Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Was zieht ihr unter ein Strickkleid drunter??

Beauties,

ich habe ein tolles Strickkleid gekauft, mein erstes Bislang habe ich immer Röcke getragen - im Winter mit strumpfhose und Stiefeln. So hatte ich mir das nun auch beim Strickkleid vorgestellt... Da ich es im Herbst an einem seeeehr warmen Tag gekauft habe, hatte ich da keine Strumpfhose bei der Anprobe an. Nun kommt das böse Erwachen: Mit Strumpfhose sieht es schrecklich aus Da zeichnet sich ALLES ab. Das Ende vom Longsleeve, der Bund der Strumphose und es sieht so unschön aus Ich bin nicht wirklich dick, trage 40/42, ja, da ist nicht alles straff und muskulös... Heißt das, dass ich auf Strickkleider verzichten muss? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei 36/38 Größe anders wäre...
    Hat jmd das gleiche Problem?? Wie macht ihr das?

Noki
    Besucher

AW: Was zieht ihr unter ein Strickkleid drunter??

Hmm, wie dick/dünn ist denn der Stoff des Kleides? Ich trage Gr. 36 und trage unter meinen Strickkleidern eine Strumpfhose und ein länger geschnittenes Longsleeve oder einen dünnen Unterziehrolli und da zeichnet sich nichts ab. Die Kleider sitzen bei mir aber auch nicht hauteng, sondern eher locker. So ganz schmal geschnittene Kleider auf einer Linie, mag ich nicht. Meine werden nach unten etwas weiter.

Trinity
    Besucher

Strickkleider sind wirklich dafür gut, wirklich alles so komisch abzuzeichnen... auch wo nix ist. Ich trage 36/38 und finde auch das z.b. der Po immer so ungünstig abgemalt wird etc. Ich habe mir dann mal kürzlich Leggings gekauft, die haben so eine Art "formenden Teil" oben. Die sind absolut super... Ich hab einfach mal eine zum testen gekauft und dann gleich noch 2 nachgekauft. Sind auch noch Thermo, also super im Winter.
    Ich habe sie allerdings auf einem Markt gekauft, kann Dir daher keine Marke oder so nennen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ein Unterrock oder ein Unterkleid könnte eine Verbesserung bringen.
    Vielleicht auch diese schlauchartigen kurzen Stretch-Baumwollröcke von H&M aus festerem Stoff. Die gibt es mit unterschiedlichen Bundarten, je nachdem wie der ist, müsste noch ein lockeres Hemdchen darüber. Aber die Röcke formen ganz nett.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von zauberwald

Das kommt aber auf das Kleid an. Bei mir zeichnet sich nichts bei den Strickkleidern ab, die ich trage. Andere würde ich gar nicht kaufen und ich trage 42/44. Da muss man ungeheuer aufpassen. Ich habe welche von Esprit und Cecil. Meine Kleider sind auch unten ausgestellt, sonst würde mir das gar nicht stehen, so in der Art: klick.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mehrere Strickkleider und da zeichnet sich nichts ab Trage übrigens auch 40/42

Hatte heute erst eines an, da hatte ich eine Strickleggins und ein langes, enges Top drunter an.

Trinity
    Besucher

Vielleicht ist es auch einfach nur eine andere Sichtweise? Der eine meint es zeichnet sich was ab und fühlt sich unwohl, der andere findet das halt nicht.

Noki
    Besucher

Ich finde manche Kleider sind einfach komisch geschnitten, da zeichnet sich dann tatsächlich alles ab. :leiderja: Vor allem am Po. Es kommt da sehr auf den Schnitt und die Form des Kleides an. So "Schlauchkleider" (vor allem aus Stretch) find ich furchtbar, die von oben nach unten durchgehend denselben Schnitt haben. Nach unten hin sollten sie etwas weiter werden und leicht ausgestellt sein, ansonsten diese "Schlauchkleider" stehen wirklich nur ganz zierlichen Frauen ohne viel Oberweite und vor allem mit Flachpopo (womit ich nicht dienen kann).

Trinity
    Besucher

Ich finde zum Beispiel enge Strickkleider auch schlimm, die irgendwie eine riesige Oberweite machen... Ich bin aber eh nicht soooo der Strickfan wenn ich ehrlich bin

Allwissend Avatar von vani

Hallo belle,
    mit der Kleidergröße hat es meiner Meinung nach ich wirklich etwas zu tun, sondern eher mit dem Strickkleid und der Dicke/dem Material des Stoffes
    Ich trage Größe 36, habe viele verschiedene Winterkleider und je nachdem, zeichnet sich nichts ab, oder aber ich muss eben passende Unterkleidung tragen. In wenigen Fällen kann ich zweiteilig drunter tragen (weil du von Longsleeve + Strumpfhose schreibst), ich trage meist ein Spaghettiträgerkleid bzw. ein "Muskelshirtkleid" ^^ drunter, das aus festerem Stoff ist, die aus ganz dünnem Stoff bringen (welch Überraschung ) nichts.
    Ideal wäre eine (Hüft-)Strumpfhose mit breitem Bund, habe ich aber bisher nie gesehen..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Forengöttin Avatar von chaotica

mit der Kleidergröße hat es meiner Meinung nach ich wirklich etwas zu tun, sondern eher mit dem Strickkleid und der Dicke/dem Material des Stoffes
    das ist auch meine erfahrung. ich liebe strickkleider und besonders schlauchartige. hab aber auch ausgestelltere.

ich bin klein, sehr schmal und zierlich und viele kleider schmeicheln da nicht wirklich meinem körper sondern hängen nur wie ein sack an mir.

ich kaufe nur welche aus robusterem festerem dickerem strick und hab keine pronleme mit abzeichnen. hab allerdings auch schon dünnere labbrige anprobiert und da war das auch ganz furchtbar.
    ich trage von der feinstrumpfhose zur dicken strickstrumpfhose alles drunter und oben ein top oder enges shirt.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich trage auch sehr häufig Strickkleider und hab nach langem experimentieren , was das abzeichnen verhindern könnte , jetzt die für mich ideale Kombi aus Hüftstrumpfhose und figurformendem Body ( bei langärmeligen trag ich ganz normale, günstige, ersetzen auch super ein Langarmshirt, hab sie in vielen Farben)drüber, entdeckt. So zeichnet sich nix ab, und die Strumpfhose bleibt auch , wo sie sein soll.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Tonita
    Besucher

Ich denke, das liegt dann am Kleid.
    Die Art, wie sich der Po in Strickkleidern abzeichnet, finde ich übrigens nicht immer ungünstig, kommt auf die Figur an. Betont halt die Kurven Aber Unterwäsche, Strumpfhosen, Bauchspeck usw. sollte sich natürlich nicht durchs Kleid abzeichnen.
    Unter so ein Kleid würde ich noch ein dünnes Unterkleid oder Unterziehlongshirt anziehen. Body und Strumpfhose dürfte auch gehen, wenn man das bequem findet

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich verstehe nicht, was mit dem Po gemeint ist. Was zeichnet sich da ungünstig ab?

OK, Strumpfhosennähte , Unterhose -- das muss man durch das Kleid nicht sehen. Aber dann zieht man halt Panty oder String an und nimmt das Kleid aus nicht hauchdünnem Stoff und alles ist gut. Zu dünne Kleider sind sowieso in Strumpfhosenzeit nicht warm genug, die kann man ruhig im Sommer tragen.

Tonita
    Besucher

Ich denke, bei engem, fließenden Strickstoff wird einfach die Form genau nachgezeichnet, das fällt schon manchmal sehr ins Auge. Aber wenn man einen schönen Po hat, finde ich das eher sexy als unvorteilhaft

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde es auch schön, deswegen musste ich mich auch wundern.

Sogar bei meinem einen sehr dünnen Sommerkleid, das gerade am Po wirklich eng sitzt, finde ich sehr schön.

Forenkönigin Avatar von choquilla

...
    Geändert von choquilla (11.11.2011 um 22:53 Uhr)

Tonita
    Besucher

Naja, ich ziehe mich nicht an, um Männer zu beeindrucken, die haben ja oft einen etwas seltsamen Geschmack und sind generell auch nicht der Nabel der Welt
    Wenn mich selbst stört, dass man etwas sieht, stört mich das eben, und bei durchdrückenden Strumpfhosennähten ist das schon der Fall, besonders die vorne am Bauch finde ich fies. Kann ich schon verstehen, dass man sowas vermeiden will, und wenn man keinen betonten Hintern mag, muss man ja auch keine engen Kleider anziehen, um bei Männern anzukommen.

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Naja, ich ziehe mich nicht an, um Männer zu beeindrucken, die haben ja oft einen etwas seltsamen Geschmack und sind generell auch nicht der Nabel der Welt
    Wenn mich selbst stört, dass man etwas sieht, stört mich das eben, und bei durchdrückenden Strumpfhosennähten ist das schon der Fall, besonders die vorne am Bauch finde ich fies. Kann ich schon verstehen, dass man sowas vermeiden will, und wenn man keinen betonten Hintern mag, muss man ja auch keine engen Kleider anziehen, um bei Männern anzukommen.
    das seh ich genauso. Durchdrückende strumpfhose sieht echt fies aus (find ich persönlich jedenfalls)genau deswegen bin ich mittlerweile auf leggings als strickkleiddrunter gewechselt und das ist super. Denen fehlt diese blöde mittellinie, und um den bauch rum sitzen sie gleichmässiger als die strumpfhosen..also sprich keine wurst außen zu meiner ehrenrettung möcht ich anmerken das ich die hüftwurst erst seit dem ende meiner raucherkarriere angefressen habe, 6kg, von denen aber 1,3 aktuell wieder wech sind und dem rest mach ich jetzt den garaus. Damit auch die engen strickkleider wieder an meinen leib passen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

BJ-Einsteiger Avatar von red81

Ich trag Größe 38 und hab das Problem bei einem Kleid auch. Ich möchte mir ein Unterkleid besorgen. Ich mags nicht wenn man den Abschluss vom Shirt und von der Strumpfhose sieht.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich trage (und habe) auch viele Strickkleider.
    Hm, komisch, daß Problem kenne ich gar nicht, aber wie wäre es mit einem Body ÜBER der Strumpfhose?
    Also, Unterwäsche, Strumpfhose und dann einen Body? Der müßte die Linie doch wegdrücken?
    So mach ich das wenn ich unter Klamotten dieses Wulstproblem habe - allerdings sind das andere Materialen als Strick ...

LG, Ivy

Meine Laune...
    Amused

Nix. Also Unterwäsche halt. Richtiger Strick ist so dick, da sieht man keine Ränder. Und so knalleng trag ich eigentlich auch eher selten, das man gewaltsam alles abdrückt.

Dünnere Viskosekleider lassen schonmal erkennen, das man Strumpfis (Strumpfhose - halterlose Abdrücke sieht man gar nicht) oder nen Body (Falls Sommer- oder Kurzarmkleid) drunter trägt, aber das finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch. Solang das keine extremen Knüllungen sind, die aussehen, als ob sich was verdreht hat.

Und den Rest sieht man natürlich auch - mich, meinen Bauch, meine Röllchen am Rücken.. ja nun - sind halt da. Gehen ja auch nicht weg, wenn ich Walla-Walle-Lumpen trage.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von red81 Beitrag anzeigen
    Ich trag Größe 38 und hab das Problem bei einem Kleid auch. Ich möchte mir ein Unterkleid besorgen. Ich mags nicht wenn man den Abschluss vom Shirt und von der Strumpfhose sieht.

Ich krieg auch immer die Krise, wenn sich z.B. der Hosenknopf unter den Oberteil druchdrückt.

Forengöttin Avatar von chaotica

oh ja das hasse ich auch. noch viel schlimmer finde ich gürtelschnallen

damit hab ich aber wesentlich öfter probleme als mit rändern bei strickkleider

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen

Ich krieg auch immer die Krise, wenn sich z.B. der Hosenknopf unter den Oberteil druchdrückt.
    Heutzutage wird ja am Stoff gespart, so dass Oberteile oft nur aus so dünnem Material sind und dann find ichs generell schlimm, wenn sich der Hosenbund und alles zugehörige abzeichnet. Das hasse ich wie die Pest!

Und wie meint ihr das mit nem Body? Also die Bodys die ich kenne, sind am Unterteil so "Schlüpper"-mäßig ^^ Da zeichnet sich der doch auch ab? Oder gibt es so String-Tanga-Bodys? Kenn mich nicht mit Bodys aus ^^

@ papermoon39
    meinst du dünne oder dicke hüfstrumpfhosen?? wenn dicke, woher hast du die?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

Meine Laune...
    Amused

Ja, ganz normale Bodys - wenn man nicht knalleng trägt, zeichnet der sich allenfalls ab, wenn man sich bückt und der Stoff "strammt"

ahh, ok, dachte schon, ich hätte was verpasst ^^
    aber ok, dann geht das für mich bzw. meinen Hintern eher nicht ^^
    aber Danke!!

Meine Laune...
    Amused

vllt seh ich das auch nur so, weil ich mich von hinten selten sehen kann

Aber es gibt auch Stringbodies... da aber aus Tragebequemgründen schon keine Stringunnerbuxen mehr in Frage kommen, probier ich auch die Bodies nicht aus...

Allwissend Avatar von Selicia

Unterkleider oder Formwäsche mag ich nicht...Trag daher Leggings oder Strumpfhose drunter und ein Basic Stretch-Top z.B. von H&m. Habe (mittlerweile wieder) Gr. 36 und in der Tat tragen die Strickkleider etwas auf.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe Größe 34 und muß unter mein Strickkleid noch so einen figurformenden Rock anziehen,stört mich aber nicht.Würde sonst irgendwie ausgebeult aussehen und das will ich nett Habe dieses:http://www.esprit.de/Shop/HtmlProduc...2706&color=001
    Geändert von Gilmoregirl (13.11.2011 um 09:51 Uhr) Grund: Falscher Link

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

@vani : die dünneren sind von "nur die", dann hab ich auch noch 80den, die gabs letztes Jahr beim Real, in schwarz, braun und grau, hab die gebunkert,dieses Jahr gibt es sie nicht mehr, zumindest hier nicht.
    Im Karstadt hab ich aber auch schon blickdichte, dickere Hüftstrumpfhosen gesehn, glaube von Ergee.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten

Danke schon mal für die vielen Antworten... Ich sehe, ich bin nicht alleine damit... Ja, wenn ich das nun zusammenfasse: Hüftstrumpfhosen in Herbst/Wintermaterial (Wo gibt es die???) und ein Kleid mit einem etwas festeren Stoff. Mein Kleid ist ein Esprit kleid, keineswegs dünner labberiger Stoff, sondern schon etwas fester gestrickt. Aber das ende der normalen Strumpfhose/Longsleeve/Unterhose sieht man ansatzweise (vielleicht auch nur ich, angesprochen hat mich noch keiner damit, auch nicjt meine Mama, die sonst eher kritisch ist).
    Ich muss sagen, Body über der Strumpfhose würd ich nieee machen (da heiligt auch der Zweck nicht die Mittel) - wobei man ja dann wahrscheinlich die Schlüpperlinie an den Po-Backen sieht
    Von daher: Von welcher Marke gibt es blickdichte Hüftstrumfhosen in grau oder schwarz?

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Im Karstadt hab ich aber auch schon blickdichte, dickere Hüftstrumpfhosen gesehn, glaube von Ergee.
    echt ja?! dann muss ich mal einen ausflug in eine großstadt machen

"nur die" hab ich durch, aber ich hab mir immer lieber die billigmarke ausm rossmann gekauft, leider sind die zum herbst irgendwie aus den regalen verschwunden
    mir gefällt allerdings bei beiden nicht, dass die so extrem glänzen -.-

am idealsten wären ja thermo-hüftstrumpfhose

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, Body über der Strumpfhose würd ich nieee machen (da heiligt auch der Zweck nicht die Mittel) - wobei man ja dann wahrscheinlich die Schlüpperlinie an den Po-Backen sieht
    Body über Schlüpper zu halterlosen Strumpfis Super praktisch. Kann ich nichts daran aussetzen.

Body über Strumpfhuse und Schlüpper wäre mir auch zuviel Geknäuel.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Body über Schlüpper zu halterlosen Strumpfis Super praktisch. Kann ich nichts daran aussetzen.

.
    Aber kalt ist es ja dann doch unnerum, oder??

Meine Laune...
    Amused

Hab ja immer nen langen Mantel an Und - Geheimtip - warme Socken im Stiefel. Mit warmen Füßen ist alles gerettet.Und wenns mal so richtig heftig übel eiskalt ist, dann gibts ne dicke wolligere Strumpfhose.
    Tendenziell ist mir aber lieber unterwegs was kühl - als wenn ich dann im Raum angekommen schwitze wie verrückt..
    (auch das tolle Thema zuhaus: Schatzi friert sich tot und bollert die Heizung auf unendlich warm und ich reiss das Fenster auf weil ich denke, gleich bin ich durchgekocht )

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab grad im anderen Thema (irgendwas mit Strumpfhosen) schon meine Thermo-Ergee-Leggins angepriesen. Da drück bei mir glaube ich nichts durch, bzw nicht so schlimm dass es mir schonmal aufgefallen wäre - und an den Beinen sieht man ja auch dass da was drunter ist, also bitte. Und da wo der Bund ist kann man ja bei Bedarf noch mit einem Gürtel "ablenken". Ich liebe Gürtel auf Strickkleider. Ich mag zwar auch diese taillenengen Gürtel (hab glücklicherweise eine sehr dünne Taille), aber es ist auch hübsch (und bequemer!) einen Gürtel locker um die Hüfte zu wickeln. Und schon ist das drunter vergessen

Oh nochwas kurz zum drunter: ich trag auch lieber bis zum Letzten keine Strumpfhosen, weil ich mich so eingeschnürt fühle. Mit Stulpen und notfalls Nierenwärmer kommt man über die ersten Minusgrade absolut gesund Hab die dünnen angora-Dinger vom Aldi, die sind super warm und flauschig. Und dünn.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Wo gibt es diese ergee Leggins? Also in welchem Geschäft?
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Kik hat die öfter mal im Angebot, ansonsten sollte es die aber auch in großen Supermärkten und bei Woolworth, Kaufhof und co geben

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ja, ich hol die beim Kik weil der bequem nah liegt (wohn nicht grade in der Innenstadt) muss es aber auch auf jeden Fall bei Woolworth geben, beim Rest weiß ichs nicht, aber meiner Meinung nach ist es schon ne bekannte Marke. Und die Farben sind okay, schön bunt aber noch dezent (hab sie in schwarz, grau und dunkelpink) - kosten um die fünf Euro das Stück, aber das ist gut angelegt, weil sie nicht kaputt gehen (keine Füße ^^)