Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    Welche Haaröle ohne Silikone?

    Hallo ,

    Haaröle müssen ja zur Zeit voll im Trend liegen.Sehe immer soviele in der Werbung von Gliss Kur und Co.
    Aber gibt es auch ein Öl ohne Silikone z.b. aus dem NK-bereich?
    Und wie wende ich es an?
    Vielen Dank.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Da gibts doch n Haufen Öle. Zb. bei Behawe.
    Brokkolisamen, Camelien, Cocos, Mandel, Erdnuss, Oliven usw. ...
    Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...kkolisamen%F6l

  3. #3
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Ich habe eine Zeit lang sehr gerne das Haaröl von Weleda verwendet (ca. 7,50 EUR). Kommt vor dem Waschen auf die Haare, mind. 15-30 Min. einziehen lassen (habe immer 1-2 Stunden einwirken gelassen) und dann auswaschen.

    Wenn dich die Incis interessieren, lies mal meinen Testbericht durch
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  4. #4
    SweetClover
    Besucher

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Ich finde, die speziellen Haaröle sind gar nicht nötig. Einfaches Kokosöl ist top.

  5. #5
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Oder eines der Körperöle von Alverde oder Alterra.
    Wobei Kokosöl auch mein Lieblingsöl ist. Zur Zeit hab ich das von Behawe, das riecht wahnsinnig lecker, aber wenn das aufgebraucht ist, werd ich mir wieder das einfache Palmin im Block kaufen. Bekommt man für knapp nen Euro in jedem Supermarkt und ist reines Kokosöl.

    Zur Anwendung:

    Du kannst es als Kur vor der Wäsche nehmen. Dann kannst Du ruhig eine größere Menge (Teelöffel) voll Öl in die Haare kneten und am besten über Nacht oder wenigstens ein paar Stunden einwirken lassen. Ausgewaschen bekommt man Öl am besten mit Conditioner, einfach im Haar verteilen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Danach kannst Du ganz normal die Kopfhaut mit Shampoo waschen, wenn Du das zusätzlich brauchst.

    Als Leave-in kannst Du eine winzige (!!!!!) Menge Öl ins Haar geben. Ein Tropfen reicht, zwischen den Handflächen verreiben und dann mit den Fingern durchs Haar kämmen. Wenn Du meinst, dass noch mehr geht, kannst Du nen zweiten Tropfen nehmen.
    Gerade als Anfänger nimmt man gern zuviel...
    Das kannst Du entweder ins nasse/feuchte oder ins trockene Haar geben. Hier hilft ausprobieren, was Deine Haare lieber mögen.
    Zuviel Öl saugen Haare im Laufe des Tages auch auf, wenn sie silikonfrei sind.
    may contain nuts

  6. #6
    Kakteenkuschler Avatar von Ljuba
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1.207

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finde, die speziellen Haaröle sind gar nicht nötig.
    Meine Meinung!
    Am besten nicht gleich blind drauf los kaufen, sondern erstmal gucken, was die eigene Küche so zu bieten hat. Meine Haare lieben etwas Olivenöl als leave in oder großzügig als Kur vor dem Waschen.
    Am liebsten mögen sie allerdings Mandelöl.

  7. #7
    Princess T.
    Besucher

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Von L'Oréal ProfessionNel gibt's ein Haaröl ohne Silis. Es ist aus der Serie Nature und heisst Oilixir:
    http://www.code***********/kosmetisch...re_Oilixir.pro

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Alle Oele von Khadi: http://www.indien-produkte.de/index....4ut2ig936jlmb7
    .. sind aber eher fuer die Kopfhaut gedacht.

    Bei den Oelen fuer die Laengen wuerd ich auch zu den puren Oelen greifen und mal was testen:

    - Raps, Olive, Sonnenblume (evtl high oleic),
    - Mandel, Jojoba, Kokos, Shea..
    - Brokkolisamen, Argan, Rizinus, Aprikosenkern, Pflaumenkern,..
    - Klettenwurzel (Mazerat und als solches meist Mischung, gibt aber auch Direktpressung),...

    Quelle fuer speziellere Sachen, die man im Supermarkt nicht findet, ist fuer die meisten hier http://www.behawe.com/#//
    Tolle Infos zu den verschiedenen Oelen z.B. bei Olionatura: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?menue=a-e

    Minimenge in Handflaechen verreiben und in die feuchten oder trockenen Laengen streichen, fertig.
    Geändert von kontext (26.11.2011 um 23:52 Uhr)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Welche Haaröle ohne Silikone?

    Ich habe mir auch vor kurzem bei behawe Brokkolisamenöl gekauft und bin sehr zufrieden . Ich gebe es nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Haare, dabei verreibe ich 3-4 Tropfen in den Handflächen und knete das Öl von den Spitzen beginnend in die Längen (habe einen kinnlangen Bob, sehr trockene Haare und sehr empfindliche Kopfhaut). Die Haare sind nach dem Trocknen wirklich weich, glänzend, füllig, der leichte "Gras"Geruch verfliegt sofort, Kopfhaut ist friedlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.