Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 125 ErsteErste ... 5558595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Falls ich jemanden anfixen kann: ich habe gerade einen (für mich) neuen Kräutertee zu Hause: Quelle des Glücks (Apfelstücke, Zitrusscheiben, Lemongras, Verbena, Zitronenmyrte, Ringelblumenblütenblätter) und finde ihn sehr lecker. Zitrus und sehr frisch.
    Von welcher Marke ist der ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #4162
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, wenn du Mao Feng aus einer guten Quelle versuchen magst, kann ich auch Die Kunst des Tees (diekunstdestees.de) empfehlen.
    OmG, natürlich kenne ich die Seite von die Kunst des Tees, aber ich hatte sie schon wieder vollkommen vergessen, weil ich im Grüntee- und Oolongbereich vollkommen auf TH und Laifufu fixiert bin ... Man soll halt doch immer wieder auch rechts und links schauen. Ich hatte das Angebot dort gar nicht so realisiert, bzw. ich verstehe es jetzt besser.
    Ich habe mich gerade mal eben durch die Seite geklickt und allein das Probensortiment ... . Da bekomme ich direkt Lust auf einige von diesen Tees. Da werde ich sicher mal eine Bestellung tätigen.
    Und der Son Zhong Dan Cong interessiert mich jetzt natürlich auch. Das könnte teuer werden. Du hast aber Recht, das wäre vielleicht sinnvoller als ein Adventskalender.

  3. #4163
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Von welcher Marke ist der ???
    Ich bin mir bezüglich der Marke nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist ein Tee der Gebrüder Wollenhaupt. Er wird in ganz vielen Teeshops angeboten. Ich habe ihn auf jeden Fall beim Teekontor Kiel, beim Teewicht und ich glaube auch bei Paul Schrader gesehen. Aber es gibt noch viele weitere Shops.

  4. #4164
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, ich stehe ja auch voll auf Proben, einfach weil ich im Moment ja jeden Tag was neues lerne und entdecke und das geht eben über Proben.
    So langsam weiß ich, was ich mag, aber da kommt auch einiges dazu.
    Anderes glaube ich, dann auch nicht mehr so gerne zu mögen (japan. Grüntees), aber wenn ich es dann trinke, finde ich es doch wieder gut

    Es kommt eben auch sehr auf die Qualität des Tees wirklich an, das macht einen riesigen Unterschied.

    Ich in gespannt, ob du da was bestellst und wie du es findest
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  5. #4165
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Anderes glaube ich, dann auch nicht mehr so gerne zu mögen (japan. Grüntees), aber wenn ich es dann trinke, finde ich es doch wieder gut
    So geht's mir auch oft. Bei den japanischen Grüntees habe ich die Proben von Pure Tea und noch ein Probensortiment von TH. Und beide verbrauche ich nur sehr langsam. Das ärgert mich irgendwie, aber ich greife da nicht so hin wie zu anderen. Dabei kann ich gar nicht sagen, dass ich den Geschmack ablehnen würde.

    Gestern habe ich mir noch den China Mao Feng von TG mitbringen lassen. Den und einen ganz einfachen Mao Feng, den ich irgendwie als Probe zu Hause hatte und gestern wieder gefunden habe, habe ich heute probiert. Hm, ich bin mir noch gar nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich glaube, den Grundgeschmack habe ich erfasst und finde ihn schon gut, aber ich weiß nicht, ob ich immer wieder zu diesem Tee greifen würde, wenn ich mehr davon vorrätig hätte.

    Von TG habe ich noch den Nr. 2648 Nepal Buddhibal's Best First Flush Bio genommen, da hatte ich allerdings übersehen, dass es ein Schwarztee ist, und den Nr. 2689 Neuseeland Zealong Green Bio, beides als 1 l-Probe. Und den Nr. 860 Sumatra Oolong Barisan, auch für 1 l, den hatte ich noch nie.

    Und ich bin wirklich gespannt, als Probe habe ich den Karl-Heinz-Tee bekommen. Von dem wurde hier ja schon ohne Ende geschwärmt. Ich habe mich da nie rangetraut ... Aber heute kann ich ihn leider nicht mehr probieren, weil ich durch die 2 Mao Fengs und ziemlich viel Ostfriesentee (plus Kaffee) mit meinem Koffeinpegel schon am Limit bin.

  6. #4166
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Chilli, weißt du eigentlich, wie der Cambodunum-Städtetee gemischt wird? Stehst du immer noch so auf den?

    Bzw. wenn man sich so eine Mischung bei TG nachbauen lässt, wieviel muss ich dann davon kaufen? Hat sich schon mal jemand von euch einen Tee mischen lassen?

  7. #4167
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Der Cambodunum-Blend ist z. B. eine Mischung aus Schwarztee Sahne, Oolong Orange und Natsukaori (Grüntee Erdbeer-Vanille).

    Das Mischungsverhältnis habe ich leider vergessen. Sie haben ein Rezeptbuch und mischen die Städtetees danach an. Die Preisliste fing damals bei 100g an.

  8. #4168
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli, weißt du eigentlich, wie der Cambodunum-Städtetee gemischt wird? Stehst du immer noch so auf den?
    Ja, ich habe den dritten Nachkauf zu Hause.

    Auf der Packung steht (Zitat):
    Kempten
    Cambodunum-Blend
    Eine fein-fruchtige Mischung ausgewählter Schwarz-, Grün- und Oolongtees mit dem Aroma feinster Orangen, Erdbeeren, Bourbonvanille und Sahne.
    Zutaten: Schwarzer Tee, Oolong Tee, Grüner Tee, Aroma, Orangenblüten, Erdbeerstückchen.
    Weiches kochendes Wasser - 2 min ziehen lassen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass man von einem gemischten Städtetee 100 g nehmen muss.
    Die Mischungstabellen hat jeder TG Laden.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #4169
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Enigma, ich denke mit 100 g kann man schon einen Versuch wagen und er klingt wirklich ganz lecker.

    Ich wundere mich bloß immer über diese Mischungen, in denen Grün- und Schwarztee kombiniert vorkommen, weil diese Tees ja eigentlich verschiedene Aufgießtemperaturen haben. Aber irgendwie passt es dann doch.

    .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chilli, wir haben uns überschnitten. Danke auch dir. Du hast den Tee ja scheinbar dauerhaft zu Hause... Spricht für ihn!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gibt es denn noch andere Städtetees, die ihr toll gefunden habt?

  10. #4170
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mag ja den Noisette sehr gerne, der ist auch eine Mischung aus Schwarztee und Roibos und das funktioniert hervorragend.

    Beim Cambodunum funktioniert die Mischung jedenfalls sehr gut, er wurde nicht bitter.

  11. #4171
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Aber Schwarztee und Rooibos werden beide mit kochendem Wasser aufgegossen, Grüntee wird dabei doch bitter ...

  12. #4172
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mache den Cambodunum immer mit 80 Grad ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #4173
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist natürlich der sichere Weg ... Auf jeden Fall vertraue ich euch und werde TG die nächsten Tage einen Besuch abstatten.

  14. #4174
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Mir schmeckt er mit 80 Grad hervorragend.
    Hab ihn glaub 1 x mit kochendem Wasser gemacht, aber dann panisch auf die Uhr geschaut ...... ist aber schon zu lange her, um noch zu wissen, wie's im Vergleich geschmeckt hat.
    Ich mag ihn wirklich sehr (nicht weil er aus meiner Stadt kommt ) - hat eine sehr harmonische Zusammenstellung und schmeckt zu allen Jahreszeiten (drum hab ich ihn auch dauernd zuhause).

    Falls du ihn dir mischen lässt, erzähl bitte wie er dir schmeckt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #4175
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, ich konnte es nicht lassen, ich war gleich heute bei TG. Und jetzt habe ich auch schon die erste Tasse Cambodunum Blend vor mir stehen. Ich finde ihn superlecker, einfach ein guter, angenehmer, süffiger Tee. Vielen Dank für den guten Tipp!

    Toll war auch, dass ich erst mal 50 g kaufen konnte, weil der Tee schon auf Vorrat gemischt war. Ich bin wohl nicht die einzige, die nach ihm verlangt hat. Sonst sind es wirklich 100 g. Der Gerechtigkeit halber habe ich dann auch den München-Städtetee gekauft, ich denke, den muss ich auch kennen, klingt auf jeden Fall gut, auch eine Schwarz-Grüntee-Mischung mit Kokos und Vanille.

    Dann habe ich gleich eine ganze Anzahl Saisontees gekauft, nicht dass Weihnachten kommt und ich teemäßig noch gar nicht soweit bin! Ich finde die Teesorten immer vor Weihnachten am besten, danach nur noch begrenzte Zeit. Und Karl-Heinz, der Herbsttee musste auch her.

    Hm, und den Adventskalender habe ich auch wieder gesehen. Momentan schwanke ich zwischen gar keinem (weil ich sowieso bestimmte Grüntee- und Oolong-Proben möchte und die richtig teuer sind), einem TG-Kalender und einem von Ronnefeldt. Da ist die Entscheidung schwer, aber es ist ja noch Zeit. Es würde mir halt einfach gefallen, wieder mal Tees zu probieren, zu denen ich normal nicht greife.
    Geändert von Zumbafan (13.10.2015 um 14:56 Uhr)

  16. #4176
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Freut mich, dass er dir mundet, Zumbafan

    Der München Städtetee hört sich gut an - Kokos ist meines!
    (ist die Vanille sehr dominant ??)

    Ich möchte mir dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Tee-Adventskalender zulegen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #4177
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    nicht dass Weihnachten kommt und ich teemäßig noch gar nicht soweit bin! Ich finde die Teesorten immer vor Weihnachten am besten, danach nur noch begrenzte Zeit.
    geht mir auch so ich hab das "Problem" aber vor allem mit Weihachtsplätzchen/-keksen. Vor Weihnachten ess ich sie sehr gerne, nach Weihnachten nicht mehr
    Bei Tee bin ich da etwas flexibler, aber meistens gehts mir wie dir, bis vor Weihnachten mag ich vor allem die ganzen Zimt-Mischungen, egal ob Rooibusch mit irgendwas Weihnachtlichem oder Früchtetees wie Apfel-Zimt oder irgendwas foody'iges ... danach geh ich immer zu meinen Lieblingsfrüchtetees zurück (z.B. der Kinderfrüchtetee vom Kräuterhaus Eder oder deren Früchtegarten oder Beerentraum, sind alles lose Tees und zum Teil völlig unaromatisiert, was ich manchmal total wichtig finde und manchmal ist es mir ganz egal und ich kauf dann "Lemon Cake Tee" ausm Supermarkt, der wie flüssiger Zitronenkuchen schmeckt und komplett künstlich aromatisiert ist )

    Momentan hab ich den Kindertee vor mir stehen (das übliche, Äpfel, Hagebutten und was so drin ist, plus Vanillestücke).
    Think of me long enough to make a memory ...

  18. #4178
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Chilli-Sister:
    Der München Städtetee hört sich gut an - Kokos ist meines!
    (ist die Vanille sehr dominant ??)
    Ich habe ihn gerade probiert und finde, es ist ein gelungener Tee mit nicht zu aufdringlichem Aroma, den man wahrscheinlich immer gut trinken kann.
    Die Zutaten sind: Schwarzer Tee, Grüner Tee, Kokosraspeln, Aroma, Vanillestücke, Sonnenblumen-, Rosenblüten, weiße Kornblumenblüten.
    Die Vanille ist also schon ziemlich weit hinten in der Zutatenliste und ich schmecke sie auch nicht so stark raus (aber ich mag Vanille). Für mich steht schon der Kokosgeschmack im Vordergrund. Wenn ich den Tee jetzt aber mit dem Grüntee Kokos vergleiche, würde ich sagen, der Isar-Traum schmeckt mehr nach Schwarztee und nicht so stark nach Kokos wie der Grüntee. (Könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Mischung aus Grüntee Kokos und Schwarztee Vanille handelt.)


    Ich möchte mir dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Tee-Adventskalender zulegen.
    Hast du denn schon einen bestimmten im Auge?


    Zitat von Yavanna:
    sind alles lose Tees und zum Teil völlig unaromatisiert, was ich manchmal total wichtig finde und manchmal ist es mir ganz egal
    Das kenne ich auch. Meistens finde ich den Verzicht auf Aromen superwichtig. Ich hatte mal eine Zeit, als ich mich immer mehr auf Grüntee und Oolongs eingeschossen habe, in der ich mir nicht vorstellen konnte, jemals wieder aromatisierten Tee zu trinken. Ich war sogar schon dabei, alle diese Tees zu verschenken. Ille hat dann geschrieben, sie würde Aroma mal mögen und mal nicht und im Winter eher doch wieder. Also habe ich die Tees in den Keller gepackt - und tatsächlich jetzt wieder nach oben geholt und bin froh, dass ich sie noch habe.
    Egal, ich finde, man sollte es halt nicht übertreiben. Ich achte schon ziemlich auf eine gesunde Ernährung und da passen die Aromen natürlich nicht rein, aber wenn ich mir überlege, wieviel künstliches Zeug viele andere essen, da werden mich die paar Aromen auch nicht umbringen - und sie schmecken halt gerade einfach gut und eben auch schon herbstlich und weihnachtlich.

    Du stehst auf Früchtetees? Da hat meine Tochter mal einen tollen Adventskalender gehabt (ich glaube von Mohnblume) - lauter Früchtetees in Pyramidenbeuteln.

  19. #4179
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Also wir mögen Weihnachtsplätzchen und so eigentlich immer gerne

    Aber bei uns gibt es grundsätzlich erst nach den Herbstferien welche, wenn überhaupt schon so früh, also ab ende nächster Woche dürfte mein Mann die ersten Printen und so mal einstecken.

    Aromatisierte Tees mag ich immer noch, wenn es Roiboos oder Kräuter sind, bei schwarzem oder grünem ärgere ich mich darüber, wenn ich so etwas bekomme.
    Ausnahme ist Earl Grey ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  20. #4180
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Clumsy:
    Aromatisierte Tees mag ich immer noch, wenn es Roiboos oder Kräuter sind, bei schwarzem oder grünem ärgere ich mich darüber, wenn ich so etwas bekomme.
    Wie ging es dir denn jetzt mit der Cuppabox? Du warst ja nicht so begeistert, aber vielleicht war's dann doch gut?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich finde auch: Earl Grey geht immer, ist halt ein Klassiker.

  21. #4181
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gestern ein bißchen zuviel Ostfriesentee erwischt; der war so lecker, aber nachmittags drei Pötte davon, da jumpte ich wie ein Duracell-Häschen rum....
    Heute Nachmittag gibt es eine Kanne griechischen Bergtee...

  22. #4182
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, die aromatisierten haben mich nicht vom Hocker gehauen und ein Darjeeling, naja, dafür brauche ich keine Cuppabox ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  23. #4183
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo ihr Lieben..
    ja es wird kalt..mein Teevorrat geht zur Neige..Huestel
    Ich habe fleissig aufgebracht..und Dank Cuppabox(trotz Pause) wieder neuen Tee daheim..lach
    Ich habe die fehlenden Teesorten dann einfach nachgekauft..dasgeht da ja so schoen:)))
    Nein ganz ehrlich ich habe viele Teesorten aufgebraucht und einige neu gekauft...

    Der Karl-Heinz ist schon fast leer..
    Mein absoluter LieblingsTee zurZeit!!
    Und auch ich habe meine Weihnachtsteesorten vom letzten Jahr wieder rausgeholt!!!

    Trinke ,ausser Morgends,auch wieder aromatisierten Tee...und freue mich wieder an der Cuppabox:)
    Ich hatte dort den
    Cuppabox Ginkgo-Grün:Feiner Grüntee wird in dieser Mischung mit besten, feinen Ginkgoblättern veredelt und durch einen raffinierten Orangen-/Sahnegeschmack abgerundet.
    dabei
    und war stark begeistert!!
    Den wuerde ich nachkaufen....nur nicht jetzt!
    Der schwarze Tee(Darjeeling) und der Krautertee(Citro-Kick Biotee) waren nur ok aber durchaus trinkbar;)

    Also ich behalte sie wieder..

    Ich hatte vorallem 5 sehr schoene Teesorten nachbestellt..einen mit Matcha vonTeewicht,einen Mit Moringa und Granatapfel von??,w3 sehr feine Gruentees ohne Aroma ,aber sehr stark nach Aprikose schmeckend
    Ich habe 3 mal nachgelesen,ob nicht doch was drin ist..wow

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Den Cambodunum Blend muss ich dann wohl auch mal dringend ausprobieren

    Und dieses Jahr hole ich wohl keinen Tee Advendkalender..ich war letztes Jahr einfach zu enttaeuscht von dem TG.
    Dann hole ich mir lieber noch etwas Weihnachtstee etc

  24. #4184
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Der Malawi Zomba ist von Dethlefsen & Balk aus Hamburg..der schmeckt wirklich super. Nach Aprikose etc
    Nur leider bei Cuppabox zur Zeit ausverkauft:((

  25. #4185
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon einen bestimmten im Auge?
    Ich habe hier ausser TG kein Teefachgeschäft. Entweder also den von TG oder im Reformhaus hab ich einen gesehen von Salus.
    Einer von Sonnentor wäre sicher auch schön, den müsste ich aber bestellen bzw. mal im Bioladen gucken - da war ich schon länger nicht mehr.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #4186
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    4

    AW: Der Tee-Thread

    Sind einige interessante Teesorten dabei die ich mal probieren muss ;) Ich trinke ganz gerne klassisch Fenchel, Kamille, Minze, Grünen und Jasmin Tee

  27. #4187
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ausser TG kein Teefachgeschäft. Entweder also den von TG oder im Reformhaus hab ich einen gesehen von Salus.
    Einer von Sonnentor wäre sicher auch schön, den müsste ich aber bestellen bzw. mal im Bioladen gucken - da war ich schon länger nicht mehr.
    Der ist ;meine Töchter kriegen seit Jahren immer einen Tee-Adventskalender;sehr oft war er von Sonnentor.
    Heuer bekommt jede zwei Kalender, die weder sie, noch ich kenne: Teekanne und Teaworld.....Bin schon sehr gespannt, wie meine Mädels die finden!

  28. #4188
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Sonnentor ist sicher toll, weil ich da viele Tees nicht kenne.
    (bei TG könnten ja doch einige "Bekannte" dabei sein, oder ?? )

    Ich muss mal genauer schauen, was so angeboten wird. Jedenfalls muss ich mich wohl beeilen, denn der Stand im Reformhaus sah schon irgendwie leicht "dezimiert" aus .... (wir haben Mitte Oktober !!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #4189
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread

    Vielleicht waren das noch die Reste vom letzten Jahr?
    Ne, so Früchtetees und so sind bei uns immer Verschwendung, das muss nicht mehr sein ...
    Da stelle ich mir lieber was zusammen und schreibe ne Nummer drauf und arbeite das dann eben ab
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  30. #4190
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren das noch die Reste vom letzten Jahr?
    Ne, so Früchtetees und so sind bei uns immer Verschwendung, das muss nicht mehr sein ...
    Da stelle ich mir lieber was zusammen und schreibe ne Nummer drauf und arbeite das dann eben ab
    Der Sonnentor-Tee-Adventskalender und vorallem der Primavera-Düftöl-Kalender sind immer ratzifatzi weg im Reformhaus!

  31. #4191
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Baberuth:
    Heuer bekommt jede zwei Kalender
    Baberuth, bei dir möchte ich mal "Tochter" sein, ist ja toll, gleich 2 Kalender ...

    Der Kalender von Teaworld sieht interessant aus. Hast du zufällig eine Ahnung, ob da viele Früchtetees drin sind?
    Ich mag keine sauren Früchtetees. Sie kommen bei uns zwar gut weg, weil sie mir liebend gerne abgenommen werden, aber ich suche trotzdem einen Kalender mit wenig Früchtetees.

    Wie läuft das bei euch BabeRuth, trinkt ihr im Advent alle zusammen eine Tasse Tee und jeder kocht seinen eigenen oder geht das so tagsüber? In der Vergangenheit war es bei uns oft so, dass meine Tochter ihre Tees dann schlecht weggebracht hat, weil sie gewohnheitsmäßig immer an der großen Kanne hängt, die ich sowieso koche ...

    Chilli-Sister, ich hatte den TG-Kalender vor zwei Jahren. Du hast schon Recht, man stößt automatisch auf bekannte Tees ... Aber nachdem der Kalender hier im Forum letztes Jahr nicht so gut angekommen ist, will ich auch mal sagen, dass ich ihn völlig in Ordnung fand. Es ist halt eine Zusammenstellung quer durchs TG-Sortiment (alle Teesorten und alle Preisklassen außer Edmon's). Ich finde, was sich der Einzelne so wünscht, kann niemand bei so einem allgemeinen Kalender erahnen. Letztlich ist es doch sogar so, dass wenn am 24. ein Edmon's-Tee drin wäre, dieser den einen begeistern und einen anderen, der auf etwas anderes steht, langweilen würde.

    Ronnefeldt hätte kaum Früchtetees und dafür auch ein paar hochwertigere schwarze und grüne Tees, kostet aber auch 10 Euro mehr ...
    Bei Teewicht kann man sich die Sorten aussuchen, da überlege ich z.B. gerade, ob ein reiner Früchteteekalender was für meine Tochter wäre. Ansonsten kenne ich mich mit den Teewichttees leider nicht so gut aus.
    Und jetzt kommt der Teaworld-Kalender ins Spiel ...

  32. #4192
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Zitat von Baberuth:

    Baberuth, bei dir möchte ich mal "Tochter" sein, ist ja toll, gleich 2 Kalender ...

    Der Kalender von Teaworld sieht interessant aus. Hast du zufällig eine Ahnung, ob da viele Früchtetees drin sind?
    Ich mag keine sauren Früchtetees. Sie kommen bei uns zwar gut weg, weil sie mir liebend gerne abgenommen werden, aber ich suche trotzdem einen Kalender mit wenig Früchtetees.

    Wie läuft das bei euch BabeRuth, trinkt ihr im Advent alle zusammen eine Tasse Tee und jeder kocht seinen eigenen oder geht das so tagsüber? In der Vergangenheit war es bei uns oft so, dass meine Tochter ihre Tees dann schlecht weggebracht hat, weil sie gewohnheitsmäßig immer an der großen Kanne hängt, die ich sowieso koche ...


    Chilli-Sister, ich hatte den TG-Kalender vor zwei Jahren. Du hast schon Recht, man stößt automatisch auf bekannte Tees ... Aber nachdem der Kalender hier im Forum letztes Jahr nicht so gut angekommen ist, will ich auch mal sagen, dass ich ihn völlig in Ordnung fand. Es ist halt eine Zusammenstellung quer durchs TG-Sortiment (alle Teesorten und alle Preisklassen außer Edmon's). Ich finde, was sich der Einzelne so wünscht, kann niemand bei so einem allgemeinen Kalender erahnen. Letztlich ist es doch sogar so, dass wenn am 24. ein Edmon's-Tee drin wäre, dieser den einen begeistern und einen anderen, der auf etwas anderes steht, langweilen würde.

    Ronnefeldt hätte kaum Früchtetees und dafür auch ein paar hochwertigere schwarze und grüne Tees, kostet aber auch 10 Euro mehr ...
    Bei Teewicht kann man sich die Sorten aussuchen, da überlege ich z.B. gerade, ob ein reiner Früchteteekalender was für meine Tochter wäre. Ansonsten kenne ich mich mit den Teewichttees leider nicht so gut aus.
    Und jetzt kommt der Teaworld-Kalender ins Spiel ...
    Da meine Töchter nicht mehr zu Hause wohnen, sind die gemeinsamen Teezeremonien selten geworden....außer zur Weihnachtszeit, da schmeißt Mudda u.a. den edlen Samowar an!
    Ich denke, dass im Teaworldkalender auch Früchtetees drin sind, aber die haben,,, relativ wenig Säure.
    Überhaupt wird bei uns rumgetauscht; die eine mag den Tee nicht, die andere jenen und letztendlich kommt jeder Tee dahin, wo er gemocht wird!

  33. #4193
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    BabeRuth, wie ging's denn dir mit der Cuppa-Box?

  34. #4194
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Huch, wir haben uns überschnitten!
    Zitat von BabeRuth:
    Ich denke, dass im Teaworldkalender auch Früchtetees drin sind, aber die haben,,, relativ wenig Säure.
    Überhaupt wird bei uns rumgetauscht; die eine mag den Tee nicht, die andere jenen und letztendlich kommt jeder Tee dahin, wo er gemocht wird!
    Ach so, deine Töchter trinken 'voll selbständig'! Klar, tauschen ist gut, die Frage ist bloß, wieviele Früchtetees da drin sind ... Wenn er sehr früchteteelastig ist, dann wäre er nichts für mich, dann wär's ja ein Familienkalender. Aber vielleicht sollte ich mal probieren.
    Ich hatte neulich vom Teewicht eine Probe Früchtetee, von der ich gleich gesagt habe, dass sie nichts für mich ist. Aus einer Laune heraus habe ich sie dann doch selbst getrunken. Mann, war die lecker!

  35. #4195
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Ich tendiere schon langsam zu Sonnentor .........
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #4196
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Chilli, du bist doch eigentlich auch der volle Sonnentorfan, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich will dich ja nicht ärgern, aber hast du gesehen, dass die auch einen Gewürz-Adventskalender haben?

  37. #4197
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Hehe, ja den hab ich letztes Jahr auch im Bioladen gesehen, waren aber nur ganz wenige Stück da und gleich weg.

    Ich bin aber jetzt grade beim "rumguggn" auf Goldmännchen gestossen - der ist ja auch süß, deren Adventskalender.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #4198
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Der sieht wirklich süß aus! Kennst du denn Goldmännchen? Die sind bei uns ja irgendwie nicht so vertreten, oder? Aber gelesen habe ich immer nur Gutes ...

  39. #4199
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte schon ein paar Mal Tee von denen, der Kräutertee war sehr gut. Aber im Laden hier auch sehr wenig vertreten, leider. (aber grade drum dann auch spannend als Adventskalender )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #4200
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Sieht aber nach viel Früchtetee aus!

    aber grade drum dann auch spannend als Adventskalender
    Stimmt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.