Ich dachte eben auch, dass man damit nur den Abfluss verstopft (der ist schon ohnehin schon überlastet mit den Hundehaaren).
Ich habe Schmelzflocken genommen, die sich bei der Gesichtsreinigung nie ganz aufgelöst haben. In der Socke werden sie durch das warme Wasser schön weich und sie lässt sich gut auswringen. Immerwieder kommt dann eben ne schöne Creme raus. Zum Schluss war wirklich kaum noch was in der Socke. Nur noch ein paar "harte" Flocken.
Wie könnte man denn so eine Creme konservieren?
Klar man könnte jeden Tag bei duschen die Socke neu Füllen und hat dann ja Haferflocken creme (und noch natürlicher geht es ja nicht). Aber wäre doch toll, wenn man gleich ein ganzes Fläschchen abfüllen könnte...

! Das wär perfekt!
. Nach der Reinigung sind bei mir Wangen und Augenpartie ganz frisch! Ich sehe um die Augen auch nicht mehr gar so kaputt und müde aus (verfluchte Augenringe!
). Ich bin einfach insgesamt viel frischer, die Haut viel ruhiger.
Bin gestern abend zufällig über das Thema gestolpert, und bin daraufhin gleich im stockdunkeln zum Rewe geflitzt um mir die Schmelzflocken von Kölln zu holen
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Schmelzflocken laut Nährwerttabelle auf der Rückseite der Packung viel weniger Mineralstoffe drin haben als die Instantflocken (GAR KEIN Phosphor, Magnesium, Eisen und Zink wie die Instantflocken!). Und die Instantflocken widerum weniger Mineralstoffe drin haben als die "normalen" blütenzarten Haferflocken. Aber Hafer ist doch Hafer, oder nicht?
Und mein Gesicht war hinterher auch ganz weich. Allerdings hab ich so dünne empfindliche Haut, dass ich das Massieren damit zum Teil ein wenig kratzig finde. Bin mir nicht sicher, ob ich meiner Haut damit einen Gefallen tue, noch dazu wo ich Couperose hab 
hatte es tatsächlich nicht gefunden auf die schnelle...Ich würde es am liebsten heute schon ausprobieren...
.
Killerpinguinkommando