Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Ally10
    Besucher

    Wie oft den Duft wechseln?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes "Problem": Ich besitze nur drei Düfte (einen für jeden Tag, einen für den Sommer und einen für den Winter). D.h. dass ich ich immer nur zwei Düfte gleichzeitig in Gebrauch habe und ich nehme beide nicht mehr wahr, was ich echt schade finde. Also dachte ich daran, meine Sammlung etwas aufzustocken, um öfter mal wechseln zu können.
    Aaaaaber: Wie wechselt man denn am besten, damit man sich nicht zu sehr daran gewöhnt? Jeden Tag einen anderen Duft? Wochenweise? Länger? Habt ihr da Tipps für mich?

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Uff, also öfter wechseln ist sicher nicht verkehrt, aber ich würde aus den Abständen kein Dogma machen Ich nehme meine Lieblingsdüfte leider auch nicht lange wahr, weil das alles eher leichte, frische Düfte sind und anscheinend haften die nicht so gut, oder ich habe mich dran sattgerochen
    Ich habe meine Sammlung jetzt mal durch Bling Bling ergänzt, weil das auch eher frisch, aber dennoch anders als meine bisherigen Parfüms ist Das nehme ich auch noch abends wahr.

    Schwere und süße Düfte, auch Vanille und ähnliches, ist definitiv nichts für mich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Ich nehme meine Düfte nach Lust und Laune, so wie sie zu meiner Stimmung passen. Manchmal nehme ich einen Duft zwei Tage hintereinander in die Arbeit, aber normalerweise wechsle ich jeden Tag und auch der Gute-Nacht-Duft ist normalerweise ein anderer als der tagsüber. Das Duftempfinden ist bei mir tagesform- und zyklusabhängig, so kann es durchaus sein, dass mir ein Duft, den ich sehr gerne mag, ein anderes Mal weniger gut gefällt.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #4
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    hmm ich nehm alle meine düfte nur bis ca. eine halbe stunde nach auftragen wahr. danach hat sich meine nase an den geruch gewöhnt. :(
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  5. #5
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Bei mir halten Düfte sehr gut, ich nehme sie normalerweise noch nach einigen Stunden oder nach dem Aufstehen wahr.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #6
    Ally10
    Besucher

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Hm, ich glaube, dass die Düfte bei mir schon lange halten, denn wenn ich mal eine neue Probe benutze, rieche ich die den ganzen Tag, meine Lieblingsdüfte aber nur morgens beim Auftragen.

    Im Moment wechsle ich nach Lust und Laune (sofern das bei zwei Düften geht), dachte aber, es könnte besser sein, einen Duft konsequent ein paar Tage hintereinander zu nehmen, dann Pause und dann einen anderen Duft usw. um sich in den paar Tagen etwas zu entwöhnen.

    Heute habe ich mir endlich Prada Candy geholt, ich schleiche seit Monaten drum rum. Ich mag schwere, zuckrige Düfte im Winter sehr gern.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    5.327
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Hallo,
    ich wechsel meine Düfte fast immer täglich.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    13

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Ich wechsele täglich, weil ich einfach ziemlich viele Parfums habe :)

  9. #9
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Ich wechsele nach Lust und Laune den Duft - es kann vorkommen, dass ich 5 Tage am Stück auf Arbeit den gleichen Duft trage und nachmittags wechsele (oder auch nicht) . Kann aber auch passieren, dass ich täglich wechsele dann sogar auch mehrfach (sprich morgens und nachmittags). Es gibt aber auch Tage, da ist mir nicht nach Duft, dann benutze ich auch mal einen Hauch von Nichts
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von bluemi
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    145

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Ich habe für jede Stimmung und Gelegenheit geeignete Kandidaten und wechsle sogar an einem Tag, wenn ich z.B. abends ausgehe, den Duft.
    Deshalb gewöhnt sich meine Nase nicht an einen bestimmten Duft. Ich bedufte mich ja für mich selbst und da möchte ich meinen Duft auch wahrnehmen.
    Bei mir ist es sogar so, dass ich aus jeder Duftkategorie Parfums habe. Das heisst von Orientalisch über blumig, holzig bis frisch ist alles dabei. Da kann sich meine Nase gar nicht daran gewöhnen.

    Wahrscheinlich hast du dafür deine 3 Düfte, die mit dir in Verbindung gebracht werden, sozusagen Signaturdüfte. Das finde ich auch sehr schön- allerdings eher angenehm für die anderen.


  11. #11
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Ich habe "leider" sehr viel Parfums und wechsle fast täglich. Meine liebsten Düfte trage ich auch mal 2-3 Tage hintereinander. Dann habe ich aber meist wieder Lust auf was anderes.

    Wenn Du an einem Parfum so lange Freude hast, spricht doch nichts dagegen, es oft hintereinander zu tragen.
    Wenn Du mehr Abwechslung magst, könntest Du Dir ja auch noch 1-2 neue zulegen

  12. #12
    Ally10
    Besucher

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Ja, ich werde mal expandieren, ich lege mir noch je einen Winter- und Sommerduft zu, dann habe ich schon fünf.
    Mehr wäre mir glaube ich zu viel.

  13. #13
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich habe "leider" sehr viel Parfums und wechsle fast täglich. Meine liebsten Düfte trage ich auch mal 2-3 Tage hintereinander. Dann habe ich aber meist wieder Lust auf was anderes.

    Wenn Du an einem Parfum so lange Freude hast, spricht doch nichts dagegen, es oft hintereinander zu tragen.
    Wenn Du mehr Abwechslung magst, könntest Du Dir ja auch noch 1-2 neue zulegen

    Ca.drei Tage lang, kann ich den Duft dann auch den ganzen Tag wahrnehmen. Dann ist aber Schluss und ich wechsel dann spätestens und benutze einen anderen von meinen ca.30 Düften.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  14. #14
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    ich nehme auch nach Lust und laune den Duft so wie ich mich fühle und kleide.

  15. #15
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    ich habe meine Düfte neben meinem Kleiderschrank im Schlafzimmer stehen. Dh. wenn ich fertig bin mit dem ankleiden trage ich den Duft auf - je nach Lust und Laune und Kleidung. Es kann sein, dass ich ein paar Tage nacheinander den gleichen Duft trage - aber es kann auch sein, dass ich tägl. wechsel
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  16. #16
    Vala
    Besucher

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    30 Düfte
    Ich habe gerade mal 4...und regelmäßig benutzen tu ich davon nur 2...

    Einen bestimmten Duft hab ich sogar mal 8 Jahre getragen, jeden Tag, und zwar nur diesen einen Duft...dann kam ein neuer Lebensabschnitt und ich mochte ihn nicht mehr riechen. Ich mag diesen Duft immer noch sehr, aber eben nicht mehr an mir.

    Mir würde da der Identifikationsfaktor fehlen, wenn ich so viele Parfüms hätte und die auch täglich wechseln würde.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Loua
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    177

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Also mein absoluter HG in Sachen Parfum ist mein Armani Code for Her, benutze das schon jahrelang und ich liebe es immer noch heiß und innig aber ich habe das Problem das viele auch haben: ich kann es nicht mehr richtig wahrnehmen. Hab jetzt eine Zeit lang öfter andere Parfums aus meiner Sammlung benutzt und siehe da, auf einmal rieche ich beim Code wieder die "Tiefe" und alle Duftkomponenten raus. Es schadet also sicher nicht öfter mal zu wechseln.
    Mein Problem beim wechseln ist eher, dass dann zB mein Schal nach zwei verschiedenen Parfums duftet, das finde ich komisch. Aber einen Wollschal wasche ich nicht nach einem Tag tragen... wie macht ihr das?

  18. #18
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Wie oft den Duft wechseln?

    Wenn es reine Wolle ist, lässt sich das in der Regel sehr gut durch Lüften lösen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.