Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 152 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    So, Fotos (und bitte nicht auf den verkniffenen Gesichtsausdruck und die verstrubbelten Haare achten )















    Gloriaviktoria, das sind aber mMn alles keine klaren Farben (Schwarz ausgenommen), aber es sind bis auf den Lachston kühle Farben. Ich finde, dass dir alle Farben bis auf den Lachston gut stehen. Rot und Violett gefallen mir am besten.
    Geändert von Süßmatz (04.03.2012 um 14:28 Uhr) Grund: verbessert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #1202
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    RosenroterEngel, Du siehst nicht gefaked oder mit Gewalt darauf getrimmt aus, das ist wohl war.

    Allerdings hatte ich früher ebenfalls dunkelbraune, noch früher schwarz gefärbte Haare und mit dem entsprechenden AMU (ebenfalls schwarzer, prägnanter Lidstrich) und bin als heller Winter im 4-Jahreszeiten-Thread durchgegangen und wie schwer man dort als Winter durchgeht, ist für diejenigen, die dort mitlesen, sicher bekannt .

    Nun habe ich seit einiger Zeit meine NHF und bin definitiv kein Winter. Kein deep, kein clear und auch kein sonstiger. Was ich hier im 12er System wäre, weiß ich nicht, aber vielleicht könnt Ihr mit dem Begriff "kontrastreich" etwas anfangen.

    Und meine Augenbrauen haben ziemlich dieselbe Farbe, wie Deine. Die sind nicht schwarz, da bin ich mir ziemlich sicher. Zeichne mal mit einem schwarzen Stift die Augenbrauen nach - dürfte einen extremen Kontrast geben, oder?

    Tut mir leid, ich habe das Gefühl, dass die die "Winterdefinition" sehr wichtig ist, aber ich sehe bei Dir nach wie vor einen tollen, kontrastreichen, meinetwegen dunklen, nahe am Winter befindlichen Sommer (die genaue Einteilung überlasse ich wieder Euch ).

    edit: ich weiß schon, dass ich gesagt habe, dass ich mich raushalte, aber nachdem ich nicht die einzige Sommerstimme bin, "traue" ich mich doch nochmal, meine Meinung zu sagen .
    CorTiMam, bitte halte dich nicht raus, ich finde diesen Beitrag gut, und mir gefällt deine Art ohne erhobenen Zeigefinger auf etwas aufmerksam zu machen. Ich würde mich freuen, noch mehr Anregungen von dir zu lesen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #1203
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kalt und knallig Rot, Türkis, Pink - alles meins Ich glaube, in den klassischen Herbstfarben habe ich gar nichts im Schrank Früher dachte ich immer, ich wäre Herbst und hab mich gewundert, dass mir nur die Farben stehen und gefallen, die NICHT Herbst sind.

    Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass ich NICHT Frühling bin, ja?
    klingt ja schon sehr winterlich.
    deep autumn sind eigentlich gar nicht so die "klassischen" herbstfarben. eine sehr gute freundin von mir ist deep autumn, und so richtig warme farben stehen ihr nie. sie müssen immer etwas kühles oder zumindest neutrales dabei haben und kräftig, fast klar sein, nicht so bräunlich-gedämpft.
    deep autumn ist dunkler herbst mit wintereinfluß. nur halt nicht so kühl und grell wie die richtigen winterfarben. wenn dir grelles weiss und tiefes schwarz nicht so gut stehen, wäre das ein anzeichen.

  4. #1204
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich kann bei gloriaviktoria auch nichts Herbstliches sehen, auch keinen Deep Autumn, selbst wenn der zum Winter fliesst Ich finde schon, dass Du eher kühl wirkst

    Bin selbst ja auch Deep Autumn, mir stehen mehrere warme & kalte Farben, wenn sie eben dunkel und satt sind, nicht verwaschen. Tendenz geht bei mir aber zu warm.

    Ich denke, dass es auch innerhalb eines Farbtyps verschiedene Colorits gibt, denen auch die einen oder anderen Farben ihrer Palette besser/schlechter stehen als anderen Vertretern des gleichen Farbtyps

    Irgendwo habe ich (speziell jetzt den Deep Autumn betreffend) eine Beispielseite gesehen, wo eine dunkelhäutige Deep-A.-Beauty die dunklen Farben ihrer Palette trug, was zu kontrastarm war durch ihr dunkles Colorit, und einmal die eher hellen Farben der Palette, was besser aussah: wegen des höheren Kontrastes. Kann man mir folgen?

    Und wie denken andere darüber? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das richtig ist, aber ich sehe auch, was ich sehe...
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  5. #1205
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #1206
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also anhand der Hochzeitsfotos von Gloria würde ich auf Sommer tippen.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  7. #1207
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    danke Kitty!

    hab mal ein bisschen rumgespielt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.
    So aus dem Bauch raus würde ich wohl auf Clear Spring tippen?
    Ich war als Kind weißblond, werde immer dunkler
    Die Augenfarbe würde ich laut den Links als hazel bezeichnen, ein warmes grünbraun (MEINE Betonung liegt auf grün, ich finde grüne Augen so toll ). Ich bin blass, neige zu vereinzelten Sommersprossen, und habe empfindliche, sehr schnell rotverbrannte Haut - braun werde ich beinahe gar nicht.

    ich hab mal ein Foto rausgesucht, da hab ich zwar Wimperntusche drauf, aber da erkennt man die Augenfarbe halbwegs und das Licht ist natürlich. Gut zu sehen auch, dass ich immer dunkler werde und mittlerweile blond nachfärben muss.
    ich.JPG

    Ich würd mich freuen, wenn ihr was dazu sagen würdet!
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  8. #1208
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mal für dich die drei prägnanten Frühlingsfarben gebastelt. Wenn du es wünschst, nehme ich die Bilder natürlich sofort wieder raus

    Light Spring


    True Spring


    Bright Spring


    Mir gefallen die True Spring Farben ziemlich gut, was meinen die anderen? ich bin ja noch nicht so geübt Sommer, Herbst und Winter würde ich aber ausschlißene, habe das Foto mal neben die Paletten gehalten und fand die Fraben nicht ideal
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  9. #1209
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh wow Kitty, danke!
    ich weiß noch nicht so recht was mir am besten gefällt, ich bin so sehr ans schwarz gewöhnt ist auch so ein Foto auf dem ich mich gar nicht mag.

    Bilder dürfen stehen bleiben, vielleicht kann ich ja jemand anderem als Orientierung dienen.
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  10. #1210
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Gloriaviktoria, ich glaube, Frühling können wir ausschließen. Ich bin der Meinung, Herbst auch.

    Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html Auf den Fotos sieht es nämlich so aus, als ob du mit Farbe ein wenig nachgeholfen hättest.
    Dunkles Schwarzbraun. Bei Sonne mehr Braun als Schwarz - Sommerrappe sozusagen Früher habe ich mit Henna gefärbt, dieser rote Schimmer stand mir aber überhaupt nicht. Ich bin jetzt auf Perfect Mousse "Schwarzbraun" umgestiegen und das entspricht ziemlich gut meiner Naturhaarfarbe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #1211
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach echt? So dunkel? Dann ist es vielleicht doch der Winter. Auf den Hochzeitsfotos sahen die Haare ziemlich braun aus.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  12. #1212
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hmm...Ich weiss nicht so recht Die Einteilung in leicht-mittel-dunkel und dann noch die 3 Farbtemperaturen hinzu finde ich nicht so ideal, denn wie ordnet man z.B. eine braunäugige Naturblondine mit hellem Teint zu? Oder eine braunäugige Naturblondine mit dunklerem Teint? Oder einen helläugigen, schwarzhaarigen Typus mit dunklem Teint? Oder der gleiche Typ mit hellem Teint? Ist das so: 2 Merkmale hiervon versus einem Merkmal davon = dieser und jener Typ? Usw.

    Da sind m. M. nach irgendwo Grenzen des Systems Wobei ich zugeben muss, dass ich eben nur die Links angeschaut habe, aber nichts Näheres darüber weiss.

    Ehrlich gesagt, habe ich auch gar keine Lust, mich darauf einzulassen . Finde das 12er-System schon ziemlich gut
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  13. #1213
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    habt ihr euch bei spice schon geeinigt? ich kann sie nicht einschätzen, vielleicht ist mein bildschirm auch nicht so realistisch von den farben...
    manche soft summer farben waren nicht schlecht... ich glaub, ich wünsche mir neue fotos (mit freundlichem gesichtsausdruck ) mit den farben direkt angezogen, nicht nachträglich dazugefügt. z.b. mauve gegen terracotta. plus passendem lippenstift
    Habe mich bemüht, das umzusetzen (freundlicher ging nicht ), die gewünschten Farben hab ich leider nicht (v.a kein Terracotta, die einzige Farbe in die Richtung war ein alter Strampelanzug von meinem Sohn ) ebenso wie passende Lippensstiftfarben. Aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.



    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht dass ich rumänische Wurzeln habe? Vielleicht passt die dort vorkommende Hautfärbung nicht so in die hier gängigen Muster? Wie gesagt, trotz Sommersprossen bin ich überhaupt nicht sonnenempfindlich und bräune auch schnell...

  14. #1214
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Elettrah, ich habe auch keine Ahnung, wie das System funktioniert.
    Was ich aber gut finde, dass die Farbtypen nicht saisonal benannt werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1215
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Spice, ich finde das Violett besser.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #1216
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Dunkles Schwarzbraun. Bei Sonne mehr Braun als Schwarz - Sommerrappe sozusagen Früher habe ich mit Henna gefärbt, dieser rote Schimmer stand mir aber überhaupt nicht. Ich bin jetzt auf Perfect Mousse "Schwarzbraun" umgestiegen und das entspricht ziemlich gut meiner Naturhaarfarbe
    Aha, ein Sommerrappe also. Dann kann es ja doch hinkommen mit dem Cool Winter = cool & clear Typ.
    Geändert von Süßmatz (04.03.2012 um 14:32 Uhr) Grund: verbessert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #1217
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen stille Mitleserin hier im Forum, da ich dringend etwas an meinem Aussehen (sowohl Kleidung, als auch Schminken, etc.) optimieren muss.

    Da ich es aber bis jetzt nicht geschafft habe, rauszufinden, welcher Farbtyp ich bin - ich aber dringend meinen Kleiderschrank generalüberholen muss - habe ich mich jetzt angemeldet und möchte euch bitten, mir mal zu helfen.
    (/Schachtelsatz-ende)

    ...
    OK, Fotos werden nachgeliefert, wenn ich wieder eine Kamera habe.
    ...

    Ich trage derzeit größtenteils kräftige Fahttps://www.beautyjunkies.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=9675345rben (rot, blau, grün, orange und dazu fast immer viel SCHWARZ). In hellen Farben (Pastel, weiß, beige) sehe ich ich mMn aus wie Tod-auf-Latschen.
    Wenn ich aber z.B. den Test auf der im ersten Thread verlinkten Seite mache, wird mir entweder Light Spring, oder Light Summer genannt - Und die Farben passen mMn nicht?

    Was sagen denn die Fachfrauen hier dazu?

    Grüße
    Miriam
    Geändert von AuchEineMiriam (03.03.2012 um 22:26 Uhr)

  18. #1218
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo AuchEineMiriam, deine Fotos eignen sich leider nicht für eine vernünftige Beurteilung. Lies dir doch bitte erst einmal hier durch, wie gute Fotos sein sollen. https://www.beautyjunkies.de/for...95&postcount=8
    Geändert von Süßmatz (03.03.2012 um 23:20 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #1219
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo AuchEineMiriam, deine Fotos eigenen sich leider nicht für eine vernünftige Beurteilung. Lies dir doch bitte erst einmal hier durch, wie gute Fotos sein sollen. https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244
    *hupps* Sorry.
    Ich liefer das Foto nach, sobald ich mir eine Kamera geliehen habe. Meine geht leider nicht mehr - daher auch das zusammenschnippeln aus verschiedenen Fotos.

  20. #1220
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich glaube die unterste Variante kann ich beim hundertsten Anschauen ausschließen... ich habe gerade noch eine etwas größere True-Palette gefunden, mit der werde ich morgen mal basteln. das sind für mich so wahnsinnig ungewohnte Farben... ich finde das wirklich spannend!
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  21. #1221
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe auf die 1. Seite eingefügt, wie die Fotos sein sollen, die wir benötigen. Hier ist der Link: https://www.beautyjunkies.de/for...95&postcount=8
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #1222
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Juniper, wenn du ungeschminkt bist, ist eine Beurteilung in jedem Fall besser möglich. Das AMU verfälscht die Kontraste.

    Clear & warm kommt mMn nicht infrage. Ich vermute aber entweder light & soft oder light & warm.

    Hier sind noch zwei Paletten für deine Fotobastelei:
    http://3.bp.blogspot.com/-aff3Xy5eTu...mer-chart3.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg
    Geändert von Süßmatz (03.03.2012 um 23:56 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #1223
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Habe mich bemüht, das umzusetzen (freundlicher ging nicht ), die gewünschten Farben hab ich leider nicht (v.a kein Terracotta, die einzige Farbe in die Richtung war ein alter Strampelanzug von meinem Sohn ) ebenso wie passende Lippensstiftfarben. Aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.




    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht dass ich rumänische Wurzeln habe? Vielleicht passt die dort vorkommende Hautfärbung nicht so in die hier gängigen Muster? Wie gesagt, trotz Sommersprossen bin ich überhaupt nicht sonnenempfindlich und bräune auch schnell...
    das helle orange ist zu blass für dich. terracotta wäre wärmer und dunkler. das lila gefällt mir ein bißchen besser, aber ist auch nicht optimal. für soft summer wäre mauve perfekt, das ist weicher und heller.
    was ich machen würde: ein billiges t-shirt in mauve kaufen, diese farbe gibts oft, da sie allen sommertypen passt (und die sind stark vertreten bei uns).
    terracotta ist schon schieriger. die farbe gibts aber als wäschefarbe von simplicol. falls du schon mal gefärbt hast - das ist ziemlich leicht in der waschmaschine. ich würde ein billiges weisses t-shirt bei h&m kaufen und es einfach färben (mit einer halben packung simplicol) das kostet dich ein paar euros, aber dann weißt du mehr.
    falls du genug beautyjunkie dafür bist und dir das antun willst...


    die rumänischen wurzeln sollten egal sein, das system gilt für alle menschen weltweit. selbst farbige werden mit den selben farbtypen eingeteilt (es gibt sogar schwarze sommertypen)

  24. #1224
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Juniper, wenn du ungeschminkt bist, ist eine Beurteilung in jedem Fall besser möglich. Das AMU verfälscht die Kontraste.

    Clear & warm kommt mMn nicht infrage. Ich vermute aber entweder light & soft oder light & warm.

    Hier sind noch zwei Paletten für deine Fotobastelei:
    http://3.bp.blogspot.com/-aff3Xy5eTu...mer-chart3.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg
    Och mist, ganz kanpp daneben ich habe zwischen light und clear geschwankt... Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Bilder
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  25. #1225
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, da mich das ganze ja nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich auf der ersten Seite nochmal die Beschreibungen durchgelesen und finde nun, dass light Spring tatsächlich gut passt

    Der Rest ergibt sich durch die neuen Fotos
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  26. #1226
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Spice, bzgl. der Farbwirkung von Hellgelb versus Violett schliesse ich mich den Worten von mädchen an
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  27. #1227
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    Ach echt? So dunkel? Dann ist es vielleicht doch der Winter. Auf den Hochzeitsfotos sahen die Haare ziemlich braun aus.
    Die meisten Menschen meinen sogar, ich hätte schwarze Haare (also auch schon zu Zeiten, als ich nicht gefärbt habe). Aber es ist wirklich ein sehr dunkles Braun
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #1228
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mist, das hab ich alles erst gelesen nachdem ich jetzt ne Stunde lang Clear-Farben in die Hintergründe gepinselt hab

    Na gut, dann stell ich die jetzt mal nicht hier ein, sondern warte auf gutes Licht für Fotos... heute bin ich schon geschminkt, also werd ich mal zusehen ob ich morgen ordentliche Fotos zustande kriege.

    Merci für eure Mühen!
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  29. #1229
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    das helle orange ist zu blass für dich. terracotta wäre wärmer und dunkler. das lila gefällt mir ein bißchen besser, aber ist auch nicht optimal. für soft summer wäre mauve perfekt, das ist weicher und heller.
    was ich machen würde: ein billiges t-shirt in mauve kaufen, diese farbe gibts oft, da sie allen sommertypen passt (und die sind stark vertreten bei uns).
    terracotta ist schon schieriger. die farbe gibts aber als wäschefarbe von simplicol. falls du schon mal gefärbt hast - das ist ziemlich leicht in der waschmaschine. ich würde ein billiges weisses t-shirt bei h&m kaufen und es einfach färben (mit einer halben packung simplicol) das kostet dich ein paar euros, aber dann weißt du mehr.
    falls du genug beautyjunkie dafür bist und dir das antun willst...


    die rumänischen wurzeln sollten egal sein, das system gilt für alle menschen weltweit. selbst farbige werden mit den selben farbtypen eingeteilt (es gibt sogar schwarze sommertypen)
    mädchen, beim 12er-System können schwarze Menschen meines Wissens nur bei deep und cool & clear eingeteilt werden. Cool & soft und soft Farben bieten nicht genug Kontrast zu ihrem sehr dunklen Kolorit und sie würden langweilig darin aussehen.

    Spice, du kannst auch buntes Tonpapier oder Papierservietten in den entsprechenden Nuancen kaufen und unter dein Gesicht halten. Es muss nicht unbedingt Stoff sein.
    Geändert von Süßmatz (04.03.2012 um 14:35 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #1230
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Och mist, ganz kanpp daneben ich habe zwischen light und clear geschwankt... Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Bilder
    Kitty, du hast dich vom künstlichen Kontrast durch das AMU täuschen lassen. Deshalb brauchen wir ja ungeschminkte Gesichter auf den Fotos.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #1231
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Kitty, du hast dich vom künstlichen Kontrast durch das AMU täuschen lassen. Deshalb brauchen wir ja ungeschminkte Gesichter auf den Fotos.
    :leiderja:
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  32. #1232
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kitty
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #1233
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese auch schon die ganze Zeit mit und finde das ziemlich spannend, was bei den einzelnen BJs an Farbtypen so ermittelt werden.
    Ich habe mich in einer Farbrichtung gesehen bei den Jahreszeiten, war aber nie 100%ig zufrieden mit nur einer oder der anderen Richtung. Ich habe mir hier im 12er-System mehrere Farbpaletten angesehen und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal schauen würdet.
    Ich habe meine Fotos in den Foto-Thread gestellt, ungeschminkt, auf der Terrasse (vor dem Fenster, das spiegelt leider die Nachbarn ), mit Tageslicht ohne direkter Sonne, musste aber trotzdem blinzeln, von daher schaue ich etwas grimmig. (Meine Tochter meinte, ich sähe auf den Fotos älter aus als in Wirklichkeit, wenn ich ehrlich bin, stimmt es. Die Fotos sind teilweise gruselig ).
    Ich bin als Kind erst dunkelbraunhaarig gewesen, dann zwischenzeitlich dunkelblond mit vielen goldenen Reflexen manchmal mit einem rötlichen Einschlag in den Reflexen. Inzwischen werde ich grau-gesträhnt und die Haare sind nachgedunkelt in diese undefinierbare Mischfarbe.
    Meine Augen sind grün-bernstein und wirken oft goldbraund. Meine Sommersprossen sind auch goldig, wenn ich bräune dann auch in einem recht netten goldbraunton, allerdings werde ich nicht tiefbraun, das bleibt immer noch im NC20-25 Breich bei MAC-Foundis.
    Ich mag kein schwarz an mir (da liefert man mich sofort ins nächste KH), aber auch nicht unbedingt superdunkles braun, liebe Rostrot (s. Bild) und camel-Töne an mir. Orange geht gut, ein rosa nur ganz begrenzt. Knallweiss ist auch nicht perfekt, geht aber im Sommer evt., mit gutem Make-up.
    An Schmuck habe ich nur goldfarbenes (ich vertrage aber auch kein Silber), gerne auch Koralle, Muschel/Elfenbein im Sommer, Perlen (cremefarben).
    Ich hoffe, Ihr könnt etwas mit meinen Fotos und Auskünften anfangen. Dann nehmt mich mal "auseinander"

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  34. #1234
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @schokati: keine Sorge, meine Bilder sind auch gruselig, das sind die hier gewöhnt

    So, jetzt letzter Versuch, in meinem Haushalt fündig zu werden (das eine ist ein Zugluftdackel ). Wenn´s jetzt nicht reicht geh ich morgen shoppen




  35. #1235
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @schokati: Kannst du den Foto-Thread verlinken? Ich muss immer ewig danach suchen...

  36. #1236
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich hab noch überlegt, was ich wohl vergessen habe

    klick

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  37. #1237
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke

    Also die Pastellfarben find ich schonmal gruselig...

    Ich vermute da was Softes

  38. #1238
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Schokati, mir gefällt das Orange am besten - das ist aber nur subjektives Empfinden, ich fange ja gerade erst an mich mit der Farblehre zu beschäftigen.
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  39. #1239
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Spice, ich finde, der Zugluftdackel steht dir nicht. Orangerot ist aber auch keine Farbe für den soft Typ.

    Ich habe die beiden Farbpaletten in den Spoiler gepackt.

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #1240
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dankeschön!
    Aber da sieht man auch wieder, wie Fotos das Ganze noch beeinflussen können. In der Realität ist es nämlich auch ein ziemlich bräunliches Rot-Orange. Demnach steht mir übrigens anscheinend auch mein Pferd nicht, ist nämlich ein Fuchs
    Ok, morgen gehe ich shoppen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.