Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Glätteisen --> Schutzcreme nötig?

hallo,

ich war gestern bei AVEDA und habe mich noch mal beraten lassen. dabei habe ich erfahren, dass sie extra eine creme/flüssigkeit haben die man ins feuchte haar macht und dann später bem glätten das haar ein wenig vor der hitze schützen soll. zu dem bekommt man mehr glanz etc.

nimmt jemand von euch auch etwas zusätzlich, um die haare nicht so zu belasten??

grüße und dank!
    mondkind

Allwissend Avatar von Holger

Re: Glätteisen --> Schutzcreme nötig?

Es kommt sehr auf deine Haare an wie schädlich sich ein Glätteisen auswirkt.
    Aber was deine Haare schädigt ist die Hitze, da hilft leider auch keine Creme
    oder Spray langfristig.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich benutze ein Spray mit Hitzeschutz bis 200 Grad ! Habe keine Probleme mit dem Glätteisen, allerdings ist es aus alu und teflon also sehr schonend.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme auch so einen Schutz und zwar von Lóreal. Allerdings achte ich schon drauf, dass ich allgemein nicht zu oft glätte, da weder das Eisen noch das Schutzserum recht toll fürs Haar
    sind. So maximal 1x im Monat ist meine Schmerzgrenze, meist mache ich es seltener, v.a. da ich grade wieder Haare wachsen lasse und sie möglichst gesund sein sollen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von one_Kathy

Marzipanschweinchen schrieb:
    ich benutze ein Spray mit Hitzeschutz bis 200 Grad ! Habe keine Probleme mit dem Glätteisen, allerdings ist es aus alu und teflon also sehr schonend.
    Verrätst du mir von wem und wie teuer es ist?

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von Holger

Wow Schutz bis 200 Grad.. da könnte man sich ja sogar die Haare panieren und in die Friteuse hängen ohne Schaden...

[ Geändert von Holger am 08.07.2005 18:05 ]

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@holger:
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten

..... sorry. noch eine frage zum verständnis.

heißt es nun, dass man im grunde die haare ohne eine schutzcreme nie durchs glätteisen ziehen sollte? klar - es ist schädlich. aber es wäre schädlicher ohne diese schutzcreme??

ich hab noch nie bewußt wahrgenommen, dass es creme fürs glätteisen gibt. erstmalig bei aveda ...

hab gerade so eine glättphase und will den haaren möglichst viel gutes tun - wenn ich schon glätte....

grüße

Inventar

Hallo Mondkind,

es gibt von allen möglichen Firmen Cremes oder Sprays zum Hitze-Schutz beim Stylen (Föhnhitze, Glätteisen, etc). Ich achte seit ca. anderthalb Jahren darauf, sowas immer zu benutzen und habe auch den eindruck, dass es meinem Haar besser bekommt als wenn ich bei allen hitzeanfallenden Stylingmethoden darauf verzichte. Du musst mal im Drogeriemarkt drauf achten - oft heissen die Produkte "Thermo-protect" oder ähnlich. Aber auch bei vielen als "Föhnlotionen" deklarierten Produkten steht im Text dabei, dass sie das Haar vor Hitze schützen.

/die Alsterperle

PS: @Holger: Hihihi GENAU die gleiche Assoziation hatte ich auch .

Fortgeschritten

hallo alsterperle,

ganz lieben dank! werde heute direkt mal in den laden laufen. von aveda gibts ja auch eine winzige flasche. kostet aber 35 euro. fand das ein wenig hart.

hast du einen guten tip für mich??? obs was bringt, wenn man die teuren aveda produkte verwendet und dann beim glätten wieder auf die dm produkte umsteigt? was meinst du??

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ one kathy

das ist von....ähm mir fällts nicht ein..... ich muss nochmal daheim kucken wie es genau heißt !!! Sorry.......

Inventar

Hallo Mondkind ,

ich benutze zur Zeit das Fashionista von TIGI. das ist ein Spray - funktioniert ganz gut, gibt aber gleichzeitig auch ein bisschen Halt (ich weiss nicht, ob das beim Glätten so sinnvoll ist.....? ich nehm es zum Schutz vor Föhnhitze). Das Fashionista kostet ca. 13 Euro (200ml) - ist aber auch sehr ergiebig.

Dann hatte ich mal von Wella (?) so ein 24-Std Volumen-Zeuchs, das sollte auch vor Föhnhitze schützen - hat bei mir aber total versagt, weil nach zwei Stunden meine haare komplett in sich zusammengefallen sind und urplötzlich fettig aussahen. Habe aber von anderen beauties hier schon gelesen, dass sie gut damit zurecht gekommen sind.

und von L´Oréal fällt mir jetzt noch so eins in einer pinken Verpackung ein - das benutzt meine Freundin, ich weiss aber den namen nicht, sorry.

Tja - ich weiss nicht, ob es so schlimm ist, teure Sachen mit günstigen zu mischen. Ich persönlich handhabe das eher immer so: wenn mir ein Produkt in seiner Wirkung gefällt, dann nehm ich es auch, egal ob es von einer günstigen oder einer Luxusmarke ist. Ich achte zwar auch immer noch zusätzlich auf die Inhaltstoffe, wenn ich aber kein geeignetes "Konkurrenzprodukt" mit besseren Inhaltstoffen finde, dessen Wirkung mich zufrieden stellt (!), gebe ich der Wirkung den Vortritt.

Und ich persönlich sah es eh noch nie so eng, dass man bei der Haarpflege insgesamt einer einzigen Marken treu sein soll......

/die Alsterperle

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Von L'Oréal Paris meint ihr wahrscheinlich das aus der Studio Line, welches Hot Glatt heißt. "Wärmeaktivierte Glättungscreme. Schützt das Haar. Zur Verwendung mit Glatteisen und Föhn."
    Ich habe nämlich gerade das Schlecker Magazin vor mir liegen und eine Werbeanzeige mit Beyoncé Knowles, die das grinsend anpreist.

Fortgeschritten

hi alsterperle,

oh je.... hab ein vermögen bei AVEDA gelassen. aber ich will das jetzt mal testen. anständig und durchgängig. danach steig ich auf TIGI um hab mir noch von loreal diese glattcreme gekauft. das ist die in der rose flasche.

ganz lieben dank vor allem für deinen tip mit der marlies möller bürste. hab ich heute mal gelesen und gleich mitgenommen.

nimmst du denn auch noch pflege für die haarspitzen?? ob ich öl draufmachen soll??? hab von st. barth noch das avokadoöl. könnte es als leave-in nur in die spitzen geben. bin mir unsicher, weil hier einige geschrieben haben, dass die haare danach nicht schön ausgesehen haben. hast du das schon getestet??

grüße
    mondkind