Hallo Beauties,
jedes Jahr wieder... Man bekommt Sachen geschenkt... Über jede Geste freue ich mich, der Schenkende macht sich Gedanken bzw. möchte einem eine Freude machen... Nur bei einigen Geschenken hält sich meine Freude in Grenzen... Ich esse keine Pralinen mit Alkohol... Inzwischen habe ich zig Teelichthalter, mit Elchen, mit Sternen, mit Glitzer, in verschiedenen Farben und Formen, in groß, mittel, klein, aus Glas, aus Acryl, aus Holz, aus Pappe etc. Acht Tassen habe ich genug... Ich trinke meist aus einer einzigen großen Two and a half men Tasse... Die wird täglich per Hand gespült, damit sie immer einsatzbereit ist... Also "brauche" ich nicht noch mehr Tassen... Und man bekommt trotzdem jedes Jahr aufs neue Teelichthalter, Tassen, Pralinen, Dekokram geschenkt... Wie gesagt, ich freue mich über die Geste (und auch darüber, dass es nicht "nur" eine Karte ist), aber der "Krempel" ist "überflüssig.
Nun ist es so, ich bekomme den Kram von Kunden geschenkt, die einem wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken wollen. Meine Familie/Freunde wissen, dass man mir mit sowas nicht uuuunbedingt eine Freude macht, die schenken (wenn es eine kleinigkeit sein soll) Verbrauchsprodukte: Servietten, guten Tee, Kaffee, Nudeln, Öl etc.
Nun will ich die Kunden aber auch nicht vor den Kopf stoßen und die Geschenke nicht annehmen, ich nehme sie an, bedanke mich. Und Pralinen werden geöffnet, wenn Family zu besuch ist o.ä.
Was mach ich mit dem Rest? Kennt ihr das? Was macht ihr mit "ungeliebten" und "überflüssigen" Geschenken?



Zitieren
irgendwann hab ich die mal im Wasserbad eingeschmolzen und in einen Muffinteig weiterverarbeitet. Das Ergebnis ist soo lecker dass ich mich inzwischen total freue wenn es wieder Weinbrandbohnen gibt
und auch mein Freund fragt sobald ich die Weinbrandbohnen geschenkt bekommen habe wann ich wieder die Muffins backe 




ist bestimmt eine gute Idee. 
obwohl sie weiß, dass ich Laktose-Intoleranz habe
), er mag Schoki nämlich, aber ich will nicht, dass er das ungesunde Zeug in sich reinstopft



und mir fällt grad noch ein, dass man sich ja schokolierte Fruchtspieße nachbauen könnte
wäre nen cooles Dessert zu Weihnachten und nicht ganz so schwer im Bauch
tut mir leid, aber wenn ich zum x-ten mal sage, ich will nicht berge an suesskram ueber weihnachten und ostern, der muss damit leben, dass ich das zeug nicht selber esse.
.....und ich will das Zeuchs doch einfach nur loshaben.
Muss ich dann wohl irgendwie heimlich fortschaffen *gg*

Ansonnsten habe ich ein "Geschenkefach", da sind allerlei Dinge drin, mit denen ich nichts anfangen kann, die man aber weiterverschenken könnte.

