Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Zahara
    Besucher

Fragen(Haarfärbemittel, Silikon in Shampoos)

Ich habe einige Fragen zu den Färbemitteln und Shampoos, ich weiß dass diese FRage häufig vorkamen aber ich wollt noch mal das so präziser haben! also wegen dem Färbemitteln, ich habe mich bisschen über Logona informiert, dass ist eine pflanzlich Methode zum färben der Haare, meine Frage dazu: Ist das mit Henna vergleichbar, und was unterscheidet das zwischen den typischen Färbemitteln (PolyDiadem, VivaColor...)?
    2.Frage, was ist mit Silikon in Harrfärbemitteln und Shampoos gemeint??
    Danke im VORRAUs

Zahara
    Besucher

Re: Fragen(Haarfärbemittel, Silikon in Shampoos)

ok, also übr dieses Silikon habe ich mich nun informiert. Aber meine andere FRage ist, was der Unterschied ist zwischen dem Chemischen und dem natürlichen, außer dass das natürliche besser ist. STimmt es dass Wasser nicht in chemisch gefärbte Haar eindringt?Also dass es nicht wasserdurchlässig ist?Ich hoffe nun auf ner antwort.
    P.S:Ganz ganz wichtig noch:Wo kann man diese pflanzlichen Färbemittel kaufen und welche ist am Besten?(also Farbe sollte möglichst hell sein also bitte kein rot oder so, blond bis braun ist perfekt)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Zahara,

wenn Du Dich für Pflanzenhaarfarben (PHF) interessierst, würde ich Dir vorab diesen Artikel empfehlen.

Chemische Haarfarben entziehen (vereinfacht dargestellt) dem Haar die natürlichen Pigmente und ersetzen sie duch synthetische. Die Ausgangshaarfarbe kann so völlig verändert werden. Allerdings haben die natürlichen Farbpigmente des Haares auch eine stabilisierende Wirkung, weshalb wiederholt chemisch gefärbtes Haar schnell brüchig und stumpf wird.

Logona Pflanzen-Haarfarben dringen nur in die äußere Schuppenschicht des Haares ein und lagern sich dort an. Die natürliche Farbpigmente des Haares schimmern durch die Pflanzenfärbung hindurch.
    Die Logona PHF setzen sich aus kontrolliert biologisch angebautem Henna und verschiedenen Kräutern, Früchten und Rinden zusammen. Außerdem sind noch wertvolle Pflegestoffe wie Weizenprotein und Jojobaöl enthalten. Die Haarstruktur verbessert sich durch die Anwendung sichtbar, das Haar bekommt zusätzlich Volumen und ist spielend leicht zu kämmen.

Zahara
    Besucher

-SUPER!!! _) Danke für die hilfreiche Info!!_Bleibt aber nur noch ein Problem, wenn ich vom dunklen Haar ins etwas hellere gehen möchte (also es muss kein Blond sein) nur etwas "heller" kann ich diese "logona Goldblon " verwenden?Ändert sich dann an meine Haarfarbe nichts :( ??