Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Vermelde: Käsekuchen (@Gloria ) die dritte. Dieses Mal ohne Boden, gelingt ebenso und ist lecker.

  2. #282
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Da ist aber jemand gründlich angefixt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #283
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ist ja auch lecker, das Zeug, Gloria - olle Anfixerin

    Der Marmeladenkuchen geht aber auch durch den Bekanntenkreis in verschiedensten Abwandlungen.
    Ist schon umgetauft in "Schnell-(Weg)-Fress-Kuchen" .

  4. #284
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Trotz Montagstrott hab ich meine neu entdeckte Brotbackobsession am heutigen Abend wieder ausgelebt:

    Ein Weizen-Roggen-Dinkel-Brot nach diesem Rezept. Den Hafer dort habe ich durch Vollkorndinkel ersetzt. Statt Brotgewürz je 1 EL Kümmel und Basilikum, und wieder 2 EL Sonnenblumenkerne. Es schmeckt frisch schonmal super..habe extra mit dem Abendessen gewartet (naja, es war eh kein Brot da ) und noch 2 Scheiben mit Butter und Tomaten gefuttert



    Uploaded with ImageShack.us

  5. #285
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von marmelade Beitrag anzeigen


    Ich liebe Deine Kommentare.

    Ich backe mit beidem, mag aber Frischhefe auch lieber, weil es einfach fluffiger wird. Vielleicht bin ich auch wirklich zu ungeduldig, aber wenn ich Kuchen will, dann will ich ihn JETZT.


    Der Apfel-Grießkuchen lacht mich sehr an, ist das wirklich ein Kuchen oder eher ein Auflauf? Welche Form sollte ich nehmen und decke ich Kuchengabeln oder Löffel ein?
    Das ist ein Kuchen....ein Blechkuchen (also nimm ein Blech dafür).....und der funktioniert und ist seeeehr lecker...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  6. #286
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Das Rezept habe ich im alten Thread gepostet, finde den aber nicht mehr, daher poste ich es nochmal, eins meiner absoluten Lieblingsrezepte:

    Apfel- Grießkuchen

    Zutaten:

    300g Vollkorngrieß
    300g Zucker
    300g Mehl
    250g Butter
    200g Sahne
    1 Päckchen Backpulver
    2kg Äpfel
    1 TL. Zimt
    2 Messerspitzen Nelkenpulver

    Zubereitung:

    Grieß, Zucker, Mehl und Backpulver vermengen. Die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln. Mit Zimt und Nelkenpulver abschmecken. Backblech mit Backpapier auslegen. In Drittel der Grieß- Mehlmischung auf dem Blech verteilen. Die Hälfte der Äpfel darauf verteilen. Ein Drittel der Grieß- Mehlmischung auf den Äpfeln verteilen. Die Sahne darüber gießen. Danach die restlichen Äpfel darüber verteilen. Dann das letzte Drittel der Grieß- Mehlmischung darauf verteilen. Die Butter schmelzen. Die Hälfte der geschmolzenen Butter über den Kuchen träufeln. Bei ca. 180 C (Umluft) etwa 30 Minuten backen. Restliche Butter über den Kuchen träufeln und dann weitere 30 Minuten bei ca. 180 C backen. Auskühlen lassen, schneiden, fertig.


    das Rezept habe ich auch aus dem alten Thread und der Kuchen ist mega lecker. Es wird wirklich ein richtiger Kuchen, fragt mich nicht wie und warum.
    Bei mir kommt er in eine Springform.
    Gruß
    Wettergirl-

  7. #287
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    wettergirl Oh in einer Springform habe ich das noch nicht gemacht...muss ich ausprobieren...hast du dann die gleiche Menge genommen?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  8. #288
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab heut aus Zeitmangel heut nochmal das schnelle Brot gebacken. Es ist super, der Teig ist in 5 Minuten gerührt und im Ofen braucht es 30 min. (ich lasse es etwas länger drin).

    Diesmal wollte ich es noch "brotiger" hinkriegen trotz Backpulverrezept. Habe 200g Dinkelvollkorn genommen, 100g Roggenmehl, 30g Haferflocken, 50g Sonnenblumenkerne (zusätzlich zum Rezept), 1 EL Basilikum, 2 EL Kümmel, 2 TL Salz (das war zu viel, hätte es bei einem wie angegeben belassen sollen, geht aber grad noch geschmacklich) genommen. Und mit vielen, vielen Haferflocken bestreut.

    Ich finde es jetzt sehr brotig. Ich glaube mit weniger Salz würde man noch besser die Mehle schmecken, aber gut. Von der Konsistenz her ist es schön kernig, saftig und teigig. Ich glaube, wer jetzt wirklich keine Ahnung hat, würde es mir sogar als richtiges Körnerbrot abkaufen. Vor allem ist es schön dunkel geworden und hat eine ordentliche Kruste bekommen, die gar nicht so kuchenmäßig ist. Mache morgen mal ein Foto. Ich kann das Rezept aber wirklich empfehlen. Ich werde es auch demnächst mal als Frühstücksweißbrot machen mit Vanillearoma und noch mehr Hafer..

  9. #289
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich glauuube das muss ich in ähnlicher Form nun auch bald mal testen..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  10. #290
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich würde so gern den weltbesten Käsekuchen backen, aber ich hab keine Ahnung, was Schichtkäse ist. So etwas gibt es bei uns wohl nicht. Kann ich den durch irgendwas ersetzen? Irgendeinen Frischkäse? Philadelphia oder so?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  11. #291
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Quark/Topfen mit mittlerer Fettstufe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #292
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich glauuube das muss ich in ähnlicher Form nun auch bald mal testen..
    Der Mann fragte mich heute morgen, wo ich denn das leckere Kümmelbrot gekauft hätte?!

  13. #293
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Quark/Topfen mit mittlerer Fettstufe

    Danke!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  14. #294
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Der Mann fragte mich heute morgen, wo ich denn das leckere Kümmelbrot gekauft hätte?!
    und damit qualifiziert und freigegeben für die Liste der *back immer wieder Sachen*

    aber komisch: ich hab heute morgen gedacht DAS probierst du mal mit Kümmel aus , weil Mr.buffbeauty auch gerne Kümmelbrot mag und das hier nicht wirklich gut verfügbar ist, auch Kümmelbrötchen nicht
    Grüssle

    buffbeauty

  15. #295
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Kann man den Apfel-Grieß-Kuchen wohl auch mit Maisgrieß/Polenta machen? Die müsste nämlich weg...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #296
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Gloriaviktoria...das weiß ich nicht ob das geht....habe es zumindest so noch nicht gemacht...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  17. #297
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Das Brot war alle, als ich heute nach hause kam

    Also konnte ich endlich weiter experimentieren

    Für Hefe war wieder keine Zeit, also hab ich das Rezept nochmal derselben Getreidemischung gemacht (200g Dinkelvollkorn, 100g Roggen, 50g Haferflocken), Sonnenblumenkernen gemacht. Milch und Wasser halbhalb. Gewürzt hab ich diesmal mit 1 TL Salz, 1 EL Rosmarin, 1 EL Oregano, 1 Esslöffel Cayennepfeffer.

    Schmeckt gut und ist doch recht feurig

    Im Ofen ist nun noch eine süße Version mit 200g Vollkornweizen, 50g Weizen, 80-100g Haferflocken, 50g gemahlenen Mandeln. Dazu 1 Fläschlein Vanillebackaroma, 2 Tütchen Vanillezucker (könnte etwas viel gewesen sein, ich hatte so fiesen Süßhunger) und 100g Rosinen. Bestreut habe ich es mit Mandelblättchen und Haferflocken.

  18. #298
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria...das weiß ich nicht ob das geht....habe es zumindest so noch nicht gemacht...
    Ich mag Polenta und so sehr gern, aber vielleicht schmeckt das dann doch zu sehr raus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #299
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich hab heut aus Zeitmangel heut nochmal das schnelle Brot gebacken. Es ist super, der Teig ist in 5 Minuten gerührt und im Ofen braucht es 30 min. (ich lasse es etwas länger drin).

    Diesmal wollte ich es noch "brotiger" hinkriegen trotz Backpulverrezept. Habe 200g Dinkelvollkorn genommen, 100g Roggenmehl, 30g Haferflocken, 50g Sonnenblumenkerne (zusätzlich zum Rezept), 1 EL Basilikum, 2 EL Kümmel, 2 TL Salz (das war zu viel, hätte es bei einem wie angegeben belassen sollen, geht aber grad noch geschmacklich) genommen. Und mit vielen, vielen Haferflocken bestreut.
    Vielen Dank für das Rezept! Wird die Tage auf jeden Fall ausprobiert.

    Mein Lieblingsbrot ist übrigens dieses Haferflockenbrot , nur leider dauert das immer sooo lange...

  20. #300
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hatte ja letztens Cornbread gebacken! Ich fands echt lecker so zum Abendbrot dabei, aber ich hatte leider nicht so gutes Maismehl, kein Gelbes und ich denke mit anderem wäre es noch besser geworden.



    Rezept war von hier

  21. #301
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Der Mann fragte mich heute morgen, wo ich denn das leckere Kümmelbrot gekauft hätte?!
    Also ich backe das grade, weil sonstiges Brot nun alle ist.
    Hatte nur noch Weizenmehl, also das.. Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Wasser statt Milch und Kräutersalz, sowie feines getrocknetes Basilikum rein.
    Bin gespannt was mein Kind davon hält.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  22. #302
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also ich backe das grade, weil sonstiges Brot nun alle ist.
    Hatte nur noch Weizenmehl, also das.. Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Wasser statt Milch und Kräutersalz, sowie feines getrocknetes Basilikum rein.
    Bin gespannt was mein Kind davon hält.
    Uuund? Mit nur Weizenmehl wird es aber vielleicht nicht ganz so brotig. Wie ist es mit nur Wasser?

    ..sagte sie und biss in dieses würzige Mischbrot


    Das hab ich gestern probiert und das Rezept gefällt mir noch besser als das zuletzt gepostete Mischbrot (das andere mit Hefe, wo ich auch ein Foto gemacht hatte).

    Dieses hier hat eine superleckere Kruste und ist trotzdem nicht trocken geworden (obwohl ich es wegen der Kruste etwas länger im Ofen gelassen hatte).

    Normalerweise kaufe ich gar kein Mischbrot, nur die Körner-Kastenbrote, aber die Selbstgebackenen sind einfach richtig aromatisch.

    Ich hatte drin: 200g Dinkelvollkorn, 150g Weizen, 150g Roggen, statt Brotgewürz und Essig hab 1 EL körnigen Senf rein, 1 EL Kümmel, 1 EL Basilikum, 2 EL Oregano, sonst wie im Rezept mit dem Honig. (und ohne die Gewürze in heißem Wasser ziehen zu lassen)

    Ich glaub, diese Honig-Senf-Mischung muss ich wiederholen.

  23. #303
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Rezept! Wird die Tage auf jeden Fall ausprobiert.

    Mein Lieblingsbrot ist übrigens dieses Haferflockenbrot , nur leider dauert das immer sooo lange...
    Oh, das seh ich grad erst. Dieses Haferflockenbrot hab ich schon geöffnet als Tab, das kommt auch bald dran! Ich liebe Hafer.

  24. #304
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Uuund? Mit nur Weizenmehl wird es aber vielleicht nicht ganz so brotig. Wie ist es mit nur Wasser?
    Ich weiss es nicht, ich esse ja nix glutenhaltiges. *g* Aber Tochter hat es super gefunden und einiges weggemampft.
    Werde es aber auch nochmal mit anderen Mehlmixen machen, es roch für mich schon ein wenig .. hm.. flach.
    Konsistenz und Kruste waren aber gut.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  25. #305
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich habe den von Ivy geposteten Jugoslawischen Apfelkuchen gemacht - schmeckt uns sehr Lecker
    wird in unsere Rezeptsammlung aufgenommen.
    Die Äpfel mit Apfelsaft und etwas Weisswein aufgekocht.


    Liebe Grüße

  26. #306
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    So, das schnelle Brot ist im Ofen.
    330 ml 1,5-Milch, 50 g Haferflocken, 200 g Dinkel-Vollkornmehl, 80 g Roggen-Vollkornmehl, 1 TL Salz, 1 TL Brotgewürz, 3 TL Backpulver, 2 EL geröstete Sonnenblumenkerne.

    Edit: Geschmacklich ist es gut geworden, nur leider ist es überhaupt nicht aufgegangen.
    Geändert von Phantasia (24.10.2012 um 10:40 Uhr)

  27. #307
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Wie schade?! Kann ich mir gar nicht erklären. Ist ja nur Backpulver, aber manchmal ist der Wurm drin..

  28. #308
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    evtl zu wenig Backpulver?? 2x VKmehl + Haferflocken ist evtl zu viel für 3 TL Backpulver??
    Grüssle

    buffbeauty

  29. #309
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ja, stimmt, wenn man Körner usw. zugibt, müsste man sicher erhöhen..
    Ich hab auch für das Rezept glaub ich eine ganze Backpulverpackung genommen, entspricht das den 3TL von Phantasia?

  30. #310
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hatte auch ne ganze Packung Backpulver - und es ist damit nicht wirklich hoch gegangen, das reine Weißmehlbrot war höher. Ist ja auch klar, Roggen und Weizenvollkorn sind einfach schwerer.. die Frage ist halt, ob es noch schmeckt wenn man mehr Backpulver reinhaut oder ob man es dann zu sehr durchschmeckt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  31. #311
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Andere Frauen kaufen Kosmetik oder Schuhe, ich kaufe Backbücher

    *klick* und *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #312
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab halt das Backpulver nicht in Beuteln, sondern in einem Döschen und laut Augenmaß hat das so der gleichen Menge entsprochen.
    Aber kann natürlich gut sein, dass es daran lag. Das nächste Mal werde ich mehr reinmachen.

    Mein Freund fand es trotzdem sehr lecker! (Und ich auch, hab aber nicht so viel abgekriegt )

  33. #313
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Andere Frauen kaufen Kosmetik oder Schuhe, ich kaufe Backbücher

    *klick* und *klick*


    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich hab halt das Backpulver nicht in Beuteln, sondern in einem Döschen
    Hast du das lose gekauft oder umgefüllt? Mich stört es nämlich, dass man meist nur ein halbes Tütchen Backpulver braucht und ich mag die andere Hälfte nicht gerne eine Woche rumliegen lassen. (Deshalb werfe ich immer die ganze Tüte rein.)

  34. #314
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Genau, das nervt mich nämlich auch immer.

    Das gibt es so fertig von Dr. Oetker: *klick*

  35. #315
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Habe heute das Ruck-Zuck-Brot mal ausprobiert: ein Hefebrot ohne Gehen lassen (bzw. stellt man es in den kalten Ofen und da kann es noch etwas gehen).

    Es ist superlecker geworden und ging im Ofen gut auf. Natürlich könnte es sein, dass es noch größer würde, wenn man es gehen lässt, aber es funktioniert auch so, und wer keine Ahnung hat, merkt es nicht, weil die Scheiben eben richtige Scheiben sind. Habe als Mehl Dinkelvollkorn und Weizen genommen (halbhalb) und noch 60 Gramm oder so..Roggen. Kürbiskerne und Sesam hab ich durch Hafer ersetzt und das Brot noch mit Hafer, Leinsamen und Sonnenblumenkernen bestreut. Statt Essig hab ich Senf genommen. Bei mir brauchte es aber eine viertel Stunde länger, habe auf 200 Grad gebacken.

    (Wobei ich den Eindruck habe, Brot, was lange geht, schmeckt noch aromatischer. Vielleicht hab ich auch zu wenig Salz rein )

    Es ist aber auf jeden Fall ein viel besserer Kompromis als jedes Backpulverbrot!
    Geändert von choquilla (26.10.2012 um 00:31 Uhr)

  36. #316
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich werde berichten

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Hast du das lose gekauft oder umgefüllt? Mich stört es nämlich, dass man meist nur ein halbes Tütchen Backpulver braucht und ich mag die andere Hälfte nicht gerne eine Woche rumliegen lassen. (Deshalb werfe ich immer die ganze Tüte rein.)
    Ich lasse die angebrochenen Tütchen eeeewig liegen Die werden oben zusammengeknüddelt und dann für den nächsten Kuchen gebraucht. Kann schon sein, dass so ein Tütchen dann ein Vierteljahr liegt. Solange es nicht feucht wird, ist das gar kein Problem
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #317
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Habe heute das Ruck-Zuck-Brot mal ausprobiert: ein Hefebrot ohne Gehen lassen (bzw. stellt man es in den kalten Ofen und da kann es noch etwas gehen).

    Es ist superlecker geworden und ging im Ofen gut auf. Natürlich könnte es sein, dass es noch größer würde, wenn man es gehen lässt, aber es funktioniert auch so, und wer keine Ahnung hat, merkt es nicht, weil die Scheiben eben richtige Scheiben sind. Habe als Mehl Dinkelvollkorn und Weizen genommen (halbhalb) und noch 60 Gramm oder so..Roggen. Kürbiskerne und Sesam hab ich durch Hafer ersetzt und das Brot noch mit Hafer, Leinsamen und Sonnenblumenkernen bestreut. Statt Essig hab ich Senf genommen. Bei mir brauchte es aber eine viertel Stunde länger, habe auf 200 Grad gebacken.

    (Wobei ich den Eindruck habe, Brot, was lange geht, schmeckt noch aromatischer. Vielleicht hab ich auch zu wenig Salz rein )

    Es ist aber auf jeden Fall ein viel besserer Kompromis als jedes Backpulverbrot!
    Help, kann es sein, dass man Übelkeit von so einem Brot bekommt, was nicht ordnungsgemäß Gehzeit hatte?!

    Ich hatte gestern abend eine Scheibe noch gegessen und mir war die ganze Nacht so leicht übel. Heute morgen wieder gut. Jetzt beiß ich wieder in die Schnitte und hab schon wieder so ein flaues Magengefühl. Bin da eigentlich nicht empfindlich, nicht schwanger usw. Durch war es und groß genug auch, fand ich. Wenn man genau hinguckt, könnte man meinen, die Poren hätten noch etwas aufgehen können, es wirkt von der Konsistenz etwas "gebremst", aber die Hefe wurde doch abgetötet?!

  38. #318
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Rezept für Apfelbrot

    Für 2 Kastenformen:

    750 g Apfelstücke (grob gewürfelt. Schale dran oder Schale ab, je nach Gusto)
    200 g Zucker

    Mischen und über Nacht stehen lassen, damit die Äpfel Saft ziehen.

    Am nächsten Tag in einer zweiten Schüssel folgende trockenen Zutaten mischen:

    500 g Mehl
    1 Pck Backpulver
    200 g ganze Haselnüsse
    Je 1 Teelöffel Zimt und Ingwer (frisch oder den gemahlenen von Alnatura)
    Je 1 Msp gem. Kardamom und gem. Nelken

    Die Trockenmischung zu Äpfeln + Saft geben, mischen und in die beiden Kastenformen füllen.

    ca. 75 Minuten bei 175 Grad backen.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  39. #319
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Help, kann es sein, dass man Übelkeit von so einem Brot bekommt, was nicht ordnungsgemäß Gehzeit hatte?!

    Ich hatte gestern abend eine Scheibe noch gegessen und mir war die ganze Nacht so leicht übel. Heute morgen wieder gut. Jetzt beiß ich wieder in die Schnitte und hab schon wieder so ein flaues Magengefühl. Bin da eigentlich nicht empfindlich, nicht schwanger usw. Durch war es und groß genug auch, fand ich. Wenn man genau hinguckt, könnte man meinen, die Poren hätten noch etwas aufgehen können, es wirkt von der Konsistenz etwas "gebremst", aber die Hefe wurde doch abgetötet?!
    Mein Mann verträgt das auch nicht Zum Beispiel diese Pizza von... äh... Dr. Oetker? Die im Backofen frisch hochgeht? Bekommt er jedes Mal Bauchschmerzen (weil er Pizza und Co. am liebsten sehr hell isst und sie somit noch nicht ganz durchgebacken ist).
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #320
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    was ist eigentlich Brotgewürzmischung?
    Viele Grüsse Sonja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.