Der Veilchentee ist ganz toll!Ein feiner schwarzer Tee mit blumiger Note, fast süßlich, mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Der schwarze Tee ist mild, man kann ihn ruhig ein paar Minuten ziehen lassen. Schmeckt wirklich gut! Irgendwie komme ich mir ganz toll vor, Veilchentee zu trinken.
Der Genmaicha ist übrigens auch sehr lecker, schmeckt aber genauso wie der günstigere Tee aus dem Asialaden, den ich hier habe. Das Geld lohnt sich also nicht.




Ein feiner schwarzer Tee mit blumiger Note, fast süßlich, mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Der schwarze Tee ist mild, man kann ihn ruhig ein paar Minuten ziehen lassen. Schmeckt wirklich gut! Irgendwie komme ich mir ganz toll vor, Veilchentee zu trinken. 



Allerdings trinke ich meist nur schwarzen Tee, und da gern Earl Grey, Lady Grey oder Assam. Auf der Arbeit habe ich Beuteltee, und zwar abwechselnd zwei Sorten von "Gepa", der ist schön aromatisch. Zu Hause brühe ich mir den Tee frisch auf, im Moment am liebsten den vom



Ich hab ein Nanaminze-Pflänzchen geschenkt gekriegt und kann mir jeden Tag frischen Minztee aufbrühen.
Herrlich!
Ich muss auch mal wieder nach einem schönen Kräutertee schauen...
Gibt es schon einen Erfahrungsbericht?

, denn kaum war ich vom Einkaufen zuhause, schon hat es an der Tür geklingelt.
Die Tees riechen soweit alle sehr lecker, vom grünen Jasmintee bin ich allerdings etwas enttäuscht. Der riecht sehr nussig und gar nicht nach Jasmin.
Ich bin bei Teeziehzeiten immer sehr vorsichtig. Nichts ist schlimmer als bitterer, überzogener Tee. Aber bei meinen Kusmis schadet es nicht, sie ein oder zwei Minuten länger ziehen zu lassen, als ich es normalerweise tun würde. Das finde ich sehr angenehm. Der Geschmack ist eher fein als penetrant, das gefällt mir.

