Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Hallo ihr Lieben,

    habe keinen passenden Thread gefunden (DMS ist auch ein blödes Suchwort) und eröffne deshalb einen Neuen. Ich hoffe das ist ok.

    Ich verwende seit mittlerweile zwei Wochen den Optolind DMS Reinigungsbalsam. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Eigentlich. Er reinigt sehr mild und gründlich. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht trocken an, spannt minimal. Aber: einige Zeit (vielleicht 30 Minuten) nach dem Waschen und Cremen beginnt die Haut leicht zu brennen und rötet sich. Besonders meine couperosegeplagte Nase - aber auch die Wangen. Anfangs war das minimal, mittlerweile wird's so heftig, dass ich morgen nicht mehr damit reinigen werde. Ich hatte das Balsam vor zwei Jahren schon mal in Verwendung, habe es auch aufgebraucht und hatte keine Probleme dieser Art. Wie gesagt, während der Reinigung empfinde ich es als sehr mild. Hm. Hydrolat + Creme danach verwende ich seit Monaten ohne Probleme. Das kann's also nicht sein.

    Habt ihr Rat? Geht oder ging es jemandem ähnlich mit Reinigung auf DMS-Basis?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Huhu Moola Mantra, da bist Du ja Ich reinige mit Shea Cleanser von Martina Gebhardt und das Milk Protein 3 in 1 v Korres finde ich auch toll. Beides ist allerdings nicht wirklich kräftig genug um mein MU runterzukriegen, geschweige das AMU... Ich möchte unbedingt das Mizellenzeugs von Bioderma testen, das soll einfach super sein und vor allem die Haut nicht reizen
    Ich wohne nicht allzu weit weg von Fronkreisch, aber ich schaffs einfach nicht dahin zu kommen

    Alles. was meine Haut glühen lässt lasse ich dann weg, das ist wirklich nicht optimal für die erweiterten Äderchen . Durch das Forum bin ich erstmal grundsätzlich auf die Idee gekommen, mir Pröbchen von allem möglichen zu besorgen, nur bei dem Shea Cleanser und dem Milk Proteins Waschzeug von Korres hats natürlich nicht funktioniert

    Ich bin mir sicher, irgendwo schonmal einen Thread zu DMS Pflege gesehen zu haben und dachte immer, das sei eine bestimmte Marke oder Firma
    Du hast Recht, DMS lässt sich über die Suche hier zumindest nicht finden
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Ich bekomme generell bei der Verwendung mit DMS Produkten mit der Zeit Probleme. Hatte eine Reinigung, Feuchtigkeitsgel und Creme aus einer Serie. Am Anfang funktionierte es super, dann wurde meine Haut ganz empfindlich. Trocken, Hautschüppchen, beginnende Ekzeme. Habe jetzt im Urlaub noch mal meine DMS Creme mit Sonnenschutz genommen. Das war teilweise aber too much für meine Haut. Ich habe das Gefühl, dass man aufpassen muss wie viel die Haut braucht. Ich hätte am Ende des Urlaubs definitiv weniger cremen müssen. Es gibt auch einen DMS Thread, da sind ähnliche Probleme beschrieben.

    Bin momentan auch mit dem Martina Gebhardt Sheacleanser und der Shea Creme zufrieden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten



    Liebe Grüße

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Ahhh, danke Nudel
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Huhu Moola Mantra, da bist Du ja Ich reinige mit Shea Cleanser von Martina Gebhardt und das Milk Protein 3 in 1 v Korres finde ich auch toll. Beides ist allerdings nicht wirklich kräftig genug um mein MU runterzukriegen, geschweige das AMU... Ich möchte unbedingt das Mizellenzeugs von Bioderma testen, das soll einfach super sein und vor allem die Haut nicht reizen
    Ich wohne nicht allzu weit weg von Fronkreisch, aber ich schaffs einfach nicht dahin zu kommen

    Alles. was meine Haut glühen lässt lasse ich dann weg, das ist wirklich nicht optimal für die erweiterten Äderchen . Durch das Forum bin ich erstmal grundsätzlich auf die Idee gekommen, mir Pröbchen von allem möglichen zu besorgen, nur bei dem Shea Cleanser und dem Milk Proteins Waschzeug von Korres hats natürlich nicht funktioniert

    Ich bin mir sicher, irgendwo schonmal einen Thread zu DMS Pflege gesehen zu haben und dachte immer, das sei eine bestimmte Marke oder Firma
    Du hast Recht, DMS lässt sich über die Suche hier zumindest nicht finden
    Schön, so findet man sich wieder
    Die Mizellenreinigung interessiert mich auch - auch wenn ich eigentlich unbedingt Wasser brauche, um mich sauber zu fühlen. Aber einen Versuch könnte man ja wagen.
    Ja, ich lasse auch alles weg, was "Rudolf-das-Rentier-Alarm" auslöst Bei mir sind das bei längerem Gebrauch leider auch die Salzseifen gewesen. Jede, die ich bisher getestet habe und das waren einige.

    Den DMS-Thread hatte ich vor dem Optolind-Wiederkauf gelesen. Da sind mehr Infos über Cremes und weniger über Reinigung. Ich erinnere mich, dass auch mal über das Phänomen dieses Brennens bei einer Creme berichtet wurde. Hach, dann muss ich mir das noch mal rein ziehen. Weil: die Haut fühlt sich gut an. Weich, nicht so ausgetrocknet - aber das Brennen macht mir schon Sorgen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Danke, Nudel!
    Ich hatte ihn nicht mehr wiedergefunden.
    Konntest du ihn über die Suche finden oder hast du ihn gespeichert, weil du ihn damals eröffnet hast?
    Verwendest du noch DMS-Pflege? Steht vermutlich im Thread
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  8. #8
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Nein ich bin von DMS weg. Zur Reinigung hatte ich damals Handgesiedete Naturseife ohne Duft genommen - hat super Gefunzt. DMS Reinigungen gibts ja sehr wenig. Die von Koko habe ich dann auch mal ausprobiert.


    Liebe Grüße

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Jetzt aber doch nochmal meine Frage: DMS... was heisst das denn? Irgendwas wie Dermatologische ....? Oder Dermatitis? Hihi, ich komm nicht drauf...

    Wie bei Wolkenseifen eben schon vermerkt, ich habe mir jetzt gedacht mich nicht allzu sehr von diesem Hautphänomen bestimmen zu lassen, denn: wenn ich mir das im I-net so durchlese, was für Symptome das sind und wie schlimm das sein kann... In dem Ausmaß habe ich das nicht und es juckt auch nix und: soviel wie ich die letzten Monate an verschiedenen Schmierstoffen, MUs usw ins Gesicht geklatscht habe, hätte es eigentlich schlimmer werden müssen? Ist es aber nicht, im Gegenteil seit ca 4 Wochen wirds besser.
    So rein gefühlsmäßig gehe ich da jetzt mal weiterhin so vor wie gehabt: suche mir eine Reinigung, die mir taugt und Pflegecreme mit der mein Gesicht zufrieden ist...

    Achja, das Cosmense habe ich mir gestern nach dem Waschen aufs Gesicht gegeben und es hat alles sehr geglänzt, ist nicht unbedingt schnell weggezogen. Heute morgen sahs ok aus, wobei die Haut immer noch ein bisschen fettig aussah. keine Ahnung wie ich das finden soll *g*

    Nudel, wieso bist Du von DMS weggekommen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jetzt aber doch nochmal meine Frage: DMS... was heisst das denn? Irgendwas wie Dermatologische ....? Oder Dermatitis? Hihi, ich komm nicht drauf...

    Wie bei Wolkenseifen eben schon vermerkt, ich habe mir jetzt gedacht mich nicht allzu sehr von diesem Hautphänomen bestimmen zu lassen, denn: wenn ich mir das im I-net so durchlese, was für Symptome das sind und wie schlimm das sein kann... In dem Ausmaß habe ich das nicht und es juckt auch nix und: soviel wie ich die letzten Monate an verschiedenen Schmierstoffen, MUs usw ins Gesicht geklatscht habe, hätte es eigentlich schlimmer werden müssen? Ist es aber nicht, im Gegenteil seit ca 4 Wochen wirds besser.
    So rein gefühlsmäßig gehe ich da jetzt mal weiterhin so vor wie gehabt: suche mir eine Reinigung, die mir taugt und Pflegecreme mit der mein Gesicht zufrieden ist...

    Achja, das Cosmense habe ich mir gestern nach dem Waschen aufs Gesicht gegeben und es hat alles sehr geglänzt, ist nicht unbedingt schnell weggezogen. Heute morgen sahs ok aus, wobei die Haut immer noch ein bisschen fettig aussah. keine Ahnung wie ich das finden soll *g*

    Nudel, wieso bist Du von DMS weggekommen?
    DMS bedeutet DermaMembranSystem - schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/w/i...mbran-Struktur)
    Ja, es ist wichtig, sich nicht ständig damit zu beschäftigen. Bei mir war es die ganzen Sommermonate über weg. Aber Kälte löst es wieder aus. Vorletzten Winter habe ich so schlimm ausgesehen, dass ich am liebsten das Haus nicht mehr verlassen hätte und ich hoffe, das bleibt mir diesmal erspart.
    Womit wäschst du denn im Moment?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Ohweh, das hört sich nicht gut an Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird dieses Jahr

    Ich wasche hauptsächlich mit Shea Cleanser von Martina Gebhardt und dem 3in1 Milk Protein Cleanser von Korres. Ab und an mal mit Salzseife. Gesichtswässerchen habe ich schon einige ausprobiert, mit keinem so richtig glücklich. Also ich meine Tonics um nochmal nachzureinigen, da beide Cleanser nicht so richtig reinigen wie ich mir das wünschen würde. Als ganz brauchbar finde ich von Clinique das Exfoliating Lotion für trockene Haut, aber immer noch kein HG für mich.

    Dieses Bioderma Zeugs muss rangekarrt werden *g*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Gesichtswassermäßig habe ich meinen HG gefunden.
    Es ist das Karotten-Hydrolat von Anne.
    Es beruhigt die Haut ungemein und ist auch speziell für Couperose geeignet.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Ahja, das habe ich auch Kann ich das auch zum nachreinigen verwenden?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #14
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    ich nehme seit ca.1 Jahr die Reinigungsmilch von Koko ( 5 Sinne) nehme sich auch als AMU-Entferner, und komme super damit zurecht

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ahja, das habe ich auch Kann ich das auch zum nachreinigen verwenden?
    Ja, bestimmt. Ich mache das immer so.
    Verwende aber nur minimal MF.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Prinzessin, diese Sachen von Koko... 5 Sinne hat ihren Shop in Österreich, gell? Ohmg, da sind die Versandkosten natürlich etwas heftiger

    Edit: Moola (ich kürze mal ab, ok?) ich verwende das ganze Programm mit Concealer, ein bisschen Schimmer Zeugs und Foundi... Aber ich probiers mal
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Nachdem ich heute tagsüber dachte, wie weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt meine Haut doch ist, konnte ich es nicht lassen und musste wieder mit dem Optolind reinigen. Und jetzt sitze ich hier und nach einer Dreiviertelstunden fängt's wieder an zu brennen, die Nase wird rot - ach, wie blöd. Ich verstehe das nicht. Ich glaube jetzt lasse ich es aber. Morgen verwende ich wieder meine Seife. Bah.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    113

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Hallo,
    Ich verwende seit längerem den Reinigungsschaum von Caudalie. Das ist jetzt zwar keine DMS- Reinigung,aber ich finde , er reinigt sehr gut und trocknet die Haut nicht aus. Allerdings ist er eher für die Mischhaut gedacht,aber auch für empfindl. Haut. Es gibt auch noch eine Reinigungsmilch, die sehr gut sein soll. Damit habe ich keine Erfahrung, weil ich nicht so auf R.milch stehe. Mir gefallen Schäume einfach besser und der von Caudalie ist nach vielem Ausprobieren für mich mein heiliger Gral.
    LG
    Simonella

  19. #19
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Der Hildegard Braukamnn "Solution" Reinigungsmousse ist aber DMS und ein Schaum


    Liebe Grüße

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Habe mich gestern abend wieder mit meiner Seife gewaschen und siehe da: kein Brennen, keine rote Nase. Ich frage mich, ob auch die DMS-Reinigung ähnlich wirkt wie die Cremes - also ob sie andere Wirkstoffe tiefer in die Haut schleust - sprich: werden nach der Reinigung mit DMS die Wirkstoffe meines Hydrolats und meines Fluids von der Haut anders aufgenommen?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  21. #21
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Habe mich gestern abend wieder mit meiner Seife gewaschen und siehe da: kein Brennen, keine rote Nase. Ich frage mich, ob auch die DMS-Reinigung ähnlich wirkt wie die Cremes - also ob sie andere Wirkstoffe tiefer in die Haut schleust - sprich: werden nach der Reinigung mit DMS die Wirkstoffe meines Hydrolats und meines Fluids von der Haut anders aufgenommen?
    Das kann durchaus sein. Man sagt ja auch, man solle nach DMS Produkten keine Sachen mit schlechten Inci's nehmen. Wobei ich im Urlaub die DMS Creme mit LSF getragen habe und darüber BB Cream anstatt Make Up. Ich habe nichts negatives bemerkt. Vielleicht reagierst du auch einfach allergisch?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #22
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit DMS-Gesichts-Reinigung erbeten

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Prinzessin, diese Sachen von Koko... 5 Sinne hat ihren Shop in Österreich, gell? Ohmg, da sind die Versandkosten natürlich etwas heftiger

    Edit: Moola (ich kürze mal ab, ok?) ich verwende das ganze Programm mit Concealer, ein bisschen Schimmer Zeugs und Foundi... Aber ich probiers mal
    ja leider ich glaube die Portokosten betragen 6 Euro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.