Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Haut stinkt nach eincremen! *Hilfe*

Hallo,

ich wende mich mal mit meinem kleinen aber nervigen Problem an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Besonders im Winter ist meine Haut ziemlich trocken und durchs häufige rasieren & epilieren oft gereizt. Klar, trockene Haut, man kauft sich eine Lotion/Creme und reibt sich damit ein! Tat ich auch und versuchte sämtliche derartige Produkte, doch in 99% der Fälle stank meine Haut nach etwa 30 minütiger "Einwirkzeit" der Creme derart, dass ich häufig nochmal duschen musste! Jedesmal war der Gestank jedoch ähnlich, beschreiben kann ich leider schlecht, aber es stank wie die Hölle! Probiert hab ichs mit folgenden Produkten:

• Penaten Soothing Naturals Lotion
    • Penaten Intensiv Lotion
    • Hipp Milk Lotion
    • Balea Bodylotion
    • Balea Bodycreme Vanille (die einzige die nicht stank!!)
    • Balea Turteltäubchen Lotion
    • Dove Silkening Bodylotion
    • Bübchen Soft Lotion

Bei anderen Produkten der selben Firma (Shampoo, Duschgel etc.) habe ich keine Probleme und stinke davon auch nicht! Das Hipp Waschgel, Shampoo und sogar das Pflegeöl verwende ich ohne Probleme und Gestank auf meiner Haut! Obwohl die Produkte alle komplett gleich duften bereitet mir nur die Hipp Milk Lotion Probleme!

Wer weiß woran es liegen könnte?? Bitte helft mir!

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

AW: Haut stinkt nach eincremen! *Hilfe*

Da schließe ich mich mal an!
    Habe das Problem nämlich auch mit der Hipp Milk-Lotion. Meine Haut und auch meine Kleidung stinken nach der Anwendung total nach Mineralöl
    Das Phänomen hatte ich auch bei der Balea Bodylotion.
    Woran kann das liegen? Ist echt merkwürdig.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Auf meiner Haut stinkt das Weleda-Granatapfelöl ganz erbärmlich, irgendwie wie altes Fett - und ich habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe, was so müffelt, der Geruch entsteht nämlich erst nach ein paar Stunden. Die Granatapfel-Duschcreme wiederum kann ich problemlos nehmen.

Ich denke, das sind einfach Reaktionen, die mit der individuellen Körperchemie zusammenhängen. Ich würde dir empfehlen, mal zu gucken, ob es einen bestimmten Inhaltsstoff gibt, den all deine ausprobierten Lotionen außer der Balea Vanillecreme und den anderen Hipp-Sachen enthalten.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

hast du es schon mal mit einer duftneutralen bl versucht?
    ich hatte die probleme mit der marulanuss und cocos bl von balea auch.
    die marulanuss roch so ranzig auf meiner haut...

Vala
    Besucher

mir ging es ähnlich mit der Sanddorn-BL von Weleda. Ein Traum beim Auftragen, aber nach ein paar Stunden

Den Geruch hat man selbt nach dem Waschen irgendwie nicht aus den Klamotten gekriegt. Vielleicht ist die Hautzusammensetzung bei jedem anders, so dass es Wechselwirkungen mit bestimmten Pflegeprodukten gibt?

BJ-Einsteiger

Schön zu hören, dass nicht nur ich das Problem hab!

Meine Haut und auch meine Kleidung stinken nach der Anwendung total nach Mineralöl
    Nach Mineralöl? Ich weiß jetzt nicht wie Mineralöl riecht, aber das könnte hinkommen

Ich würde dir empfehlen, mal zu gucken, ob es einen bestimmten Inhaltsstoff gibt, den all deine ausprobierten Lotionen außer der Balea Vanillecreme und den anderen Hipp-Sachen enthalten.
    Ja, das werde ich dann heute wohl mal machen! Ich dachte es gibt vielleicht einen bestimmten Stoff, der das auf der Haut hin und wieder mal auslöst, dann hätte ich mir die Arbeit sparen können

hast du es schon mal mit einer duftneutralen bl versucht?
    Nein, das hab ich noch nicht, wenn ich mich eincreme will ich auch duften

Den Geruch hat man selbt nach dem Waschen irgendwie nicht aus den Klamotten gekriegt. Vielleicht ist die Hautzusammensetzung bei jedem anders, so dass es Wechselwirkungen mit bestimmten Pflegeprodukten gibt?
    Ja, bestimmt gibt es irgendeinen Stoff, der sich mit dem Eigengeruch mancher Hauttypen oder dem Schweiß mancher Leute beißt.

Jedenfalls setz ich mich mal dran und vergleiche die Inhaltsstoffe meiner getesteten BL's Wenn ich was finde werd ich berichten

kaczka
    Besucher

Die stinkenden Cremes enthalten vor allem bei den früh gelisteten Inhaltsstoffen Fettsäureglyceride, Fettsäureester und Öle. Vielleicht werden die auf deiner Haut schnell oxidiert und werden quasi ranzig, das kann echt sein. Die Balea Vanillecreme enthält hauptsächlich flüssiges Paraffin (billiger Ölersatz ohne Öle drin), später ein paar Fettsäuren und erst viel später Glycerylstearat (Fettsäureester). Da kann nicht viel ranzig werden. Vielleicht liegt es daran. Wenn Öle drin sind, sollten sie am besten keine ungesättigten Fettsäuren enthalten, denn ich denke die verursachen den Geruch. Aber woher soll man das beim Kauf schon wissen...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich fürchte, da hilft nur Ausprobieren Ich hatte das bisher nur mit den BLs von Hauschka - von der Wirkung her waren das die besten, die ich hatte, aber auf meiner Haut hat das angefangen zu mockern wie nix Gutes

Im Moment benutze ich entweder das Körperöl oder die Pflegeherzen von Wolkenseifen oder Logona Pur.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von MissElectric

Ich hatte das bei der limitierten Himbeer-Bodylotion von Balea auch

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

lanolin (wollwachs) stinkt bei mir. das kann ich auch nicht haben. evtl. ist das ja in den cremes drin?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kaczka
    Besucher

Lanolin war nicht drin, ich hab ja alles bis auf eine gecheckt (die hab ich nicht gefunden). Die einzige Gemeinsamkeit, die ich gefunden habe, waren eben die vielen Öle/ölverwandten Sachen und nur die nichtstinkende Creme hatte stattdessen Paraffin drin.

Aber Lanolin müffelt ja auch pur am Schaf.

Edit: Wenn meine Theorie aufgeht, dürften Cremes mit viel Jojoba gehen.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Nur so in den Raum geworfen:meine Hautärztin sagte mal,wenn sich der Säureschutzmantel der Haut neu bildet (weil angegriffen oder anderes),dann stinkt die Haut!!
    Empfohlen hat sie mir ein Bad mit Sahne und Honig und die ersten Male stinkt man danach..habs aber nicht ausprobiert!

BJ-Einsteiger

kaczka, ja, das ist mir auch aufgefallen
    Denke aber nicht, dass es a Ölen liegt, denn die letzten Tage hab ich immer das Babyöl von Hipp verwendet und stank nicht ?

Nur so in den Raum geworfen:meine Hautärztin sagte mal,wenn sich der Säureschutzmantel der Haut neu bildet (weil angegriffen oder anderes),dann stinkt die Haut!!
    Empfohlen hat sie mir ein Bad mit Sahne und Honig und die ersten Male stinkt man danach..habs aber nicht ausprobiert!
    Warum sollte sich der Säureschutzmantel nach dem eincremen neu bilden? Außerdem stinkt meine Haut wirklich nur nach Verwendung von BL's, sonst nie!

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab das Problem jetzt auch mal verfolgt. Mir was schon immer nach der Benutzung von Sachen mit Kokosöl aufgefallen, dann generell bei anderen NK-Sachen, und nun hatte ich es auch mit Milk Lotion von Hipp. Da sind auch Pflanzenöle drin. Meine Haut riecht überhaupt nicht komisch (wenn die Beine nackt sind, ist alles gut), aber in meinen Klamotten hängt nach ein paar Stunden ein Geruch von ranzigem Fett. Zuletzt hatte ich das bei der Alverde Mandel Teerose.

Hab ein bisschen gegooglet und bin auf Caprylic Acid/Trigliceride gestoßen, das deckt sich mit dem was kaczka sagt. Die Sachen, bei denen es bei mir so fies ist enthalten vorne tatsächlich viel Caprylic.. oder eben sind fette NK mit Ölen.
    Habe nun mal die Neutrogena Sensi Lotion in Gebrauch, da steht zumindest nicht dieser Stoff mit drin..

Ich kenne diesen Geruch eben von "früher", als ich noch Apo-KK benutzt hab, gar nicht. Voll schade, ich liebe Pflanzenöle.