Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 152 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wenn dieses bräunlich-gelbe in meinen Augen nicht wäre, dann wären sie schon eher kalt.

    @ KathiFee:
    Ich tendiere auch zu Soft Summer, aber andere Bilder wären hilfreich

  2. #482
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia
    ok, da sieht man schon das bläuliche. jetzt bin ich auch überzeugt.
    sommer.

  3. #483
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    probiers mal mit light summer, besorge dir ein oberteil und teste, wie es ankommt. ich würds vor allem mit den sogenannten "power-colors" versuchen, da müßte es am stärksten rauskommen.
    du hast schon sehr frisch und gut ausgeschaut in den light summer farben, und die augen sind auf dem foto einfach zu cognacbraun rübergekommen, das sind sie ja gar nicht...

  4. #484
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    KathiFee

    light summer schaut für mich sehr frisch und schmeichelhaft aus.

    ps: vielleicht kannst du nach deiner analyse die fotos wieder wegnehmen oder nur verkleinern, der thread wird dadurch scheinbar zu breit. danke.

  5. #485
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Toller Thread!

    Ich bin definitiv ein Sommer, allerdings weiß ich nicht, ob ich ein Soft Summer oder ein Light Summer bin.

    Für Fotos ist es jetzt eindeutig zu dunkel.

    Ich habe von Natur aus dunkelblonde (aschige) Haare, grüne Augen mit kleinen braunen Sprenkeln in der Mitte und einen recht neutralen Unterton, da ich sowohl rosastichtige als auch gelbstichige Foundations tragen kann. Das klingt sehr nach Light Summer, allerdings bin ich mir bei der Farbpalette nicht so sicher. Die Farben sagen mir eigentlich nicht so zu.

  6. #486
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Daske schonmal für die ersten Vermutungen.
    Mein Bild ist wirklich nicht optimal.. ich denke, ich stelle morgen oder so mal ein anderes rein.
    Ich hab der Schmalheit halber jetzt das Augenbild rausgenommen und den soft autumn und den cool summer. Bei dem cool summer, MÜSSEN ja Haare, Haut und Augen wirklich kühl sein. Ich denke, dazu sind die drei Attribute bei mir zu.. neutral.

  7. #487
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia, könntest du noch ein Foto mit soft-autumn-Palette zu deinen beiden Bildern gesellen und die Farben ein bisschen größer machen?

    Kathi-Fee, bitte poste eine Frontalaufnahme und lege die Farben rund um dein Gesicht. Wenn es deine Naturharfarbe ist, kann sie sichtbar sein. Zum Vergeich nimm bitte die drei Sommer-Paletten und setze die Bilder nebeneinander.
    Geändert von Süßmatz (02.01.2012 um 02:02 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #488
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Hab den Link für Elettrah grad auch mal angeklickt. Da merke ich, dass ich auf keinen Fall irgendwas herbstliches sein könnte - starke innere Abneigung gegen sämtliche Herbstpaletten.
    Hab da aber nochmal die Winter- und Sommerpaletten angeklickt. Irgendwie ziehts mich immer mehr Richtung Cool Winter.
    Muss die Woche halt mit neuen Fotos mal basteln - Cool Summer vs. Cool Winter.

    Edit: Bei Cassiopaia bin ich übrigens immer noch für den Light Summer.
    Hennajunkie, nach deinen bisherigen Fotos weiter vorn im Thread kann ich mir auch keinen Herbst bei dir vorstellen. Aber ich bin schon gespannt auf die Fotos mit den Cool-Paletten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #489
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab nochmal neue Aufnahmen gemacht :) Die Fotos sind zwar nach dem Aufstehen und von dem wenigen Schlaf noch etwas ''zermatscht'' aussehend..
    Ich habe einen ein-paar-cm-langen Ansatz aber ich hab das Gefühl, dass sich am Rand noch ein wenig Goldigeres als meine NHF es ist von weiter hinten in den Haaren widerspiegelt.

    -weg-

    Ich glaube soft autumn scheidet schonmal aus, oder? Da fehlt mir etwas Wärme und etwas Kontrast.
    Geändert von 23306 (01.01.2012 um 18:37 Uhr)

  10. #490
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    probiers mal mit light summer, besorge dir ein oberteil und teste, wie es ankommt. ich würds vor allem mit den sogenannten "power-colors" versuchen, da müßte es am stärksten rauskommen.
    du hast schon sehr frisch und gut ausgeschaut in den light summer farben, und die augen sind auf dem foto einfach zu cognacbraun rübergekommen, das sind sie ja gar nicht...
    Könntest du mir da Farbvorschläge machen? Welche sind denn die "power colors" bei light summer?


    @Süßmatz: Soft Summer vs. Soft Autumn



    Uploaded with ImageShack.us



    Light Summer mit größeren Farbtafeln:




    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Cassiopaia (01.01.2012 um 18:59 Uhr)

  11. #491
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    KathiFee, den Soft Autumn mag ich auch nicht so an Dir, da fallen mir sofort die Unreinheiten auf der Stirn auf, die ich bei den 3 Sommerpaletten gar nicht gesehen habe. Insgesamt gefällt mir der Soft Summer am besten, aber auch nur knapp vor dem Light Summer. Cool Summer finde ich auch nicht so dolle, aber auf jeden Fall besser als Soft Autumn.

    Weitere Stimmen bitte

    Cassiopeia, hm, mir gefallen nicht alle Farben vom letzten Bild an Deinem Gesicht, nämlich die stärkeren nicht so (das Magenta (?) unten rechts etwa oder auch das Pinkrosa unten links). Die weicheren, helleren Farben hingegen sehen sehr gut aus und stimmig
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  12. #492
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hallo ihr lieben!
    nach den feiertagen kommen die winter typen noch dazu zurzeit alles ein wenig stressig!

    lg!

  13. #493
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia, bitte poste noch die soft autumn-Palette, möglichst neben das letzte Bild, damit man besser vergleichen kann. Die Farbbalkengröße ist so ok.

    Kathi-Fee, bei dir sind die Farbbalken leider zu klein. Ich würde bei dir auch noch gern beide light-Paletten sehen. Und bitte stell auch die Bilder nebeneinander, dann kann man besser vergleichen.

    Elettrah, ich bin richtig froh, dass du deine Farben gefunden hast.

    Louisa-Rose
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #494
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Eine Frage an die Expertinnen hier:
    Gibt es eigenlich empfehlenswerte Bücher zum 12er System? (Gerne auch antiquarisch.)

  15. #495
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, ich freue mich in der Tat über eine endlich passende Farbpalette .

    Wer kann mir (Süssmatz? ) ein sinnvolles Buch mit Farbpaletten etc. mit dem 12er-System empfehlen? Ich hatte früher in den 90ern mal das Color Me Beautiful, aber fand es irgendwie so ein bisschen...trutschig . Gibts inzwischen was Moderneres und trotzdem Fundiertes?

    Edit: Hahaha, Tinka, da hatten wir den gleichen Gedanken!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  16. #496
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hi zusammen,

    ich komme einfach mit den Farbtypen nicht klar. Ich bin entweder herbst oder Winter, welcher weiß ich nicht. Eigentlich würd ich sagen Herbst da mir die Herbstfarben besser stehen als die meisten Winterfarben. Aber mir steht auch rot und z. B. pastellgelb sehr gut, also kalte Farben. Mal sagt jemand dass mit Goldschmuck toll steht, der nächste sagt es würde mich blass machen... also ich bin auch irgendwas dazwischen.

    Würd emich gern von Euch kategorisieren lassen, aber ein ganz ungeschminktes Bild stelle ich nicht ein, da ich sehr sehr starke Augenringe habe von Natur aus und auch einen viel blasseren Teint im Gesicht als mein Körper, was wohl am rund-ums-jahr Foudnation tragen liegt... Geht denn auch ein Foto nur mit Foundation? Ich bin da sehr sehr schüchtern was ungeschminkt angeht in der Öffentlichkeit

    Mein Hautunterton ist jedenfalls gelb nicht rosa, das weiß ich 100 %.

    lg bonita

  17. #497
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Könntest du mir da Farbvorschläge machen? Welche sind denn die "power colors" bei light summer?
    z.b. himmelblau (auch mit leichtem lilastich)

    da der helle sommer ein bißchen frühling mit dabei hat, mußt du darauf achten, dass die farbe hell und klar genug ist. dafür muß sie nicht zu kalt sein.

  18. #498
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ps: obwohl bei deiner ungewöhnlichen augenfarbe vielleicht das helle rosa mit minimalem peach-einschlag fast besser kommen könnte

  19. #499
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia

    ich bin grad noch über was gestolpert:
    "wie sommer-typen ihre augenfarbe betonen":

    und beim light summer heißt es...
    Also, wearing your mauve and purples in clothing will bring out the pale yellow sunlight you may have in the eye, which is pretty.

    da du ja sowas gelbstichiges in der augenfarbe hast...

    http://12blueprints.com/how-summers-.../#comment-3054

  20. #500
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hier sind etwas weiter unten recht viele Sets und Kollektionen für die einzelnen Farbtypen nach dem 12-er-System:
    http://rachelarntschemmel.polyvore.com/?p=2

    Und hier eine soft summer Kollektion und weiter unten noch andere Farbtypen:
    http://www.polyvore.com/soft_summer/...tion?id=619261
    Geändert von 23306 (02.01.2012 um 00:36 Uhr)

  21. #501
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!
    nach den feiertagen kommen die winter typen noch dazu zurzeit alles ein wenig stressig!

    lg!
    eilt ja nicht! ich freu mich schon drauf


    cassiopaia: ich finde auch die light summer farben nicht ganz passend, soft gefällt mir wirklich gut, hat sozusagen einen leichten weichzeichner-effekt im positiven sinne und lässt dich trotzdem strahlen!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  22. #502
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia, es war gut, nochmal die beiden Soft-Paletten vergleichen zu können, auch wenn auf dem rechten Bild dein Gesicht etwas größer dargestellt wird.
    Ich bin der Meinung, dass die Soft Autumn-Farben dein Gesicht hervorheben, von den Soft-Summer-Farben gefallen mir Pink und Magenta nicht zu deiner Gesichtsfarbe. Die warmen gedeckten Farben lassen deine Augen strahlen und wirken sich glättend auf deine Haut aus.
    Ich denke, du bist doch ein Soft-Typ, und ich tendiere eher zum Soft-Autumn:
    http://www.prettyyourworld.com/the-soft-autumn.html
    http://www.polyvore.com/soft_autumn/..****n?id=1017465
    http://12blueprints.com/soft-autumn-.../#comment-3058

    Mal zum Vergleich Soft-Summer:
    http://www.prettyyourworld.com/the-soft-summer.html
    http://www.polyvore.com/soft_summer/..****n?id=1017466
    http://12blueprints.com/soft-summer-.../#comment-3048

    Gibt es denn noch mehr Meinungen?
    Geändert von Süßmatz (02.01.2012 um 02:17 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #503
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Elettrah und Tinka, es gibt neuere Bücher über das 12-er-System: colour me confident und color revival. Als Grundlage ist aber immer noch das color me beautiful buch zu empfehlen, auch wenn es etwas altmodisch ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #504
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bonita, stell doch deine Fotos im Farbtyp-Foto-Thread ein, der ist nicht für jeden einsehbar.
    Du musst schon ungeschminkt sein, sonst kann man dein Kolorit nicht richtig beurteilen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #505
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kathi-Fee, deine Bilder konnte ich leider nicht sehen, sie waren schon wieder weg. Ich bin meistens erst nachts online.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #506
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    an Süßmatz: Die Farbfelder waren anscheinend zu klein, deswegen wollte ich es bei Zeiten mit weniger und dafür größeren Farbfeldern gestalten.
    daher:
    an alle:weiß jemand, was die power colors für soft summer und light summer sind?
    Geändert von 23306 (02.01.2012 um 15:45 Uhr)

  27. #507
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich persönlich halte die Farben aus diesem Artikel hier http://12blueprints.com/3-great-colo...he-12-seasons/ für relativ aussagekräftig, *wenn* man schon online Bilder bastelt. Es sind die von einer wie ich meine sehr fähigen und auch theoretisch sehr versierten Farbberaterin von Sci/Art für die Typen ausgesuchten Farben - die (in der Regel) trennschärfsten, aussagekräftigsten oder auch manchmal besten Farben an den 12 Typen. Zudem sind die Farben schon so wie sie sein sollen, auf Fotos von Farbfächern sind die Farben oft verfälscht und damit nicht mehr zu Basteleien zu gebrauchen.

  28. #508
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh ja, die Farbbeispiele sehen gut aus, Lili Style! Die 3 Farben, die für meinen Farbtyp genannt werden (Dark Autumn), sind in der Tat genau meine Premiumfarben
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  29. #509
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke, Lili Style, werde gleich mal etwas rumprobieren. :)

  30. #510
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Super Lili Style. Anhand dessen, kann ich glaube ich wirklich endgültig den Soft Summer für mich kicken. Viel zu blass und verwaschen sind die drei Farben. Da passt der Cool Summer schon deutlich besser und Cool Winter und Dark Winter lachen mich auch an.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #511
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    würdet ihr auch mal? ich bin ja auch eine von denen, wo sich der 4er-farbthread bis zuletzt nicht einig war, sich die mehrheit dann aber auf einen sommer geeinigt hatte; nachdem mir dann letzens gesagt wurde, dass petrol nicht wirklich meine farbe sei, kann ich es auch hier probieren
    hab mir die zuletzt von Lili Style geposteten farbbeispiele geschnappt und mich hineingebastelt und hoffe, dass man damit was anfangen kann
    hab die bilder extern verlinkt, da sie etwas groß geworden sind. Die reihenfolge ist herbst, sommer, frühling, winter

    http://img36.imageshack.us/img36/8964/herbstcopy.jpg

    http://img41.imageshack.us/img41/2841/sommercopy.jpg
    http://img594.imageshack.us/img594/3725/springcopy.jpg
    http://img833.imageshack.us/img833/255/twintercopy.jpg
    Geändert von killerflausch (03.01.2012 um 00:14 Uhr)

  32. #512
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @killerflausch, ich hab mir die Bilder angeguckt. Es ist wahrscheinlich etwas schwierig zu sagen, da das Bild von dir nicht besonders gut ist von der Beleuchtung... Ich weiß, es ist nervig das perfekte Bild zu machen, aber ohne ist die Onlinebastelei im Grunde noch mehr Raterei als sie eh schon ist
    Auf dieser Grundlage sag ich jetzt mal dass ich die Sommerbilder nicht gut fand und den Herbst dagegen viel besser. Winter ist auf Platz 2. Am besten gefallen haben mir True Autumn, Dark Autumn und Dark Winter. Aber das ist wirklich nur auf der Grundlage dieses Fotos zu sehen, also nicht sooo verlässlich

  33. #513
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Lili, sind diese Paletten event. auch für die Fotos brauchbar?
    http://feminineseductress.files.word.../04/summer.jpg
    http://feminineseductress.files.word.../03/winter.jpg
    http://feminineseductress.files.word.../02/spring.jpg
    Wenn ja, dann suche ich noch den Herbst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #514
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @süßmatz: Bis auf kleinere Abweichungen sehen die ganz brauchbar aus Im Zweifelsfall verlasse ich mich da aber immer lieber auf "bestätigte" Farben von Leuten die sich wirklich damit auskennen, wie Christine von 12blueprints Die Nuancen sind oft sooo fein.


    Ich hab mir grad mal einen Spaß gemacht und die drei Farben jedes Typs auf einem Bild von mir drapiert was ich heute gemacht habe. Ich bin zwar geschminkt, aber ich kenne meinen Farbtyp ja auch Die Ausleuchtung ist aber gut. So muss ein Bild ausgeleuchtet sein, mit dem man Farbraten kann.

    Die Bilder sind wegen der Datenbeschränkung leider sehr klein, bei Interesse kann ich sie aber auch nochmal auf mein Blog hochladen.

    Zu den Herbsttypen: Sie sind alle zu erdig. Das soft autumn-Braun ist zu dunkel und sticht aus dem Bild heraus, ist nicht harmonisch. Die anderen beiden Farben sind besser, da sie hell sind. Ich kann jedoch noch mehr Intensität vertragen, sie sind zu soft. In meiner Beratung damals war die Grenze zwischen soften und klaren Farben aber dünn, also sind sie nicht sooo schlecht. Die true autumn-Farben sind deutlich zu "würzig" und schwer. Das Rot ist erkennbar anders als die helle Lippenfarbe, die mir besser bekommt. Dark autumn ist so falsch, da muss man im Grunde gar nichts mehr zu sagen ^^ Wie ein "Roadblock" von dunklen Farben unter meinem Gesicht. Kein Wunder, sind die dunklen Typen doch das genaue Gegenteil von meinem Typ.

    Zu den Wintertypen: Beim dark winter sticht wieder das Rot hervor, es ist zu dunkel für mich. Die Eisfarbe ist zu hell, um mir zu stehen muss sie mehr pastell und weniger eisig sein. True winter, ganz klar wieder zu dunkel und kontrastreich. Die Farben fügen sich nicht harmonisch in das Bild ein. Das Pink des bright winters ist eindeutig zu kühl für mich. Der Pfirsichton geht schon in eine bessere Richtung, das macht der Frühlingseinschlag das bright winter.

    Zu den Sommertypen: Ah, light summer. Mein zweitbester Typ. Die hellen Farben machen sich gut, aber das Pink ist noch etwas zu kühl. True summer, eindeutig zu kühl das Pink Soft summer "stört" nicht so sehr, hat aber für mich unter anderem zu dunkle Farben. Die hellen Farben rechts und links sind ok, aber wie auch beim soft autumn vertrage ich mehr boom ^^

    Zu den Frühlingstypen: Naturgemäß nähern wir uns hier der Sache schon, da ich ja ein Frühling bin Bright spring ist noch zu kontrastreich und "farbkrass", das Pink ist zu gesättigt. True spring ist mein zweiter "Nachbartyp". Die Klarheit ist schön, aber die Farben sind noch etwas zu gesättigt. Light spring, da haben wir's. Besonders das Grün... *hach* Mein Name ist Lili, und ich bin ein light spring
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #515
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Killerflausch, die Fotos sind nicht optimal, aber ich glaube summer und spring kannst du weglassen.
    Ich finde die Deep-Farben zu deinem Teint harmonisch, wobei ich zu den Deep-Autumn-Farben tendiere, weil sie dein Hautbild ruhiger aussehen lassen. Die gelbliche T-Region wirkt mit diesen Farben auch besser ausgeglichen, als mit den kühlen Farben, die sie eher hervorheben. Der Fliederton über der Stirn betont auch sehr deine Augenschatten.
    Geändert von Süßmatz (03.01.2012 um 03:44 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #516
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Lili, ich hatte bei dir ja auch erst einen light summer vermutet und war dann aber, nachdem ich die ersten Draping-Bilder von dir gesehen hatte, auf light spring gekommen.

    Ich dachte nur, bei den Paletten hätte man mehr Farben zum "drapieren". Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Herbst.

    Edit:
    Hier sind jetzt alle Paletten:
    spring
    autumn
    summer
    winter
    Geändert von Süßmatz (08.05.2013 um 23:42 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #517
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Killerflausch, an Dich kann ich mich auch noch aus dem 4er-Thread erinnern, und wie um die Wirkung des Blushes gerätselt wurde --- die meisten sagten, der warme wirke schmutzig. Ich fand das damals nicht und war immer der Meinung, Du seist kein Sommer

    Bei mir war das ja ähnlich - Du bist noch etwas dunkler als ich, aber so Deine Lieblings- und Premiumfarbe (dunkles Lila) erinnerte mich so an meine. Da war dann der Effekt: sie sieht sooo gut aus in dunklem Lila, sie kann also kein warmer Typ sein, auch wenn andere warme (dunkle) Farben auch nicht übel wirken, z.B. das dunkle Oliv. Sie MUSS ein Sommer sein (für den Winter bin ich insgesamt auch zu hell), Lila ist ja kalt . So kam ich zum Sommer und wunderte mich, warum mir Kürbisorange, Tomatenrot, Dunkeloliv, warmes Schokobraun trotzdem so gut steht (ich hatte die Sachen auch nicht aussortiert), 80 % der Sommerpalette aber gar nicht, besonders die hellen und sehr vergrauten und verwaschenen Farben.


    Jedenfalls glaube ich auch, dass Du den Sommer knicken kannst (wie ich auch übrigens - bin endlich angekommen: im Deep Autumn). Was Deepes sehe ich auch, halte bei Dir aber auch einen Deep Winter für möglich. Aber evtl. auch den Deep Autumn
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  38. #518
    Fortgeschritten Avatar von Kex
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    184

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab das 12er System erst vor wenigen Tagen entdeckt und mich von jemandem (weiß nicht ob sie dieses Forum kennt) kategorisieren lassen.
    Ich bin ein Cool Summer mit einem leichten Einschlag in den Light Summer.

    Ich kannte vorher nur das 4er System und fand immer, dass das ein bisschen "wenig" Kategorien sind, da man ja auch immer wieder liest, dass mancher Sommer durchaus auch mal ne eher warme Farbe tragen kann und umgekehrt usw. :)

  39. #519
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread



    Ich möchte euch nicht das schöne Buch vorenthalten, welches heute bei mir eingetrudelt ist. "cmb - colour me slimmer" von Veronique Henderson, Pat Henshaw.
    Dieses Buch ist genauso wie die beiden anderen Bücher (Colour me beautiful, colour me younger) von Henderson/Henshaw auf jeder Seite bestens bebildert. Es wurden für die 6 Grundfarbtypen (light, deep, warm, cool, clear, soft) wunderbare Farben fotografiert, alles natürlich an entspr. Models.

    Das wird gezeigt:
    - wie man seinen Farbtyp erkennen kann (mit Beispiel-Fotos)
    - Farbtöne für jeden der 6 Farbtypen: beautiful blues, perfect purples , dynamic reds, pretty pinks, citrus colours, sea greens, neutral colours,
    - wie man die Farben mit neutralen Farben kombinieren kann,
    - welches der beste Kleiderschnitt für die verschiedenen Figurtypen ist,
    - die besten MU-Farben für jeden Farbtyp,
    - Schuhe, Taschen, Unterwäsche, Schmuck, usw.

    Ich finde, es ist ein rundum gelungenes Buch.

    Ich habe es übrigens in sehr gutem Zustand gebraucht gekauft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #520
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    killerflausch, ich finde bei dir true und deep autumn ganz gut, kann's aber auch nicht sicher sagen und warte auf neue bilder

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.