Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    hey, ihr lieben,

    nachdem ich schon länger hier angemeldet bin, aber immer eher still & leise mitgelesen habe, habe ich beschlossen, mich endlich richtig aktiv zu beteiligen.

    da starte ich doch gleich am besten mal mit einer frage:
    ich habe ziemlich weiche nägel, die zu allem überfluss auch noch oft splittern & danach natürlich abbrechen, oder es mich einfach so nervt, dass sie so weich sind, dass ich sie erst wieder kürze.

    sie werden z.T. ja wohl auch wieder lang, aber eben nie alle gleichzeitig; meine "problemzonen" sind v.a. die mittelfinger. das nervt tierisch!!!

    kennt das problem von euch auch jemand?
    ich verwende ständig nagelhärter & war eine ganze weile mit dem von maybelline jade zufrieden, aber der hats in letzter zeit auch nicht mehr gebracht.
    aktuell probiere ich gerade von rimmel diesen "nail rescue" aus, bin gespannt, ob der hilft.
    falls jemand noch tipps hat, bitte her damit!

    ich züchte übrigens natur & möchte eigentlich auch kein gel oder sonstiges drauf haben; nur eben nagellack.
    ah ja & ich bin da noch nicht sooooooo ein profi darin, also nehmt mir eventuelle blöde fragen bitte nicht übel!

    liebe grüße

  2. #2
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    hallo,
    hab auch sehr dünne, weiche nägel. bei mir blättern sich die nägel sogar regelrecht ab, wenn ich keinen lack trage.
    mein mittelfingernagel wächst am langsamsten und reißt immer zuerst ein. hab keine ahnung, woran das liegt.
    am schönsten werden meine nägel, wenn ich immer eine nagelfeile bei mir habe und beim kleinsten fizzelchen sofort glätte. als lack oder unterlack funktionieren rillenfüller bei mir am besten.
    nagelhärter verwende ich nicht mehr - der macht meine dünnen nägel zwar etwas fester, gleichzeitig aber auch trockener und brüchiger.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    danke für deine antwort!

    meine nägel sind zwar nicht so dünn, aber abblättern tun sie auch richtig. echt unangenehm.

    das ist ja mal was blödes mit dem nagelhärter; meinst du, ist das generell so, dass der die nägel austrocknet oder einfach nur bei dir?
    ich lass die nägel, nachdem ich sie wieder ablackiert habe, manchmal einen tag ohne was drauf, damit sie mal wieder "luft" bekommen. weiß nicht, ob das was bringt, aber ich tu halt mal so als ob.

    hilft eigentlich das eincremen mit olivenöl?hab das i-wo mal gelesen oder gehört, bin da aber etwas skeptisch.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Habe auch ziemlich problematische Nägel: Rillen, weich, schauen richtig spröde in den oberen 2/3 aus. Auch ich gönne ihnen zwischendurch, wenns nicht so drauf ankommt nagellackfreie Tage und nehme dann von alessandro das "Nourishing Nail Oil". Damit schauen sie nicht ganz so erbärmlich aus und ich glaube auch, daß es was bringt, sie brechen nicht mehr so schnell ab.

    Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Noch was: Nagelhärter nehm ich kaum noch, da mich das Formaldehyd abschreckt.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    ich geb da einfach mal nicht auf & stürze mich in den kampf um schöne, lange nägel!
    das muss doch hinzubekommen sein!

    ich hab ewig lang auf meiner nagelhaut rumgekaut (ähnlich wie nägelkauen, nur eben an der nagelhaut), total pfui, ich weiß, nun, wo ich mir das abgewöhnt habe, gehts eh ein bisschen besser, ich glaub, die nägel brauchen dadurch dann halt auch etwas zeit, um sich zu regenerieren, bzw. um gesund nachzuwachsen.
    kann es daran liegen, dass meine nagelhaut noch ein bisschen kaputt ist?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    @caLLista
    Kann schon schein, daß dadurch auch das Nagelbett, die Wiege des neuen Nagels, in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wird schon werden!

    Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  8. #8
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Wir haben einen Naturnägel-Zuchtverein hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74592

    Wenn du zu weiche Nägel hast, dann würde ein Nagelhärter mit Formaldehyd helfen, oder? Der Microcell ist da viel gepriesen.

    Ansonsten kann nur wie immer den Tana Manoa Cristal empfehlen. Das ist ein Polierpulver, das den Nagel auch etwas schützt.
    http://www.amazon.de/Tana-Manoa-Cris.../dp/B001VGDS1A
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=29333

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Peine
    Beiträge
    1

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Hi,

    ich kann da nur richtiges feilen mit einer guten Glasfeile empfehlen, das schont die Nägel. Außerdem gibt es von Gertraud Gruber einen so genannten "Rillenfüller".

    lg!

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.672

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Noch was: Nagelhärter nehm ich kaum noch, da mich das Formaldehyd abschreckt.
    P2 hat einen guten Nagelhärter ohne Formaldehyd.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    P2 hat einen guten Nagelhärter ohne Formaldehyd.
    Ah, das wußte ich nicht, werde ich mal besorgen. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?

    Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.672

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Ah, das wußte ich nicht, werde ich mal besorgen. Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?

    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    Ja! Er härtet zwar nicht so extrem wie andere, doch mir ist es auch wichtiger, dass kein Formaldehyd enthalten ist.
    P2 hat mehrere Nagelhärter im Sortiment und bei dem steht das vorne schon mit auf dem Etikett drauf - du brauchst also keine Incis zu studieren!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Vielen Dank für de Info Iceflower,hört sich prima an!!

    Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    gut, ich hab jetz mal eine echt blöde frage: sind diese P2 nagellacke auch in österreich bei dm oder so erhältlich?
    ich hab jetz noch nie danach gesucht oder so, aber mir wären sie jedenfalls nie aufgefallen.

    sry, falls die frage echt blöd ist, aber wie gesagt, ich steh da ja doch noch ein bisschen am anfang!!!

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von caLLista__ Beitrag anzeigen
    gut, ich hab jetz mal eine echt blöde frage: sind diese P2 nagellacke auch in österreich bei dm oder so erhältlich?
    ich hab jetz noch nie danach gesucht oder so, aber mir wären sie jedenfalls nie aufgefallen.

    sry, falls die frage echt blöd ist, aber wie gesagt, ich steh da ja doch noch ein bisschen am anfang!!!
    Gute Frage ! Sollte ich eigentlich auch wissen, ehe ich losdüse.

    Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  16. #16
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    p2 gabs bis letzten winter im paradise (palmers) auf der kärntner- oder rotenturmstraße.
    nach dem umbau war aber angeblich kein platz mehr fürs nagelregal. jetzt gibts nur noch kosmetik.

    soweit ich informiert bin gibts die sachen nur noch in wr. neudorf (wo p2 auch produziert wird).
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    oooooooh, wie blöd, da hab ich als kärntnerin ja praktisch keine chance, da ran zu kommen, außer über bestellung...

  18. #18
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    ich glaub nicht, dass man bei p2 bestellen kann... vielleicht kennst du ja jemanden in D, der für dich einkaufen und verschicken könnte?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  19. #19
    Akascha
    Besucher

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Ich kenne das Problem mit splitternden Nägeln, ich leide darunter. Mit konsequenter Pflege habe ich mir schöne Nägel gezüchtet:
    einmal pro Woche Maniküre
    morgens und abend Nägel und Nägelhaut einölen/eincremen
    Kieselerde einnehmen hat mir sehr geholfen
    (ich nehme auch einmal im Jahr für 6 Monate Biotin und auch Blütenpollen, hatte aber mehr Erfolg mit der Kieselerde)
    schlecht sind Putzmittel - unbedingt Handschuhe tragen und meine Fingenägel mögen nicht lackiert werden. Ich habe im Sommer keine Probleme, nur im ausgehenden Winter, habe aber in letzter Zeit sehr viel lackiert und jetzt splitternd sie und sind trocken.
    Nagelhärter etc. benutze ich nicht, zuviel Chemie, ich gehöre eher zur grünen Fraktion.
    Ausprobieren kannst du aber das Fluid von Logona, das hat mir geholfen - du darfst aber in der Zeit nicht lackieren.
    Ach ja, und im Winter einmal pro Woche ein Nagelbad. Ich nehme Mandelöl.

  20. #20
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Ich hatte auch Probleme mit meinen Nägeln. Sie haben sich geradezu geschält teilweise, die oberste Schicht ist vorne so weggesplittert. Nachdem ich p2 Lacke komplett weggelassen habe und auf Manhatten umgestiegen bin, wurde es besser und jetzt hab ich Traumnägel. Ich lackiere immer ein oder zwei Schichten mit dem French Nagelhärter in rosé. Sieht super gepflegt aus und die Nägel werden top, trocknen auch nicht aus. Ich lackiere IMMER.
    Alles Liebe Sommi

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    oh, manhattan, das werd ich mal ausprobieren; zuerst ist aber eh noch der von rimmel "nail rescue" dran; hab das ja auch erst seit ein paar tagen drauf, bin gespannt, wie das wirkt.

    ja, das mit putzmitteln ist wirklich eine blöde sache, ich mache momentan aber ein praktikum in einer jugendeinrichtung, wo ich fast jeden tag mit vielen putzmitteln in berührung komme.
    ich merke, dass das meinen nägeln nicht gerade gut tut, trotzdem ich brave handschuhträgerin bin.

    ich werde auf alle fälle berichten, ob ich mit dem "nail rescue" von rimmel zufrieden bin.

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Huhu!

    Ich hätte da auch ein Problemchen, weiss nicht genau ob's hier optimal hinpasst aber ich hoffe mal...
    ...also ich bräuchte einen richtig guten Rillenfüller. Wenn ich so die Mani-Fotos hier im Forum und auch anderswo sehe, dann sind die immer so schön glatt lackiert, das will bei mir einfach nicht hinhauen. Man sieht immer irgendwie die Rillen und Unebenheiten...je nach Lack werden die wie ich finde sogar auch noch extra betont. Sieht dann aus wie längsgestreift

    Den Rillenfüller von P2 hab ich schon getestet, und auch den 8in1-Dingsbums von P2, mit beiden war ich nicht wirklich zufrieden.

    Hat jemand einen Tip für mich? Das wär echt super!

    LG!

  23. #23
    Inventar Avatar von viviz
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.414

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Hallo

    Vor ca. 4 Wochen hatte ich wirklich noch extrem kurze / brüchige Nägel bis ich dann Perfect Formula entdeckt habe (ein Gel wie Klarlack).Seitdem wachsen meine Nägel super gut und mir ist bisher kein einziger Nagel mehr abgebrochen oder eingerissen ... ich kann es nur empfehlen..aber darüber gibt es ja hier einen speziellen Thread.
    Viviz
    *****

  24. #24
    Akascha
    Besucher

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    @ KaaKaa: ich fand den Rillenfüller von Art Deco gut

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    29

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Ich hab auch ein Problem: Meine oberste Nagelschicht peelt sich sehr häufig. Ich hab schon verschiedene Unterlacke ausprobiert und auch verschiedene Lackentferner. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, was man dagegen tun kann? Oder vielleicht eine Empfehlung für einen guten Unterlack und Lackentferner?

  26. #26
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von AdoraBelle Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Problem: Meine oberste Nagelschicht peelt sich sehr häufig. Ich hab schon verschiedene Unterlacke ausprobiert und auch verschiedene Lackentferner. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, was man dagegen tun kann? Oder vielleicht eine Empfehlung für einen guten Unterlack und Lackentferner?
    Den Manhattan French rosé Lack und den grünen ebelin Entferner im Spender. Beides .
    Alles Liebe Sommi

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    218

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von viviz Beitrag anzeigen
    Vor ca. 4 Wochen hatte ich wirklich noch extrem kurze / brüchige Nägel bis ich dann Perfect Formula entdeckt habe (ein Gel wie Klarlack).Seitdem wachsen meine Nägel super gut und mir ist bisher kein einziger Nagel mehr abgebrochen oder eingerissen ... ich kann es nur empfehlen..aber darüber gibt es ja hier einen speziellen Thread.
    Das klingt interessant. Wenn man das so aufträgt und entfernt wie einen normalen Pflegelack, würde ich das mal ausprobieren. Oder muss man das Gel so lange auf den Nägeln lassen, bis es rauswächst?

  28. #28
    Inventar Avatar von viviz
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.414

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Hallo Lack-y man sollte es 1 Woche drauf lassen dann entfernen (mit ganz normalem Nagellackentferner) u. dann wieder auftragen.Ich hatte wirklich extrem kurze Nägel u. nun wachsen sie endlich ... vor Perfect Formula hab ich wirklich schon alles mögliche ausprobiert u. nix hat geholfen, deshalb bin ich jetzt auch so happy das es damit funkrioniert.
    Viviz
    *****

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    218

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Viviz, danke! Meine Nägel peelen sich ständig, bisher hat keiner der Pflegelacke, die ich probiert habe, wirklich geholfen.
    Ich stand neulich im Laden vor so einem Gel-Hardener, und dachte, das könnte ja so was sein wie du beschrieben hast. Ich werde es mal gespannt testen.

  30. #30
    Inventar Avatar von viviz
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.414

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Wie gesagt ich hab auch alles ausprobiert u. mußte über 40 Jahre werden um etwas zu finden was hilft.
    Kannst das ja mal eingeben das ist die Seite von QVC ... ich habe beides,dieses Set wo auch Nagelöl mit drin ist und das pink Gel (hab ich am liebsten) ist wohl aber gerade ausverkauft.
    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...0.cm_scid.ERRR
    Viviz
    *****

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    so, ich hab jz mal eine weile den rimmel nail rescue ausprobiert & bin - nja, nicht ganz zufrieden, aber auch nicht total enttäuscht.

    er härtet die nägel zwar ein bisschen, aber eben nicht ganz so, wie ich es eigentlich gerne hätte, außerdem splittern sie immer noch sehr stark ab & reißen ein, wodurch sie dann auch abbrechen.

    ich werd die flasche mal leer machen & dann aber whs wieder zu maybelline jade zurückkehren, der hat mich bisher noch am meisten überzeugt.

  32. #32
    Akascha
    Besucher

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Wer benutzt den Tana Puder? Ich bin ganz begeistert, frage mich aber, wie oft ich ihn anwenden kann. Ich benutze ihn einmal pro Woche. Kann ich ihn öfters benutzen?

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    bei mir splittern "nur" Daumen, Zeigefinger (der am schlimmsten) und Mittelfinger.
    Die anderen sind richtig schön fest und wachsen auch schnell.

    Das könnte natürlich mit am vielen Tippen auf der Tastatur liegen aber ich nehme schon die dm Kapseln, Nagelhärter, trage Handschuhe beim Putzen/Spülen.
    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen / Tipps?

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    In Love

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    bei mir betrifft es v.a.die mittelfinger, ich glaub, bei mir liegt das am stress. welchen nagelhärter nimmst du denn?
    aktuell verwende ich den von artdeco im wechsel mit rimmel nail rescue, sin beide ganz supi.

    mehr ahnung hab ich davon leider auch nicht, aber könnte es nicht sein, dass das absplittern davon kommt, wenn der nagel trocken ist? ähnlich, wie bei trockener haut, die ja auch rissig wird. dann könnte nagelöl ganz hilfreich sein, oder auch olivenöl.

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    aktuell hab ich den p2 ultra strong (in der schwarzen Flasche). der ist schon besser als die die ich vorher hatte.

    Microcell hab ich vor Jahren schon probiert, war auch ok aber weg war das Splittern auch damit nicht. Der Biotin NH von Alessandro konnte bei mir gar nix.

    Was mir hilft ums nicht noch weiter einreißen zu lassen ist der P2 Fast Help Repair, aber das ist (denke ich) mehr ne Versiegelung und das reicht mir nicht auf Dauer.

    die von dir empfohlenen schau ich mir auf jeden Fall an, danke

    Nagelöl (oder auch Olivenöl) wende ich viel zu selten an, werds mir aber (mal wieder ) versuchen in die tägliche Routine einzubauen, wie Handcreme z.B.

    Scheinbar gehts bei mir nicht ohne...

  36. #36
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    aktuell hab ich den p2 ultra strong (in der schwarzen Flasche). der ist schon besser als die die ich vorher hatte.

    Wie lange nimmst Du den denn schön?

    Weil, der ist mittlerweile mein absoluter HG.
    Vorher hat nichts geholfen, auch kein Microcell, aber der ist wirklich super bei mir.
    Allerdings versiegelt der so gut, dass mir schon oft eine komplette Mani von einem Finger gefallen ist und ich plötzlich auf einen ganz nackigen Nagel gucken musste. Einfach weg...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    das hab ich ja noch nie gehört, schon fast wieder gruslig

    ich nehm den jetzt ca. 6 wochen

    der Nagelhärter wird komplett aufgesaugt, ich hab danach nen nagel wie unlackiert. ist das bei dir anders?

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Durga
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    301

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Allerdings versiegelt der so gut, dass mir schon oft eine komplette Mani von einem Finger gefallen ist und ich plötzlich auf einen ganz nackigen Nagel gucken musste. Einfach weg...
    Das gibt dem Wort Nagellack-Super-Gau eine völlig neue Bedeutung !
    Wenn ich mir vorstell, auf einmal wäre einer meiner Nägel *nackig*

  39. #39
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    das hab ich ja noch nie gehört, schon fast wieder gruslig

    ich nehm den jetzt ca. 6 wochen

    der Nagelhärter wird komplett aufgesaugt, ich hab danach nen nagel wie unlackiert. ist das bei dir anders?
    Tja, das ist schon eine gute Weile.
    Vielleicht ist es wieder eine Frage der Körperchemie und bei Dir passt es nicht so richtig.

    Bei mir wird der p2-Nagelhärter auch gut aufgesaugt.


    @ Durga

    Das mit dem Abfallen passiert auch erst nach 2 - 3 Tagen oder noch später. Ich schätze, das kann hier vielen gar nicht passieren, weil sie ihre Manis gar nicht so lange lackiert haben.

    Bei mir kann es bis zur nächsten Mani schon mal eine Woche dauernd, aus Zeitgründen. Ich weiß gar nicht, warum ich so viele Lacke habe.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: was macht ihr bei weichen/splitternden/abbrechenden nägeln?

    die ersten 4 wochen hab ich den unterschied echt gemerkt, nur perfekt wars auch noch nicht.

    und jetzt hat die Wirkung ein bissel nachgelassen. Vor allem der rechte Zeigefinger nervt mich...

    ich bin dann mal nagelöl auftragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.