Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Perlen statt Lack

    Hallo,

    wundert mich, dass ich in der Suche noch nichts dazu gefunden habe. Bei Douglas hab ich diese Woche den neuen Trend entdeckt.

    Bekannt gemacht wird er unter dem Namen "Art of Pearls" von Anny und Ciaté Caviar Nagellack, bzw generell Kaviar oder Perlen Maniküre.

    Ich hab den von Anny ausprobiert, das Set kostet stolze 15 €, finde ich was viel zum probieren, aber ich hab ihn von ner Freundin getestet, in nude, was generell nicht so meine Farbe ist, aber laut meiner Freundin war der Rotton nicht so schön...

    Anwendung ist folgende. Es wird empfohlen, jeden Nagel einzeln komplett fertig zu machen und dann erst mit dem nächsten zu beginnen. Finde ich quatsch, der der Trockungsphase kann man sicher weiter machen, ich habe aber nur einen Testnagel gemacht.

    Zuerst trägt man eine dicke Schicht, bzw 2 normale Schichten ohne Trocknen, vom Farblack auf, keinen Rand lassen, sondern wirklich auf dem gesamten Nagel verteilen. Sofort gießt man die Kügelchen über den Nagel. Dabei geht viel daneben, deswegen ist ein kleiner Behälter dabei, die Perlen selber sind trocken, so kann man den Überschuss wieder zurück schütten.
    Vorsichtig drückt man nun die Perlen an. Bei mir ergab sich hier das Problem, dass kleine Lücken entstanden, auf der Nagelspitze blieb eine knappe Reihe frei, wenn man 2 oder mehr Reihen weglässt hat das einen schönen French Manicure Look.
    Nachdem die Perlen 15-20 min festgetrocknet sind, kommt eine dünne Schicht Klarlack drüber. Ich habe dann zwar recht viel davon genommen, wollte sozusagen die Lücken damit ausfüllen, evtl eine glatte Oberfläche erreichen, aber das geht nicht. Auch extra Glanz gibt der Klarlack meiner Meinung nach nicht. Mag sein, dass er zusätzlichen Halt für die Perlen gibt.
    Das ganze muss wieder 5-10 min trocknen.

    Das Ergebnis ist gewöhnungsbedürftig. Die Idee an sich ist toll. Aber ich mag es nicht, ständig so eine raue Oberfläche zu haben. Außerdem finde ich es unhygienisch, Schmutz kann sich zwischen die Perlen setzen, da die Zwischenräume wie gesagt nicht mit Lack ausgefüllt werden konnten. Die Perlen halten auch nicht besonders gut, beim einmaligen Händewaschen habe ich bereits einige am Rand verloren. Ich hoffe man bekommt sie wenigesten leicht vollständig wieder runter.

    Habt ihr diese Perlen schon probiert und wie findet ihr sie?

  2. #2
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Perlen statt Lack

    das ist absolut nicht neu....da Chiate den Namen irgendwie geschützt hat, wird es in Blogger Kreisen fish-egg Mani genannt. Die Perlen kann man sich supergünstig im Bastelbedarf kaufen...nennen sich Microperlen,

    Hübsch, aber mMn unpraktisch, da die Pracht trotz mehrerer Schichten TC nicht hält....aber für einen Abend sicherlich mal ne Abwechslung ...

    ich habs vor nem halben Jahr getestet und für befunden.
    *Bruderlos*

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Perlen statt Lack

    Ich habe das noch nie probiert, aber ich denke das hält nicht lange und sonderlich schön find ichs auch nicht. Ich esse nichtmal gerne Kaviar und will schon gar keinen Fischeierlook auf den Fingern ;) Habe nach Bildern gegoogelt und die selbstgemachten Manis sahen auch nicht sehr perfekt aus- ist sicher schwer das ohne Lücken hinzubekommen und dann siehts nochmal unschöner aus. Außerdem sieht der Nagel dann so fett aus weil die Perlen ja doch recht groß sind.. Meines wäre das jedenfalls nicht^^

    1bFii

  4. #4
    Edgar
    Besucher

    AW: Perlen statt Lack

    Gibts das nicht schon seit mindestens einem Jahr oder noch länger?

    Auf (nachbearbeiteten, gut ausgeleuchteten) Fotoaufnahmen meistens noch interessant, in der Realität seltsam bis extrem unhübsch, wie sehr viele aufwändigere Nageldesigns. Es wirkt irgendwie immer so gewollt - nicht mein Ding

  5. #5
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Perlen statt Lack

    Ach, gibts die doch schon so lange? Habe davon wie gesagt vorher nie gehört und in den Zeitschriften wurde es auch als neu angekündigt.

    Bei mir war es so, dass ich die Perlen nach einem Tag wieder abgemacht habe. Bei meiner Freundin hielt der Testnagel aber sehr lange.

    Kaviar mag ich auch nicht, deswegen finde ich den Anblick schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und kann verstehen, wenn man es eklig findet.

  6. #6
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Perlen statt Lack

    Ich finde das - genau wie diese Fliesnägel - ganz, ganz hässlich und seltsam. Da reichts doch schon, wenn man einmal in der Tasche nach dem Schlüssel kramt und die Hälfte fällt ab. Vom unpraktischen Aspekt abgesehen, sieht das für mich auch eher nach einer Krankheit aus, als nach Nail Art. Wer will schon wöbbelige oder pelzige Nägel haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.