Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 125 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend

AW: Der Tee-Thread

Ja,ich trinke auch noch fleissig...

habe meinen Tee aus der Cuppabox erstmals probiert gestern und heute..hmmm
    Trinke gerade den Milch-Oolong Tee. Super lecker:) Nicht zu stark und mit Milch..ich denke er waere aber auch ohne extra milch lecker. Riecht toll. Ich wollte ihn nachbestellen. Ueberleg aber noch. Hab noch sooo viele und 9,95 fuer 100g. Ist ja fast so teuer wie der KusmiTee mit schoener Dose!!!
    Der EdelTee – Mango n’ Friends (mit Ananas,Mango ,orange etc..) hab ich schon nachbestellt. Da sind riesige Fruchtstuecke drin..habs auch mal so probiert. Aber leider auch Aroma(wie fast ueberall) und Zucker..grrr Aber super als Eistee!!

Hab auch den Gruenentee mit Rose von Kusmi endlich probiert...ist gut. Nicht zu aufdringlich der Rosengeschmack. Duft schon:) Aber ist nichjt meiner!!
    Liebe den Kusmi mit Nanaminze im Moment..kalt:)

Purrl
    Besucher

Gloriaviktoria! Mein Vorbild! Im Moment bin ich noch tapfer, habe auch noch nix in den Kühlschrank gestellt. Ich habe eine chinesische Freundin, die trinkt auch IMMER heißes Wasser (oder mal einen Tee).

Allwissend

Hab ich auch mal versucht..bekomme ich aber nicht runter:(( Dann lieber mit Teeblaettchen drin..und zumindest etwas abgekuehlt...

Hat ausser mir eigentlich noch jm die Cuppabox???

Purrl
    Besucher

Ich mag auch lieber Tee als heißes Wasser.

Cuppabox habe ich nicht. Die ist mir zu teuer. Es gibt nur wenige Teesorten, die ich gar nicht mag. Wenn ich was probieren will, kaufe ich gleich eine große Packung.

ad fontes Avatar von Violet

Ich trinke morgens gern heißes Wasser mit ein wenig Zitrone. Ich hab mich dran gewöhnt, mag es richtig gern und ohne fehlt mir was. Ansonsten gibt es schwarzen und grünen Tee in großen Mengen - auch gern mal aromatisiert. Im Augenblick besonders gern Pickwick Strawberry.

Jetzt wo es warm wird mag ich auch gern (selbstgemachten) Eistee mit Minze oder Zitrone.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Allwissend

OK..ich bin schwach..
    Habe mir gerade noch den Milch-Oolong Tee nachbestellt...

Fuer mich ist die Cuppabox toll! Ich trinke ja noch nicht lange Tee und so kann ich verschiedene Tees(man kann angeben welche Sorte)in kleinen Mengen probieren und gleich auch in kleinen Mengen nachbestellen(ohne Versabdkosten)...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria! Mein Vorbild! Im Moment bin ich noch tapfer, habe auch noch nix in den Kühlschrank gestellt. Ich habe eine chinesische Freundin, die trinkt auch IMMER heißes Wasser (oder mal einen Tee).

Ich hatte damit mal angefangen, als ich Magen-Darm-Probleme hatte, da ist heißes Wasser eigentlich das Schonendste, was man machen kann. Und dann hab ich mich einfach dran gewöhnt und es beibehalten
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

also heiß mag ich nicht, aber warm - geht viel besser runter als Eiskaltes - ich mag nichtmal Bier ausm Kühlschrank wenn das so kalt ist, kann ich gar nicht genug trinken.
    Zum Sport nehme ich immer lauwarmes ausm Hahn, geht am besten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich koche mir das Wasser, fülle es in eine Thermoskanne und lasse es in der Tasse auf Trinktemperatur abkühlen. Wenn ich dann ein bisschen getrunken habe, fülle ich wieder heißes Wasser nach, so hat es eigentlich immer eine angenehme Temperatur.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend

Mist!! Meine Teemaschine ist kaputt..geht nicht mehr an!!! Grrrr..Hitzeschock!!???

Kabel locker? Steckdose tot?
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend

Weiss nicht..:(
    Hab ihn erst 2 Monate...ist so einer der Wasser kocht..in die erste Kanne fuellt..dann nach x Min fliesst alles in die 2. Kanne! War so gluecklich mit ihr...
    Zum Glueck hat sie noch Garantie.

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    OK..ich bin schwach..
    Habe mir gerade noch den Milch-Oolong Tee nachbestellt...

Fuer mich ist die Cuppabox toll! Ich trinke ja noch nicht lange Tee und so kann ich verschiedene Tees(man kann angeben welche Sorte)in kleinen Mengen probieren und gleich auch in kleinen Mengen nachbestellen(ohne Versabdkosten)...
    Achso, Du bist neu im Teetrinker-Geschäft. Ja, dann ist so eine Box natürlich praktisch.

Und hoffentlich kannst Du Deine Teemaschine umtauschen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

heute hab ich auch schon wieder 2L getrunken (Früchtetee Twister und Grüntee Flotte Lotte) und jetzt brüht noch ein Liter Glückstee von Sonnentor
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von sarita143

Ich trinke gerade nur Wasser Oder morgens meine Tasse Grünen. Wasser trinke ich auch auf Zimmertemperatur, nie aus dem Kühlschrank. Das einzige Getränk, das ich kalt trinke, wenn ich es denn mal trinke, was selten vorkommt, ist Cola. Die mag ich nicht warm.
    Eigentlich wollte ich mir den Erdbeer-Eistee von Kusmi machen, aber ich bin grad zu faul aufzustehen.

Allwissend

Wie schmeckt der Erdbeer-Eistee von Kusmi denn??? Der ist ja ziemlich teuer..ist er wenigstens besonders gut???
    Bin ja ansonsten von den Tees von Kusmi begeistert...

Mach mir gerade meinen Milch-Ooolong Tee:)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir gibts heute Himbeer-Limetten-Tee
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Hoert sich auch lecker an..:)

Purrl
    Besucher

Mein Rooibos Chai ist endlich aufgebraucht! Der wird definitiv nicht nachgekauft. Jetzt arbeite ich an meinem nächsten ungeliebten Tee: Schwarzer Tee Wildkirsch.
    Wenn diese Kanne geleert ist, gibt es einen Belohnungstee. Ich weiß nur noch nicht was...

ille: Wo ist dieser Milch-Oolong nochmal her? Ich finds grad ned.

Schneewittchen Avatar von franninchen

ich bin nicht neu im teegeschäft und mag die cuppabox auch, auch wenn ich sie mir nicht jeden monat gönne. aber das liegt auch daran, dass ich so einfach von meinem gewöhnten trott los komme, ich kauf sonst nur tee in einem kleinen privaten geschäft, bei gschwendner und luxberry. die kusmi-tees hauen mich jetzt ehrlich gesagt nicht um, aber mich können da auch zum beispiel die dosen nicht erfreuen, ich habe hier entweder meine teedosen oder kaufe lieber in beutelchen einfach auch weil ich keine lust habe für so eine dose einen aufpreis zu zahlen und besonders finde ich sie nun nicht.

gerade trinke ich eisenkrauttee zusammen mit etwas frischer melisse.

@ille die knapp 10€ sind aber durchaus noch ein guter preis für einen milch-oolong. die mit milch gedämpften oolongs können auch gerne mal auf das doppelte rauf gehen. aber toll, wenn der tee aus der cuppabox so gut bei dir ankommt

Allwissend

@ Purrl: Der war aus der letzten Cuppabox und ist von EdelTee.

@franninchen: Ja war ein guter Tipp:) Ich mag die Cuppabox sehr gerne,weil man auch kleine Mengen ausprobieren kann. Hab den OolongTee mal nachbestellt. Mag ihn morgens gerne statt Kaffee. Echt,ist der sonst sooo teuer?? Ich fand den 3. Aufguss auber nicht mehr so toll.

Ich mag den Kusmitee bzw den Lov-Organics(noch lieber) aber total gerne. Hab ein paar Dosen gekauft und den Rotbusch/Melisse/Karamell/Orange-Tee schon nachgekauft:))
    Aber ich hab hier auch nicht die riesige Teeauswahl und bin ja noch neu im Teegeschaeft.

Schneewittchen Avatar von franninchen

@ille also oolong kann generell schon teuer werden zumindest die unaromatisierten tees die auch etwas hochwertiger sind. mein china milky jade oolong kostet auch 12,20€. also bei den unromatisierten tees egal ob nun grüner tee, weißer tee, schwarzer oder oolong sieht man durchaus auch gerne preise von 15€ aufwärts selbst 30€ für 100g können da dabei sein. aber das ist natürlich nichts für einsteiger. allerdings muss ich persönlich sagen da ich nichts kaffeeartiges trinke und wirklich eimne gute tasse tee genießen kann zahl ich auch gerne mal 10-15€ für 100g tee auch wenn ich nur studentin bin.

kusmi ist denke ich einfach eine geschmackssache genauso wie teavana. das sind eben eher so trendfirmen. kusmi erfreut sich ja auch großer beliebtheit, bei mir ist es nur einfach nicht mein fall, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich bei deren mischungen fast immer etwas dabei habe, das mir nicht zusagt.

aktuell grübel ich gerade was ich jetzt für den sommer bei luxberry bestelle. mango tango klingt ja schon mal sehr verlockend und strawberry shortcake white auch

Allwissend

Ja,ich muss mich wohl erstmal durch einige Teesorten trinken..hab ja schon mal mit den Hoeherpreisigen Tees angefangen:))

Gib aber auch lieber mehr aus und hab dann aber bessere Qualitaet. Dann kauf ich lieber weniger.

Purrl
    Besucher

Jetzt habe ich mal bei EdelTee bisschen rumgeschnüffelt. Ui, der hat aber auch sehr feine Sachen! Ich glaube, da muss ich auch mal bestellen....

Allwissend

ich hab den Oolong Milch Tee und den Mango Friends in meiner Box gehabt und nachbestellt!!
    Der Mango Friends ist mit riesen Fruchtstuecken..riecht soooo lecker. Ist auch sehr gut. Allerdings gezuckert..fan ich nicht so toll. Ich benutze naemlich lieber Honig. Aber ok.
    Ich hatte noch so einen Kraetertee in der Box. Sind ja immer 3 Tees.Den hab ich aber noch nicht ausprobiert..ist mir im Moment nicht danach!

Bin auf die naechste Box gespannt. Hab schon gesehen ,dass gruener Tee mit Rose dabei ist.

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    ich hab den Oolong Milch Tee und den Mango Friends in meiner Box gehabt und nachbestellt!!
    Der Mango Friends ist mit riesen Fruchtstuecken..riecht soooo lecker. Ist auch sehr gut. Allerdings gezuckert..fan ich nicht so toll. Ich benutze naemlich lieber Honig. Aber ok.
    Ich hatte noch so einen Kraetertee in der Box. Sind ja immer 3 Tees.Den hab ich aber noch nicht ausprobiert..ist mir im Moment nicht danach!

Bin auf die naechste Box gespannt. Hab schon gesehen ,dass gruener Tee mit Rose dabei ist.
    Da kannst Du ja mit dem Kusmi-Tee vergleichen und hier berichten, bitte.

Allwissend

@Purrl: Mache ich..kommt aber erst Ende des Monats an.

Meine Teemaschine funktioniert wieder!!
    Hatte wohl Angst bekommen ,dass ich sie wegbringen wollte:)

Deine Teemaschine hatte vielleicht Hitzefrei genommen.
    ICh habe vorhin vergessen meinen Teebeutel aus der Kanne zu nehmen. Ich glaube, er war da jetzt so 20-30min drin. Mal sehen, wie der Tee schmeckt.

Allwissend

Oder ich hab sie zuviel benutzt..:)

Ich glaub ,den Tee wirst du wegkippen muessen. Oder war es Fruechtetee??

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Mancher Kräutertee kann auch lange ziehen - bei Melisse nehme ich nei den Beutel raus
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Das war der Kusmi BBDetox. Naja war irgendwie sehr intensiv.

Allwissend

Aber der Detox Tee ist doch gruener Tee...war der nicht bitter???

Meine Teemaschine tut es schon wieder nicht...

Nö, bitter war da nix. Ich habe ihn aber trotzdem weggeschüttet, war nciht so angenehm zu trinnken.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Den BB Detox habe ich heute kalt als Eistee getrunken mit ein bisschen Honig (aber wirklich nur mini; sollte aufgelöst werden, solange der Tee noch heiß ist). Das war lecker!!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend

Bei Kusmi selber,hab ich den auch als Eistee probiert(ohne Zucker oder Honig) war auch gut:)

Purrl
    Besucher

Ich und Prince Wladi, das ist wahre Liebe!

Allwissend

Den mag ich auch seeehr gerne..:)

Purrl
    Besucher

Heute habe ich endlich mal den Kashmir Chai von Kusmi probiert. Iiiiiiih, der ist viel zu anisig. Leider standen die Gewürze nicht in der Artikelbeschreibung, sonst hätte ich den gar nicht gekauft.

Von dem habe ich eine Probe. Eigentlich mag ich Chai Tees gar nicht, aber wenn der Anis schmeckt geht es vielleicht. Besser als nach Zimt oder so.
    Der Euphoria gefällt mir immer besser. Er ist auch eher würzig.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Für Liebhaber von Tee mit Gewürzen drin: Klick
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich den endlich aufgebraucht habe Musste ihn so heiß wie möglich trinken, damit der Geschmack nicht so wahrnehmbar ist. Was mich dazu getrieben hat, den überhaupt zu kaufen, weiß ich auch nicht Da sind so ziemlich alle Gewürze drin, die ich nicht mag und noch ein paar mehr: Ingwer, Anis, Kümmel....
    Flüchtling 2. Generation