Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    Katze Reißverschluss vs. Kleidung

    Guten Morgen an alle :)

    mich beschäftigt seit längerem ein nicht unerhebliches Problem, aber ich hab es nie geschafft, was dagegen zu unternehmen - bis jetzt.
    Meine Stiefel sind so kniehoch und haben innen einen Reißverschluss - Standardmodell halt. Dieser Reißverschluss hat die nervige Angewohnheit, sich beim Laufen irgendwie "aufzustellen" und dann Löcher in meine Rocksäume zu reißen und Fäden aus meinen Stulpen zu ziehen. Das sind wirklich keine Einzelfälle sondern passiert ständig.
    Mit Tesa ankleben hat genau drei Minuten lang gehalten und hat auch noch geraschelt. Jetzt bin ich am Überlegen, das Metallding abzuschneiden und durch nen Strick zu ersetzen, aber wie gut das hält und aussieht ist fraglich. Eigentlich dachte ich wäre es ganz praktisch, sowas zum drüberstülpen zu haben, um den Reißverschluss zu verstecken, aber mir fehlen da irgendwie Ideen..
    Lauf ich nur dumm oder kennt das vielleicht noch irgendjemand? Hat sich jemand schon eine Lösung ausgedacht? :)

  2. #2
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Hmmm... ich weiß um ehrlich zu sein nicht genau was du meinst.
    Ich kenne es nur, wenn der Reißverschluss zu "hart" oder von minderer Qualität ist. Dann hat er mir auch schon Röcke aufgerissen oder eben innen liegend auch die Strumpfhose. Aber das hab ich mit Stulpen versucht zu beheben. Klappte nur leider nicht auf Dauer.

  3. #3
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Ah, oh mein Fehler: Hab ein wichtiges Detail vergessen:

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Standardmodell halt. Dieser Reißverschluss Das Anfassding zum zuziehen von diesem Reißverschluss hat die nervige Angewohnheit, sich beim Laufen irgendwie "aufzustellen" und dann Löcher in meine Rocksäume zu reißen und Fäden aus meinen Stulpen zu ziehen.
    Also das was wenn der Schuh zu ist oben wegbaumelt.. Das piekt sich beim Bewegen durch den Stoff und wenn man sich weiterbewegt reißt es halt dran.. ach- ich weiß auch nicht wie ich das genau beschreiben soll... soll ich ein Foto machen?

  4. #4
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Ich mache mir damit ständig Strumpfhosen kaputt. Allerdings nicht beim Laufen, sondern wenn ich die Beine übereinander geschlagen habe

  5. #5
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.044

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Ich hatte mal einen Reißverschluss am Schuh, bei dem dieses "Ding" mit einer Art Ledertasche umhüllt war, das war auch beim Auf- und Zumachen sehr angenehm. Vielleicht kann ein Schuster so etwas darum nähen?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #6
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Vielleicht könnte man mit Sandpapier etwaige harte Kanten wegschleifen? Könnte halt evtl. doof aussehen, wenn der Reißverschluss lackiert ist.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    ich glaub, da hilft nur entfernen und mit was weichem und nicht allzu unansehnlichen ersetzen.
    Annlee

  8. #8
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    hm.. danke für eure Antworten
    Das mit der Tasche klingt gut, aber auch ohne Löcher sehe ich eine wunderbare Gelegenheit für meine Röcke, sich da rumzuwickeln, vielleicht sogar noch besser.. Ich fürchte ich werd es mit Gewalt versuchen und das Ding abnehmen.. könnte natürlich einfach gar nichts dranmachen und ne Büroklammer in die Tasche stecken.. hat sowas von MacGyver

  9. #9
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Möchte mich nochmal kurz dazu äußern, nachdem ich dachte eventuell interessiert sich jemand für die Lösung.
    Ich hab tatsächlich Gewalt angewendet und das böse Metallding abgeknipst. Jetzt hab ich was weiches, sehr stabiles und auch für Grobmotoriker geeignetes dran:


    Der Knoten ist nicht so hübsch, aber ehrlichgesagt hatte ich dann auch keine Lust mehr. Hab aber noch meinen wirklich gelungenen Übungsknoten für euch abfotografiert, so hätte es werden sollen:



    Fährt einwandfrei rauf und runter, Kleidertauglichkeit prüfe ich morgen
    Geändert von Gillena (22.02.2012 um 20:23 Uhr) Grund: nochmal hübscher gemacht

  10. #10
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    sieht gut aus
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  11. #11
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Ich mache mir damit ständig Strumpfhosen kaputt. Allerdings nicht beim Laufen, sondern wenn ich die Beine übereinander geschlagen habe
    Ich auch

  12. #12
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Reißverschluss vs. Kleidung

    Also ich kann euch berichten: Es ist wesentlich besser! Die Knoten sind bisschen dicker als ein brav flach anliegender Metallhaken, aber wenn man das Bändel vielleicht kürzer macht oder ein etwas dünneres nimmt wird es nochmal kleiner. Der Knoten und das abknippen war echt einfach, das schlimmste war tatsächlich, das Bändel in diesem Schlitten reinzufummeln. Also falls es jemand wagen will: ist ganz einfach hätt ich es mal eher gemacht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.