Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Jubb, das ist zurzeit auch mein Motto. Eigentlich will ich mich gar nicht so sehr mit meinen Haaren beschäftigen und geduldig warten...naja wie man vllt bemerkt klappt das nicht ganz
    Da häng ich mich auch mit ran. Ich war schon so weit, dass ich über eine ganz kurze Haarfrisur nachgedacht habe, auch weil mir meine blondierten Längen so wenig gefallen. Ich versuch jetzt aber erstmal die Schulter zu knacken und hoffe, dass mir meine Haare dann wieder so gefallen, dass ich wieder zufriedener bin. Also Schritt für Schritt.

    Ingwerrinse klingt auch interessant. Wie machst du die genau?

  2. #122
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    LinaClara, ja der Ansatz kommt heller raus, aber man sieht es kaum durch die hellen Strähnchen. Ich dachte ich hätte gar keinen Ansatz, hab dann aber einen deutlichen Ansatz gefunden, als ich meinen Kopf von oben fotografiert hab. Ich hab vor ein paar Tagen ein Bild davon bei den Rauszüchtern gepostet. Doof ist halt dass die Naturhaarfarbe im Kontrast zu den gefärbten warmen Farben ziemlich blass aussieht. Aber ich hoffe das gibt sich, wenn erst mehr NHF da ist!
    Mit deinen 8 cm bist du ja schon ne ganze Ecke weiter. Kannst du Tönung auf deine blondierten Haare geben zum Angleichen wenn dich der Farbunterschied stört oder geht das nicht?
    Das mit den Blüten hört sich jedenfalls interessant an, werd ich demnächst mal nachlesen.

    Pfirsichtiegerli, mein Interesse an Haaren ist momentan auch ziemlich groß aber durch das viele dran denken wachsen sie leider auch nicht schneller...

    elephant, ich kenn mich mit solchen Produkten leider auch nicht aus. Gib doch mal was in die Suche ein oder mach ein eigenes Thema auf.

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Seit Kurzem mache ich auch eine Ingwerrinse. Mal sehn obs dem Haarwuchs was nützt. Meinen Haaren scheinst jedenfalls zu gefallen.
    Klingt interessant - Ingwerrinse hab ich noch nie ausprobiert. Wie genau bereitest du sie zu?

  4. #124
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    LinaClara, ja der Ansatz kommt heller raus, aber man sieht es kaum durch die hellen Strähnchen. Ich dachte ich hätte gar keinen Ansatz, hab dann aber einen deutlichen Ansatz gefunden, als ich meinen Kopf von oben fotografiert hab. Ich hab vor ein paar Tagen ein Bild davon bei den Rauszüchtern gepostet. Doof ist halt dass die Naturhaarfarbe im Kontrast zu den gefärbten warmen Farben ziemlich blass aussieht. Aber ich hoffe das gibt sich, wenn erst mehr NHF da ist!
    Mit deinen 8 cm bist du ja schon ne ganze Ecke weiter. Kannst du Tönung auf deine blondierten Haare geben zum Angleichen wenn dich der Farbunterschied stört oder geht das nicht?
    Das mit den Blüten hört sich jedenfalls interessant an, werd ich demnächst mal nachlesen.
    .
    Also angleichen möchte ich nicht, die Gefahr das was schief geht ist mir zu groß.
    Außerdem sind sie halt schon wirklich so weit rausgewachsen, dass wenn ich mir einen Zopf mache, man fast nur noch NHF sieht... Es sind also nicht verboten schlimm aus, es sei denn ich trag sie offen

    Wobei ich auch da gemerkt habe, dass bei bestimmten Shampoo und wenn sie ganz frisch gewaschen sind, der Unterschied fast nciht aufällt. Hat also auch ein bisschen damit zu tun. ...

    Das einem die Farbe so blass vorkommt, ist irgendwann nciht mehr so stark. Da ich ja mit Henna gefärbt hatte, ist das gefärbte Blond immer etwas rötlich/ gelb/ golden. Meine NHF ist ein Naturton. Mittlerweile sieht die Farbe aber nicht mehr langweiliger oder blasser aus. Genau genommen, verändert sich die Farbe immer noch (also meine NHF), aber das hast du ja vielleicht auch schon bei anderen gelesen, wenn du bei den Rauszüchtern mitschreibst.

    Meine Farbe zu Beginn und Jetzt hat schon soviele verschiedene Facetten durchlaufen... Erst dachte ich sie seien hellblond, goldig. Dann mal aschig mittelblond ... dann wieder rötlich. Ich hab jetzt beim Friseur aber mal so Teststrähnen dran gehalten, da konnte ich dann sehen wie die Farbe in etwa wird. Ist schon spannend

  5. #125
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ist schon spannend
    find ich auch.
    also wenn du schon so weit bist dass man es im Zopf gar nicht mehr sieht, würde ich es auch nicht mehr machen mit dem angleichen, da ist die Gefahr echt zu groß. Wenn man auch noch ein bißchen flechtet, sieht es bestimmt super aus!

    Wie tragt ihr eure Haare eigentlich meistens?

    Und wie oft wascht ihr? Ich wasch meistens jeden 2. Tag - aber jetzt ist heute schon der 3. Tag und die sehen noch kein bißchen so aus als müsste ich sie waschen - habt ihr das auch mit den silifreien Shampoos??

  6. #126
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Moin ihr Lieben!

    Erst eröffne ich die Chose hier und dann lass ich mich nicht merh blicken - sorry, bin etwas im STress. Freu mich total über die rege Beteiligung!

    ich glaube auch,d ass ich meine Schultern inzwischen geknackt hab... Aber meine Haare haben die Angewohnheit - und das scheint ja verbreitet zu sein - sich unten so dermaßen nach außen zu drehen, dass mir echt ein paar Zentimeter verloren gehen. Grummel.

    Aber sie sehen gut aus zur Zeit, das freut mich. Ich wasche abwechselnd mit Guhl Weizenkeimölshampoo und dem Guhl "Pur und belebend" und kure ab und zu mit Rizinusöl - bin davon nach wie vor begeistert, aber so langsam geht mir die Schmiererei auf die Nerven. Das Zeug ist soooo dreckszäh. Wenn die Flasche alle ist, werd ich es mal mit einem anderen Öl versuche, hab Jojobaöl im Visier. Experimentiere auch rum mit Spülungen und (KK)-Kuren, aber das schien immer zu viel des Guten zu sein. Nur die Guhl Mandelkur im Tütchen mag ich nach wie vor sehr gern.

    Übrigens färbe ich seit Jahren nicht merh und bin auch darüber sehr froh. Mir gefällt mein Naturbraun echt gut, es sieht immer mal anders aus. Überleg aber, mir noch mal so ein Braunshampoo anzuschaffen, vielleicht kann man damit die Farbe etwas pimpen oder ist das Quatsch? Habt ihr da Empfehlungen für mich?

    mit Gruß!

    +edit+ ok, das ist komisch. Entweder ich kann nicht messen oder meine Haare sind kein STück gewachsen seit letztem Monat. Das kann nicht sein, sie kommen mir länger vor und wachsen auch recht schnell (so laut den Kommentaren von außen). Letzten Monat hat wer anders gemessen, muss ich wohl noch mal fragen.
    1bMii - 45 cm (12.11)

  7. #127
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Schulter-Knacker

    Das mit dem nachaußendrehen finde ich wirklich seltsam. Ich dachte schon nur meine Haare wären so doof

    Hab grad festgestellt, dass meine unteren Haare nur noch Natur sind

  8. #128
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Das mit dem nachaußendrehen finde ich wirklich seltsam. Ich dachte schon nur meine Haare wären so doof
    nee, bist auf keinen Fall allein damit! Ich könnt mit Gewalt gegen anfö(h?)nen und -stylen, aber ich will ja gut zu meinen Haaren sein und es ist mir den Aufwand auch einfach nicth wert. Grad jetzt im Winter ists aber besonders doll, wenn die Mütze dann noch den Rest schön platt macht --> Glockenalarm
    1bMii - 45 cm (12.11)

  9. #129
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Loool, Glockenalarm^^
    Naja wenn das so gesehen wird hab ich meine Schulter auch geknackt. Ich wills aber erst so bezeichnen, wenn ich mit der vorderen Partie an Haaren beim Schlüsselbein bin.
    Habe mal ein paar Fotos für euch hochgeladen Ich hoffe ihr könnt die sehen.
    Geändert von Pfirsichtiegerli (22.02.2012 um 20:53 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  10. #130
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ihr seid alle wirklich sehr konsequent und tapfer, das finde ich ausgesprochen bewundernswert.

    Mich nerven die Haare gerade sehr, denn zum Zusammenbinden sind sie noch ein klein wenig zu kurz, und nun schubbeln sie den ganzen Tag an Schals, Krägem, Rollkrägen und laden sich auf und stehen ab, da kann ich pflegen, mit was ich will. Außerdem finde ich, dass die Länge mein Gesicht eher schmal und fad wirken läßt und bin deswegen drauf und dran, mir wieder ne anständige Frisur schneiden zu lassen.

    Was ich mich bei all den komplizierten und weniger komplizierten Hochsteckfrisuren schon seit Jahren frage: Hinten sehen die oftmals traumhaft aus, aber von vorne sieht man immer gleich oder zumindest ähnlich aus, egal, was man hinten für ein Kunstwerk trägt. Das war der Grund, weswegen ich vor vielen Jahren meine schönen, langen Haare abschnitt, denn ich hatte das Gefühl, dass ich eigentlich gar nichts damit tue, außer sie immer hochzustecken. Mit der dann folgenden Kurzhaarfrisur sah ich irgendwie lebendiger aus.

    Nun hab ich aber Sehnsucht nach der Matte bekommen und finde mich mit längerem Haar irgendwie weiblicher. Leider bin ich mir nur grad so unsicher, ob mir das nicht genausowenig steht, wenn die Haare richtig lang sind. Und langes Haar um jeden Preis, das finde ich nun auch wieder suboptimal.
    Viele Grüße von sheena

  11. #131
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Die Schulter-Knacker

    Nachtrag: Das mit dem Pony und der Bibliothekarin seh ich genauso, das geht nur, wenn der Pony relativ lässig rumbaumelt, klappt aber beileibe nicht täglich.
    Viele Grüße von sheena

  12. #132
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Hihi, Glockenalarm. Das muss ich mir merken. Mal stehen sie ab und mal nicht, ich fürchte das bleibt noch ne Weile so...

  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle wirklich sehr konsequent und tapfer, das finde ich ausgesprochen bewundernswert.

    Mich nerven die Haare gerade sehr, denn zum Zusammenbinden sind sie noch ein klein wenig zu kurz, und nun schubbeln sie den ganzen Tag an Schals, Krägem, Rollkrägen und laden sich auf und stehen ab, da kann ich pflegen, mit was ich will. Außerdem finde ich, dass die Länge mein Gesicht eher schmal und fad wirken läßt und bin deswegen drauf und dran, mir wieder ne anständige Frisur schneiden zu lassen.

    Was ich mich bei all den komplizierten und weniger komplizierten Hochsteckfrisuren schon seit Jahren frage: Hinten sehen die oftmals traumhaft aus, aber von vorne sieht man immer gleich oder zumindest ähnlich aus, egal, was man hinten für ein Kunstwerk trägt. Das war der Grund, weswegen ich vor vielen Jahren meine schönen, langen Haare abschnitt, denn ich hatte das Gefühl, dass ich eigentlich gar nichts damit tue, außer sie immer hochzustecken. Mit der dann folgenden Kurzhaarfrisur sah ich irgendwie lebendiger aus.

    Nun hab ich aber Sehnsucht nach der Matte bekommen und finde mich mit längerem Haar irgendwie weiblicher. Leider bin ich mir nur grad so unsicher, ob mir das nicht genausowenig steht, wenn die Haare richtig lang sind. Und langes Haar um jeden Preis, das finde ich nun auch wieder suboptimal.
    ich kann dir nicht helfen - wollte dir nur mein vollstes Verständnis aussprechen

    Nee, echt, diese Außenwelle ist bei mir einigermaßen extrem. mein Bruder hat mich deswegen früher immer Glockenkopf oder Lampenschirm genannt na ja.

    Sagt mal, habt ihr eigentlich nen guten Trick wie man die Haare möglichst schonend durch die Schal- und Mützenzeit bekommt? mir tut das immer so weh, wie die da quetschgewurschtelt werden... Benutzt Ihr ein Leave-In als Spitzenschutz?

    Und hat jemand einen Vorschlag, wo ich schicke (und günstige) Haarbänder bekomme? Möchte diese Übergangszeit so hübch wie möglich gestalten
    1bMii - 45 cm (12.11)

  14. #134
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Oh ich habe auch schon eine nicht ganz so kleine Sammlung an Haarbänder und -Reifen. Ich habe meine aus Müller, DM,H&M und DaWanda.
    DaWanda hat eine riiiiesen Auswahl, so riesig dass man sich nicht entscheiden kann welches man nimmt obwohl man noch Ewigkeiten nicht an der letzten Seite angekommen ist.
    Erst heute habe ich mir wieder einen Haarreifen geholt.
    Ich würde mir gerne eine Flexi8 kaufen, aber mag das nicht mit dem Zoll usw.

    Bei der Schalzeit mach ich gar nichts XD Ich denke wenn sie offen sind haben sie am wenigsten Druck, und da ich eh grad Silis nehme bekommen sie da auch noch bissl Schutz wie ich denke->das sag ich um mein GEwissen zu beruhigen :D
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  15. #135
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Schulter-Knacker

    Sheena, ich habe früher viel mit Spangen gearbeitet. Also einzelne Strähnen ausgelöst und dann mit Spangen "drapiert". Das hat das ganze anders aussehen lassen. Kommt ja auch drauf an, ob es für den Alltag sein soll oder nicht. Locken vorne oder mal eine Strähne mit Directions Farbe färben und getrennt einarbeiten etc. ... Pony oder kein Pony. ...

    Also ich fand meine Hochsteckfrisuren früher nie langweilig.

    Ich bin gespannt, ab wieviel cm sich mein Glockenkopf wieder verabschiedet

  16. #136
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Mein Ziel ist auch BHV-Länge, wobei ich schon sehr zufrieden wäre wenn ich Achsel-Länge erreichen würde (die längste Länge - klingt komisch - die ich jemals hatte).

    Hier 2 Bilder von meinen Locken. Nass & halb-trocken:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #137
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    DaWanda hat eine riiiiesen Auswahl, so riesig dass man sich nicht entscheiden kann welches man nimmt obwohl man noch Ewigkeiten nicht an der letzten Seite angekommen ist.
    DAnke! Dem Laden hab ich nie so Aufmerksamkeit geschenkt. Da werd ich demnächst ganz sicher was bestellen... *stöber*

    Ich dacht ja immer, so Haarbänder können nur die besonders Hübschen mit der perfekten Haut tragen... Will mich mal mehr trauen!

    @Niederländerin: Coole Locken! Ist die Farbe echt?
    1bMii - 45 cm (12.11)

  18. #138
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Wegen Braun-Shampoo das würde ich lassen - ich hab neulich noch gelesen dass zb das von Alverde einen Orange-Stich hinterlässt, der sehr hartnäckig ist. Vielleicht kannst du mit Frisuren etwas pimpen oder im Sommer etwas für natürliche Strähnchen machen?

    Wg. Frisurfrust: du könntest doch vielleicht was mit diesen Krabben- oder Krebsspängchen die unteren Haare wegstecken, wenn sie für den Zopf noch zu kurz sind. Da gibt es ja auch kleine von und mit mehreren ein paar Strähnchen wegstecken, da lässt sich doch sicher was draus machen...

    Lange Haare und langweilig - also ich finde das man das durch Pony oder leichte Stufen auf Kinnhöhe gut auflockern kann. Dann kann man von vorne auch unterschiedlich aussehen, je nach dem ob man die Strähnen ins Gesicht fallen lässt oder weg steckt.

    Heute Morgen hat mein Freund zum ersten Mal Längenbilder von meinen Haaren gemacht - oder sollte man eher sagen Kürzen-Bilder. Als ich mir das angeguckt hab, hab ich mich gleich wieder so geärgert dass ich sie vorletzte Woche geschnitten und gestuft hab - sieht total doof aus offen weil man dadurch genau auf das dunkle guckt *fruuust*
    Naja, da heißt es Geduld Geduld und immer schön NICHT offen tragen... *heul*

  19. #139
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Deine Haare sehen aber sehr schön (=gesund) aus, ich finde das machts schon aus. Das hellere oben ist die Naturfarbe, oder wie?
    1bMii - 45 cm (12.11)

  20. #140
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Danke darjeeling, dass du etwas Positives daran sehen kannst! Nee, leider hab ich noch nicht so viel NHF, erst ein paar wenige cm, die man aber in der Perspektive nicht sieht - auf dem Deckhaar hat mir meine Friseurin beim vorletzten Mal feine Strähnchen gesetzt, um das Rauswachsen unauffälliger zu gestalten. Ja und beim letzten Mal haben wir eben dooferweise durchgestuft (ohne Farbe zu machen) und mir ist erst durch dieses Foto aufgefallen dass das untere ungesträhnte Haar ja jetzt rausguckt.
    Sind noch die dick pigmentierten 6-0er intensiv getönten Haare der letzten x Jahre... Sieht dadurch irgendwie so angefressen aus...

  21. #141
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Oh Niederländerin deine Haare sehen ja so schön aus :) Die haben einen tollen Glanz!
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  22. #142
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Jubb, das ist zurzeit auch mein Motto. Eigentlich will ich mich gar nicht so sehr mit meinen Haaren beschäftigen und geduldig warten...naja wie man vllt bemerkt klappt das nicht ganz
    Nö, hehe. Aber das geht uns allen so

    @Mysz_A Also die Rinse mache ich folgendermassen: ich nehme frische Inwerwurzel entferne die Schale aussen und schneide den Ingwer in feine Streifen od. Würfel. Entweder kommt der dann so in einen großen Becher und wird mit heissem Wasser überprüht od. in einem Teebeutel. Wenn man ihn lose ins Glas gibt muss man ihn nachdem Ziehen einfach wieder abseihen. Dann lasse ich dass Ganze abkühlen und rinse damit nach der Wäsche. Ich massiere dann nochmal gut die Kopfhaut und fertig
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  23. #143
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    ich kann dir nicht helfen - wollte dir nur mein vollstes Verständnis aussprechen
    Sagt mal, habt ihr eigentlich nen guten Trick wie man die Haare möglichst schonend durch die Schal- und Mützenzeit bekommt? mir tut das immer so weh, wie die da quetschgewurschtelt werden... Benutzt Ihr ein Leave-In als Spitzenschutz?
    Danke, das baut mich auch echt auf.

    Wegen der Mützen: Das tut mir auch weh, ich wurschtel sie halt drunter oder binde sie irgendwie zusammen, meist eher nur einen Teil. Alles nicht wirklich schön.

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Sheena, ich habe früher viel mit Spangen gearbeitet. Also einzelne Strähnen ausgelöst und dann mit Spangen "drapiert". Das hat das ganze anders aussehen lassen. Kommt ja auch drauf an, ob es für den Alltag sein soll oder nicht. Locken vorne oder mal eine Strähne mit Directions Farbe färben und getrennt einarbeiten etc. ... Pony oder kein Pony. ...
    Also ich fand meine Hochsteckfrisuren früher nie langweilig.
    Ich bin gespannt, ab wieviel cm sich mein Glockenkopf wieder verabschiedet
    Mh, das klingt in der Tat interessant. Ich denke mal drüber nach und stöbere auch mal nach Bildern im Netz.

    Das mit den Glockenköpfen ist ja wirklich so eine Sache, das geht ganz sicher bald vorbei!
    Wobei ich auch mal sagen muss, dass ich bei den verschiedenen Fotos den Eindruck habe, die Haare fallen an sich sehr dekorativ und sind gesund, das ist doch super!
    Viele Grüße von sheena

  24. #144
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich würde mir gerne eine Flexi8 kaufen, aber mag das nicht mit dem Zoll usw.
    Geändert von kontext (01.02.2012 um 20:43 Uhr)

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Hihi, Glockenalarm. Das muss ich mir merken. Mal stehen sie ab und mal nicht, ich fürchte das bleibt noch ne Weile so...
    Glockenalarm ist echt gut...meine kommen wohl jetzt auch in die Phase :-/ Ich hoffe, das legt sich, wenn sie gescheit auf den Schultern aufliegen und nicht nur so blöd "draufstupsen" wie momentan

    Merkt ihr eigentlich auch schon bei dieser Länge, wie eure Spitzen auf das Wetter reagieren?? Also, auf die Kälte?! Hatte bisher kaum Probleme mit trockenen Spitzen, aber seit ein paar Tagen *grrr*. Was mir hilft, ist 'ne Haarkur statt Spülung in die Spitzen, aber leider hält das auch nicht lange an...was tut ihr sonst noch dagegen?

  26. #146
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    ^^Rizinusöl, über Nacht in die trockenen Haare. Ist aber wirklich eine seeeeeeeeeehr zähe Sauce, bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber meine Haare scheinen das wirklich zu mögen Kannst ja mal in der Apotheke nach ner kleinen Flasche fragen. Meine Haare sind eigentlich nicht so pflegebedürftig, bei normalen Spülungen und Kuren sind sie idR gleich platt.
    1bMii - 45 cm (12.11)

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ja, das Problem hab ich eben auch...einerseits merke ich, dass sie gerade durch die krasse Kälte schon viel trockener sind als sonst - andererseits wirken sie schnell platt, wenn ich ein wenig zuviel "Pflege" erwische Deswegen mach' ich die Kur auch wirklich nur noch in die Spitzen - aber danke für den Tipp, ich werde mich mal durch die Öle testen und schauen, welches meinen Haaren am besten tut

  28. #148
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    @ Pfirsichtiegerli & Darjeeling: dankeschön

    Zur Farbe: naturhaarfarbe + blonde Strähnchen
    Die Fotos wurden allerdings mit Blitz gemacht...
    Geändert von Niederländerin (08.02.2012 um 14:29 Uhr)

  29. #149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    19

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich weiß immer noch nicht was ich bei dem Wetter mit meinen Haaren machen soll. Die Kälte hat ihnen ganz schön zugesetzt, möglicherweise die Sauna auch noch. Hab hier vorhin in nem Laden das Gliss Kur tägliches Öl-Elixier gesehen. Bin am überlegen, ob ich das kaufen soll. Ich seh grad echt unmöglich aus, hab richtig stroh aufm kopf.

  30. #150
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Hm...also irgendwie sind meine Haare da sehr robust. Hab nicht das Gefühl als ob sie anders wären als sonst^^
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  31. #151
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von elephant-girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht was ich bei dem Wetter mit meinen Haaren machen soll. Die Kälte hat ihnen ganz schön zugesetzt, möglicherweise die Sauna auch noch. Hab hier vorhin in nem Laden das Gliss Kur tägliches Öl-Elixier gesehen. Bin am überlegen, ob ich das kaufen soll. Ich seh grad echt unmöglich aus, hab richtig stroh aufm kopf.
    Das hab ich auch auf meiner Wunschliste, haben hier einige empfohlen. Kauf bitte und berichte dann!
    1bMii - 45 cm (12.11)

  32. #152
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Derzeit behandle ich die Haare so oft wie möglich vor der Wäsche mit Öl und auch die Kopfhaut findet das bei den Temperaturen toll. Echt strange...

    Heute gehts zum Spitzenschneiden. Nach 4 Monaten wirds mal wieder Zeit, ich sehe so eine helles Köpfchen an den Spitzen, das soll weg. Und am Freitag habe ich nen Fototermin auf Arbeit. Ich bin total hin und weg . Aber die Haare bleiben dran. Nur der Pony könnte in Gefahr sein.

    Edit: Der Pony ist tatsächlich gefallen. Jetzt ist es ein netter schräger Pony und ich fühle mich tatsächlich wohler. Dafür sind die letzten Reste von Stufen in den den Längen gefallen, insgesamt ca. 0,5cm.
    Geändert von claudiasandra (07.02.2012 um 14:19 Uhr)

  33. #153
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    @claudiasandra: Pony ist super! Und auch dass du deine Stufen schon los bist!

    Frage: wie habt ihr eure Haare über Nacht? Ich mach sie immer mit dem Frottee-Gummi zusammen, rutscht aber sehr schnell wieder raus. Oder ist das bei der Kürze noch egal?
    Als meine Haare noch lang waren, hab ich immer mit Flechtzopf schlafen müssen sonst waren sie morgens total verknotet.

  34. #154
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich merke schon, dass es nicht mehr egal ist. Jedenfalls nicht bei mir.
    Seit Kurzem zwirbel ich mir zwei "Bienenpopos"/Dutts, damit sie am naechsten Tag schoen fallen. So richtig bequem ist das aber nicht, da ich sie mit Krebsklammern feststeck. Normalerweise aber auch einfaches Scrunchie.

  35. #155
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Also im Moment habe ich die Haare offen, kann mir aber auch nicht vorstellen einen Zopf über Nacht zu tragen...wenn die dann (endlich) lang sind hingegen wieder schon weil ich dann denke, dass das Gummi nicht so am Kopf drückt.
    Ach ich hab übrigens festgestellt, dass meine Haare anscheinend das Glockenstadium überwunden haben Und einen Ansatz meiner NHF (vor 3,5Wochen gehennat) habe ich auch entdeckt was für mich immer bedeutet "Ok sie wachsen doch auch wenns mir nicht so vorkommt" ^^
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  36. #156
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Das klingt doch gut.

    Ich werde noch ne Weile brauchen, aber ich bin jetzt wieder versöhnt. Scheinbar bin ich einfach ein Ponytyp.

    Wegen des Wachstums: Und sie wachsen doch (frei nach Galilei ).

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Juhu, meine wachsen auch Der nicht-gefärbte Ansatz wird immer deutlicher erkennbar...hoffe nur, dass meine Spitzen sich jetzt langsam wieder fangen und meine anti-trockene-Spitzenpflege wirkt
    @claudiasandra: Habe auch seit langem mal wieder einen richtigen Pony (nicht nur schräg rein...) - schon toll!

  38. #158
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    hier ist noch eine mit Pony. Auch als meine Haare lang waren hatte ich einen. Zweimal hab ich es mir angetan und ihn bis Kinnlänge rauswachsen lassen - um festzustellen dass es ohne langweilig aussieht. Hab mir wieder einen schneiden lassen und es war gleich viel besser. Ich werde meinen also auch behalten.

    Ach manno, ich möchte auch endlich ein Haartagebuch, damit ich reinschreiben kann, was ich nicht mehr machen darf - dann hätte ich mir die doofen Stufen nämlich auch gespart. Das sieht bei meinen Haaren nur 2 Wochen lang gut aus - dann fängt es an kaputt auszusehen - obwohl es das nicht ist... wie konnte ich das vergessen?

    Ich hab heute mal meine Haare gemessen - ca 43 cm. Kürzeste Stufe ist Kinnlänge. Wie finde ich eigentlich heraus, wieviele cm bei mir Midback ist?

    Liebe Grüße!

  39. #159
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich hatte ein Pony, der geht mir jetzt gerade bis zur Oberlippe. Ich weiß auch noch nicht ob ich mir wieder einen schneiden lasse, ich lasse erstmal alles wachsen. Ein Pony ist ja schnell gemacht

    Ich hab heute mal meine Haare gemessen - ca 43 cm. Kürzeste Stufe ist Kinnlänge. Wie finde ich eigentlich heraus, wieviele cm bei mir Midback ist?
    Gute Frage, vllt musst du das auch einfach per Maßband ausmessen...?
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  40. #160
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Schulter-Knacker

    Pfirichtiegerli, ja ich glaub auch dass ich das messen muss, aber wie genau ermittle ich denn meine Rückenmitte - wie messe ich das - weiß das jemand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.