Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Hallo,

    ich hatte am Freitag leider einen kleinen Färbunfall :( Hellbraune Naturlocken, bis jetzt immer mit "Kupfergoldblond" gefärbt - Ergebnis hat mir super gefallen, war mir dann am Freitag aber schon zu schlaff und ausgewaschen. Daraufhin wollte ich eine etwas dunklere Farbe ausprobieren. Frohen Mutes Haare gefärbt und das Ergebnis war VIOLETT!! Aaaaah! Hab dann panisch mit Braun nochmal drübergefärbt, jetzt hab ich ein sehr sehr dunkles Braun, fast Schwarz mit violettem Schimmer. :( Ich hab mir am Samstag gleich einen Termin beim Friseur (Pranz) für Montag ausgemacht um das irgendwie rückgängig zu machen.
    Mittlerweile hab ich mich zum Glück wieder ein bisschen beruhigt und fürchte nun sehr um meine Haare. Die Farbe selbst gefällt mir eh nicht mal so schlecht, ich mache mir nur Sorgen wegen dem Rauswachsen - meine Haare sind jetzt schulterblattlang und auf die Länge möchte ich auf keinen Fall verzichten. Aber bis die Farbe rauswächst dauert das sicher ewig und dunkel mit hellbraunem Ansatz schaut sicher bescheiden aus. Also doch Entfärben. Allerdings hab ich so viele Horrorgeschichten von abgebrochenen Haaren und kaputter Kopfhaut gehört, dass ich mir mittlerweile echt in die Hosen machen könnt wenn ich an morgen denk. Wenn man das entfärbt gibts sicher eine tolle Mischung aus pink und gelb/orange/grün und dann muss man ja nochmal drüber...
    Hat jemand positive Entfärberfahrungen? Meine Haare können einiges wegstecken, ist die Belastung wirklich so groß?

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Erst einmal mein Beileid zu dieser Odyssee des Schreckens - und willkommen im Forum.

    Ich persoenlich wuerde erstmal Farbe ziehen, ohne mit weiteren Chemikalien dranzugehen, zumal die Farbe offenbar ohnehin zum Rausfallen tendiert. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes nicht schaden. Wenn da nichts mehr geht, kann man immer noch weiterbasteln (und sich und den Haaren vielleicht die ein oder andere Furchtbarkeit sparen). Denn je mehr man da hin und her macht, desto groesser die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann goanix mehr haelt.

    How-To:

    - Haare immer wieder oelen und/oder mit einem (silikonfreien!) reichhaltigen Conditioner einschmieren
    - Haare mit einem (silikonfreien!) Shampoo waschen; geeignet hier: Reinigungsshampoo, Volumenshampoo

    Das wird ueber unschoene Zwischenstufen gehen, ganz klar, aber sieh es mal so: Wenn du eine Jeans einfaerbst und das unschoene Farbergebnis ausblutet, wuerdest du auch erst einmal drei normale Waschgaenge einlegen, ehe du eine neue Farbe druebertunkst. :)

  3. #3
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Also das Entfärben vom Friseur dass du meinst ist zwar sicher die einfachste und schnellste Methode die ungliebte Farbe loszuwerden, aber schonend ist das sicher nicht. Das kannst du von der Schädlichkeit her mit einer Blondierung vergleichen. Wie robust sind denn Deine Haare? Es gibt kräftige Haare, die das locker wegstecken (frag mal Kassandra hier im Forum), die hat das gemacht und hat immernoch wunderschöne lange Haare. Ich habe mich vor gut 1,5 Jahren dagegen entschieden, ich habe empfindliches Haar und hätte nach so einer Aktion wohl keine mehr auf dem Kopf gehabt

    Falls Deine Haare wirklich empfindlich sind würde ich es lassen, das ist es nicht wert. Dann würde ich Kontext zustimmen und erstmal mit einfachen Mitteln Farbe ziehen, bei mir hat damals das Go Blonder Shampoo von John Frieda ziemlich gut die Farbe gezogen. Wenn du dazu gut mit reichhaltigen Kuren pflegst ist das der wesentlich schonendere (wenn aber bei weitem nicht so effektive) Weg.

  4. #4
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Bei mir hat es auch kräftig Frabe gezogen, die Haare in einer Schüssel mit warmem, starkem Kamillentee einzuweichen. Danach brauchen Sie aber auf jeden Fall eine gute Pflege, da der Tee die Haare austrocknet
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    2

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Hallo Remedios,

    ich würde mich auf jeden Fall erstmal beim Friseur deines Vertrauens beraten lassen und nicht direkt einer Entfärbung zustimmen, da das, wie meine Vorrednerinnen bereits erwähnten, sehr anstrengend für die Haare sein kann. Vor allem wenn du die Farbe gar nicht soooooo schlecht findest, kann es gut sein, dass du mit natürlicheren Versuchen, die Farbe zu ziehen, auch erfolgreich sein kannst. Wenn deine Haare, wie du schreibst, sehr belastbar sind, werden sie aber wohl auch eine professionelle Entfärbung beim Friseur überstehen. Frag dennoch lieber noch einmal nach!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Hallo ihr Lieben,

    melde mich mit allen Haaren auf dem Kopf zurück vom Friseur und die dunkle Farbe ist auch weg. Erst wurde ein saurer Abzug gemacht, ein bisschen was weggeschnitten (zu viel für meinen Geschmack aber er meinte das wär alles kaputt) und dann nochmal mit einem Braunton drübergetönt. Außerdem gefällt mir sein Styling nicht so, ich hab normalerweise ganz weiche Locken und mit dem ganzen Zeug was er reingeschmiert hat sind die Haare richtig hart und klebrig. Ich glaub ich muss noch ein paar Mal drüber schlafen, bevor mir das gefällt :( Nach dem sauren Abzug waren meine Haare knallorange und da ich eigentlich vom Färben wegkommen möchte, hat der Friseur nur ne Tönung draufgemacht. Ich hätte mich wohl für die dunklere Farbe entscheiden sollen, dann würde mir das Ergebnis sicher besser gefallen. Ich hab ihm ein Foto von meinen früheren Haaren gezeigt, die leicht kupfrig geschimmert haben und gesagt, dass ich es so in die Richtung wieder haben möchte und zudem eine Farbe, bei der der Übergang zum Ansatz nicht so auffällt, damit ich meine Naturhaarfarbe züchten kann. Tja nun sind die Haare fast zu kupfrig für meinen Geschmack. Mit viel bösem Willen könnte man evtl. schon noch leicht Orange sagen, zumindest schauts so direkt unter meinem Badezimmerlicht aus. Was mir nun am meisten Sorgen bereitet: Wenn sich diese drübergetönte Tönung rauswäscht... kommt ja wieder das Knallorange zum Vorschein??

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Genau das Problem hatte ich nach einer Blondierwäsche.
    Ich wollte ein hellbraun haben u. was hatte ich danach mit einer Brauntönung? Einen Orange-Ton.
    Aber man muss dazu sagen, dass nach einem Farbabzug/Blondierwäsche etc., sowieso immer ein ganz anderer Ton raus kommt, wie gewünscht.
    Mir hat das überh. nicht gefallen, deswegen hab ich dann mit nem hellbraun nochmal drüber getönt u. gut wars.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Das hab ich mir schon überlegt aber ich glaub ich bin Färbtraumatisiert :D Wenn da jetzt wieder ein vollkommen furchtbares Ergebnis rauskommt wenn ich drübertön ... argh!

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Warum machst du dann nicht erstmal ne Probesträhne? Dann siehst du ja was raus kommt.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Gute Idee :) Aber wenn das scheußlich ist, dann hab ich kupferfarbene Haare mit einer andersfarbigen Strähne irgendwo und muss die erst recht auch wieder loswerden :D

    Edit: Ich hab jetzt mal fotografiert: http://i43.tinypic.com/2ypbymt.jpg
    Wie findet ihr das? Von hinten gehts erstaunlicherweise ganz gut, aber der Ansatz und die Babyhaare vorne, die nach dem Sauren Ansatz fast blond waren sind halt sehr orangig.

  11. #11
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Ich finde die Farbe sehr schön sogar!
    Ob sie dir steht, kann man von hinten natürlich nicht beurteilen, aber die Farbe an sich ist klasse!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  12. #12
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Find ich auch

    Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal gar nichts mehr in Richtung Färben machen und mal abwarten, wie die Farbe sich mit deinem nachwachsenden Ansatz verträgt. Auch, wenn es nicht ganz deine Naturfarbe ist, könnte es sein, dass der Übergang fließend ist und somit eigentlich gar nicht auffällt
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  13. #13
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Also ich hatte mal sehr gute Erfolge mit Farbe ziehen mit dieser Honig-Condimischung. Finde nur leider gerade den thread dazu nicht. Ich glaube die Mischung war Honig, Condi, Wasser und Wodka wenn ich mich nicht täusche. Viell. weiss jmd. mehr?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  14. #14
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Habe hier mal einen Link:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Wodka+Honig

    Könnte einen Versuch wert sein mit dem Wodka Honig-Gemisch. Ist auf jeden Fall die schonendere Variante als entfärben beim Frisör. Es gab aber noch einen anderen Thread den ich leider nicht finde.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  15. #15
    flyingkitten
    Besucher

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Naja, nu war sie ja shcon beim Frisör das ist es dafür jetzt wohl ein bisschen spät?
    Ich finde die Farbe jetzt auch nicht so schlecht im moment..lass das doch erstmal eine Zeit lang so und wenn es dir dann nicht gefällt reicht ja evtl schon eine schaumtönung?
    Ich habe mit einer guten schaunmtönung erfolgreich nen gelborangestich in meinen haaren neutralisiert..die kann man auch mit kur mischen oder condi und sie hat nen sauren ph wert und ist ganz sanft zum haar..

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    :) Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, mir gefällts :)

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Dann waren die Ratschläge also umsonst?
    So orangig sah ich übrigens im Sommer aus u. mir hats überh. nicht gefallen , aber das ist wohl Geschmacksache u. vom Typ abhängig.

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Die waren natürlich nicht umsonst, die heb ich mir für das nächste Haardesaster auf ;)
    Ich hab durch die Aktion nur seeehr großen Respekt davor, in nächster Zeit was mit meinen Haaren zu machen, wer weiß was dann für ne Farbe rauskommt...

  19. #19
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Falls es dir mit der Zeit zu orangig wird, könntest du versuchen, mit einem Braunshampoo - falls es da gute gibt, müsstest du dich schlau machen - gegenzusteuern. Das färbt ja nicht richtig, nimmt aber evtl das Knallige raus.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    So, heute ist er da, der Tag der unangenehmen Wahrheit. Das schöne Kupfer meiner Haare ist leider ganz verblichen und mit dem deutlich sichtbaren und durch den Kontrast sehr dunkel wirkenden Ansatz schauts einfach nur fad und ausgewaschen aus. Ich hab heut um halb 5 einen Termin beim Friseur, ich bin gespannt was er vorschlägt. Ich möchte auf jeden Fall in Richtung Kupfer bleiben, allerdings möchte ich nur tönen, nicht färben. Und ich möchte das auf Dauer von daheim aus machen, alle paar Wochen zum Friseur zu rennen ist in meinem Studentenbudget nicht drin... Bin mal gespannt was da rauskommt.

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Maaa... :( Der Kupferton ist natürlich weg. Der Friseur meinte wenn ich will, dass man in Zukunft den Ansatz nicht mehr so gut sieht muss er einfach dunkler gehen.. Ja jetzt ist es halt dunkel. Fast so dunkel wie bei meinem Färbunfall :(:(:( Ich hoff ich gewöhn mich dran.

  22. #22
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Ohjeohje, da würd ich aber in den nächsten Wochen gut pflegen...
    Was ist denn deine Naturhaharfarbe?
    Eigentlich hätt ich jetzt nämlich vorgeschlagen, mal Pflanzenhaarfarbe auszuprobieren, gerade sowas wie Kupfer lässt sich da ganz gut erzielen und es ist nett zu den Haaren
    Du müsstest nur ein bisschen warten, nicht direkt auf die Chemie drauffärben

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Entfärben - Hab Angst um meine Haare :(

    Meine Naturfarbe ist hellbraun, im Sommer dunkelblond/kupfrig. Das Problem ist halt, dass die ersten vier Zentimeter in Naturfarbe sehr dunkel waren und der Rest vom Entfärben halt komplett orange-ausgebleicht. Ich weiß nicht ob man da einfach was mit ähnlicher Farbe drübertun kann, die Tönung hat die Naturfarbe ja leider auch nicht angenommen. Auf jeden Fall lass ich die Haare jetzt einfach mal in Ruhe, mal sehen wie die Sache in zwei Monaten ausschaut. Danke auf jeden Fall für deinen Beistand :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.