ich habe ja jetzt das erste Mal bestellt und habe bis auf eine Tagesportion alles 50g-Beutel bestellt. Eine Tagesportion sind 3g, d.h., man bekommt aus einem 50g-Beutel 16-17 Tagesportionen raus.

  4. #964
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Enigma, du bist unschuldig.

    Ich mußte vom Shuyao-Newsletter nur den Betreff mit der Ankündigung der neuen Farbe lesen, schon war es um mich geschehen

    Ich habe aber jetzt auch bestellt.
    (ich hoffe es hat funktioniert, ich hatte so ne komische Fehlermeldung beim Abschicken der Bestellung)

    Ich nehme nur dann Tagesportionen, wenn ich mir unsicher bin, ob mir der Tee zusagt.
    Mir persönlich ist der Tee oft zu stark, wenn ich die ganze Tagesportion reinkippe. Kommt aber auf die Sorte an.

    Wenn man die Döschen vorsichtig öffnet (dazu muß man auch nicht unbedingt die Aussparung rausbrechen), kann man die wunderbar wieder befüllen. Es empfiehlt sich höchstens ein anderes Etikett drauf zu kleben

    Ich mag die Beutel. Das sind so silbernfarbene Ziplocks. Ist zwar nicht so ökölogisch wie braune Tüten, dafür halten sie das Aroma besser (soweit ich das nach knapp 6 Monaten beurteilen kann )
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  5. #965
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Dankeschoen Enigma..:)

    Ja,ich hab auch schoen oefter damit geliebaeugelt..aber fand ihn dann doch zu teuer (dh die Tees). Und ich hab auch noch so viele..von den ganzen Cuppaboxen und Nachbestellungen..aber ich finde das System schon toll:)

    Dann steht man sich ja mit den 50g Beuteln definitiv besser..und die Dosen von den Tagesportionen kann man ja eventuel zum abmessen nehmen..

  6. #966
    Fortgeschritten Avatar von helen
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    358

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich schieße daraus (und aus Deiner neuen Teebestellung) daß Du mit ihm zufrieden bist und es mit dem "Nicht-Nachbittern" der Shuyao Tees auch wirklich funktioniert, oder?
    Ich bin bisher sehr zufrieden. Zu Beginn empfehle ich auch sehr die Probiergrößen oder die Teereisen, um sich mal durchzutesten. Zu Weihnachten wird es bestimmt auch wieder einen Teeadventskalender geben.
    Von nachbittern habe ich bei den Sorten, die ich getestet habe nichts bemerkt.
    Einziges Manko. Das ist bereits mein zweiter Teamaker. Nach knapp einem Jahr, hatte sich immer wieder Flüssigkeit in der Zwischenwand gesammelt, die nicht mehr wegging. Aber eine Mail an den Service mit Foto und ich hatte zwei Tage später Ersatz.

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Muss gleich noch mal in Ruhe lesen...denn ich habe den "Jade" auch im Set ganz normal gefunden. Aber den Pstel-jade halt nicht..dachte dass waere vielleicht unterschiedliche.
    Vielleicht haben sie nur einen Teamaker neben dem "lady Pink" gebraucht. Denn nur dieser ist als neu deklariert.

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Enigma, du bist unschuldig.
    Ich habe aber jetzt auch bestellt.
    (ich hoffe es hat funktioniert, ich hatte so ne komische Fehlermeldung beim Abschicken der Bestellung)...


    Ich mag die Beutel. Das sind so silbernfarbene Ziplocks. Ist zwar nicht so ökölogisch wie braune Tüten, dafür halten sie das Aroma besser (soweit ich das nach knapp 6 Monaten beurteilen kann )
    Diese Fehlermeldung hatte ich auch, aber dennoch eine Bestellbestätigung erhalten. Also müsste alles gut sein.

    Die Beutel sind wirklich ganz gut. Auf Dauer sind sie aber in meinem Schrank zu unhandlich, daher habe ich jetzt mal den Tee in den Dosen bestellt. Da das ein paar meiner Lieblingssorten sind, werden diese halt immer wieder gefüllt.

  7. #967
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Merkt Ihr da geschmacklich einen Unterschied, wenn Ihr Grüntee mit nicht so heißem Wasser aufbrüht?
    Ich habe das mal ausprobiert und ich merke nämlich keinen.
    'Ein grüner Tee sollte nie mit kochendem, sondern immer mit auf 70 - 80 Grad abgekühltem Wasser aufgegossen werden, dann entfaltet er sein bestes Aroma. Wird er zu heiß aufgebrüht, schmeckt er bitter.' (Zitat aus Teekunde/Portal für Teetrinker)

    Kochend heiß aufgebrüht, wurde mir der Grüntee immer bitter. Aus diesem Grund und weil ich es nicht besser wusste, habe ich ihn lange Zeit nicht trinken mögen... Aber wenn du keinen Unterschied feststellst?

  8. #968
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Komm grad von TeeGschwendner wieder und hab Schwarztee Ananas-Mango (Nachkauf), Rooitea Passionfrucht und eine Probe Rooitea Ananas Kokos mitgenommen. Ananas Kokos is grad in der Tasse und am abkühlen. Ich fahr übers We weg und überleg schon welchen Schwarztee ich mitnehme :'D

    Mit dem Teamaker bin ich auch schon übelst lange am liebäugeln, aber irgendwie hab ich bisher noch nicht zu gegriffen.

  9. #969
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe im Nachbarforum gelesen, daß der Teamaker bei windelbar. de gerade nur 16,95 Euro kosten soll. Um das Angebot sehen zu können, muß man da aber registriert sein.

  10. #970
    Fortgeschritten Avatar von helen
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    358

    AW: Der Tee-Thread

    @enigma: Hast du heute deinen Teamaker bekommen?

  11. #971
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Nein, leider nicht. Die haben ihn gestern als versendet markiert, obwohl er heute erst abgeholt wurde. Lieferung steht aktuell auf 40% (ich habe gerade Urlaub und viel Zeit das zu verfolgen... ). Mit Glück ist er morgen da.

  12. #972
    Fortgeschritten Avatar von helen
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    358

    AW: Der Tee-Thread

    Schade Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass mein Paket morgen ankommen müsste. Gehe also mal von aus, dass du dein Paket dann auch morgen hast.

  13. #973
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Wie cool ist das denn? Ich habe eben nachgesehen und ebenfalls eine Mail bekommen, daß meine Sendung morgen ankommen soll. So eine Vorausinfo habe ich von DHL bisher noch nie erhalten.

  14. #974
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von helen Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher sehr zufrieden. Zu Beginn empfehle ich auch sehr die Probiergrößen oder die Teereisen, um sich mal durchzutesten. Zu Weihnachten wird es bestimmt auch wieder einen Teeadventskalender geben.
    Von nachbittern habe ich bei den Sorten, die ich getestet habe nichts bemerkt.
    Einziges Manko. Das ist bereits mein zweiter Teamaker. Nach knapp einem Jahr, hatte sich immer wieder Flüssigkeit in der Zwischenwand gesammelt, die nicht mehr wegging. Aber eine Mail an den Service mit Foto und ich hatte zwei Tage später Ersatz.

    (...)
    Gut zu wissen.
    Ich habe das nämlich auch heute festgestellt bei meinem orangenen, den ich aber noch gar nicht so lange habe (2 Monate ).

    Meinen ersten Teamaker (die Version 3) hatte ich mal fallen lassen und der Innen- und der Außenbecher hatten sich dann von einander getrennt. Nachdem ich ihn wieder zusammengeklebt hatte, hat sich auch vermehrt Kondenzwasser im Zwischenraum gesammelt.

    Aber mit dem neuen war ich bisher ganz vorsichtig.


    Teeadventskalender klingt toll
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  15. #975
    Fortgeschritten Avatar von helen
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    358

    AW: Der Tee-Thread

    Ist für mich auch das erste Mal, dass ich so eine Info von DHL bekomme.

    @hamster: Nach zwei Monaten Ich fand es schon nach knapp einem Jahr schlimm, aber da kann jetzt ja definitiv etwas nicht stimmen. Ich weiß bis heute nicht woran das gelegen haben könnte, da ich mit ihm auch immer sehr vorsichtig umgegangen bin.

  16. #976
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Das wird wohl einfach ein Produktionsfehler gewesen sein. Ich habe mich die letzten Tage durch wirklich viele Blogs gewühlt (Shuyao hat zum Start des 4.0 offenbar alle Blogger mit kostenlosen Teamakern beglückt, die sie finden konnten), ein paar Blogger haben sogar nochmal darüber gebloggt, nachdem sie ihn (oder den 3.0) länger in Gebrauch hatten und fast alles war positiv. Ich glaube, ich habe nur insgesamt über zwei beschlagene Becher gelesen. Daß die Deckel defekt waren schon eher. Jedenfalls habe ich bisher nur Gutes über den Service und die Umtauschpolitik von Shuyao bei solchen Defekten gelesen, was mir die Entscheidung zum Kauf auch sehr erleichtert hat.

  17. #977
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Ich denke auch, dass da vielleicht eine Naht nicht perfekt dicht ist. Er war auch noch nicht in der Spülmaschine.

    Mein 3.0 hatte bis zu seinem Sturz nichts und bei meinem blauen habe ich auch noch nichts feststellen können.
    Aber mittlerweile ist unten ein großer Tropfen Wasser drin

    Aber die positiven Anmerkungen von euch über den Service beruhigen mich jetzt doch sehr.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  18. #978
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Boese Anfixerei hier..

    Habe mir soeben den shuyao mit den 30 Tagesportionen bestellt....und stoeber schon auf der Teewichtseite rum

  19. #979
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Für welche Farbe hast Du Dich entschieden? Jade?

  20. #980
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,Jade...:))

  21. #981
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Mein Teamaker ist da. Ich habe ja den neuen in rosa gewählt und die Farbe gefällt mir richtig gut, allerdings ist er noch unbefüllt, mal gucken, wie es aussieht, wenn der Tee darin rumschwimmt. Das Wasser für die erste Füllung kühlt gerade ab... und ich stehe vor der Entscheidung, mit welchem der vielen schönen neuen Tees ich jetzt anfange.

    Bei mir waren als Testsorten übrigens Grüne Frische und Rosen Yunnan enthalten (falls es jemand noch nicht weiß, die befinden sich unter der Bodenklappe des Teamaker-Kartons, also den Karton nicht einfach wegwerfen).

  22. #982
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Oh wie,schoen...obwohl pink halt nichts fuer mich ist bzw nicht bei Tee..;)
    Erzaehl mal ,wie der Tee schmeckt...

    Ich konnte mich beim Teewicht noch zurueckhalten...hab aber schon mal eine Merkliste erstellt..man weiss ja nie

  23. #983
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ab und zu kommt bei mir doch das mädchenhafte Verlangen nach rosa/pink durch. Erst wollte ich auch den Jade, aber dann dachte ich, der Teamaker paßt in rosa besser zu meiner neuen Lunchbots Dose .

    Ich bin gerade beim zweiten Aufguß Ingwer Apfel. Der Ingwer ist eindeutig dominierend, aber trotzdem nicht zu scharf. Ich bin gespannt, wie viele Aufgüsse er mitmacht.

  24. #984
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Merkt Ihr da geschmacklich einen Unterschied, wenn Ihr Grüntee mit nicht so heißem Wasser aufbrüht?
    Ich habe das mal ausprobiert und ich merke nämlich keinen.
    Kochendes Wasser = bitter // länger als 3-4 Minuten ziehen lassen = bitter und kein schöner, typischer Geschmack mehr
    Ich nehme 80 °C am Wasserkocher und gebe dem Grün-Tee höchstens 3 Minuten Ziehzeit - bei weißem Tee nehm ich ihn schon nach 2 Minuten raus.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Stevia habe ich heute leider nicht bekommen, das hatten sie im Mai/Juni... Naja, jetzt habe ich erstmal die getrockneten Blätter bestellt, die werden ja wohl ein Weilchen reichen.
    Schade, aber dachte ich mir fast wegen Jahreszeit - aber wenn du auch mit getrockneten Blättern klar kommst, bist ja dann eine Weile versorgt.
    Mach dir für nächstes Frühjahr einen Knoten ins Taschentuch

    Darf man auch über profanen Beutel-Tee posten?
    Ich habe mir von Sonnentor aus der "Wieder gut" Reihe die Sorten "Reine Nervensache" und "Eine Mütze voll Schlaf" zugelegt.
    REINE NERVENSACHE ist wirklich wirklich gut. (hab ich nun in der Firmen-Schreibtisch-Schublade gebunkert für den Notfall *g*).

    Ausserdem liebäugele ich mit den neuen Sorten HILDEGARD Elemente Tee's *klick*
    Am meisten interessiert mich die Sorte "ERDE / Sicherer Halt".
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #985
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    meine Bestellung ist auch auf dem Weg

    die ersten Male fand ich es ungewöhnlich, wenn da der Tee im Becher rumschwimmt.
    Aber mittlerweile finde ich es wunderschön.

    Als ich im Shuyao Shop in Düsseldorf war, habe ich mir die (damaligen) Farben angeschaut.
    Und ich finde sie alle toll. Die dunklen Farben (rot, lila und blau) sind weniger durchsichtig, das fand ich erst etwas komisch. Aber ich habe mittlerweile einen blauen Becher, aus dem ich dann insbesondere Schwarz- bzw- Oolongtees trinke
    GsD mag ich keine Früchtetees, sonst müßte ich sicher den roten Becher auch noch haben
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #986
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (...)
    Darf man auch über profanen Beutel-Tee posten?
    Ich habe mir von Sonnentor aus der "Wieder gut" Reihe die Sorten "Reine Nervensache" und "Eine Mütze voll Schlaf" zugelegt.
    REINE NERVENSACHE ist wirklich wirklich gut. (hab ich nun in der Firmen-Schreibtisch-Schublade gebunkert für den Notfall *g*).

    Ausserdem liebäugele ich mit den neuen Sorten HILDEGARD Elemente Tee's *klick*
    Am meisten interessiert mich die Sorte "ERDE / Sicherer Halt".
    Klar!
    Außerdem kann man den Teamaker ja einfach als Thermobecher benutzen für Beuteltee

    Ich trinke übrigens jeden Morgen einen Verdauungstee vom dm und zwar nicht von Bad Heilbrunner, sondern der Eigenmarke. Wenn das nicht profan ist .
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  27. #987
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Enigma: Klar,bei der Dose musste es der Pinke Becher sein..:))
    Und wie war der 3-5 Aufguss..???

    Ich hab auch schon ueberlegt noch den gruenen Becher fuer Gruentee zu bestellen....schon ein bisschen

    Ich hab bis vor Kurzem ja gar nicht gewusst..wieviel verschiedene Teesorten es gibt....und wie lecker die sein koennen. Aber jetzt kann ich mich kaum entscheiden..und mss mich auch mal was zurueckhalten. Der Tee muss ja auch getrunken werden!!! Aber hier wird man ja so was von angefixt..

    Ich denke mal,dass der Teewicht erst im Dezember dran kommt. Da gibt es sooo viele "Weihnachtstees" fuer mich...

    Beuteltees(die Normalen) versuche ich im Moment noch zu vermeiden..bzw aufzubrauchen. Ich finde ,dass die nicht an den Geschmack eines losen Tees rankommen. die Pyramidenbeutel finde ich aber wirklich ok:) Hab auch noch welche von Bad Heilbrun(dm)

  28. #988
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gestern in nullkommanichts drei Aufgüsse weggetrunken. Das geht wirklich schnell. Entsprechend oft mußte ich heute Nacht hoch. Mein Timing ist noch etwas verbesserungswürdig.

    Der Ingwer Apfel ließ sich mit drei Aufgüssen ganz gut trinken, wobei ich vom Apfel wirklich nur im ersten Aufguß etwas geschmeckt habe. Danach war es eigentlich nur noch Ingwer-Tee. Was aber auch nicht schlecht ist, da ich Ingwer mag.

    Beuteltee trinke ich selbstverständlich auch noch, zumal ich noch ordentlich Vorräte im Schrank habe. Was mich allerdings sehr ärgert, sind diese Pyramidenbeutel. Ich kenne die seit Ewigkeiten von britischem Tee (PG Tips), aber hier in D werden die ja anscheinend nur noch aus irgendeinem Kunststoff hergestellt. Ich achte bei Neuanschaffungen wie dem Teamaker mittlerweile sehr auf bpa-Freiheit und dann soll ich mir so einen Plastikbeutel in den Becher hängen, von dem ich nicht weiß, woraus er hergestellt ist? Mache ich nach Möglichkeit nicht mehr.

  29. #989
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade von Teewicht den japanischen Kirschtee grün ohne Koffein.
    Der schmeckt sehr gut hatte ihn als Probe dabei


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #990
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Die richtige Wassertemperatur für Grüntee bekommt man auch mit einem normalen Wasserkocher und ohne Thermometer ganz einfach hin: 3/4 Liter Wasser kochen, 1/4 Liter kaltes Wasser dazu - fertig!
    Genial, danke!


    Meine Teewicht-Bestellung ist angekommen. Jetzt muss ich erstmal gut was wegtrinken, bevor ich wieder bestellen darf. Hatte auch viele Weihnachtssorten dabei (Dominosteine, Lebkuchen, Marzipan, Zimtstern, Vanillekipferl ), die hab ich in eine Kiste gelegt und weggepackt. Die dürfen erst im November ran.

    Nach euren Schwärmereien hab ich meinen Teamaker auch mal wieder rausgekramt und trinke jetzt einen Grüntee Mao Jian.

  31. #991
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.655
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Was ist ein Mao Jian Grüntee.
    Ist das eine besondere Mischung?

    Ich habe mir mal noch eine Probe gemacht den Himberr Veichen von Teewicht.

    Ich glaube ich muss auch mal bald wieder bestellen lach.


    Im moment macht es mir richtig Spaß jeden Tag Tee zu trinken.


    Diesen Teeamaker braucht man den?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  32. #992
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe im Nachbarforum gelesen, daß der Teamaker bei windelbar. de gerade nur 16,95 Euro kosten soll. Um das Angebot sehen zu können, muß man da aber registriert sein.
    Drauf geklickt "Oh Gott, Babykram!" und Stunde später krieg ich nen Anruf das ich Großcousin bin xD Deswegen bin ich gar nicht mehr zum antworten oder bestellen gekommen.

    Der Teamaker is insofern praktisch, wenn man unterwegs Teetrinken und zwischendurch den Tee nochmal aufgießen will. Sobald ich wieder los muß werd ich so ein Ding wieder sträflich vermissen V.v Ich finds praktischer auf dem Weg zur Arbeit mein Tee zu trinken und dann da nochmal zum zweiten Frühstück.

  33. #993
    Inventar Avatar von Nancy B
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    1.769

    AW: Der Tee-Thread

    Hatte jemand von Euch schon die Probiersets vom Teewicht und kann sagen ob sich das lohnt? Oder ist es besser kleine Packungen selber zusammen zu stellen?
    Viele Grüße
    Nancy B

  34. #994
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bekenne mich zum Beuteltee und finde ihn nicht so schlecht wie sein Ruf.
    Dafür kann ich bei Shuyao und Teewicht nicht mitreden.
    Abends trinke ich oft Meßmer's Salbei/Eukalyptus. Von Natur aus angenehm süß!

  35. #995
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings sehr ärgert, sind diese Pyramidenbeutel. Ich kenne die seit Ewigkeiten von britischem Tee (PG Tips), aber hier in D werden die ja anscheinend nur noch aus irgendeinem Kunststoff hergestellt. Ich achte bei Neuanschaffungen wie dem Teamaker mittlerweile sehr auf bpa-Freiheit und dann soll ich mir so einen Plastikbeutel in den Becher hängen, von dem ich nicht weiß, woraus er hergestellt ist? Mache ich nach Möglichkeit nicht mehr.
    Ich habe die von Sonnentor und die sind aus:

    "Der transparente Pyramidenteebeutel besteht aus umweltfreundlicher, kompostierbarer Maisstärke. Jede Teepyramide ist einzeln verpackt, um den Aromaschutz zu gewährleisten. Die Aromaschutzhülle besteht aus kompostierbarer Zellulose."
    >> Zitat von der Sonnentor-Seite *klick-mich*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #996
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    (...)
    Diesen Teeamaker braucht man den?
    Was heißt schon "brauchen"? Ich finde ihn äußerst "nice to have" und möchte ihn nicht mehr missen.
    Ich finde die Idee mit den mehreren Aufgüssen auf den gleichen Tee toll. Und erstaunlicherweise schmeckt mir diese Methode besser, als wenn ich mir morgens einen Liter Tee koche, in die Edelstahlthermosflasche fülle und dann tagsüber trinke.
    Der Grüntee verändert sich in der Flasche viel mehr als im Teamaker.
    Und ich mag, dass ich auf das letzte schon kalte Viertel einfach wieder heißes Wasser drauf kippen kann und dadurch sehr schnell meine Trinktemperatur habe. Ich kann nicht so heiß trinken
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  37. #997
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Genial, danke!


    Meine Teewicht-Bestellung ist angekommen. Jetzt muss ich erstmal gut was wegtrinken, bevor ich wieder bestellen darf. Hatte auch viele Weihnachtssorten dabei (Dominosteine, Lebkuchen, Marzipan, Zimtstern, Vanillekipferl ), die hab ich in eine Kiste gelegt und weggepackt. Die dürfen erst im November ran.

    Nach euren Schwärmereien hab ich meinen Teamaker auch mal wieder rausgekramt und trinke jetzt einen Grüntee Mao Jian.

  38. #998
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Kochendes Wasser = bitter // länger als 3-4 Minuten ziehen lassen = bitter und kein schöner, typischer Geschmack mehr
    Ich nehme 80 °C am Wasserkocher und gebe dem Grün-Tee höchstens 3 Minuten Ziehzeit - bei weißem Tee nehm ich ihn schon nach 2 Minuten raus.
    ....
    Also, entweder meine Geschmacksknospen sind total verkorkst, oder mir fällt es nicht auf, da ich meine Tees sowieso sehr schwach aufbrühe. Ich werde das nochmal testen...

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ....
    die ersten Male fand ich es ungewöhnlich, wenn da der Tee im Becher rumschwimmt.
    Aber mittlerweile finde ich es wunderschön.
    .....
    Ich finde das auch total schön! Aus China habe ich "Teeblumen", das sind getrocknete Blüten. Eine Blüte in ein Teeglas, heisses Wasser drauf und zuschauen, wie sich die Blüte entfaltet. Und dann natürlich den Tee trinken.

  39. #999
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Meine Tees sind auch schwach (Der Hamstermann meint immer, ich könne doch gleich einfach nur braunes Wasser trinken)., aber sogar ich merke ganz deutlich den Unterschied mit kochendem bzw. weniger heißem Wasser.

    Ich hatte früher schon mal aus Versehen vergessen, den Teetimer einzuschalten und habe den Grüntee vergessen und viel zu lange ziehen lassen. Aber auch der wurde nicht bitter.

    Wenn du heiße Schokolade oder einen Kakao mit zu heißem Wasser machst, dann schmeckt es "verbrannt".
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  40. #1000
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Heut hab ich im Bioladen bei den Beuteltees nicht widerstehen können ....
    Die Neuen von Sonnentor hatten sie leider noch nicht - aber der hier *Loslassen* durfte mit.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.