Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 2737454647
Ergebnis 1.841 bis 1.848
    Forengöttin Avatar von morgua

AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

So, habe gestern eine Einkaufsliste geschrieben, nachdem ich mich für ein Rezept entschieden habe. Und eine Sorte Plätzchen mache ich auch. Wahrscheinlich mache ich Vanillekipferl. Ich habe ein neues Rezept gefunden. Da sind keine Eier drin, das hat mich neugierig gemacht. Deshalb werde ich das testen.

Ich habe sonst meist an einem Tag Vanillekipferl und Zimtsterne gemacht. In dem Kipferlrezept braucht es xEigelb und im Zimtsternerezept die gleiche Anzahl an Eiweiß. Das passte immer super. Irgendwas möchte ich dieses Jahr anders machen.
    Zimtwaffeln stehen ebenfalls auf meiner Liste. Die mache ich aber erst eine Woche vor Weihnachten.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Oje, merkt sie das nicht selber? Meist ist man ja selber am Kritischsten, und die anderen freuen sich einfach nur über Selbstgebackenes.

Im Prinzip ist fast jedes Gebäck eine Raketenwissenschaft, denn verhunzen kann man alles, und ein bisschen Übung gehört manchmal einfach dazu. Aber ich behaupte, wenn man backen kann und will, dann bekommt man auch einen Stollen hin, also nur Mut
    Nee sie merkt es nicht.
    Sie lobt sich vorher schon selbst über den grünen Klee,wie gut ihr Käsekuchen ist oder wie gut dies oder jenes ist.
    Sagt auch immer das sie dieses oder jenes macht,aber bis es dann gemacht ist bzw.wenn sie es denn dann überhaupt macht.
    Ach herjee,aber macht vorher immer ne riesen Welle.
    So war es mit dem Stollen auch .Seid 3 Jahren grossartig den Stollen angekündigt und dann schmeisst sie ihn weg ohne das Andere vorher wenigstens mal probieren konnten.
    Wo sie sonst ohne Hemmungen einen völlig verkohlten Käsekuchen aufn Tisch stellt.
    Also wenn ihr mich fragt hat sie gar keinen gebacken.
    Aber gut Wurscht,sie überschätzt sich da halt immer völlig und tritt in so ein Konkurenzverhalten was völlig unnötig ist.
    Keine Ahnung warum sie das macht.
    Macht keiner von uns Anderen so.
    Wir backen,und zu unserem wöchentlichen "Kaffee und Sekt Kränzchen "wird gegessen was aufn Tisch kommt fertig.
    Wir probieren an uns auch gegenseitig mal neue Rezepte aus und klar ist mal was dabei was nicht gelingt,bei Jedem von uns.
    Meist ist es ja nur ne Optische Geschichte ,schmecken tun sie immer.Nur ihre halt nicht.
    Aber man will ja ne Freundin nicht verletzen,also sagt man nix.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    So, habe gestern eine Einkaufsliste geschrieben, nachdem ich mich für ein Rezept entschieden habe. Und eine Sorte Plätzchen mache ich auch. Wahrscheinlich mache ich Vanillekipferl. Ich habe ein neues Rezept gefunden. Da sind keine Eier drin, das hat mich neugierig gemacht. Deshalb werde ich das testen.

Ich habe sonst meist an einem Tag Vanillekipferl und Zimtsterne gemacht. In dem Kipferlrezept braucht es xEigelb und im Zimtsternerezept die gleiche Anzahl an Eiweiß. Das passte immer super. Irgendwas möchte ich dieses Jahr anders machen.
    Zimtwaffeln stehen ebenfalls auf meiner Liste. Die mache ich aber erst eine Woche vor Weihnachten.
    Meine Kipferl sind auch ohne Eier,die schmecken immer ganz gut.
    Ich mach die immer ohne Eier.

Zum Thema Zimtwaffeln,da muss ich immer an Heinz Becker denken wo Hilde fragt ob sie dieses Jahr noch mal Zimtwaffeln backen soll wie sie ihre Mutter immer gemacht hat und Heinz sagt das waren kein ZimtWAFFELN,das waren ZimtWAFFEN.
    Da hätt mer könne jemand Tot werfen.
    Sorry jetzt nicht bezogen auf deine,ich hab das nur immer im Kopf wen Jemand Zimwaffeln sagt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Wir backen,und zu unserem wöchentlichen "Kaffee und Sekt Kränzchen "wird gegessen was aufn Tisch kommt fertig.
    Wir probieren an uns auch gegenseitig mal neue Rezepte aus und klar ist mal was dabei was nicht gelingt,bei Jedem von uns.
    Meist ist es ja nur ne Optische Geschichte ,schmecken tun sie immer.Nur ihre halt nicht.

So ist das bei uns auch. Ist für mich eigentlich auch fast die einzige Gelegenheit, mal was Neues auszuprobieren. Mein Mann isst nicht viel Kuchen, und für uns beide lohnt das dann nicht, weil der Großteil im Tiefkühler verschwindet und das tut nicht allen Gebäcken gut. Und so viel werde ich auf der Arbeit dann auch nicht los. Ich könnte natürlich auch alles halbieren, aber bei manchen Rezepten ist das schwierig.

Ich erinnere mich an eine Frucht-Sahne-Torte, wo die Gelatine nicht lange genug kalt gestanden hat und beim Abnehmen des Tortenrings floss alles auseinander War total lecker, aber optisch eben ein Reinfall. Egal, hat keinen von uns gestört.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja so was ist mir auch im Herbst passiert mit Zwetschgen.
    Ich hab da so ein Apfeltorterezept,wo man die Äpfel kleinschneidet,mit Apfelsaft und Vanillepuddingpulver aufkocht,auskühlen lässt und dann die Masse auf nen Mürbeteigboden gibt und dann im Ofen backt.
    Mit Birnen hat das super funktioniert.
    Dann dachte ich in der Zwetschgenzeit mach ich das mit Zwetschgen und Pflaumensaft.
    Hatte sogar statt 1 Pck.Vanillepuddin 2 genommen.
    Aber ich hab die Zwetschgen unterschätzt,die sind von Natur aus wässriger und somit wurde die Masse nicht richtig fest und als ich dann den Rand der Springform abgemacht habe ist alles verrutscht.
    Geschmeckt hat die Torte wirklich gut,sah abervaus als hätte ein Nilpferd Durchfall gehabt.
    Und was ich auch nicht bedacht hab war,das da 1l Pflaumensaft drin war,wie beim Urrezept 1l Apfelsaft.
    Sorry ich muss jetzt noch lachen beim schreiben.
    Naja wir wissen ja für was man Pflaumensaft noch einsetzt...
    Naja jedenfalls es war dann so,das wir Alle 2 Tage lang ne ziemlich gute Verdauung hatten.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

So heute waren Hagelzuckerplätzchen dran.
    Wieder 9 Bleche. 20251125_174441.jpg

... Avatar von Trudilein

Rosenbackfee, wie funktionieren denn die Abkühlgitter?

Forengöttin

Rosenfee dein Posting oben ist echt superlustig