Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    Blöde, blöde Nagelhaut!

    Ihr Lieben,

    ich hab da mal ein Anliegen und hoffe es ist ok das ich dafür einen neuen Thread eröffne. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe an sich keine Ahnung von Nägeln.

    Also, es geht um meine Nagelhaut. Ich weiß auch gar nicht ob der Begriff so richtig ist, denn es ist nicht die Haut die "unten", also an direkt von der Haut an mit dem Nagel mit wächst (oh je, ich hoffe das ist verständlich), sondern es ist viel mehr die Haut an den Seiten der Nägel. Direkt zwischen Nagel und Fingerhaut habe ich solche Verhornungen, bzw. Einrisse. Das sind sehr, sehr harte und robuste Stücke der Haut, die immer wieder nachwachsen. Bislang habe ich das Zeug immer mit so einem Nagelhautentferner aus dem DM weg geschnitten. Allerdings ist das echt nervig, und will damit aufhören. Jetzt habe ich gelesen, das wenn man einmal damit angefangen hat, es kein zurück mehr gibt und man das Zeug immer entfernen muss. Ist das tatsächlich so??

    Ich reibe mir meine Nagelhaut seit ca. 4 Tagen jeden Abend mit Nagelöl ein und gehe mit Handschuhen schlafen, so das es über Nacht einwirken kann. Aber irgendwie merke ich bislang keinen Erfolg.

    Habt ihr da irgendwelche Tips für mich bzw. eine effektive Methode das Zeug langfristig los zu werden??

    Danke schon mal, und liebe Grüße

    Alice
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  2. #2
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    dazu gehört auch eine portion geduld, alice. immer wieder cremen, auch ruhig tagsüber, ich benutze dafür eine nagelpflegecreme von alverde, jede andere reichhaltige creme sollte aber auch gehen. zwischendrin kannst du auch mal vorsichtig mit einer sandpapierfeile drübergehen, das ist meiner meinung nach schonender als mit einem nagelhautschneider.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  3. #3
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    ALso pflegen pflegen pflegen, ich trage öfter mal dass Nagelöl großzügig auf.
    ich würde an der Stelle nicht feilen oder schneiden sondern einfach ruhen lassen und pflegen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  4. #4
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Öl ist schonmal gut, das auf jeden Fall jeden Abend weiter verwenden Und tagsüber die Hände auch öfters mal eincremen, bei dem kalten Wetter am besten nach jedem Waschen. Ich weiss...ich mach´s auch nicht ständig, aber ab und zu und es tut der Haut unheimlich gut.

    Und Nagelhaut bitte NIEMALS wegschneiden, das kann zu ganz bösen Entzündungen führen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  5. #5
    youaurora
    Besucher

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    ich benutze täglich lemony flutter von lush für meine nagelhaut, das wirkt eigentlich ganz gut bei mir :)

  6. #6
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Heavy hat genau geschrieben, was ich auch schreiben wollte.

    Ich nehme auch Nagelöl, habe früher auch immer geschnitten. Manchmal muss ich mir die abgestorbenen Zipfelchen noch wegmachen, aber es ist viel besser. Und gutes Öl nehmen, ohne Paraffin.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  7. #7
    Akascha
    Besucher

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Pflegen ist gut, aber die Verhornungen nerven. Alice, ich kann dich gut verstehen. Ich feile mir die Verhornungen bei der wöchtentlichen Maniküre mit der Mineralfeile von Art Deco weg und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden.

  8. #8
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Ich habe bis jetzt leider überhaupt keine Erfolge mit irgendwas erzielt, egal ob Nagelöl, lemony flutter etc... Natürlich verbessert es sich etwas, aber ich habe nicht mehr die Hoffnung das durch Pflege weg zu bekommen...
    (Siehe Thread zu "Niednägel"n)

    Sorry, war jetzt nicht besonders aufbauend. Zumindest bist Du nicht allein mit dem Problem, wenn Dich das etwas tröstet.
    Geändert von Lakshmi (21.03.2012 um 11:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von burgerqueen
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Südsachsen
    Beiträge
    373
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Dem kann ich mich leider auch anschliessen meine Seiten sehen immer ungleichmäßig aus, irgendein Zuppelchen bzw arg trockene Stellen sind immer wieder da

    Edit wirft noch ein: hab vorhin kurz nachm posten wiedermal mein P2 Cuticle Gel mit Honig + Propolis aufgetragen und zumindest jetzt noch 3 Stunden später sieht das ganze viel besser aus. Ich mach das nur leider viel zu selten
    Geändert von burgerqueen (21.03.2012 um 12:47 Uhr)

  10. #10
    Akascha
    Besucher

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Wegfeilen hilft zumindest temporär.
    Meine ehemalige Podologin meinte, dass Verhornungen durch zuviel tierisches Protein entstehen. VeganerInnen dürften keine Probleme haben.....

  11. #11
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    @ Akasha:
    Das kann ich nicht bestätigen... Ich habe mich 15 Jahre vegetarisch und und anderthalb Jahre vegan ernährt. Bei mir war es dann überhaupt nicht (!) besser.

  12. #12
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Wegfeilen hilft zumindest temporär.
    Meine ehemalige Podologin meinte, dass Verhornungen durch zuviel tierisches Protein entstehen. VeganerInnen dürften keine Probleme haben.....
    http://www.lolwut.com/

  13. #13
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    5

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    ...also wenn du die Nagelhaut zuvor weggeschnitten hast brauchst ein wenig mehr Geduld...lass dir doch die Fingerchen Maniküren vom Profi..???
    Ansonsten solltest dir wirklich ein gutes Öl zulegen und eventuell ein ProPusher um die Nagelhaut zurück zu schieben...gute Produkte für jeden bestellbar wie ich finde gibts bei GermanDreamNails...

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Hallo Mädels!

    Also zuerstmal möchte ich mich auch hier einreihen...meine Nagelhaut ist auch mein Sorgenkind aus mehreren Gründen. Zum einen ist die Haut an meinen Händen glaube ich von Natur aus recht trocken, die Nagelhaut bildet da logischerweise keine Ausnahme. Außerdem muss ich ständig per Hand spülen, das trocknet nochmal zusätzlich aus. Naja und zu allem Überfluss habe ich die Angewohnheit zu knibbeln wo es nur geht .
    Das mit dem Knibbeln habe ich jetzt einigermaßen in den Griff bekommen durch konsequentes und häufiges einölen.
    Dafür habe ich mir das Nagelöl von Butter London gegönnt.
    Klar, das ist ziemlich teuer für ein schnödes Nagelöl, aber ich habe mich damit erfolgreich selbst überlistet: ich liebe den Duft und benutze es allein schon deshalb oft und gerne. Naja und pflegen tut es eben auch wirklich gut! So halte ich meine Nagelhaut weich und habe dann keinen "Ansatz" mehr zu knibbeln.

    Jetzt hätte ich aber mal noch eine Frage an euch. Auf meinen Nägeln ist immer so etwas weißes in der Nähe der Nagelhaut. Es sind keine Einschlüsse, sondern es liegt auf der Nagelplatte auf, ganz ganz dünn. An manchen Nägeln kann ich das problemlos "wegkratzen", an anderen geht es nicht so leicht ab.

    Hat jemand eine Ahnung wie sich das nennt, falls man überhaupt verstehen konnte was ich meine ?
    Sollte ich die Finger davon lassen? Oder mal mit Nagelhautentferner da ran gehen?
    Ich benutze zur Zeit keinen Nagelhautentferner, weil ich mir damit vor Jahren mal die Nägel komplett versaut habe (vielleicht auch ein Anwendungsfehler meinerseits)...

    Danke!

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Ich weiß, was du meinst... wie ein dünnes Häutchen... bei mir geht es auch nie ganz weg, aber Peeling hilft Ich nehme dafür auch mal ganz gern das Lipscrub von Wolkenseifen, aber theoretisch geht jedes Peeling, denke ich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #16
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    dagegen hilft auch eincremen oder -ölen oder ein warmes handbad und dann mit einem gummifuss zurückschieben. wirkt nicht beim ersten mal, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, sollte das weg sein.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  17. #17
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich aber mal noch eine Frage an euch. Auf meinen Nägeln ist immer so etwas weißes in der Nähe der Nagelhaut. Es sind keine Einschlüsse, sondern es liegt auf der Nagelplatte auf, ganz ganz dünn. An manchen Nägeln kann ich das problemlos "wegkratzen", an anderen geht es nicht so leicht ab.

    Hat jemand eine Ahnung wie sich das nennt, falls man überhaupt verstehen konnte was ich meine ?
    Sollte ich die Finger davon lassen? Oder mal mit Nagelhautentferner da ran gehen?
    Ich benutze zur Zeit keinen Nagelhautentferner, weil ich mir damit vor Jahren mal die Nägel komplett versaut habe (vielleicht auch ein Anwendungsfehler meinerseits)...

    Danke!
    Das ist die abgestorbene Nagelhaut, entfernen kannst du sie mit Nagelhautentferner. Die guten enthalten A.H.A., z.B. der Nfu.Oh Cuticle Remover; die ohne A.H.A., was alle in den Geschäften erhältlichen sein dürften, kannst du dir sparen und dir anstatt dessen ein Handbad in warmen Wasser und etwas Olivenöl machen.

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Vielen lieben Dank für eure Tips, jetzt bin ich schon wesentlich schlauer!

    Anoia, diese Loodie Loodie Seite ist der Hammer!

  19. #19
    Akascha
    Besucher

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    ich rubble sie mit dem Rosenholzstäbschen weg, der Rest macht mein Peeling. Ich mache mir mein Peeling immer selbst, kaufe also keines.

  20. #20
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    fingding, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Germandreamnails paraffinfreie Öle hat.


    Aber zum Öl: Ich habe jetzt bei Alverde gelesen, dass die bald ein Nagelöl in ihr Sortiment aufnehmen, ist mit sicherheit frei von dem ganzen "Pfui"Zeug


    Kaakaa, genau das habe ich auch - sogar sehr extrem. Ich kratze das immer vorsichtig mit einer Nagelschere weg.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    Willkommen im Club, Wiesel
    Wow du kratzt es mit einer Nagelschere weg? Das würden meine Nägel nicht mitmachen... ich glaube die sind recht empfindlich was äußere "Krafteinwirkung" angeht. Das gibt bei mir ganz schnell richtige Furchen und Querrillen in den Nägeln...was mich natürlich nicht daran hindert trotzdem immer wieder an Nägeln und/oder Nagelhaut herum zu friemeln
    Und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben!
    Ich habe ohnehin schon nicht die allerschönsten Nägel: kurzes Nagelbett und dadurch viel "free edge" schon bei Kuppenlänge, unregelmäßige und unterschiedliche Smile-Linien, kein schönes Nagelweiss, Trockenheit... jetzt will ich sie im Rahmen meiner naturgegebenen Möglichkeiten so "schönpflegen" wie es nur irgendwie geht.
    Selbst der schönste Lacke sieht ja nix aus auf so üsseligen Nägeln

  22. #22
    Akascha
    Besucher

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    hab gestern ein Peeling gemacht und danach ging der Rest der Nagelhaut am Nagel ganz leicht weg

  23. #23
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Blöde, blöde Nagelhaut!

    KaaKaa, Ja, aber ich bin quasi Nageldesignerin, daher weiß ich schon, wie ich das angehen muss ohne das Nagelbett zu verletzen
    Ich habe auch keine schönen Naturnägel, habe früher geknabbert, trage seit 6 Jahren Kunstnägel und so kann ich meine Naturnägel schön kaschieren.

    Akascha, interessant! Vielleicht sollte ich das auch mal probieren!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.