Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 152 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Ich versteh vom 12er zwar nix, aber ich fände dich schon im 4er nicht unbedingt kühl, wenn ich ehrlich bin.
    Ich glaube, das liegt hauptsächlich an der sehr gelblichen Haut. Und ich bin auch so ein Ex-Herbst, weil ich mich für warm hielt, nur dass ich dann trotzdem eher diese Pseudoherbstfarben wie lila und weinrot mochte.

    Bei meiner Bestimmung im 4er thread hat aber niemand daran gezweifelt, dass ich ein kalter Typ bin.
    Dazu noch ein Foto von damals mit orange:
    http://img444.imageshack.us/img444/1451/img3711.jpg
    Das werd ich nachher wieder rausnehmen, weil ich es so schrecklich finde ;)

    Und hier noch eine Collage mit meinen Lieblingsfarben:
    http://img201.imageshack.us/img201/3...0281sommer.jpg

  2. #122
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Okay, ich sehe ein: Orange rockt Dich nicht, lexaandra . Soft Summer käme dann wohl am ehesten hin Die selbstzusammengestellte Palette sieht gut an Dir aus
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  3. #123
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mh. Das Orange ist tatsächlich nicht gut.
    Die Sommerfarben dagegen machen einen ruhigen Teint.Im 4er hat man dich demnach schon richtig zu uns Sommern gebracht.
    (Dieser Bildschirm ist echt die Hölle...)

    Jetzt ist das ganze natürlich wieder eine Glaubens- bzw. Überzeugungsfrage.
    Im 4er System ist der Herbst generell Orangesäule. Da dürfte nichts "flecken" oder unruhig machen. Im 12er wird vom soft autumn wiederum gesagt, dass er keine schreiend warmen, satten Farben tragen soll, da ihm das zu viel wäre.

    Im 4er würde genau das den Herbst ausschließen, im 12er ist es halt eine Art light-Variante (ist das nicht auch beim light spring so, dass er immer einen Tropfen Weiß mit beigemischt bekommt? Meine ich mal aufgeschnappt zu haben...).

    Zurück zum Orange: die helleren Orangefasern des Tuches, das du dir vors Gesicht hältst würden sicher besser harmonieren, als das dunkle, sehr satte. Bin echt mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also den Soft Autumn würde ich denke ich ausschließen. Hab damit auch noch mal eine Collage gemacht und die gefällt mir gar nicht. Davon abgesehen kann ich mit den Farben auch wirklich gar nichts anfangen. Ich finde die durchweg furchtbar
    http://img842.imageshack.us/img842/9...softautumn.jpg
    Da sind jetzt eigentlich zu viele Farben drin, ich wusste nicht, welche die "Wichtigsten" sind und hab deswegen mal fast alle genommen...

    Was den Soft Summer angeht, bin ich jetzt etwas verwirrt... Von der Farbbeschreibung kann ich mich nicht wirklich darin wiederfinden, da die Farben unbedingt soft sein sollen. Ich finde aber kräftige farben besser an mir.
    Hier finde ich beim Soft Summer aber auch sehr kräftige Töne, gerade die Pinks sind ja schon fast Winterpinks? Und da steht auch "gets mistaken for a Winter"? Ich dachte der Cool Summer geht in Richtung Winter und der Soft Summer in Richtung Herbst

  5. #125
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen

    Süßmatz, ich finde Junis Augenfarbe nicht warm. Wenn man sich das genauer ansieht, wird man sogar feststellen, dass ich weitaus mehr "warme" Anteile in den Augen habe als sie. Und dennoch habe ich ganz offensichtlich eine kühle Augenfarbe.


    Wenn da irgendwas warm an meinen Augen erscheint, dann ist das eine Verfälschung durch's fotografieren. "Eisblau" nennt mein Umfeld meine Augen, und das sind sie wirklich. Auch wenn ich mir mein Leben lang schon irgendwas grünes oder braunes in meinen Augen wünsche statt langweiligem blau. Die sind ja noch nicht mal blau-grau oder so, sondern einfach nur hellblau. Mäh.

    diorissima, ich seh bei dir auch mehr warm als bei mir. Meine Augen sehen egal in welchem Licht immer hellblau aus.


    Ein Foto in einer für mich ganz schlechten Farbe:
    http://s1110.photobucket.com/albums/...t=IMG_7333.jpg
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  6. #126
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich würde mich dann auch gern mal bildlich vorstellen, auch wenn ich das letztlich ungeschminkt wirklich nicht mag.

    Eingeordnet wurde ich bis dato immer als Sommer. Würde mich beim 12er als Light Summer zuordnen, wobei mir neben Pastellfarben auch die knalligen Sommerfarben stehen. War gar nicht geht ist Orange... das ist echt furchtbar an mir.

    Was meint ihr?



    Uploaded with ImageShack.us

  7. #127
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ein Foto in einer für mich ganz schlechten Farbe:
    http://s1110.photobucket.com/albums/...t=IMG_7333.jpg

    Als ich dieses Foto das erste Mal gesehen habe, war ich echt sprachlos.
    Unterschiedlicher als Frühling und Sommer kann man farbtyptechnisch im 4er echt nicht sein. Das Violett, das du dir da umgehängt hast, zählt zu meinen besten Farben (dürfte evtl. noch etwas heller sein).

    Man könnte es in JEDEM Buch als Beispiel für Frühlinge abdrucken.
    Beeindruckend.

    Wenn ich am Samstag mal wieder Tageslicht sehe ( ) werde ich es dazu nutzen, mal ein Foto von mir in extra fieser Farbe zu zeigen. Evtl. Senfgelb oder Neongrün.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  8. #128
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielleicht werde ich es nur noch für Halloween anziehen- ich sehe damit so wunderbar tot und leblos aus. Den Effekt krieg ich sonst nur noch mit grau hin.

    Senfgelb tut mir aber auch nicht so gut. Es ist akzeptabel, aber vorteilhaft ist was anderes.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  9. #129
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Daani, wirklich sehr zart, Dein Colorit! Sehr kontrastarm, das sieht schon nach Light Summer aus. Wirkt auch kühl, und an Dir könnte ich mir in der Tat Pastelle sehr gut vorstellen.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  10. #130
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    In senfgelb bin ich der Abschuss. Das schaut aus, als hätte ich mir mit Aquarellfarbkasten-Ocker ins Gesicht gemalt.

    Ich bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf Erden, bei dem "hoola" (benefit) warm rauskommt...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @ junimondify: ich hab mir jetzt noch mal die verschiedenen Frühlingstypen angeschaut und würde dich auch beim warm spring einordnen. Nicht unbedingt wegen der äußeren Kennzeichen, sondern weil ich die Farben bei dir am Besten finde. Light Spring würd ich ausschließen und beim Clear Spring ist zum Beispiel sogar schwarz dabei und das stelle ich mir bei dir nicht so gut vor...

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Daani, wirklich sehr zart, Dein Colorit! Sehr kontrastarm, das sieht schon nach Light Summer aus. Wirkt auch kühl, und an Dir könnte ich mir in der Tat Pastelle sehr gut vorstellen.
    Ja, das denke ich auch. Allerdings habe ich eine knall-pinke Bench Jacke, die ich auch super finde. Nur Pastell finde ich auf die Dauer zu langweilig, daher bin ich vielleicht ein Zwischending?!

  13. #133
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich überlege auch gerade wieder Hatte mich doch eigentlich schon eingestuft, aber das war vielleicht zu früh gefreut
    Heute Nachmittag werde ich mein ungeschminktes Foto hernehmen und damit herumexperimentieren (Farbblöcke drunter geben etc.). Denn viele unterschiedliche Farbtypfarben sind in meinem Kleiderschrank nicht gegeben

  14. #134
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    @ junimondify: ich hab mir jetzt noch mal die verschiedenen Frühlingstypen angeschaut und würde dich auch beim warm spring einordnen. Nicht unbedingt wegen der äußeren Kennzeichen, sondern weil ich die Farben bei dir am Besten finde. Light Spring würd ich ausschließen und beim Clear Spring ist zum Beispiel sogar schwarz dabei und das stelle ich mir bei dir nicht so gut vor...
    Ehrlichgesagt finde ich da gar keine der Frühlingspaletten schmeichelhaft.
    Der warm spring ist zwar schön warm, aber dafür stark gedeckt. Den meisten Frühlingen (gerade wenn sie so optisch klar im Erscheinungsbild wie Juni sind) dürften da sogar die Winterfarben aus der 4er Palette mehr schmeicheln.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  15. #135
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Schwarz sieht bei mir sehr viel besser aus als z.B. das gepostete Violett- vorausgesetzt es ist wirklich schwarz und nicht so ausgewaschen. Klar gibt es bessere Farben, aber auch weit schlechtere (find ich).
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  16. #136
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Für junimodify habe ich immer schon an light spring gedacht. Bei der Farbberatung geht es ja darum, die eigene Farbgebung in die Klamotten zu übersetzen. Junimondify ist so hell und zart, da kommt sie Assoziation zu den light-Typen sofort in den Kopf. Und mit den roten Haaren würde ich beim light spring anfangen. Mir hat auch die Collage der entsprechenden Farben gut an ihr gefallen. Und das üble dunkle Lila an ihr hat das nur bestätigt

    Die 12 Typen sind so angeordnet, dass das wichtigste Merkmal ihrer Farbgebung im Namen inbegriffen ist, und bei den light-Typen ist das eben die relative Helligkeit ihrer Farben. Daher sehen sie auch echt nicht gut in dunklen Farben aus, während andere Farbtypen etwas Dunkelheit im Vergleich viel besser abkönnen. Ein blonder cool summer kann auch dunkelblau tragen, ein blonder light summer viel weniger. Ist ja auch klar: Dunkelblau ist (in der Regel) kühl, passt also zum cool summer. Hell ist es jedoch nicht, also nicht zum light summer, obwohl beide Sommertypen mit der entsprechenden Blaustärke sind. Junimondify sieht klar aus, aber das allein heißt noch nichts. Wichtig ist nur, in welchen Farben sie gut aussieht, also welche Farben machen einen schönen Hautton, lassen Unreinheiten zurücktreten, und die Augen strahlen? In den richtigen Farben bekommt das Gesicht (und besonders die Augen) so einen magnetischen Effekt, das ist schwer zu beschreiben aber sehr faszinierend wenn man es sieht. Fällt es hingegen schwer, auf das Gesicht oder die Augen zu fokussieren und drängt sich die Klamottenfarbe immer in den Mittelpunkt, ist die Farbe falsch. Also muss immer die Wechselwirkung zwischen Farbe und Träger beachtet werden. Wie bereits von diorissima erwähnt, spielt nur die Haut eine Rolle. Augen und Haare können bestenfalls Hinweise sein und fallen oft aus der Rolle... Daher kann man auch niemanden anhand von Augen- und Haarfarbe aus einem Typen aussortieren. Sicher, es gibt "typische" Merkmale für gewisse Typen. Aber es gibt eben immer auch die Ausnahmen

    Für junimondify würde ich nach wie vor beim light spring anfangen. Wegen der Zartheit ihrer Farbgebung, die so hell und relativ kontrastarm ist, und so gar nichts Erdiges hat. Die roten Haare nehme ich als Hinweis (!) auf warm statt kalt. Kann sie immer noch was anderes sein? Klar! Sicherheit gibt nur eine professionelle Farbberatung.

    PS. Süßmatz!

  17. #137
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf Erden, bei dem "hoola" (benefit) warm rauskommt...
    Hab ihn noch nicht ausprobiert, aber mich würds nicht wundern, wenns an mir auch so wäre . Den Coralista, der im Sommerthread ja als grenzwertig gehandelt wird und an manchen geht, ist auf meiner Haut total ultrawarm geworden. Ging ganz schnell wieder von meiner Wunschliste runter .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #138
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wo gibt es denn vielleicht brauchbare Farbpaletten zu den Frühlingstypen? Also mit etwas größeren Farbfeldern, wo man auch eine Chance hat die Farbe zu erkennen...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    HIER!

    Das Forum ist generell eine gute Ressource was Farbberatung angeht. Man muss nur ein wenig Grundwissen mitbringen, um die Systeme und Typen differenzieren zu können

  20. #140
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke, nanina!

    Ich habe mal die Paletten genommen, die groß und einheitlich waren, und die Farben durchgestrichen, die mir nicht gut stehen (ausprobiert und noch keine Kombi gefunden, in der ich es tragen kann):



    Irgendwie fällt allgemein sehr viel weg.

    edit: Da sind ein paar Farben bei, die ich noch nie ausprobiert habe oder bei denen ich nicht weiß, ob sie mir stehen würden, wie z.B. Camel. Die hab ich auch nicht durchgestrichen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mal was zu Schwarz... Das ist immer so eine Sache. Schwarz verbindet sich nicht so mit anderen Farben wie "richtige" Farben es tun, einfach aus dem Grund weil es außer den Pupillen nicht viel echtes Schwarz in einem Gesicht gibt (von den Leuten mit schwarzen Haaren, die in der Regel auch Schwarz tragen können, mal abgesehen). Ein Beispiel: Gelb in der Kleidung verbindet sich bei Sommertypen ungünstig mit dem bisschen Gelb, was sie in der Haut haben und lässt sie dann ungesund gelblich aussehen. Schwarz hat oft keine Entsprechung im Gesicht und betont bei richtiger Ausleuchtung erstmal nichts negativ, und bei schlechter Ausleuchtung die Schatten im Gesicht. Daher ist Schwarz durch die Bank bei allen Farbtypen beliebt, das heißt aber nicht dass es auch jeder zwischen seinen "besten Farben" findet. Um Schwarz erfolgreich zu tragen, wird ein bereits vorhandener Kontrast in der eigenen Farbgebung benötigt, wie es z.B. beim Schneewittchen-Typ durch die helle Haut und die schwarzen Haare der Fall ist. Ist kein eigener Kontrast vorhanden, sieht es mit Schwarz in der Regel duster aus (). Das gilt sogar für den clear spring, der Schwarz nur in seiner Palette hat, um Kontrast und dramatische Effekte zu erzeugen. Nur schwarz ohne eine Farbe ist auch hier keine ideale Kombination.
    Bei Schwarz muss man sich fragen, ob es sich harmonisch in das Gesamtbild der eigenen Körperfarben einfügt oder ob es in Kontrast dazu steht und quasi einen "roadblock" unterhalb des Gesichts macht. Es ist zwar wahr, dass helle Haare auf Schwarz oft einen schönen Kontrast bringen, Schwarz mit der Haut zu diesen hellen Haaren ist allerdings nur seeehr selten eine gute Idee.

    Selena Gomez mit ihren dunklen Haaren ist ein guter Kandidat für Schwarz, sie sieht frisch aus, das Schwarz beansprucht keine Aufmerksamkeit für sich, es ist einfach ihr ins Gesicht zu schauen. http://obamapacman.com/wp-content/up...lack-dress.jpg
    Taylor Swift hingegen hat dem Schwarz wenig entgegenzusetzen, und daher schmeichelt es ihr auch nicht so wie eine helle Farbe. http://images.starpulse.com/Photos/P...-Finale-08.jpg ; http://www.cmt.com/sitewide/assets/i...55_10-x600.jpg

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach so, noch was zum Light Spring... Dieser Farbtyp sieht am besten aus, wenn er mehrere seiner Farben kombiniert in einem Outfit, oder mit Textur für mehr Spannung sorgt. Ich bin ein Light Spring, aber von Kopf bis Fuß in einer Haferschleimfarbe sehe ich auch nicht so großartig aus ^^ Da muss schon noch was dabei, sonst sieht's einfach nur öde aus.

  23. #143
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hab jetzt mal da, wo juni die Farbtafeln herhatte, nach den Sommerfarben geschaut. Hab auch mal weggestrichen und am meisten scheint wohl wirklich Soft Summer zu passen. Obwohl auch einige Farben des Cool Summers richtig toll für mich sind.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #144
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich weiß nicht, ob man das hier posten darf, aber mich würde mal interessieren, wo man solche Farbpaletten im Internet bekommt. Also nicht als Grafik sondern so richtig physisch.

    Kenn ihr da Seiten zu?

  25. #145
    Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    245

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hmmm... ich habe mich nie in den 4er Thread mit Fotos von mir reingesetzt, das lag aber nur daran, dass es keine Bilder von mir GANZ ungeschminkt gibt, ich schminke mich meist nur sehr wenig, aber Mascara ist immer dran, sonst finde ich kann man die Bilder nicht online stellen, zweitens daran, dass ich nicht so viel lust habe, tausend verschiedene Farben rauszukramen und mich vor Mauern zu stellen, weil sicher das Licht dann nicht mitspielt und zuletzt drittens, weil das Ergebnis sowieso klar ist.

    Ich bin ein Sommer. Und zwar sowas von 100% Sommer. Leider habe ich dennoch Probleme, was meine Kleidung angeht. Bis ich mit dem Studium anfing habe ich einzig und alleine schwarz getragen, weil ich der Meinung war, dass mir NICHTS steht. Gar nichts.

    Seit ich mich mit Kosmetik und so auseinander setze hat sich das ein wenig geändert, denn nun ist in meinem Kleiderschrank auch Blau, Grau und ein sehr blaues Petrol zu finden. Das WAR Es! Ich finde es schrecklich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, außer blau, grau und vielleicht noch ein gaaaaaanz graues braun kann ich nichts tragen Oo

    Bei Kosmetik merke ich zudem, dass alles, was nur einen winzigen Stich ins warme geht, bei mir schrecklich aussieht. Eigentlich kann ich nur Schminke verwenden, bei der andere erfrieren. Violetter Lipgloss zum Beispiel steht mir toll. Daher vermute ich mal, dass ich ein Cool Summer bin, allerdings könnte es natürlich auch soft sein =/

    Bilder lieber wieder rausgenommen

    Das letzte stellt wohl meine Haarfarbe am besten dar, ansonsten hätte ich es nicht eingefügt, da man wohl nicht viel von mir sieht... das mittlere Bild ist zudem fast 3 Jahre alt, aber da sieht man meine Augen, wenn Licht drauffällt eben ziemlich gut

    Ach ja: Außerdem kann ich auf keinen Fall grün tragen. Das geht nicht. Überhaupt nicht. Wenn überhaupt dann ein blaues Petrol, das war es dann auch schon
    Geändert von Kosmetikaddicted (15.12.2011 um 23:31 Uhr)

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Da gibt es viele Anbieter. Ich persönlich habe eine Sci/Art-Palette, die kann man über die Nachfolgerfirma Spectrafiles beziehen oder von True Colour (daher habe ich meine). Ansonsten gibt es noch eine Riesenauswahl (auch zwischen "seasonal" und "tonal") bei Style and Image. Colour me beautiful verkauft unter anderem auch Swatches. Eine deutsche Quelle kenne ich leider nicht, das 12er-System ist hier noch etwas unterbesetzt. Eventuell bei Anne Weber oder Martine Berthenet?

  27. #147
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Hab ihn noch nicht ausprobiert, aber mich würds nicht wundern, wenns an mir auch so wäre . Den Coralista, der im Sommerthread ja als grenzwertig gehandelt wird und an manchen geht, ist auf meiner Haut total ultrawarm geworden. Ging ganz schnell wieder von meiner Wunschliste runter .
    ich liebe coralista, ebenfalls springsheen von mac und sugarbomb, der nochmal wärmer als coralista ist

    ich kann zb alle sehr gut tragen, wohingegen der sommergehypte well dressed an mir grenzwertig zu kühl-blaustichig ist zB.

    nachdem ich mich gestern etwas eingelesen hab sehe ich mich ganz klar beim soft summer. sehr an der grenze zum herbst bzw soft herbst. ich denke bei mir gehn beide farbgruppen, aber die vom soft summer sind doch etwas schmeichelnder.
    Geändert von chaotica (15.12.2011 um 16:52 Uhr)

  28. #148
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich liebe coralista, ebenfalls springsheen von mac und sugarbomb, der nochmal wärmer als coralista ist

    ich kann zb alle sehr gut tragen, wohingegen der sommergehypte well dressed an mir grenzwertig zu kühl-blaustichig ist zB.

    nachdem ich mich gestern etwas eingelesen hab sehe ich mich ganz klar beim soft summer. sehr an der grenze zum herbst.
    Der Well Dressed ist eigentlich exakt meine natürliche Wangenröte - wenn ich mir in die Wangen kneife, bekommen sie genau den Ton, den der Well Dressed an mir macht .
    Ich glaub, wenn ich wirklich Soft Summer bin, bin ich ganz klar an der anderen kühlen Grenze .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  29. #149
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @ hennajunkie,

    vlt gibts da auch nochmal feine abstufungen in den einzelnen bereichen, daß es soft summer gibt die mehr zum cool summer tendieren und soft summer, die mehr zum soft herbst tendieren

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Klar, die gibt's Im 12er-System verstehen sich die Typen als Kontinuum bzw. als Kreis. Daher nennt man es auch Flow-System. Daher kann man innerhalb seines Typs auch an unterschiedliche Positionen sitzen und als soft summer entweder mehr Richtung true summer (auch cool summer genannt) oder soft autumn tendieren.

  31. #151
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Dunkelblau ist (in der Regel) kühl
    Hast du online ein Beispiel für ein Dunkelblau, das nicht kühl bzw. warm ist?

    Zum Thema Benefit: Coralista kann man bei mir auch vergessen. Überhaupt machen meine Wangen alles warm. Bei Lippenstift kann ich aber sogar in den offensichtlich warmen Bereich - so lange nicht gleich Orange - ohne, dass es schlecht aussieht. Liegt aber an sehr starker eigener Lippenfarbe.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  32. #152
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Klar, die gibt's Im 12er-System verstehen sich die Typen als Kontinuum bzw. als Kreis. Daher nennt man es auch Flow-System. Daher kann man innerhalb seines Typs auch an unterschiedliche Positionen sitzen und als soft summer entweder mehr Richtung true summer (auch cool summer genannt) oder soft autumn tendieren.
    das macht für mich sehr viel sinn

    ich sündige trotzdem gerne mit schwarz oder mit rot/schwarz kontrasten und meinen (gedeämpft) korallfarbenen pulli trag ich auch weiterhin

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Hast du online ein Beispiel für ein Dunkelblau, das nicht kühl bzw. warm ist?
    Ich kann nur mit Swatches dienen... So haben ja auch Frühlinge und sogar Herbste eine Art Dunkelblau. Bei Frühlingen geht das dann eher in Richtung Kornblumenblau, ansonsten ist das berühmte Lapisblau zu nennen. Hier in den Frühlings-Swatches gibt es immer wieder Blau, und in den Herbst-Swatches auch, wenn auch weniger. Welche Merkmale ein Blau aufweisen muss, um einem warmen Typen zu stehen kann ich en detail auch nicht sagen, aber es scheint sie zu geben... wenn auch selten

  34. #154
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Blau gäbe, das dem ein oder anderen warmen Typen stünde, sondern explizit danach gefragt, was ein "nicht kühles" Blau ist. "In der Regel" impliziert schließlich zu berücksichtigende Ausnahmen. Oder deutlicher: was ist denn blaugründiger (kühler) als Blau selbst?

    Edit: hätte eigentlich irgendwer was dagegen wenn ich mit Colorpicker mal die Farben die ich zu den einzelnen Typen so finde zusammensuche und hier rein poste? Ggf. können wir so gemeinsam entscheiden, welche man in die FAQ aufnehmen kann, bzw. zum Vergleichen nutzen?
    Geändert von diorissima (15.12.2011 um 19:27 Uhr)
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  35. #155
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das mit dem colorpicker ist eine gute Idee

    Ich weiß immer noch nicht weiter, auch nachdem ich die ganzen nichtpassenden Farben durchgestrichen hab. Davon weiß ich ja jetzt auch nicht, welcher Typ bei mir trifft...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen

    Edit: hätte eigentlich irgendwer was dagegen wenn ich mit Colorpicker mal die Farben die ich zu den einzelnen Typen so finde zusammensuche und hier rein poste? Ggf. können wir so gemeinsam entscheiden, welche man in die FAQ aufnehmen kann, bzw. zum Vergleichen nutzen?
    ja bitte diese pfirsischfarbenen farbpaletten stimmen ja vorne und hinten nicht

    du kannst ja dann erstmal die farben die bei mir in den do stehen reinpacken und dann können wir noch weitere suchen?
    ich füg sie dann unter den do#s ein.

    oh juni ich würde sagen du ist ein clear spring. dieseganz kräftigen farben stehen dir und du kannst auch aqua und pink tragen, das könnte ja ein warmer spring nicht (?)

    der erste herbsttyp steh übrigens mit lindsay als negativ beispiel ^^

    Liebe Grüße!

  37. #157
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hab den Thread jetzt erst entdeckt und mal von vorn bis hinten durchgekaut und muss sagen, dass mir diese Art der Einteilung auf den ersten Blick wesentlich mehr zusagt wie die 4er Einteilung...
    Vielleicht stell ich morgen mal ein paar Bilder von mir ein, bin in solchen Bestimmungen selbst nämlich ne totale Niete (bin froh, wenn ich warm und kalt einigermaßen auseinanderhalten kann ).
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  38. #158
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, ich habe heute wirklich viel herumexperimentiert Bin auch zu einem Ergebnis gekommen und werde morgen noch einmal schauen, ob ich dann immer noch der Meinung bin , dass ich mich heute richtig zugeordnet habe.

  39. #159
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das ich diesen thread jetzt erst sehe!
    Begeistert bin!!!
    Also, ich glaube ich bin ein Deep Winter. Das würde auch erklären, warum manche warme Farben an mir gehen, bzw. ich finde, dass ich recht viele Farben durchaus tragen kann - nur manche eben gar nicht, stimmt`s?

  40. #160
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, ich mach es jetzt andersrum: Da ich bis auf zwei, drei Ausnahmen alle Farben des soft autumn liebend gerne trage und finde, sie stehen mir bestens, während die Farben der anderen Sommertypen mir überwiegend gar nicht liegen, beschließe ich einfach soft autumn zu sein. Könnte hinkommen, könnte aber auch falsch sein. Egal. Mir gefallen die Farben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.