Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Cateline
    Besucher

    Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ich verwende wegen meiner Neurodermitis seit relativ kurzer Zeit Lotionen und Cremes mit Urea und bin eigentlich begeistert. Denn es hilft tatsächlich. Die Ekzeme sind deutlich zurückgegangen, die rauhen und extrem trockenen Hautstellen (und meine Haut ingesamt) wurden deutlich weicher und glatter und auch der Juckreiz ist weg. Für meine Haut ist Urea in Pflegeprodukten wirklich gut und hilfreich. Soweit ist alles bestens.

    ABER:
    Heute abend stieg mir so ein seltsamer Duft in die Nase und ich dachte ganz spontan, was stinkt denn da so, ich bin doch frisch geduscht und eingecremt????? Ich schnupperte weiter und kam darauf, dass die Lotion mit Urea auf meiner Haut einen ziemlich unangenehmen Geruch entfaltet. Der dann auch in den Klamotten hängt, die man eingecremt anzieht. "Stinken" ist zuviel gesagt, aber es mieft. Als ich eine Freundin fragte, die auch Urea-Sachen benutzt, lachte sie bloß und meinte, man habe bei Urea nur die Wahl, entweder man tue was für seine Haut oder für seine Nase ...

    Geht euch das auch so? Es gibt zwar parfümierte Urea-Sachen, z.B. die Balea-Lotion, aber deren Geruch finde ich fast noch schlimmer (dieses süßliche Kirsch-Aroma oder was das sein soll), außerdem vertragen Neurodermitiker oft keine Duftstoffe, Parfüme usw.. Man hat ja nichts davon, wenn man gut riecht, aber die Duftstoffe die Neuro erst recht voll explodieren lassen.

    Also nur der Urea-Duft? : Bääääh ..... Ich habe keine Lust, so zu miefen. Aber das Zeug hilft enorm gut!!!!

  2. #2
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ja, ich mags auch nicht das stinkige Zeug und seit ich gehört hab, dass Urea von Tieren kommt, mag ichs gar nicht mehr verwenden.

  3. #3
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ja, ich mags auch nicht das stinkige Zeug und seit ich gehört hab, dass Urea von Tieren kommt, mag ichs gar nicht mehr verwenden.
    Für kosmetische Artikel wird Urea synthetisch hergestellt. Kein frisches Tierpipi, das da reingemischt wird

  4. #4
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Das petrochemische Urea ist um Längen günstiger, als sich den Aufwand zu machen, Tierpippi mit Tüten aufzufangen und sauber zu machen ;)

    Außerdem ist Harnstoff das Molekül der Revolution gewesen. Früher galt es als unmöglich, organische Stoffe aus anorganischen herzustellen, weil das nur Gott kann. Das war Alchemie, die aber nichtmal die Alchemisten hinbekamen, weil das ja sonst gotteslästerung wäre.
    Aber tatsächlich hat es dann einer geschafft, einen organischen Stoff (Harnstoff/Urea) aus anorganischen Vorverbindungen herzustellen und das war der Durchbruch :)
    Mikroben sind Freunde!

  5. #5
    Vala
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    ...und zwar war das Friedrich Wöhler

  6. #6
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Gegen meine Trockenheitsekzeme benutze ich die Carbamid Emulsion mit 8% Ureum von Louis Widmer. Die ist für meine Nase geruchsneutral und pflegt und beruhigt meine Haut toll.

  7. #7
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Dass Urea kein Pipi von Tieren ist, wurde ja nun geklärt.

    Die Lotionen in der Flasche sind für mich auch geruchsneutral. Sonst hätte ich sie gar nicht gekauft. Aber auf der Haut aufgetragen entwickeln sie dann doch diesen ganz gewissen miefigen Geruch.

    Bin mal gespannt, ob noch mehr sich zu Wort melden, die auch Urea-Produkte benutzen, und die berichten, wie das bei ihnen ist.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ich finde auch, daß es müffelt und mag es deshalb nicht mehr benutzen. Ich hatte auch schon irgendwo nachgefragt, ob es nicht eine andere Urealotion gibt, die nicht so stinkt, leider konnte mir keiner helfen. Allerdings hatte ich keinen eigenen Thread eröffnet und bin jetzt genauso gespannt, ob jemand eine Idee hat.

    Was ich auch ganz angenehm finde, ist Allantoin anstatt Urea. Die Balea Med Lotion finde ich da ganz gut, allerdings hat die auch Parfumstoffe, die bei Dir wahrscheinlich dann auch wieder kontraproduktiv sein könnte. Hast Du Allantoin schon mal getestet?

    Ich habe keine Neuro, benutze sie gegen meine KP, die im Winter eh wieder fast verschwinden wird...

  9. #9
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Da bin ich ja froh, dass ich dieses Problem nicht habe.
    Ich verwende gerne Produkte mit Urea, aber die entwickeln auf meiner Haut keinen unangenehmen Geruch.

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich verwende wegen meiner Neurodermitis seit relativ kurzer Zeit Lotionen und Cremes mit Urea und bin eigentlich begeistert. Denn es hilft tatsächlich. Die Ekzeme sind deutlich zurückgegangen, die rauhen und extrem trockenen Hautstellen (und meine Haut ingesamt) wurden deutlich weicher und glatter und auch der Juckreiz ist weg. Für meine Haut ist Urea in Pflegeprodukten wirklich gut und hilfreich. Soweit ist alles bestens.

    ABER:
    Heute abend stieg mir so ein seltsamer Duft in die Nase und ich dachte ganz spontan, was stinkt denn da so, ich bin doch frisch geduscht und eingecremt????? Ich schnupperte weiter und kam darauf, dass die Lotion mit Urea auf meiner Haut einen ziemlich unangenehmen Geruch entfaltet. Der dann auch in den Klamotten hängt, die man eingecremt anzieht. "Stinken" ist zuviel gesagt, aber es mieft. Als ich eine Freundin fragte, die auch Urea-Sachen benutzt, lachte sie bloß und meinte, man habe bei Urea nur die Wahl, entweder man tue was für seine Haut oder für seine Nase ...

    Geht euch das auch so? Es gibt zwar parfümierte Urea-Sachen, z.B. die Balea-Lotion, aber deren Geruch finde ich fast noch schlimmer (dieses süßliche Kirsch-Aroma oder was das sein soll), außerdem vertragen Neurodermitiker oft keine Duftstoffe, Parfüme usw.. Man hat ja nichts davon, wenn man gut riecht, aber die Duftstoffe die Neuro erst recht voll explodieren lassen.

    Also nur der Urea-Duft? : Bääääh ..... Ich habe keine Lust, so zu miefen. Aber das Zeug hilft enorm gut!!!!
    Guck mal bei www.bioturm.de,die haben auch Produkte mit Urea für Neurodermitiker,die stinken nicht,sondern riechen nach Vanille.
    Hautpflegecreme Nr.1 enthält Urea,aber nur sehr wenig,die Gesichtscreme Nr.7 ist mit Urea,ausserdem haben sie noch eine Urea BL,die BLs Lipidlotion und Hydrolotion enthalten auch Urea.Frag mal nach Proben,normalerweise sind sie sehr großzügig.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Das petrochemische Urea ist um Längen günstiger, als sich den Aufwand zu machen, Tierpippi mit Tüten aufzufangen und sauber zu machen ;)

    Außerdem ist Harnstoff das Molekül der Revolution gewesen. Früher galt es als unmöglich, organische Stoffe aus anorganischen herzustellen, weil das nur Gott kann. Das war Alchemie, die aber nichtmal die Alchemisten hinbekamen, weil das ja sonst gotteslästerung wäre.
    Aber tatsächlich hat es dann einer geschafft, einen organischen Stoff (Harnstoff/Urea) aus anorganischen Vorverbindungen herzustellen und das war der Durchbruch :)
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    ...und zwar war das Friedrich Wöhler
    Ein Hoch auf die Wissenschaftfraktion!

    Ich habe auch sehr trockene Haut. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Neurodermitis, aber meine Haut juckt auch immer ganz fies, wenn ich auch nur ein mal nicht reichhaltig genug kreme. Und mit meiner Kopfhaut komme ich ja immer noch nicht zu Recht .
    Ich hatte mal Pröbchen von der sebamed Urea Gesichtscreme und fand die auch vom Gefühl her total angenehm, aber erst mal hat die mit meinem Sonnenschutz und Make Up Röllchen auf der Haut gebildet und sie hat eben auch so seltsam unangenehm gerochen. Wie Traubenzucker in einer unangenehmen Geschmacksrichtung und irgendwie gammelig ... Ich frag mich, ob das der Urea Geruch war? Bei den Pinkmelon Testberichten berichten auch viele von unangenehmem Geruch bei Urea Produkten.
    Deswegen traue ich mich auch nicht mehr so richtig an Urea ran. Meint ihr, es wäre möglich ein wenig Parfümöl in solche Produkte zu geben, um das Problem zu beheben?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ich habe jahrelang nach Shampoos gegen meine schuppige und juckende Kopfhaut gesucht. Ich hatte teure Shampoos vom Friseur und aus der Apo, die erste Flasche hat auch immer gut geholfen. Wenn ich es dann nachgekauft hatte, war meine Kopfhaut anscheinend resistent und es hat nichts mehr gebracht. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir Head & Shoulders gekauft - tadaaa! Das benutze ich nun seit Jahren, und es ist wirklich das einzige, was bei mir hilft. Ich würde gerne ein anderes Shampoo benutzen und habe zwischendurch auch immer mal ein anderes versucht, aber juckende, schuppige Kopfhaut ist es mir nicht wert

    Was ich an den Urealotionen noch so unangenehm finde, ist, daß sie nicht wirklich einziehen. Wenn man es nicht großflächig aufträgt, geht es ja, aber ansonsten mag ich das klebrige Gefühl dann auch nicht.

  13. #13
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    I
    Hast Du Allantoin schon mal getestet?
    Nein, noch nicht. Momentan traue ich mich nicht so recht an neue Sachen ran, denn ich bin unheimlich froh, dass meine großflächigen Neuro-Stellen jetzt endlich am Abklingen sind, und möchte kein Riskio eingehen.

    Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Bioturm ...
    Danke, Lara, Bioturm kenne ich, habe ich monatelang benutzt. Es stimmt, bei den Sachen stinkt das Urea nicht so heraus, sie riechen angenehm nach Vanille, aber die Lotionen haben bei mir nichts geholfen und keinerlei positive Wirkung gehabt, obwohl ich sie drei, vier Wochen lang (oder noch länger) täglich benutzt habe. Zudem hat Bioturm einen anderen Nachteil in meinen Augen: die Urea-Lotion mit 10 % ist unglaublich zähflüssig und klebt stundenlang auf der Haut, an der Kleidung, man kann sie fast nicht benutzen, wenn man anschließend etwas anziehen möchte und nicht die Zeit hat, erst mal den zähen weißen Film ein, zwei Stunden lang einziehen zu lassen.

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Meint ihr, es wäre möglich ein wenig Parfümöl in solche Produkte zu geben, um das Problem zu beheben?
    "Gammelig" ist für den Duft ein sehr zutreffendes Wort.
    Parfümöl nützt sicher was, wenn man es verträgt. Im Kneipp Intensiv-Balsam und in der Intensiv-Lotion mit Urea ist auch Parfüm drin, das überdeckt den Urea-Duft wirklich, auch auf der Haut. Es ist auch ein ziemlich angenehmer Parfümduft, nicht so krachend-intensiv wie bei Balea. Allerdings ist bei den Kneipp-Sachen der Preis ein bißchen das Problem für mich, denn wenn ich die Lotion großflächig zweimal am Tag benutzen würde, reicht eine Tube mit 200 ml für fast 9 Euro grade mal eine Woche (maximal), und das wird dann ziemlich teuer.

    Aber wahrscheinlich ist es besser, viel Geld für die monatlich nötige Menge an Lotion auszugeben als dermaßen gammelig zu miefen .... (sofern man das Geld dafür hat).

  14. #14
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Was ich an den Urealotionen noch so unangenehm finde, ist, daß sie nicht wirklich einziehen. Wenn man es nicht großflächig aufträgt, geht es ja, aber ansonsten mag ich das klebrige Gefühl dann auch nicht.
    Stimmt absolut. Die einzigen Urea-Produkte, die ich kenne und die gut einziehen, sind Kneipp-Balsam und Kneipp-Intensivlotion. Auch die Rossmann Urea-Lotion (medizin. Pflege, 10 %) zieht relativ gut ein, klebt aber schon ein bißchen mehr. Balea, Bioturm, Sebamed u.a. kleben unglaublich und ziehen fast gar nicht ein. Man muss schon zwei Stunden nach dem Eincremen nackt herumlaufen, damit man anschließend wieder was anziehen kann, ohne dass alles an einem pappt.

    Warum nur ist das so? Warum kleben diese Urea-Sachen so? Der gammelige Geruch ist das eine, aber warum pappt das Zeug dann auch noch so grausig?

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    40 Euro im Monat für eine Creme fände ich aber auch sehr viel Da muß man schon etwas genauer abwägen, ob es sich lohnt, wenn sie Dir allerdings wirklich Erleichterung bringt und Du Dich rundum wohler fühlst, weil Du nicht müffelst, dann würde es sich sicher lohnen.

    Daß Du nichts anderes ausprobieren möchtest, weil es gerade erst abklingt, kann ich verstehen. Da würde ich auch nicht dran rumspielen Ich drücke Dir die Daumen, daß Du was Passendes findest

  16. #16
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    "Gammelig" ist für den Duft ein sehr zutreffendes Wort.
    Parfümöl nützt sicher was, wenn man es verträgt. Im Kneipp Intensiv-Balsam und in der Intensiv-Lotion mit Urea ist auch Parfüm drin, das überdeckt den Urea-Duft wirklich, auch auf der Haut. Es ist auch ein ziemlich angenehmer Parfümduft, nicht so krachend-intensiv wie bei Balea. Allerdings ist bei den Kneipp-Sachen der Preis ein bißchen das Problem für mich, denn wenn ich die Lotion großflächig zweimal am Tag benutzen würde, reicht eine Tube mit 200 ml für fast 9 Euro grade mal eine Woche (maximal), und das wird dann ziemlich teuer.

    Aber wahrscheinlich ist es besser, viel Geld für die monatlich nötige Menge an Lotion auszugeben als dermaßen gammelig zu miefen .... (sofern man das Geld dafür hat).
    Hmm, das klingt ja schon mal nicht schlecht - das werd ich mir merken. Ja, das mit dem Preis kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich creme mich zwar nur 1x täglich ein, aber meine Haut braucht auch relativ viel Creme, weil sie nach dem Waschen alles gleich aufsaugt. Aber vielleicht könnte ich mir die Kneipp BL kaufen und damit einfach die nervigsten Stellen eincremen. Bei meinen Beinen und Armen reicht auch eine normale sehr reichhaltige BL, aber alles im Bereich Nacken, Schulter, Unterbauch, Brust und unterer Rücken ist schwierig. Aber auf Kleberei hab ich auch keine Lust .

    Am wichtigsten wärs mir ohnehin für Gesicht und Kopfhaut. Aber Gesicht ist ja immer so furchtbar kompliziert und Kopfhaut erst recht . Ich hab noch eine Flasche Urea Shampoo vom Aldi rumstehen, aber ich habs noch nicht ausprobiert. Eine Beauty gab mir auch den Tipp das Urea Shampoo von sebamed mal zu testen, aber ich muss erst mal wieder aufbrauchen...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Stimmt absolut. Die einzigen Urea-Produkte, die ich kenne und die gut einziehen, sind Kneipp-Balsam und Kneipp-Intensivlotion. Auch die Rossmann Urea-Lotion (medizin. Pflege, 10 %) zieht relativ gut ein, klebt aber schon ein bißchen mehr. Balea, Bioturm, Sebamed u.a. kleben unglaublich und ziehen fast gar nicht ein. Man muss schon zwei Stunden nach dem Eincremen nackt herumlaufen, damit man anschließend wieder was anziehen kann, ohne dass alles an einem pappt.

    Warum nur ist das so? Warum kleben diese Urea-Sachen so? Der gammelige Geruch ist das eine, aber warum pappt das Zeug dann auch noch so grausig?
    Jetzt bin ich aber neugierig wegen der Kneipp-Cremes Wenn sie nicht so stinken und auch nicht so kleben, dann sollte ich die vielleicht auch mal ausprobieren Wieviel Urea haben die denn, auch 10%?

    Ich hatte die von Sebamed und habe ewig gebraucht sie zu verbrauchen, weil sie so unangenehm war, und ich sie auch nur abends benutzt habe. Jetzt habe ich noch die von Eubos, die gammelt aber im Schrank rum und ich habe sie noch gar nicht getestet. Im Sommer hätte ich gegen 2 Stunden nackig rumlaufen ja nix, aber im Winter?

  18. #18
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Für die Kopfhaut habe ich noch nichts gefunden. Bin glaube ich mit dem gesamten Drogerie-, Babypflege-, Seifen- und Apothekenkram durch, nutzt aber alles nichts. Meine Kopfhaut bleibt entzündet und schuppig, egal was ich mache. Da hilft auch kein Urea.

    Probiere doch mal den Kneipp-Intensiv-Balsam (oder die Lotion) mit Urea, wenn du es "nur" für den Rumpf brauchst. Dann reicht die Tube viel länger. Man kriegt es im dm. Kann ich wirklich empfehlen.

    Tja, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mehr Geld für die Pflege einplanen müssen. Der Gedanke, dass in der Arbeit alle Abstand von mir halten, weil ich rieche, als hätte ich drei Wochen lang im Altkleider-Container geschlafen, ist alles andere als angenehm ....

  19. #19
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber neugierig wegen der Kneipp-Cremes Wenn sie nicht so stinken und auch nicht so kleben, dann sollte ich die vielleicht auch mal ausprobieren Wieviel Urea haben die denn, auch 10%?
    Ja, 10 %. Und sie duften gut. (Hoffentlich man selber danach auch, so genau riecht man sich selbst ja nicht).

    Hier ein Link, da kannst du mal die Inhaltsstoffe etc. angucken:

    http://www.kneipp.de/shop/korpermilc...e-10-urea.html

    Die Lotion hat bei Ökotest ein "Sehr gut" erhalten. Interessiert nicht jeden, aber für manche ist es ja auch ein Kriterium.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Super! Die schaue ich mir sofort mal an, danke für den Link Cateline!

    Ich bräuchte sie ja nur für die Oberarme, da kann es für mich auch was teureres sein. Aber an Deiner Stelle würde ich auch wirklich drüber nachdenken, selbst wenn es sonst keiner riecht, aber Du denkst, Du würdest stinken, dann meidest Du ja zwangsläufig jeden Kontakt...

    Habt Ihr denn Head & Shoulders mal für die Kopfhaut ausprobiert? Für mich war es wirklich die letzte Möglichkeit, aber das hilft endlich...

    Die Körpermilch sieht sehr interessant aus, die werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.
    Geändert von baggins (13.11.2011 um 12:54 Uhr)

  21. #21
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Für die Kopfhaut habe ich noch nichts gefunden. Bin glaube ich mit dem gesamten Drogerie-, Babypflege-, Seifen- und Apothekenkram durch, nutzt aber alles nichts. Meine Kopfhaut bleibt entzündet und schuppig, egal was ich mache. Da hilft auch kein Urea.

    Probiere doch mal den Kneipp-Intensiv-Balsam (oder die Lotion) mit Urea, wenn du es "nur" für den Rumpf brauchst. Dann reicht die Tube viel länger. Man kriegt es im dm. Kann ich wirklich empfehlen.

    Tja, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mehr Geld für die Pflege einplanen müssen. Der Gedanke, dass in der Arbeit alle Abstand von mir halten, weil ich rieche, als hätte ich drei Wochen lang im Altkleider-Container geschlafen, ist alles andere als angenehm ....
    Das klingt gut. Den werd ich mir dann gleich holen wenn meine (schreckliche) Balea Marulanuss BL leer ist. Das dauert GsD nicht mehr all zu lang .

    Head & Shoulders hab ich noch nicht probiert, aber ich bin da irgendwie etwas skeptisch . Ist da nicht Zinkpyrithion drin in solchen Schuppenshampoos?
    Ich möchte, denke ich, erst mal jede andere Möglichkeit (Maienfelser, Khadi, Urea Shampoos, Lavaerde...) ausprobieren, bevor ich dann zu Schuppenshampoo greifen muss. Ich hab irgendwie immer den Eindruck, dass Shampoos gegen Schuppen auch immer stark reinigend und damit für meine sehr trockenen Haare zu austrocknend sind, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ja, foxqueen, das ist leider die Kehrseite Deshalb meinte ich auch, daß ich sehr gerne ein anderes Shampoo benutzen würde, aber alles was ich vorher und zwischendurch probiert habe, endet in Ekzemen, Schuppen und aufgekratzter, juckender Kopfhaut. Wenn Du noch Durchhaltevermögen hast, dann teste weiter Ich konnte nach ein paar Jahren einfach nicht mehr und habe zu H&S gegriffen, was dann halt auch prompt geholfen hat, und immer noch tut (was ja bei den anderen, die erst geholfen hatten, das Problem war). Ich hatte sehr kurze Haare, da war das auch nicht so das große Problem, daß sie so ausgetrocknet waren. Jetzt lasse ich wachsen und hantiere mit Conditioner etc. rum, damit sie wenigstens ein wenig geschmeidiger werden, ansonsten sieht meine Krause aus wie eine durchgeknallte Dauerwelle Falls Du was findest, laß es mich bitte wissen

  23. #23
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Mach ich! Das kann allerdings dauern^^.
    Meine Haare sind halt wirklich enorm trocken und da kommt mir ein austrocknendes Shampoo nicht ins Haus! Meine Kopfhaut reagiert bei Standardshampoos (mit SLS) mit sehr unangenehmem Jucken und starken Schuppen und bei NK Shampoos (mit Cocoglucosiden) mit wenig Jucken und etwas weniger Schuppen. Das Problem ist aber nach wie vor da und das stört mich. Aber mit NK ist es nicht so schlimm, dass ichs nicht aushalten würde. Ich hab aber auch keine Ekzeme oder so. Mit Babyshampoo mit Laurylglucosiden oder Betainen geht es noch ein Stück besser, aber dafür sind sie wieder so wenig reichhaltig ..

    Ich probiere einfach rum und werde berichten, wenn ich ein AHA-Erlebnis haben sollte.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Daß das dauern kann, weiß ich ja

    NK habe ich nur Alverde ausprobiert, das war dann mein endgültig letzter Versuch. Leider muß ich mir nur 1-2x die Haare waschen, dann ist es auch schon wieder das selbe Spiel Ich kratze anscheinend nachts die Kopfhaut auf... Die Ekzeme breiten sich bis in meine Stirn aus, und das sieht dann wirklich sehr eklig aus, so will ich nicht rumlaufen

    Sehr interessant, was du da über Cocoglucosid und Betain schreibst. Die habe ich beide hier, vielleicht sollte ich mal selber was rühren Einen Versuch ist es allemal wert. Da dann vielleicht noch was Urea oder Allantoin rein... keine Ahnung, ob man das machen sollte, aber ich werde mal recherchieren gehen. Bin ja blutiger Anfänger Aber so ein Shampoo oder DG ist ja schnell mal gemixt

  25. #25
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    synthetischer harnstoff ist laut des chemischen datenblatts geruchslos!

    ich glaub also nicht, dass ihr was rausriecht, was generationen von chemikern nicht gerochen haben. ich könnte mir eher vorstellen, dass da irgendwie die basiscreme durchriecht.

    ich riech harnstoff jedenfalls nicht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Hekate, das wollte ich auch schon schreiben!
    Ich hab ein Tütchen Urea hier rumfliegen und es riecht nach absolut garnichts.

    Aldis Urea-Produte von Ombia Med (Aktionsware) riechen leicht süßlich und nicht ganz so "medizinisch" wie andere unparfmierte Urea-Sachen. Hab mich im Laufe vieler Jahre an die unparfumierten Lotions gewöhnt und etwas wie die Urea-Serie von Balea, Sebamed oder Kneipp mag ich schon garnimmer.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  27. #27
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    @baggins: Naja, Alverde ist ja auch nicht unbedingt generell ein Musterbeispiel für NK. Bei den Alverde Shampoos sind glaube ich Sodiumcocosulfate drin und das ist ungefähr so wie Sodiumlaurethsulfat (oder soger das gleiche ). Mit Alverde bin ich auch gar nicht klar gekommen - das hat meine trockenen Haare auf Dauer nur noch trockener gemacht. Cocoglucoside sind da schon milder und überhaupt finde ich sehr viele andere NK Shampoos besser als die von Alverde. In dem Lilliputz Leichtkämm Shampoo sind irgendwelche anderen waschaktiven Substanzen drin, irgendwas mit Betain . Das fand ich bisher wirklich am mildesten.
    Wie auch immer, selber machen ist auch eine Option, die ich mir offen halte, falls dann gar nichts klappen sollte. Eine ganz ganz liebe Beauty hat mir diesbezüglich einen nützlichen Link gegeben: Kosmetik selber machen. Da findest du Rezepte für Shampoos, die entsprechend mild sein sollen.

    @hekate & kasaba: Oh, dann lag es vielleicht auch nur daran, dass viele Ureaprodukte scheußlich parfümiert sind, das kann schon sein. Immerhin gibt es einen HAUFEN schlecht parfümierter Produkte .
    Ich hab jetzt, wo es mir gerade eingefallen ist, auch noch mal einen Blick auf die frei sensitiv Gesichtscreme mit LSF 15 geworfen, die bei mir noch rumliegt. Da ist ja auch Urea drin, aber die Creme reicht nach nichts bzw. ein wenig nach Aloe Vera (steht ja auch an erster Stelle). Ist aber nichts für trockene Häutchen - die Creme ist wirklich sehr leicht!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.739

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    foxqueen, daß Alverde auch nicht sooo der Bringer ist, habe ich auch schon bei vielen Produkten gemerkt, allerdings waren mir die anderen NK-Shampoos dann doch zu teuer um damit herumzuexperimentieren Das habe ich lange gemacht, aber mittlerweile will ich nicht schon wieder zig ungenutzte Flaschen hier rumfliegen haben. Aber mal selber rühren und austesten, das würde ich schon noch machen.

    Vielen Dank für den Link! Die Seite kenne ich noch gar nicht, die werde ich mir sofort mal speichern. Mittlerweile habe ich ein Rezept mit Allantoin gefunden, für fettiges Haar, dann ist das schon mal keine gute Idee

    hekate und kasaba, ich habe auch Urea hier und es riecht nicht, aber die unbedufteten Cremes, die ich bisher ausprobiert habe stinken einfach müffelig Daß es also nicht am Urea liegt, ist schon klar, aber warum gibt es keine unparfümierte Urea-Creme, die nicht so stinkt Hach, am besten schmeiß ich wohl doch mal alles, was ich habe in die Tonne und versuche selber was nettes zu rühren

  29. #29
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    baggins, nur nicht aufgeben! Dass du dich nicht überall durchtesten willst, verstehe ich sehr gut. Mir gehts zur Zeit mit meiner Gesichtshaut so, dass ich irgendwie nichts finde, mit dem ich wirklich zurecht komme und hier liegen unzählige Tuben rum . Aber selber rühren wär doch mal was. Kannst ja dann gleich berichten, wie es dir damit geht, dann ziehe ich vielleicht gleich nach!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  30. #30
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ich habe die Balea mit 10% Urea - sie hilft wirklich gut gegen das lästige Jucken aber der Duft, nun ja süßliche BASF Kirsche...
    Aber was muffeliges, gammliges hat sie nicht. Nehme sie recht sparsam her, dann klebt es auch nicht so. Günstig ist sie allemal.

    Ich denke mal, die Kombi super-reichhaltig-pflegend gegen Juckreiz mit viel Urea, mega-schnell einziehend, fein-dezent-duftent zu einem Preis von 1,95 EUR für 500ml werden wir nicht finden

    Und falls es sie doch gibt, will ich sie natürlich haben

  31. #31
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Kombi super-reichhaltig-pflegend gegen Juckreiz mit viel Urea, mega-schnell einziehend, fein-dezent-duftent zu einem Preis von 1,95 EUR für 500ml werden wir nicht finden
    Ich würde sogar bis zu 3,99 Euro für 500 ml bezahlen ...

    Wahrscheinlich hast du recht. Leider.

  32. #32
    Cateline
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Aber an Deiner Stelle würde ich auch wirklich drüber nachdenken, selbst wenn es sonst keiner riecht, aber Du denkst, Du würdest stinken, dann meidest Du ja zwangsläufig jeden Kontakt...
    Hab' ich schon, habe gerade bei Kneipp online zugeschlagen. Lieber dufte ich fast ohne Neurodermitis um teures Geld gut als mit quälend juckenden Neuro-Stellen Geld zu sparen und dann auch noch zu müffeln. Ich bin so erleichtert und froh, mit diesem Balsam bzw. dieser Lotion endlich für mich was gefunden zu haben, was mir hilft und meine Haut sichtbar und spürbar beruhigt und glättet, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bei mir geht's ja nicht um ein paar rauhe Hautstellen, sondern um großflächige Neuro-Ekzeme am ganzen Rumpf und Rücken.

    Nun ist ein großes Paket auf dem Weg zu mir.

    Head and Shoulders würde ich persönlich nie und nimmer benutzen. Auf meine entzündeten, offenen Kopfhautstellen dann noch diese ganzen lieblichen INCIS der chemischen Industrie, das ist mir zu heavy und zu riskant. Aber ich kann verstehen, dass jemand dieses Shampoo nimmt, der sonst wegen seines Kopfhautekzems nur noch am Verzweifeln ist. In der Not greift man zu fast allem .... Aber solange bei mir nicht das Blut rinnt (vom Kratzen), sind für mich Cortison und auch all diese netten INCIS mit vielsilbigen Abkürzungen tabu.

  33. #33
    Westwind
    Besucher

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    .
    Geändert von Westwind (22.07.2013 um 18:26 Uhr)

  34. #34
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Heute kam mein Kneipp Paket an. Der Nachtkerzen Duschbalsam,ich nehme ihn fürs Gesicht,ist toll.Die Nachtkerzen BL mit Urea macht ganz weiche Haut und vor allem ist sie gut verträglich,normalerweise kann ich nichts mit Urea benutzen.
    Fürs Gesicht hatte ich die letzten Tage die Intensivsalbe Nachtkerze,muss aber sagen der Balsam mit Urea ist auch klasse.Das hat sich gelohnt.
    Mal sehen wie der Langzeittest ausfällt.
    Danke Cateline!

  35. #35
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Oh, erzähl mehr! Mir gehts vor allem um sie Gesichtssachen, weil ich für meine Zickenhaut sowohl Reinigung als auch Pflege suche.
    Meine Haut ist halt sautrocken und reagiert irgendwie auf alles und glänzt wie blöd ...
    Wie ist denn das Balsam und die Intensivsalbe? Sind die arg reichhaltig und wie fühlen sie sich an/ ziehen ein?

    Ach und ich hab dann bei der letzten Haarwäsche aus Neugier gleich mal das Ombia med Urea Shampoo vom Aldi ausprobiert und bin echt vom ersten Eindruck mehr als überzeugt! Schäumt sehr gut und lässt sich daher prima verdünnt anwenden. Hat die Haare überhaupt nicht trocken oder filzig gemacht wie andere KK Shampoos und vor allem wars echt mild zur Kopfhaut! Ich hab deutlich weniger Schuppen ! Mal schauen, wie es sich auf Dauer macht, könnte echt ein HG für mich werden !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #36
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Oh, erzähl mehr! Mir gehts vor allem um sie Gesichtssachen, weil ich für meine Zickenhaut sowohl Reinigung als auch Pflege suche.
    Meine Haut ist halt sautrocken und reagiert irgendwie auf alles und glänzt wie blöd ...
    Wie ist denn das Balsam und die Intensivsalbe? Sind die arg reichhaltig und wie fühlen sie sich an/ ziehen ein?

    Ach und ich hab dann bei der letzten Haarwäsche aus Neugier gleich mal das Ombia med Urea Shampoo vom Aldi ausprobiert und bin echt vom ersten Eindruck mehr als überzeugt! Schäumt sehr gut und lässt sich daher prima verdünnt anwenden. Hat die Haare überhaupt nicht trocken oder filzig gemacht wie andere KK Shampoos und vor allem wars echt mild zur Kopfhaut! Ich hab deutlich weniger Schuppen ! Mal schauen, wie es sich auf Dauer macht, könnte echt ein HG für mich werden !
    Also,die Intensivsalbe Akut Nachtkerze nehme ich seit Montag,kann also noch nicht soviel sagen,bei mir zieht sie sofort weg,ist aber ausreichend für meine sehr trockene Neurohaut.Den Duft kann ich nicht beschreiben,sie ist unbeduftet,stinkt aber auch nicht wie z.B. Lavera Neutral.


    Den Intensivbalsam Nachtkerze mit Urea habe ich erst einmal benutzt,normalerweise kann ich keine Creme mit Urea nehmen,die geht aber sehr gut,kein Brennen,gar nichts.Sie ist reichhaltiger als die Intensivcreme,zieht aber trotzdem gut ein.Den Duft mag ich auch.

    Beides scheinen sehr gute Gesichtscremes zu sein.


    Den Duschbalsam Nachtkerze kann man gut zur Gesichtsreinigung verwenden,reinigt super und trocknet kein bisschen aus.Er wird auch von Kneipp als Gesichtsreinigung empfohlen.


    Die Bodylotion Nachtkerze ist reichhaltig,super verträglich und zieht ziemlich schnell weg.Auch für meine sehr trockenen Hände ist sie klasse.


    Das Hautöl Nachtkerze habe ich nur kurz getestet,es macht aber ganz weiche Haut.



    Die Ringelblumen Hautschutzsalbe muss ich noch testen.


    Die Handcreme Nachtkerze könnte ein bisschen reichhaltiger sein.


    Pflegeölbad Hautliebe ist noch nicht getestet,Duschbalsam Mandelblüten auch nicht.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Also ist nur der Intensivbalsam mit Urea? Und die Salbe ist ohne Urea und etwas weniger reichhaltig und zieht schneller ein?

    Hmm. Kannst du die Reichhaltigkeit irgendwie mit irgendwas vergleichen? Lavera basis sensitiv Allzweckcreme oder Alverde oder so?
    Hmm, schwer einzuschätzen.. Ich würd gern was mit Urea ausprobieren, weil meine Haut so nervig spannt und immer soo viel Feuchtigkeit braucht. Weiss leider zur Zeit überhaupt nicht wie viel Reichhaltigkeit meine Haut will... Obwohl es mir schon oft gegen meinen Fettglanz hilft, wenn es sehr reichhaltig ist..aber auf Dauer machts wieder die Poren so groß >_< Arrrgh, es ist so komoliziert ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #38
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Also ist nur der Intensivbalsam mit Urea? Und die Salbe ist ohne Urea und etwas weniger reichhaltig und zieht schneller ein?

    Hmm. Kannst du die Reichhaltigkeit irgendwie mit irgendwas vergleichen? Lavera basis sensitiv Allzweckcreme oder Alverde oder so?
    Hmm, schwer einzuschätzen.. Ich würd gern was mit Urea ausprobieren, weil meine Haut so nervig spannt und immer soo viel Feuchtigkeit braucht. Weiss leider zur Zeit überhaupt nicht wie viel Reichhaltigkeit meine Haut will... Obwohl es mir schon oft gegen meinen Fettglanz hilft, wenn es sehr reichhaltig ist..aber auf Dauer machts wieder die Poren so groß >_< Arrrgh, es ist so komoliziert ...
    Die Kneipp Intensivsalbe Akut Nachtkerze ist ohne Urea,der Kneipp Intensivbalsam Nachtkerze ist mit Urea.Die Salbe ohne Urea zieht schneller ein.Beeide sind aber schön reichhaltig.


    Die Lavera Basis Sensitiv ist viel reichhaltiger,fettiger,ich finde aber die Kneipp Sachen pflegender.Bioturm,falls Du das kennst,ist weniger reichhaltig.Man kann die Cremes ein wenig mit Alverde vergleichen,aber ohne das wachsige Gefühl auf der Haut.Feuchtigkeitsspendend sind beide Salben.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Ah, danke , dann hab ich ja gestern spontan richtig gekauft !

    Hab mir das Balsam mit Urea gekauft, weil meine Haut wirklich viel Feuchtigkeit braucht und da ist Urea bestimmt gut. Reichhaltig darfs ja auch ruhig sein und solange sie nicht so reichhaltig wie die Lavera basis sensitiv ist (die war etwas zu viel), passts gut.
    Hab auch schon gestern abend und heute morgen damit gecremt und bisher vertrage ich sie gut und alles passt. Meine Stirn ist bis jetzt auch noch nicht ölig . Hoffentlich bleibts weiter so gut!

    Jetzt hol ich mir noch das Duschbalsam fürs Gesicht. Hoffentlich finde ichs auch mal.
    Geändert von foxqueen (19.11.2011 um 15:20 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  40. #40
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Urea-Produkte - hilfreich, aber stinkend?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ah, danke :blumen:, dann hab ich ja gestern spontan richtig gekauft !

    Hab mir das Balsam mit Urea gekauft, weil meine Haut wirklich viel Feuchtigkeit braucht und da ist Urea bestimmt gut. Reichhaltig darfs ja auch ruhig sein und solange sie nicht so reichhaltig wie die Lavera basis sensitiv ist (die war etwas zu viel), passts gut.
    Hab auch schon gestern abend und heute morgen damit gecremt und bisher vertrage ich sie gut und alles passt. Meine Stirn ist bis jetzt auch noch nicht ölig . Hoffentlich bleibts weiter so gut!

    Jetzt hol ich mir noch das Duschbalsam fürs Gesicht. Hoffentlich finde ichs auch mal.
    Du kannst auch online unter www.kneipp.de bestellen,die beraten auch sehr nett.

    Freut mich,dass Dir der Balsam gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.