Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Waaaaaaaas???? Neid
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Also seit ich jetzt wachsen lasse krieg ich nun dauernd auf arbeit zu hören was für komische sachen ich denn im haar hab (Haarstäbe, Forken oder auch ne socke (sockendutt)^^). aber meine arbeitskollegen haben eh immer irgendwas an mir auszusetzten, aber das interessiert mich nicht mehr. immerhin haben sie gesagt das die langen haare mir besser stehen, wie vorher mein bob. ich hätte 10 jahre älter ausgesehen °°

  3. #43
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aber immer daran denken: sie könnte es auch ehrlich gemeint haben. Kann man schlecht überprüfen.
    Gut möglich ;) sie steht nicht so auf "natürliche Frisuren", sondern eher geglättet, Bob, assymmetrisch oder gefranst, Blondiert, knallig rote Strähnchen, usw... Ich nenns mal "Teenie-Frisuren"

    Aber ich bring sie schon noch dazu meine (in 3 Jahren ) naturfarbenen langen Haare zu bewundern - wenns sie dann mal "fertig" sind

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Claudalie
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    mein freund liiiiebt meine langen haare und mir glaubt nie wer dass ich naturblond bin (färb schwarz). das einzige wo er immer mosert ist meine Nachtfrisur...




  5. #45
    kontext
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ah, das kenn ich auch, allerdings mit der NHF:

    - "Du bist gar nicht echt blond! DU BIST GEFAERBT!" *triumphierend guck und mit Mamas Cabrioschluessel klimper*
    - "Wtf??"
    - "Mach mir nichts vor! Meine Mutter hat mir verraten, wie man das erkennt. (taktische pause) Du hast dunkle Augenbrauen! :D"
    - "Oh. -.- DAS ist Farbe, du Nase. Meine Brauen sind unsichtbar weissblond und das sieht eben scheisse aus..."
    - "Haha! Es gibt doch keine weissblonden Brauen! :D"
    - "... du solltest nicht mehr so tief einatmen, wenn deine Mami blondiert. Das erkennt man uebrigens auch ohne Brauenanalyse." *abzisch*

    P*sser.

  6. #46
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Das Problem mit den Augenbrauen kenn ich auch Hatte ich früher immer andersrum: Als ich noch blondiert hab (und man das auch gesehn hat!), dachten viele ich blondier mir die Augenbrauen auch
    Dabei waren die schon dunkler gefärbt...

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ach, die Augenbrauen haben nix zu sagen! Hab fast weißblonde Brauen (und Wimpern sowie sämtliche Haare auf dem Rest meines Körpers, was durchaus praktisch sein kann) aber dunkelblond/hellbraune NHF. Selbst als ich noch meine NHF hatte, habe ich meine Brauen gefärbt oder nachgezogen damit man die sieht .
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  8. #48
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ich darf mir in letzter Zeit wieder öfter anhören, dass meine Haare ja nicht echt sind. Also, nicht als Frage, sondern als Feststellung.
    may contain nuts

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich darf mir in letzter Zeit wieder öfter anhören, dass meine Haare ja nicht echt sind. Also, nicht als Frage, sondern als Feststellung.
    Das kenn ich zu gut, das hab ich mir auch schon Anhören dürfen obwohl meine Haare so lang gar nicht sind (halber Rücken). Ich denke immer das es nur Neid ist. Denn meistens kommen solche Kommentare von Menschen, die selber nur 3 Haare auf dem Kopf haben oder ne Kurzhaarfrisur und immer ganz doll betonen, wie toll doch kurze Haare sind. Na ja, jedem das seine...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  10. #50
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist da schlimm. Immer mal wieder muss sie mir stecken, dass ich doch mit kurzen Haaren vieel besser aussehen würde, was definitiv nicht der Fall ist . Wenns nach ihr ginge müsste ich immer mit einem leicht schrägen Bob rumlaufen, dessen längste (!) Haare bis zum Ohr reichen. Das hatte ich deshalb auch als Kind immer und es sah so schlimm aus und bis heute muss sie mir ihre tolle Frisurenidee eröffnen..
    Das kann ich so unterschreiben.

    Wird aber seit neuestem ergänzt um:
    *Du solltest färben, das Grau macht Dich alt!" (lasse gerade alle Farbe 'rauswachsen; sie selbst ist knapp 70 und färbt alle drei Wochen)
    "Langes Haar macht Dich alt!" (sie hat nie länger als kinnlang...). Früher hieß es: "Langes Haar steht Dir nicht!"

    Ich könnte es ja mal erwidern und sagen: "Laß 'rauswachsen, braunes Haar kauft Dir in Deinem Alter eh keiner mehr ab."

    Aber ich schenke es mir. In endlos vielen Jahren andauernden Haar-Gemeckers entwickelt man irgendwann eine Hornhaut, was das betrifft.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #51
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aber immer daran denken: sie könnte es auch ehrlich gemeint haben. Kann man schlecht überprüfen.
    da ist was dran, im ultimativen Haar Thread ist sowas auch immer mal wieder zu beobachten, manche sind zu selbstkritisch und andere haben jeden Sinn für Objektivität verloren...

  12. #52
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Meint ihr nicht, dass das Neid-Argument irgendwann mal langweilig wird? Es hat nunmal nicht jeder den gleichen Geschmack. Wär's nicht sinnvoller, sich einfach damit anzufreunden, dass nicht jedem alles gefällt, was man tut, hat oder ist?

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Ach, die Augenbrauen haben nix zu sagen!
    Meine Tochter ist hellblond und hat dunkle Augenbrauen. Ich warte nunmehr schon seit fast 11 Jahren darauf, dass sie nachdunkelt, aber bisher passiert nix dergleichen. Eher im Gegenteil, sie wird immer blonder.

  13. #53
    Experte Avatar von bettyboop
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    726

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ich habe auch sehr dünne, feine Haare. Als Kind immer bis kurz übers Ohr abgeschnitten, weil " wenn man die schneidet, dann wachsen sie dicker nach".
    Das dann in Verbindung mit abstehenden Ohren, die immer durch den dünnen Haarvorhang durchgelugt haben, sehr schön.

    Mittlerweile sind sie BH-lang, aber natürlich immer noch dünn und fein. Zur Arbeit muß ich sie zusammen machen, da mach ist meistens einen Dutt oder Banane.
    Einmal hatte ich einen geflochtenen Zopf und dürfte mir gleich von einer Kollegin anhören "meine Güte, hast du aber dünne Haare"... na vielen Dank auch.

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Meine Großeltern haben mir als ich jünger war immer gesagt, ich sollte mir doch mal die Haare kämmen. Ich hab Naturlocken und zu der Zeit trug ich sie in einem furchtbaren Kurzhaarschnitt. Von Fotos weiß ich auch, dass sie wirklich so außsahen als hätten sie nie eine Bürste gesehen. Aber ich war über diese Aussage stets empört und hab dann nur zurückgemault: "Das sind Locken, und die kann man nicht kämmen :P"

    Heute sieht alles schon ganz anders aus. Eigentlich bekomme ich nur noch Komplimente. Höchstens mal nen schiefen Blick, wenn ich sage, dass das bei mir alles Natur ist und ich keinen einzigen Lockenwickler besitze und auch keine Dauerwelle hab machen lassen.

    Mädels regt euch über eure Mütter, Onkel, Tanten, Bekannten... nicht so auf. Ist doch egal sollange Ihr euch so gefallt.

  15. #55
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl richtig Glück mit meiner Familie. Meine Mutter würde niemals sagen schneide dir die langen Haare ab, im Gegenteil sie besorgt mir immer meine Lieblingshaarkur aus der Apotheke usw. Sagt lass die Haare bloß lang, solange du es noch tragen kannst. Ebenso eigentlich der Rest der Familie und der Freundes und Bekanntenkreis.
    Habe bisher nur 1 negativ Kommentar bekommen und der kam von einer Kurzhaarigen. Sie sagte, willst du dir nicht die Haare kurz schneiden...das sieht ja nicht schön aus so lange Haare. Ich konterte dann nur...bist wohl neidisch..und dann war Ruhe und es kommt seit Jahren nichts mehr von ihr.

  16. #56
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ist ja lustig, was ich hier so lese
    Mir hat man auch immer versucht zu sagen, ich soll meine (taillenlangen Haare) doch jetzt mal abschneiden, wo ich doch Mama bin.. Da hat man das nicht mehr! So ein Kurzhaarschnitt wär doch viel praktischer! Ja klar

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Das mit dem Mama-sein-und-dann-kurze-Haare-haben-muss kenn ich auch zu Hauf. Viele meiner Freundinnen haben sich nach der Geburt oder auch schon bissl vorher ihre schönen, langen Haare abschneiden lassen. Ob ihnen das jetz stand oder auch nicht. Hauptsache "praktisch" kurz. Meiner Meinung nach finde ich aber gerade als Mama längere Haare viiiel praktischer. Wenn sie eienm stören bindet man sie halt zusammen. Bei kurzen Haaren muss man ja immer wieder zum Frisör rennen (wo man eh keine Zeit hat) und styling-technisch stelle ich mir das auch sehr schwierig und zeitaufwändiger vor, als lange Haare. Klar, vielleicht wollten auch Viele von denen ne Veränderung haben nach der Geburt. Man sagt ja auch immer: neuer Lebensabschnitt, neu körperlichen Erneuerungen. Sei´s ein Tatoo, Haarschnitt/Farbe o.ä. Aber danach hat sie niemand mehr von denen wachsen lassen. Vielleicht auch aus dem Grund: ab 35 sollte Frau keine langen Haare mehr tragen

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ich bin zwar keine Mama aber das mit den kurzen Haaren nach der Geburt würd mir immer unerklärlich bleiben! Ich denke auch, genau so wie du Abendsternchen, das es viel praktischer ist als ein Kurzhaarschnitt. Wo steht denn außerdem geschrieben das eine Mama nicht mehr lange Haare haben darf? Ich beobachte doch auch in meinem Freundeskreis, das es bei den abgeschnitten Haaren nicht bleibt; die Mädels lassen sich insgesamt sehr gehen zB auch was Makeup und Kleidung angeht. Auch eine Mama kann doch noch sexy sein!?! Sicherlich ist eine Zeitfrage aber die Zeit sollte man sich doch für sich noch nehmen dürfen. Das abschneiden der Haare nach der Geburt erinnert mich immer ein wenig an "Beschneidung". Sehr Schade! So fügt man sich halt immer dem, was die Gesellschaft erwartet...

    So, das war jetzt OT, aber musste ich mal los werden!
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  19. #59
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sehr dünne, feine Haare. Als Kind immer bis kurz übers Ohr abgeschnitten, weil " wenn man die schneidet, dann wachsen sie dicker nach".
    Das dann in Verbindung mit abstehenden Ohren, die immer durch den dünnen Haarvorhang durchgelugt haben, sehr schön.

    Mittlerweile sind sie BH-lang, aber natürlich immer noch dünn und fein. Zur Arbeit muß ich sie zusammen machen, da mach ist meistens einen Dutt oder Banane.
    Einmal hatte ich einen geflochtenen Zopf und dürfte mir gleich von einer Kollegin anhören "meine Güte, hast du aber dünne Haare"... na vielen Dank auch.


    Solche Leute kann ich absolut nicht leiden! Die ungefragt mit solchen taktlosen Kommentaren kommen und es ist denen so was von egal wie verletzend das sein kann
    Ich habe das vor 2 Jahren miterleben dürfen bei meiner Cousine.
    Die ist jetzt 50 und hatte eigentlich schon immer sehr dünnes Haar und viel Haarausfall, man sieht halt schon dass sie ein "Haarproblem" hat.
    Dafür ist sie gross, schlank, hat tolle Figur, schmale Taille, grossen Busen, schlanke Beine, glatte Gesichtshaut bei der man einfach nicht glauben kann dass die Frau schon 50 ist ...also mich hält man meist zwar schon für etwas jünger als ich bin, aber ich schwörs euch, da sieht schon meine Haut (bin 38) im Vergleich zu ihrer schlaffer aus, sie sieht wirklich noch extrem jung aus. Einzig das Problem mit den Haaren. Kommt ihre Schwägerin vorbei, die beiden hatten sich 2 Jahre lang zuvor nicht mehr gesehen. Da meint ihre Schwägerin zu meiner Cousine mit so aufgesetzem Entsetzen im Gesicht: "oh mein Gott, du hast inzwischen weniger Haare denn je, also meine Liebe, ganz schön lichtes Haar hast du, gehst du auch zum Arzt?"

    Ich habe echt gedacht, ich höre nicht richtig, so krasse Worte!

    Meiner Cousine war´s sichtbar unangenehm, was sie aber versuchte zu verbergen, sie meinte nur schulterzuckend: "da ist nichts zu machen mit meinen Haaren."

    Am liebsten hätte ich mich aber eingemischt und der dummen Kuh gesagt: "na immerhin ist sie aber nicht so verrunzelt und verwelkt im Gesicht wie du obwohl du 8 Jahre jünger bist als sie und von Kleidungsstil und Style hast du wohl auch noch nie was gehört!"
    Aber ich schwieg weil ich meine Cousine nicht in noch unangenehmere Situation ziehen wollte.

    So was!

    Und vor allem dieses: "gehst du zum Arzt?"

    Hach neee, du, sie hat erst drauf gewartet dass du sie drauf hinweist weil du ja so klug bist!
    Geändert von Sonik (07.11.2011 um 14:34 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  20. #60
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Unfassbar...
    Manche Leute merken es entweder nicht, oder es ist ihnen egal, wie sehr sie andere mit Worten verletzen können.
    may contain nuts

  21. #61
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    zum thema neid muss ich noch sagen:
    die kommentare, wie ich sie weiter oben gepostet habe, sind sicher zum überwiegenden teil positive. zwar ungläubig, aber nett gemeint. so nach dem motto "die haare sind ja soooo toll, das müssen doch extensions sein".
    dabei hab ich nicht mal so arg viele, nur halt mehr als der durchschnitt vermutlich - und außergewöhnlich lang sind sie auch nicht (siehe royal oder kamali - naja kamali lassen wir besser weg aus der wertung )
    bleibt dann noch ein gewisser rest, bei dem ich mir zwar nicht ganz sicher bin, ob neid im spiel ist - ist mir aber auch egal bei den meisten. außerdem ist neid ja gar nicht sooo was schlimmes, ich bin ja auch ganz neidisch auf manche beautys hier , das kann man ruhig zugeben. missgunst is was anderes, hat ja eh schon wer gesagt (sonik glaub ich), das ist arm.

    achja, vielen dank foxqueen
    Geändert von kasssandra (07.11.2011 um 15:26 Uhr) Grund: dank an foxi
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  22. #62
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ich finde schon, dass du wirklich viele Haare hast. Wenn ich mir deinen Avatar anschaue mit den 2 Zöpfen!! Wenn ich aus allen meinen Haaren einen Zopf flechte ist der schmaler als einer deiner beiden ! Und ich hab zwar momentan relative wenige wegen dem Haarausfall, aber jetzt auch nicht sehr wenige.

    Ach ja, jetzt, wo es mit dem Haarausfall besser geworden ist, hoffe ich einfach, dass in ein paar Jahren meine Haare wieder etwas näher an meiner Mähne dran sind wie ich sie als Jugendliche hatte !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  23. #63
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ich bin grad mal wieder froh, dass ich so wirklich negative oder unverschämte Kommentare noch nie gehört habe. Meist kommt eigentlich nur was positives. Klar kam schon mal sowas wie "meinst du nicht es wär langsam mal gut mit dem Züchten", aber insgesamt bleibe ich grundsätzlich eher verschont bzw. bekomme sogar schon drohende Kommentare von Freundinnen, dass ich mich ja nicht wagen soll sie jemals abzuschneiden .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #64
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    @foxqueen: jajaaaaa, aber es gibt wirklich viele hier, die mehr haben und es vielleicht nur nicht so zur schau stellen (bin halt fotofixiert). und draußen in der echten welt gibt's auch viele, nicht nur die asiatinnen, nur sieht man es nicht so, weil sie zB. die haare kurz oder meist offen tragen,.... usw. wenn ich mir einen zopf flechte (was ja kaum jemand tut heutzutage - es sei denn er is bei den BJs ), dann fällt das halt mehr auf.
    und was deinen HA angeht, da drücke ich dir ganz fest die daumen dass es ganz schnell dicht nachwächst , du bist dem ganzen ja eh gut auf die spur gekommen, soviel ich mitbekommen habe. darf ich noch fragen ob es zu diesem thema auch etwas aus deinem umfeld "anzuhören" gab? ich hoffe du musstest nicht sowas in der art wie soniks cousine einstecken *hoff*
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  25. #65
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Huch, hier hat sich ja seit gestern einiges getan

    @kontext: ich liebe deinen Humor

    @sonik: mann, das war ja mal echt unverschämt von der, null Taktgefühl!!! Waaas, ich hätte nicht gedacht, dass du schon 38 bist Vom Foto hätte ich dich eher in meinem Alter, also so Ende 20 eingeschätzt
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  26. #66
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @foxqueen: jajaaaaa, aber es gibt wirklich viele hier, die mehr haben und es vielleicht nur nicht so zur schau stellen (bin halt fotofixiert). und draußen in der echten welt gibt's auch viele, nicht nur die asiatinnen, nur sieht man es nicht so, weil sie zB. die haare kurz oder meist offen tragen,.... usw. wenn ich mir einen zopf flechte (was ja kaum jemand tut heutzutage - es sei denn er is bei den BJs ), dann fällt das halt mehr auf.
    und was deinen HA angeht, da drücke ich dir ganz fest die daumen dass es ganz schnell dicht nachwächst , du bist dem ganzen ja eh gut auf die spur gekommen, soviel ich mitbekommen habe. darf ich noch fragen ob es zu diesem thema auch etwas aus deinem umfeld "anzuhören" gab? ich hoffe du musstest nicht sowas in der art wie soniks cousine einstecken *hoff*
    Danke fürs Daumen drücken ! Ich hab mich da auch echt erst mal ein paar Wochen aus dem Haarforum zurückziehen müssen bzw. hab nur ein wenig still mit gelesen, weil es teilweise einfach zu bitter war für mich und ich noch zu fertig war. Ich glaub ich update mal meinen Haarkrisenthread und schildere die Veränderungen genauer, die jetzt passiert sind .
    Gott sei Dank musste ich mir nichts Negatives deswegen anhören. Die meisten haben es aber auch nicht gemerkt und die, denen ich es gesagt habe, hatten Mitleid und waren sehr lieb(vor allem hat meine beste Freundin auch sehr sehr lange Haare und hatte mal ein ähnliches Problem). Nur meine Mutter erinnert mich immer wieder daran, dass meine Haare kein Vergleich mehr sind zu früher und ihrer Meinung nach bin ich allein daran Schuld, weil ich so blöd war, mir mit 15 oder 16 die Pille andrehen zu lassen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  27. #67
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    940
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Man, was ihr so manchmal einstecken müsst. Lasst euch nicht beirren.
    Also meine Haare gehen niemanden was an und eigentlich muss jeder zugeben, dass ich mit ihnen Glück gehabt habe, sogar ich .
    Ich habe schon lange nichts doofes mehr über meine Haare gehört.
    Früher nannte mich mein Bruder immer Hippie.
    Und eine kurzhaarige weibliche Person tönte in meiner Gegenwart immer laut, dass Männern kurze Haare viel besser gefallen als lange.
    Wenn mich einer dumm angeredet hat, dann redete ich genauso dumm und sagte, dass mir dafür ihr gefärbter, mit Haarspray verklebter Schnitt nicht gefällt, dann war meist Ruhe.
    Heute kommt kaum was, außer Lob von älteren Damen und die dauernden Frage, ob meine Haarfarbe echt wäre (meine Brauen sind von Natur aus auch viel dunkler und nicht rötlich).
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von _pandora_
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    213

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Hallo liebe Alle :)

    arg das hier alles durchzulesen - und schade, dass es offenbar so viele "Neider" gibt. Gerade bei Frauen fällt mir oftmals auf, dass sie sich schwer tun einfach mal zuzugeben dass auch andre hübsch (oder sogar hübscher?) sind...

    Bei mir in der Arbeit wird höchstens mal diskutiert welche Farbe beim Side-/Undercut "besser" war und mir dann hochtrabend erklärt wird "warum". -> Hinter mir die Sintflut ;)

    Unterhaltsam war auch meine Mutter. Ich habe die Haare schon sehr lange schwarz. Meine Mutter hat mir immer erklärt, oooch das ewige schwarz... Willst nicht mal was neues? Irgendwann vor ca 3 Jahren hat mich "dann was geritten" und ich hab sie aufblondieren lassen. Meine Mutter dann: Ach, das Schwarz hat dir aber soo gut gepasst. Ahja :D Ich hab das blond ziemlich schnell furchtbar gefunden und mir die Haare dann wiederum schwarz gefärbt (autsch....). Drei Mal dürft ihr raten: Ach Kindchen, was hast du getan, das schöne blond!!! Du hast soo NETT und freundlich damit ausgesehen Aaargghh Ich bin dann ziemlich ausgerastet "na was denn jetzt....". Seitdem wird kaum mehr über meine Haare gesprochen ^^

    Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

  29. #69
    Mae
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Ich werde nie vergessen, wie ich nach den Sommerferien wieder in die Schule ging. 8. Klasse. Hatte mir in den Ferien die Haare von ca. hüftlang zur kinnlangen Frisur schneiden lassen. Es ständ mir leider nicht wirklich und da ich mit viel Naturkrause ausgestattet bin stand eigentlich alles nur total strohig aussehend in alle Richtungen ab.
    Als ob ich mich nicht eh schon hässlich genug mit dieser Frisur gefühlt hätte kam ein Klassenkamerad auf mich zu und zog an meinen Haaren. Er dachte ernsthaft ich hätte eine Perrücke aufgehabt. War ihm dann sehr unangenehm.
    Ich konnte mir generell wochenlang anhören, warum ich mir bloß die Haare abgeschnitten hätte und wie furchtbar ich jetzt aussehen würde.
    In meinem ganzen Leben habe ich mich niemals so dermaßen hässlich gefühlt wie zu dieser Zeit.

    Heute ist zum Glück alles besser. Hatte schon immer wahnsinnig viele Haare auf dem Kopf und verliere irgendwie auch wahnsinnig viele. Also zumindest wenn ich das so mit Anderen vergleiche. Darf mir ständig anhören, das die Leute an den skurielsten Stellen Haare von mir finden. Jacket des Chefs, Unterhose eines Klassenkamerads (WTF??? ), Bademantel des besten Freundes meines Mannes... Wenn ich einmal zu Besuch war kann man sicher sein noch wochenlang später von mir Haare zu finden. Zum Glück nehmen das immer alle mit Humor.

  30. #70
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Ich werde nie vergessen, wie ich nach den Sommerferien wieder in die Schule ging. 8. Klasse. Hatte mir in den Ferien die Haare von ca. hüftlang zur kinnlangen Frisur schneiden lassen. Es ständ mir leider nicht wirklich und da ich mit viel Naturkrause ausgestattet bin stand eigentlich alles nur total strohig aussehend in alle Richtungen ab.
    Als ob ich mich nicht eh schon hässlich genug mit dieser Frisur gefühlt hätte kam ein Klassenkamerad auf mich zu und zog an meinen Haaren. Er dachte ernsthaft ich hätte eine Perrücke aufgehabt. War ihm dann sehr unangenehm.
    Ich konnte mir generell wochenlang anhören, warum ich mir bloß die Haare abgeschnitten hätte und wie furchtbar ich jetzt aussehen würde.
    In meinem ganzen Leben habe ich mich niemals so dermaßen hässlich gefühlt wie zu dieser Zeit.

    Heute ist zum Glück alles besser. Hatte schon immer wahnsinnig viele Haare auf dem Kopf und verliere irgendwie auch wahnsinnig viele. Also zumindest wenn ich das so mit Anderen vergleiche. Darf mir ständig anhören, das die Leute an den skurielsten Stellen Haare von mir finden. Jacket des Chefs, Unterhose eines Klassenkamerads (WTF??? ), Bademantel des besten Freundes meines Mannes... Wenn ich einmal zu Besuch war kann man sicher sein noch wochenlang später von mir Haare zu finden. Zum Glück nehmen das immer alle mit Humor.
    ICH BIN NICHT ALLEINE und muss keine Angst mehr haben dass ich Dinge tue an die ich mich später nicht mehr erinnern kann

    wie kommt das bloß?

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    42

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Letztens musste ich mir anhören, dass ich in meinen schwarzen Haaren einen Rotstich hab!!!! Aber das ist allerhöchstens braun :( Und in der 8.Klasse wurde ich auch Afro genannt, weil ich ungefähr kinnlange Haare hatte und ne verhaune Grisur, und meine Krause sehr schlecht zur Geltung kam...Zum Glück hat sich seitdem meine Haarstruktur grundsätzlich geändert!

  32. #72
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    Unterhaltsam war auch meine Mutter. Ich habe die Haare schon sehr lange schwarz. Meine Mutter hat mir immer erklärt, oooch das ewige schwarz... Willst nicht mal was neues? Irgendwann vor ca 3 Jahren hat mich "dann was geritten" und ich hab sie aufblondieren lassen. Meine Mutter dann: Ach, das Schwarz hat dir aber soo gut gepasst. Ahja :D Ich hab das blond ziemlich schnell furchtbar gefunden und mir die Haare dann wiederum schwarz gefärbt (autsch....). Drei Mal dürft ihr raten: Ach Kindchen, was hast du getan, das schöne blond!!! Du hast soo NETT und freundlich damit ausgesehen Aaargghh Ich bin dann ziemlich ausgerastet "na was denn jetzt....". Seitdem wird kaum mehr über meine Haare gesprochen ^^
    Hehe! bei mir war es genau anders herum. Ich hatte sehr lange Zeit rot gefärbte Haare und das stand mir auch gut. Irgendwann dachte ich, ich färb sie mir mal blond und ich musste mir anhören, das mir das niemals stehen würde. Ich habs trotzdem getan! Nach ein paar Jahren wollte ich wieder mein Rot zurück und jeder sagte mir:"Das Blond steht dir so gut, lass das mit dem rot Färben." Was soll man dazu sagen...

  33. #73
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    @kamali & Mae: dann fliegen eure Haare wohl fleißig durch die Luft
    Ich will gar nicht wissen, wo überall Haare von mir auftauchen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  34. #74
    Edgar
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Meint ihr nicht, dass das Neid-Argument irgendwann mal langweilig wird? Es hat nunmal nicht jeder den gleichen Geschmack. Wär's nicht sinnvoller, sich einfach damit anzufreunden, dass nicht jedem alles gefällt, was man tut, hat oder ist?
    Lange, gepflegte Haare symbolisieren eben wie sonst nur wenig das sich die Trägerin Zeit dafür nimmt (weil man "Fehler" in der Pflege nicht mal eben rausschneiden oder -wachsen lassen kann), und sind ein Schmuck der eben nicht praktisch oder modisch ist, und immer noch eines *der* Symbole für Jugend und Weiblichkeit. Ganz unabhängig vom Geschmack.

    Neid kann sich auf darauf beziehen, das man es nicht erträgt wenn jemand erkennbar Zeit und Mühe in sein Aussehen investiert und daran arbeitet. Und viele Frauen verstehen es sehr gut Missgunst als sachliche Kritik zu tarnen

    (In einem anderen Forum hatte eine ältere Userin, die wohl, Zitat, nicht mehr als Konkurrenz wahrgenommen wird, von ihrer Friseurin das freimütige Geständnis bekommen das sie hübscheren, jüngeren Kundinnen gern die Haare tendenziell "hässlicher" macht - und das mit der ausdrücklichen Absicht, sie weniger attraktiv zu machen )
    Geändert von Edgar (08.11.2011 um 19:15 Uhr)

  35. #75
    Westwind
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 11:43 Uhr)

  36. #76
    Edgar
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Sag ich doch auch gar nicht. Es geht um die sichtbare Mühe, die jemand in sein Aussehen steckt. Andere springen auf ein aufwändiges Make Up oder ein gutes Outfit an.

  37. #77
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    "die hat Haare wie ein Pferd" ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams


    Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation empfinde ich als sehr weit hergeholt. Tut mir leid.

    Kein Problem, wenn jemand (ultra)lange Haare schön findet und sich Zeit für sie nimmt, aber lange Haare sind weder immer toll gepflegt noch stehen sie jeder Trägerin.
    Wenn ich mich auf der Straße nach Frauen mit sehr langen Haaren umdrehe, dann ungefähr gleich oft weil ich sie schön oder grauenhaft finde. Ins Auge fallen sie auf jeden Fall, das ist richtig. Aber nicht zwangsläufig positiv .

    würde ich auch so bestätigen wenn ich meine Haare offen trage, gucken etliche Leute. Aber die Meinungen sind gemischt.

    Da gleich Neid zu unterstellen finde ich fast schon anmaßend. Ich könnte auch lange Haare haben wenn ich das wollte.
    .

  39. #79
    kontext
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Naja ich habe den Eindruck, "ueber"lange Haare (also heutzutage alles, was laenger ist als BSL) polarisieren, Punktum. Ob sie nun gepflegt sind oder nicht. Fuer viele, die selbst kuerzere Haare haben, ist das toll, fuer etliche andere bleibt es immer eine Kellymatte. Meinungen der Mitte sind meist eher rar; imho auch einer der vielen Gruende, warum sich viele Langhaars die Haare hochstecken.

    Mir geht es aehnlich mit "langen" Fussnaegeln, auch wenn sie sehr gepflegt und gefrencht und ge-x-t sind. Problem: Lang ist dabei alles, was ueber einen halben mm geht. Ich finds nicht aesthetisch.

    Den Neidfaktor gibt es aber trotzdem, genauso, wie es auch lange Haare gibt, an denen ich als ehrlicher und wohlgoennender Langhaarfanatiker am liebsten erstmal mal 30 cm Extremgefussel abschnitte. Man kann nicht alle negativne Kommentare ueber einen Kamm scheren.

  40. #80
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

    Natürlich (leider) gibt es den Neidfaktor. Aber pauschal JEDEM, dem etwas an einem nicht gefällt, Neid zu unterstellen, entbehrt doch jeglicher Realität.

    Und das Argument mit der Arbeit, die da reingesteckt wird, finde ich auch nicht nachvollziehbar. Entweder, mir gefällt etwas oder es gefällt mir nicht. Wenn sich jemand 2 Stunden aufbrezelt, steckt er da auch viel Arbeit rein, aber das heißt doch nicht, dass das Ergebnis deswegen allen gefallen muss. Mir kann doch jemand, der mit wenig Aufwand gut aussieht, viel besser gefallen als jemand, der 2 Stunden vor'm Spiegel steht. Aber das ist schon OT.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.