Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 83 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    , super, damit wäre doch eine Baustelle erledigt und Du kannst mit gutem Gewissen einkaufen gehen

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  2. #1282
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Tausala:
    super!! Davon träum ich auch - dass am besten alles gleichzeitig leer wird und dann RIIIIICHIG einkaufen gehen können !
    Geändert von foxqueen (11.04.2012 um 11:04 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #1283
    Inselkind Avatar von Tausala
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    im süden
    Beiträge
    538

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    ich war echt davon überzeugt das dieser tag niemals kommen wird
    jetzt hab ich hier nur noch 3 gesichtscremes,3 shampoos und ein paar gesichtsmasken die weg müssen

  4. #1284
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Hört sich gut an , das wird bei mir noch ein wenig dauern , ist aber nicht schlimm, mir macht das Aufbrauchen inzwischen richtiggehend Spaß

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  5. #1285
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Das ist mir letztens auch passiert. Ich crem schon ewig an der einen Handcreme rum, hab die also wie immer mitgenommen, wollt Hände eincremen - leer °_° und natürlich keine zweite dabei gehabt.
    Mikroben sind Freunde!

  6. #1286
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Dienstag hatte ich meinen erlaubten Raubzug, bin aber unter Budget geblieben :) allerdings habe ich jetzt beim 3a1n Projekt 0 nachkaufjoker mehr.
    Muss aber sagen ich war bei meinem Raubzug viel selektiver als beim letzten nach dem Fasten.

  7. #1287
    Allwissend Avatar von Tiny
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Middle of Nowhere
    Beiträge
    908

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Bei mir wurde gestern das Ahava Multivitamin Körperöl leer . Ich liebe diesen Duft, nur leider war ich von der Pflegewirkung nicht überzeugt.

    Eine Balea Körperbutter darf mich auch bald verlassen. Was Neuanschaffungen betrifft bin ich im grünen Bereich, muss allerdings zugeben dass ich einige gefüllte und wieder geleerte Warenkörbe zu verzeichnen habe .
    Ganz wird die Kauflust wohl nie verschwinden.

  8. #1288
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    das wird nie was mit dem aufbrauchen. balea und alverde schmeißen schon wieder neue produkte auf den markt.
    aber eine körperbutter wird bald leer. immerhin.

  9. #1289
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.111

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich habe mir vorgenommen, dass zumindestens noch zwei Bodylotions aufgebraucht werden müssen bevor ich etwas Neues kaufe. Habe dann zwar noch ein Körperöl und ein Körperpuder, aber die möchte ich gerne im Hochsommer aufbrauchen. "Brauche" etwas für die "Übergangszeit"

  10. #1290
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Habe nun festgestellt durch "bewußte" Aufbrauchen festgestellt, daß es mit mir & günstiger Drogeriemascara nix wird - habe meinen High-End HG, und bei dem bleibe ich nun. Punkt. Ich hatte bisher schon ein paar Mascars im mittlerem Preissegment, die OK waren, aber richtig gut ist für mich nur eine.


    Habe nur noch diese eine und die Armani die gut ist, und nur noch diese wird gekauft.

    Desweiteren habe ich festgestellt, wenn man nur ein einziges DG benutzt, dass es ganz schön schnell alle wird
    Schade, es ist mein sozusagen Lieblings-DG (wegen des Duftes, Pflege hat es kaum) und ich kriege es nur in Frankreich...

  11. #1291
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.111

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Erkenntnisse sind ja auch was Ich finde es mittlerweile vor allem bei Deko besser, Bewährtes und (vielleicht) auch ein bisschen Teures nachzukaufen, als zig billige 'hab-ich-einfach-mal-so-mitgenommen' Sachen anzuhäufen. Kostet mich wahrscheinlich mehr, aber ich bin zufrieden und benutze die Dinge auch, anstatt sie in einer Ecke verstauben zu lassen

  12. #1292
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Stimme Dir voll zu, sandy!

    Mir persönlich bringt es überhaupt nix, so was wie einen Essence ES zu kaufen, weil 1. nutze ich ES überhaupt recht selten, 2. haben mir in dem Bereich billige Teile noch nie zugesagt (ich liebe teure Deko, k.A. warum, bin aber auch Verpackungsfetischist 3. liegts daheim rum und ich werfs dann weg oder verschenke es (aufbrauchen geht in dem Fall nicht)
    Wo es mir z.B. egal ist, sind Nagellacke (es ist nicht so dass ich nur teuren Kram hätte, nein gar nicht, aber ich habe halt so meine "Bereiche"...)

  13. #1293
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich habe heute im Body Shop zwei Kleingrößen gekauft , die waren eigentlich noch im Baustellenbereich , aber werden auch als nächstes verbraucht, versprochen. Im dm war ich dafür standhaft, da gab es nur meine Büro-Handcreme und den Tangle Teezer für meine Mädels und mich, bin mal gespannt, was der kann.

    Edit: Und eine Haarmaske ist leer geworden , die war gut, ist Nachkaufkandidat, da Haarkuren etc. keine große Baustelle mehr sind.
    Geändert von schokati (13.04.2012 um 19:29 Uhr)

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  14. #1294
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Sahmara, ist doch super, daß Du Deinen HG gefunden hast Dann kannst Du Dich darauf konzentrieren und wirfst kein Geld mehr für Dinge raus, die nicht funktionieren. Ich investiere mittlerweile auch lieber in teurere Produkte, obwohl ich auch ein paar meiner Drogeriesachen sehr gerne mag. Auf lange Sicht, denke ich, gibt man so wirklich weniger Geld aus und ist viel zufriedener. Bei Nagellack bin ich aber auch mit günstigen zufrieden, da habe ich nämlich einen Weg gefunden, damit selbst die eine Woche auf meinen Nägeln überstehen

    schokati, Kleingrößen sind doch nicht schlimm, die sind doch schnell verbraucht

    Bei mir läuft's diesen Monat richtig gut, einige FS und auch ne Menge Proben werden diesen Monat nicht mehr überstehen

  15. #1295
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Danke Baggins, das tröstet mich und baut mich wieder auf

    Bei uns läuft es auch recht gut, einiges ist schon leer geworden. Mal schaun, ob es so super läuft wie letzten Monat.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  16. #1296
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Wir müssen doch zusammenhalten

    Ich habe dafür heute ein 'wenig' Deko und wieder eine neue Spülung gekauft - Glamour sei dank Spülungen gehen bei mir aber auch sehr schnell weg, deshalb mache ich mir da gar nicht so 'nen Kopp drum Aber erst wird noch die angebrochene Kleingröße verbraucht, dann werden die anderen getestet.

  17. #1297
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Glamour , die hat uns auch in den TBS geführt, da meine Große sich eh ein TBS-Parfum holen wollte

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  18. #1298
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich liebe die Shopping Week Wir werden nur immer massenhaft Geld los. Aber es hat sich mal wieder gelohnt Klamotten brauche ich so schnell auch keine mehr

    TBS habe ich wohlweislich gemieden, gehe sonst auch nicht dahin, dann wollte ich jetzt nicht damit anfangen. Wer weiß, wo das geendet hätte

  19. #1299
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich glaube ich bin froh, dass ich noch nie bei der Shopping Week mitgemacht habe
    Ich hau schon ohne diese Versuchung oft daneben mit ungeplanten Kosmetikkäufen.^^

    Wo wir gerade bei ungeplanten Kosmetikkäufen sind:
    Ich habe mir vor zwei Tagen die Alverde Quitte Brombeere BL gegönnt.
    Sie war eine kleine Belohnung dafür, dass ich meine Klausur bestanden habe und ich nun weiterstudieren darf.
    Ein Deo habe ich auch gekauft, mein aktuelles funktioniert schon wieder nicht so recht

    Ich hab eh nur noch die beiden Bunker Mandarinen BB, die ich noch nicht anbrechen will, eine BL (200ml), die gerade in Gebrauch ist und eine Allzweckcreme, die bei Schatz aufgebraucht wird. Und die Quitte BL wird natürlich erst angebrochen, wenn die aktuelle BL aufgebraucht ist

    Ich bin inzwischen wieder davon abgekommen mir meinen Shampoo HG im NK Bereich zu suchen, ich habe keine Lust mehr auf juckende trockene Kopfhaut und nach einem Tag fettigen Haaren.
    Ich benutz jetzt ein Baby Kopf bis Fuß Waschgel. Das trocknet meine Kopfhaut nicht so aus, und ich muss nur alle 2 Tage waschen

  20. #1300
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    22

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Hej Leute,
    ich bin neu hier und habe gerade diesen wundervollen Threat gefunden!

    Ich hatte mir für dieses Jahr auch vorgenommen mein Badezimmerschrank endlich mal... zu leeren... vielleicht kann man den dann ja auch aufmachen, ohne dass was raus fällt

    Ich bin auch schon erstaunlich weit gekommen und bin gerade in der Phase "Jeztz-hab-ich -mich-schon-so-gequält-da-kann-man-sich-doch-mal-was-schönes-neues-gönnen".... extrem doof, erst letztens beim TBS bin ich angesichts des Schokomania Sortiments rückfällig geworden.....na ja ich werd's trotzdem durchziehn

    Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal einer erwähnt hab, aber ich hab so ein paar "Tricks/Methoden", wie ich mich selbst motiviere Produkte aufzubrauchen:

    - es hilft sich erst mal Kandidaten rauszusuchen, darunter welche die man
    mag und welche die man nicht mag
    - dann sollte man die Produkte, (besonders die man nicht
    mag) "aufhübschen", -> heißt bei Duschgel und Bodylotion z.B die Deckel
    zu säubern und die Öffnungen von vertrocknetem Duschgel/Bodylotion zu
    befreien. Der Grund ist das die Produkte einem shcon mal sympathischer
    vorkommen, frei nach dem Motto "Das Auge ist mit" (in diesem Fall
    vielleicht "Das Auge benutzt mit"?!
    - dann natürlich die Produkte immer in reichweite, sie sollten "präsent" sein
    - dann kann man mit edding oder Folienstift markieren wie weit der
    Verbrauch voranschreitet, das motiviert zusätzlich

    vieles kennt ihr bestimmt schon oder habt das schon selber herausgefunden.
    Habt ihr noch andere Tricks mit denen ihr euch selbst motiviert?

  21. #1301
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Juliel, am Anfang haben viele von uns mit Resten angefangen, also Produkten, in denen nur noch wenig war, die aber trotzdem noch im Schrank etc. standen, da damit relativ die ersten Aufbraucherfolge kamen und das zusätzlich motiviert hat.

    Bei uns ist gerade ein TBS Bodyscrub (Moringa) leer geworden

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  22. #1302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    22

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    @Schokati: dankeschön ,
    stimmt du hast voll recht

  23. #1303
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Bei mir tut sich grad nichts an der Aufbrauchfront, weil ich nur an Fullsizes arbeite, die alle noch gut voll sind.
    Dafür hab ich mich jetzt endlich mal im Seski angemeldet, also wenn jemand ein eubiona sensitiv shampoo haben will ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #1304
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von Juliel Beitrag anzeigen
    Hej Leute,
    ich bin neu hier und habe gerade diesen wundervollen Threat gefunden!

    Ich hatte mir für dieses Jahr auch vorgenommen mein Badezimmerschrank endlich mal... zu leeren... vielleicht kann man den dann ja auch aufmachen, ohne dass was raus fällt

    Ich bin auch schon erstaunlich weit gekommen und bin gerade in der Phase "Jeztz-hab-ich -mich-schon-so-gequält-da-kann-man-sich-doch-mal-was-schönes-neues-gönnen".... extrem doof, erst letztens beim TBS bin ich angesichts des Schokomania Sortiments rückfällig geworden.....na ja ich werd's trotzdem durchziehn

    Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal einer erwähnt hab, aber ich hab so ein paar "Tricks/Methoden", wie ich mich selbst motiviere Produkte aufzubrauchen:

    - es hilft sich erst mal Kandidaten rauszusuchen, darunter welche die man
    mag und welche die man nicht mag
    - dann sollte man die Produkte, (besonders die man nicht
    mag) "aufhübschen", -> heißt bei Duschgel und Bodylotion z.B die Deckel
    zu säubern und die Öffnungen von vertrocknetem Duschgel/Bodylotion zu
    befreien. Der Grund ist das die Produkte einem shcon mal sympathischer
    vorkommen, frei nach dem Motto "Das Auge ist mit" (in diesem Fall
    vielleicht "Das Auge benutzt mit"?!
    - dann natürlich die Produkte immer in reichweite, sie sollten "präsent" sein
    - dann kann man mit edding oder Folienstift markieren wie weit der
    Verbrauch voranschreitet, das motiviert zusätzlich

    vieles kennt ihr bestimmt schon oder habt das schon selber herausgefunden.
    Habt ihr noch andere Tricks mit denen ihr euch selbst motiviert?
    Kleine Rückfälle oder das Bedürfnis, sich zwischendurch mal zu belohnen, hat glaube ich jeder von uns schon gehabt. Solange es nicht wieder in's andere Extrem umschlägt...

    Ich hab auf der Klospülung mein "Aufbrauchkörbchen" stehen, mit all den Produkten, die ich möglichst los werden will. Darin ist vor allem das Zeug, das man nicht täglich benutzt (oder eigentlich gar nicht unbedingt bräuchte...) bzw. früher waren auch alle Pröbchen drin, aber die sind schon fast alle weg.

    Außerdem fülle ich manche Sachen, wenn nicht mehr viel drin ist, in diese durchsichtigen Reisegrößen-Behälter um. Davon habe ich jede Menge in 60ml und 120ml. Hat mir kürzlich insbesondere beim Aufbrauchen eines Öls sehr geholfen: Da konnte man durch die Original-Flasche nicht wirklich gut erkennen, wieviel noch drin ist und ich hatte das Gefühl, das dauert eeeewwiiig, bis ich die leer habe. Ich hatte schon gar keine Lust mehr das zu benutzen. In's durchsichtige Fläschchen umgefüllt habe ich dann gemerkt, dass ich pro Eincremen eigentlich doch eine deutliche Menge verbrauche und habe gleich noch fleißiger gecremt bzw. geölt. :D
    Flüchtling 2. Generation

  25. #1305
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Willkommen, Juliel!

    Mein Trick war (bzw. ist ), Rückfälle möglichst zu vermeiden. Klappt leider nicht immer... Ich betrachte das Horten ja als eine Art Sucht und finde es daher höchst kontraproduktiv, sich beim Aufbrauchen damit zu belohnen dass man wieder neues Zeug kauft. Das ist wie wenn ein Junkie sich für drei Wochen Abstinenz erst mal mit einem Schuss belohnt. (Ich übertreibe absichtlich.) Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte zum einen meine absurden Vorräte loswerden, aber zum anderen das Übel auch an der Wurzel packen, und die liegt im Einkaufsverhalten. Wer weiter Duschgels kauft, obwohl er schon ein Dutzend davon zu Hause hat, hat wahrscheinlich ein Problem in dem Bereich. Jedenfalls hab ich das bei mir so gesehen und daraufhin wollte ich das unbedingt ändern, weil ich es furchtbar fand. Jeder andere Tick ist mir willkommener, als "shoppingsüchtig" zu sein; das ist so ein schreckliches Klischee!

    Ein guter Weg ist es, finde ich, sich ein anderes Ziel zu setzen als: "wenn ich in meinem Badschrank wieder so und so viel Platz habe, darf ich was kaufen" (damit er wieder voll wird ). Wir wollen zum Beispiel mehr reisen und dafür braucht man Geld. Jemand anders will vielleicht neue Möbel oder ein neues Badezimmer..., da fällt mir ein dass letzteres auch bei uns ansteht in den kommenden Jahren. So viele Möglichkeiten, gespartes Geld zu verbraten und alle sind sinnvoller als Kosmetik zu horten.

  26. #1306
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich habe gestern ein bisschen versagt...
    Habe mir vor ein paar Tagen eine Bodylotion gekauft (nicht unbedingt so schlimm, ich habe nur noch eine in Gebrauch), aber die duftet soooo toll und geht aus dem Sortiment! D.h. ich bin gestern nochmal im Müller vorbei und habe eine zweite Bodylotion + 2x das passende Duschgel gekauft. War ja alles reduziert, weil es rausgeht...

  27. #1307
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    na solche bunker käufe sind meiner meinung nach erlaubt wenn ein produkte ausm sortiment geht...

    bei mir ist heute morgen mein alverde glanz shampoo zitronenblüte aprikose leer geworden. war nicht so der hit. haare haben schnell nachgefettet. das balea seidenglanz shampoo und die spülung dazu gefallen mir besser.
    was mach ich jetzt noch mit der halben flasche alverde glanz spülung und glanz kur? das shampoo war leicht aufzubrauchen, aber an den beiden sachen werde ich noch ewig rumziehen. jemand eine idee? die pflege ist echt nicht schön und möchte es mir ungern auf die haare weiterschmieren...

  28. #1308
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    TinaMama, Spülung/Haarkur kann man sehr gut als Rasiergel verwenden, machen hier einige. Dann hat, glaube ich, irgendjemand mal erwähnt, dass er mit einer ungeliebten Spülung Leder pflegt

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  29. #1309
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Janamausi, das finde ich auch nicht so schlimm Wenn Du noch 5 andere BL gehabt hättest, fände ich es schlimmer, aber so hast Du jetzt 3 Stück, das ist doch überschaubar. Freu' Dich doch lieber über den tollen Kauf und genieße den tollen neuen Duft Und ein passendes DG will man natürlich auch haben

    Ich bin froh, daß ich nicht dazu neige von einer bestimmten Sorte immer das gleiche zu horten, Back Ups also. Ich habe zwar einige BL, aber davon eben immer ganz verschiedene. Ich mag da doch lieber die Abwechslung und wenn ich etwas aufgebraucht habe, dann möchte ich etwas anderes benutzen. Ich kaufe nicht mal immer die gleiche Zahnpasta Vielleicht sind mir dadurch LE in Sachen Pflege eher egal, und auch wenn etwas aus dem Sortiment geht, das bekomme ich nicht mal mit

    Bei Parfum wäre das bei mir etwas anders, aber wie ich gestern erst festgestellt habe, gibt es mittlerweile nur noch 2 Parfums, ohne die ich nicht könnte. Aber bei denen kann ich mir nicht vorstellen, daß sie so schnell aus dem Sortiment gehen (Guerlain). Ein für mich wichtiger Duft war Woman II von Jil Sander, der vor einigen Jahren rausging, davon habe ich immer noch einen wohlbehüteten 25ml Flakon. Das hat auch was, genau zu wissen, daß niemand mehr so riecht, wie man selbst

  30. #1310
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    TinaMama, Spülung/Haarkur kann man sehr gut als Rasiergel verwenden, machen hier einige. Dann hat, glaube ich, irgendjemand mal erwähnt, dass er mit einer ungeliebten Spülung Leder pflegt
    Als Rasiergel würde ich es auch mal versuchen, aber zum Leder pflegen wäre ich zu schissig, nachher reagiert das Leder nicht wie gewünscht Das wäre es mir nicht wert Ansonsten fällt mir da auch nichts weiter zu ein.

    Solche Spülungen benutze ich meistens zur C/O, danach kommt dann noch eine pflegendere in die Haare, die dann auch einwirken darf. Aber ich habe eh einen sehr hohen Condi-Verbrauch, bei mir wären eher schon 3-4 Flaschen Condi leer, bevor ich mal ein Shampoo leere

  31. #1311
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ungeliebte Spülungen und Kuren benutze ich als Komponente für pre- wash Kuren. Ich mische die dann eben mit Ölen oder Krams aus der Küche und ab aufs Haar .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  32. #1312
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich benutze momentan auch eine Spülung als Rasiergel für die Beine. Ich hab dann auch nur noch eine Spülung, die ich für die Haare benutze. Und ich hab festgestellt, dass mir eine Spülung ausreicht, ich muss nicht abwechseln. Wenn die eine leer ist, kann ich ja mal was neues probieren. Genau so reicht mir 1 DG, 1 BL, 1 Badezusatz und 1 Körperöl aus. So steht dann weniger im Schrank. Ich hätte immer gedacht, ich brauche die Abwechslung, aber durch das Eins-nach-dem-andern-aufbrauchen hab ich bemerkt, dass mir 1 von jeder Sorte oft ausreicht.

    Außerdem habe ich mich jetzt vorerst von ein paar Parfums getrennt, die, die ich momentan nicht riechen kann, schlummern jetzt im Kleiderschrank, während noch 2 Flakons und 2 Roll-Ons im Bad bleiben durften. Momentan kann ich intensive Düfte gar nicht haben und rieche an vielen Düften stechende Komponenten heraus. Mal sehen, ob ich sie in ein paar Tagen oder Wochen wieder heraus hole.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  33. #1313
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    22

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Spülung als Rasiergel?
    Find ich ne super Idee, vorallem weil ich zwei Spülungen bei mir rumstehen habe, die ich nicht mehr für die Haare verwenden möchte, weil sie sowohl nicht-wasserlösliche Silikone und, noch schlimmer, basische Stoffe enthalten, die dann mit Wasser alkalisch Reagieren, enthalten

    in den letzten zwei Wochen bin ich zur Pröbchen-Vernichterin mutiert:

    san soucis Bodylotion Thermal Balance (20ml)
    san soucis Duschgel Thermal Balance (20ml)
    2xleergemacht: Penaten Intensiv-lotion (40ml)
    2xleer gemacht: Weleda Sanddorn Duschgel (20ml)
    Passionsfrucht Duschgel von TBS (60ml)
    miniprobe von TBS Duschgel
    Intensive Hand Cream von Douglas (10ml)
    Mexx Woman Body Lotion (50ml)
    und heute leer gemacht: Mango Body Lotion von TBS (60ml)

    Fazit: alle Duschgel und Bodylotion Proben sind leer
    werde nur ein paar leere Packungen behalten, in die man was reinfüllen kann (ist super praktisch zum reisen)

    Insgesamt sthen noch 3 Proben aus, für die ich wahrscheinlich noch etwas brauche, weil sie alle sehr ergiebig sind:

    L'oreal Make-up Entferner (15ml)
    Alcina schützende Handmilch (20ml)
    Biotherm Aquasource repöemishing gel (15ml)- benutz ich zur zeit als Gesichtscream, morgens und abend und..... kein Ende in Sicht

  34. #1314
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    jetzt wo ihr es sagt, ich glaub das hab ich auch schon mal gelesen dass man spülungen als rasiergel nehmen kann. wird ausprobiert! danke euch!
    und das mit dem leder hat sich eh erledigt. ich hab kaum was aus leder daheim. nur ein paar schuhe glaub ich. und dafür hab ich meine transparent schuhcreme.
    danke für den tipp!

    mein alverde körperpeeling reicht noch für 1 x anwenden, meine savon du midi seife wird kleiner und die nächste flüssigseife ist auch schon 3/4 leer. und leider leider leert sich meine weleda citrus handcreme. die ist so toll und wird auch nachgekauft. aber auch teuer...

    hab gestern abend noch bei wolkenseifen gesündigt... ist aber "nur" das parfum proben set, ein pflegeherz und ein roll on geworden. keine seife. nur eine für meinen mann.

    schön dass die meisten hier auch so gut mit dem aufbrauchen voran kommen!

  35. #1315
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Bin diesen Monat bisher richtig zufrieden. Der halbe April ist vorbei und ich habe keinerlei Kosmetik gekauft, dabei war ich vor allem Anfang April ständig auf der Suche nach "netten Produkten", die ich aber gar nicht brauche, weil ich von allem noch genügend zu Hause habe.
    Meine Kauflust ist dann an Ostern erloschen, weil ich 3 Kosmetikprodukte (Nagellack, Duschcreme, Hautöl) geschenkt bekommen habe und dadurch dann auch sehr zufrieden war und es auch immer noch bin.

  36. #1316
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Willkommen, Juliel!

    Mein Trick war (bzw. ist ), Rückfälle möglichst zu vermeiden. Klappt leider nicht immer... Ich betrachte das Horten ja als eine Art Sucht und finde es daher höchst kontraproduktiv, sich beim Aufbrauchen damit zu belohnen dass man wieder neues Zeug kauft. Das ist wie wenn ein Junkie sich für drei Wochen Abstinenz erst mal mit einem Schuss belohnt. (Ich übertreibe absichtlich.) Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte zum einen meine absurden Vorräte loswerden, aber zum anderen das Übel auch an der Wurzel packen, und die liegt im Einkaufsverhalten. (....)
    Bei mir hat so eine kleine Belohnung fast zu einem richtigen Rückfall geführt.
    Ich habe zu Ostern einen Parfumgutschein bekommen und auch eingelöst. Aber: ich habe natürlich ein paar potentielle Kandidaten getestet. Und prompt stellt sich das -Gefühl ein. Ich habe schon eine Liste gemacht, welches ich mir zum Geburtstag wünsche und welches mir so noch kaufe. Und prompt hätte ich gestern dann auch noch fast ein Parfum bestellt, dass ich noch fast neu im Regal stehen habe

    Aber nun habe ich alle Parfums umsortiert: zwei fast leere Flakons aus der Packung genommen und nach vorn gestellt. Die werden jetzt leer gemacht.
    Und ansonsten: stark bleiben und nicht bestellen


    Ich hatte auch noch eine Silikon-Spülung zum Aufbrauchen. Aber das mit dem Rasiergelersatz hat mir nicht gefallen. Außerdem muß ich ja Seifen aufbrauchen.
    Ich gestehe also, dass ich diese Spülung - entgegen dem Threadziel - entsorgt habe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  37. #1317
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

    Mein Trick war (bzw. ist ), Rückfälle möglichst zu vermeiden. Klappt leider nicht immer...
    Das ist kein Trick - das ist das Ziel!
    Flüchtling 2. Generation

  38. #1318
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Lol ^^ Der Trick, einfach alles richtig zu machen, wenn das immer so einfach wäre! Schon Kant erkannte, dass man so zum Erfolg kommt und 200 Jahre später scheitern wir immer noch dran.
    Mikroben sind Freunde!

  39. #1319
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Bei mir klappt es mittlerweile recht gut. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt... Ich versuche, mir "Rückfälle" möglichst nicht zu erlauben, also z.B. nicht irgendwas zu kaufen und das zu rationalisieren à la: ich hab ja nun so viel aufgebraucht, da darf ich mal wieder. Sondern nur Sachen zu kaufen die ich auch tatsächlich brauche bzw. die mehr oder weniger sofort in Benutzung gehen. Dafür brauche ich dann nicht mal eine Rechtfertigung weil ich nicht das Gefühl hab, in alte Muster zurück zu verfallen. Ich will nicht mehr als Belohnung kaufen, als Trost oder aus Frust. Oder weil es etwas gerade im Angebot gibt.

  40. #1320
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Nachdem ich während der Fastenzeit wirklich brav war, was das einkaufen betrifft, habe ich letzte Woche bei DM richtig zugelangt.
    Dadurch haben wir natürlich auch wieder einen neuen Duschgelvorrat...aber, ein "neues" darf erst benutzt werden, wenn 2 "alte" leer gemacht wurden.

    Bin aber auch fleissig an meiner anderen Baustelle dran, den Pröbchen und Probegrößen.

    Dafür wird jetzt erstmal nichts mehr bei DM gekauft, auch wenn die Sachen noch so gut riechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.