Eieiei. Ein Herbst in HellblauEs ist natürlich nach wie vor Spekulation, klar. Ich finde, es gibt so eine bestimmte Art, wie Herbste (auch die dunklen) in kühlem Blau und Grau, besonders in den hellen Varianten, aussehen. Sommerblaus und -graus eben. Irgendwie erweckt das erste Bild in mir den Eindruck, dass diese Farben eher nicht zu dir passen: Eher kühl und eher hell. Da möchte ich dich doch gern in eher dunkel und eher warm sehen
![]()
Das zweite Bild ist schon viel besser! Petrolfarben kommen im 12er-System bei den Herbsten vor und sind sozusagen "ihr bestes Blau". Die Farbe ist dunkler als die auf dem ersten Bild und gefällt mir sofort besser. Ich denke mal da ist noch Raum nach oben, aber es sieht schon sehr gut aus!
Vielleicht hast du ja die ein oder andere dunkle Herbstfarbe? Hier eine dunkle Herbstpalette *klick* und hier eine dunkle Winterpalette *klick*. Zur Unterscheidung sind wie schon gesagt vor allem die hellen Eisfarben geeignet![]()

. 
 Meinem persönlichen Instinkt nach wäre ich das auch - bzw. das sind die Farben, die ich immer schon gut an mir fand. Doch einige 4er-Sommer-Farben sehen eben auch gut aus, deshalb war mir die Sommer-Diagnose auch nicht soo abwegig, auch wenn ich 70 % der Sommerfarben nicht mag und auch nicht finde, dass sie mir stehen 
 Äh, dann ist es eine Herbstfarbe.

Na, von der Wärme her wäre es wohl ok, aber sie ist zu hell, finde ich, macht mich etwas verwaschen.

Du solltest das Tragen dieser Farbe unbedingt mal in Erwägung ziehen 
. Die Erkenntnis um das Meiden von verhuschten Hell-Farben habe ich dort bekommen und ja auch aus tiefsten Herzen überzeugt umgesetzt 

Finde die kalten Farben allesamt besser, die eher dunklen kalten am besten, und am allerbesten klar, kalt & dunkel 
 Danke, Mädels 
 Aber ich hatte mich ja schon an die dunkleren, kräftigeren Töne gehalten und konsequent einen Bogen um 70 % der Sommerfarben gemacht, weil sie mir nicht gefielen 
 Jedenfalls überwiegend. Einiges hatte ich vom Herbst doch behalten