So, jetzt habe ich jeweils 1 kg Oh Harvey und Black Ape bestellt und dann noch jeweils 500 g von Dantes Inferno und Napoleon. Auf die Neuen bin ich richtig gespannt. Ich fürchte nur, dass ich mit meiner Bestellung ein bisschen spät dran bin und mir hier noch einen Kaffee zur Überbrückung besorgen muss ...![]()

. Da du aus Hamburg bist, kannst du mir rein zufällig sagen welcher der vier Standorte am nächsten zum Stadtteil Heimfeld wäre bzw. in Sachen Erreichbarkeit mit parken und so weiter der beste ist?
dann wird es wohl die Version mit dem öffentlichen Nahverkehr.
Auch die anderen Sachen in der Innenstadt habe ich entweder nicht gefunden oder bin dort nicht vorbeigekommen.
Letzten Endes ist es dann nur der Budnikowsky geworden, dort habe ich mir die Espressobohnen mitgenommen, diese aber bisher noch nicht probiert, da ich noch ca. 1 Kilo offen habe von anderen Sorten und das dauert leider immer so ewig, bis ich dann endlich mal sowas leer habe. Allerdings war ich schon ein wenig über den Preis entsetzt, 250g für 7 € fand ich schon etwas heftig...

) ... Aber wenn die leer sind, schau ich nach Lebensbaum - hat unser Biomarkt im Sortiment.
Ich habe heute in einem großen EDEKA einen für mich "neuen" (gibt ihn schon seit 40 Jahren) Kaffee entdeckt von Hagebeck: Caféhaus, auch langzeitgeröstet und mit leichter Säure, gab auch einen Espresso.