Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Kleiderfrage.. Klassentreffen? Waaas?

Hallo Mädels,

ich hab ne Frage.. Es ist kurz vor zwölf und nur noch wenige Tage und ich geh das erste Mal nach 15 Jahren zum Klassentreffen.. Herrje.. und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Es artet jetzt aber nicht aus, dass ich sagen würde, ich hätte nichts. Neiiiiin, so isses nicht, aber ich weiß nicht was.
    Ich hab den Organisator gefragt, er meinte ungezwungen.. er war letztes Mal im Sacko da und fühlte sich overdressed.. Nunja, es sind aber wieder 5 Jahre ins Land gegangen, wir werden alle nicht jünger.. Seufz...

Also ich hätte schon so zwei drei Ideen, aber ich weiß nicht, ob es ok ist..
    1. Röhrenjeans, Stiefel und ein schickes, enges dunkles, über-Po-langes Shirt.. Also farblich alles dunkel
    2. Rock - etwas kürzer als Knie, Rolli und Stiefel..

oder?

Helft mir bitte mal.. Ich hab irgendwie Angst..
    LG LM

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

AW: Kleiderfrage.. Klassentreffen? Waaas?

Also ich hatte noch kein Klassentreffen und bin vielleicht noch zu nah an vielen meiner Mitschüler, als dass mich das wahrscheinlich so stressen würde, aber... nee, ich glaube auch so würde ich versuchen, mich möglichst wenig damit zu stressen. Oder gibt es dort Leute, denen du irgendetwas ganz bestimmtes "zeigen" möchtest? Verflossene, Rivalinnen oder so? (Da stresse ich mich dann nämlich auch mehr. )

Allgemein würde ich mich ein bisschen dem anpassen, wo ihr hingeht. Geht ihr schick essen? Trefft ihr euch in der Schule und feiert in der Aula oder so?

Zieh auf jeden Fall etwas an, in dem du dich einerseits attraktiv fühlst und andererseits aber mindestens genauso wohl fühlst. Ich glaube, dann wirkt man immer noch am souveränsten und hat die beste Ausstrahlung. Egal ob in Jeans und Sneakers oder im Cocktailkleid.

Das wird schon! Freu dich lieber auf die, die du sehen magst und die, die du nicht sehen magst - und wenn überhaupt sind es ja eher die, die kritischer sind - sind nicht so wichtig.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Hallo, wir feiern in einem Lokal. Na ja, ich rechne einfach mit pruefenden Blicken. Im letzten Jahr vorm Abi hatte ich 25 Kilo mehr auf den Rippen. Einerseits bin ich stolz aber auch Schiss vor Bewertungen. in beiden Outfits fuehl ich mich wohl... Hach alles so aufregend. Liebe Gruesse

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Wenn man ein bisschen angeben will (seien wir doch mal ehrlich ) dann ist ein bisschen overdressed sein kein Problem, finde ich. Solange man gut aussieht in dem was man da trägt, ist overdressed sein viel seltener ein Problem als underdressed sein! Also prinzipiell eher mehr als weniger Schick. Mit Sexiness würde ich sparsam umgehen, das kann nach hinten losgehen à la Kommentare wie "Ist sie verzweifelt?". Ich war letztes Jahr auf meinem 10jährigen Abitreffen und hatte ein wollweißes knielanges Strickkleid an, dazu einen Gürtel aus hellem Leder, kniehohe hellbraune Stiefel und einen beigefarbenen Schal mit matten hellgoldenen Pailletten. Das Strickkleid war schön gemütlich, die Länge und die Stiefel haben es ein bisschen auf schick mit einem winzigen bisschen sexy getrimmt und es sah auch erwachsen genug aus. Und mit der Farbwahl bin ich herausgestochen wie ein bunter Hund, alle anderen trugen Schwarz

Hinterher hat mir eine alte Freundin, die leider nicht zum Treffen kommen konnte, zu dem Bildern die später online gestellt wurden geschrieben sie hätte mich kaum wiedererkannt und ich sähe großartig aus. Und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig

Tonita
    Besucher

Ich finde, beide Outfits wären ok für ein Klassentreffen.
    Da ich aber auch zum Angeben neige würde ich eher einen Rock als eine Hose anziehen. Solange man sich in beiden Outfits wohl fühlt, ist die potentiell overdressede Variante besser als die potentiell underdressede, finde ich. Ein bisschen schicker angezogen zu sein als die anderen schadet nie, wenn alle ein tolles Kleid tragen und ich nur 'ne Jeans fühle ich mich eher mausig.
    Und wenn du so toll abgenommen hast, brauchst du eh keine Angst vor Bewertungen zu haben, die werden doch bestimmt positiv ausfallen!

Guten Morgen Mädels,

tut gut das zu lesen. Die Kilos hab ich seit nach dem Abi weg, bzw. nach der Schwangerschaft noch mehr.. Früher hatte ich 44/46, jetzt 36/38.. Hmmm, hab trotzdem bissi Schiss... weiß net. Für mich ist es kein neuer Zustand und ich kleide mich mittlerweile gern auch sexy... aber weil die das halt von mir nicht kennen.

Hmmm, zu der Röhre hätt ich noch ein schwarzes Rollikleid, dass ohne Jeans nur Strumpfhosen etwas zu "gewagt" aussehen würde. Aber mit Jeans ist das ok.. Den Rock seht Ihr auf dem Bild. Im Prinzip auch die Kombi mit dem Rolli... Kommt heute im Paket. Ich weiß aber noch nicht, wie es passt.

Eigentlich bin ich auch so ein Kleidungstyp mit helleren Farben. Aber seit 1-2Jahren hab ich Schwarz, Anthrazit und Braun für mich in den Herbst/Wintermonaten für mich entdeckt.

Muss mal schauen was ich noch hab..

LG LM
    Geändert von Neff (06.11.2011 um 08:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin auch für die rockvariante
    sehr schöne kombi, wäre auch genau meins (wenn das oberteil nicht so schlabbrig wäre ). (nach dem rock geh ich gleich mal gucken ). ich finde die kombi jetzt auch nicht "zu schick" sondern sogar sehr alltagstauglich, und für diesen anlass sehr geeignet, wenn du dich darin wohl fühlst (ist eh grundvoraussetzung)

letzten endes aber schwierige entscheidung, ich denke beides kann gleich schick aussehn, auch je nach stiefel.

die machen da immens viel aus mmn. was sind es denn für welche? hohe absätze oder flach? eher eleganter stil oder sportlicher?
    rock empfinde ich tendenziell immer etwas auffälliger als jeans, die ja mehr der standartlook bei uns ist.

also wenn du wirklich auftrumpfen willst, würde ich auch den rock wählen und richtig schöne absatzstiefel dazu

Oooch wat lieb!!
    Also die Stiefel sind die hier.. Hoffe der Link funzt http://www.mirapodo.de/marco-tozzi-s...#color=schwarz.. vorsichtshalber häng ich nochmal ein Bild an.
    Also schöner Absatz... ist denk ich ein gutes Mittelding zwischen elegant und bequem.. und zu dieser Kombi ok, denk ich..
    Ja, ich hoffe mal der Rolli ist nicht so schlabberig, wie er da aussieht Hermes mag heut wohl nicht liefern bei mir.. ist schon vorbei gefahren...

Ansonsten hätte ich noch ein braunes Shirt mit so nem Boleroausschnitt.. muss nur sehen, ob das Braun zum Rock passt. Ansonsten, hmmmm weiß ich auch net...

Aber das wäre schon meine Favoriten-Kombi.. und ich würd mich wirklich wohl fühlen, auch wenn ichs noch nicht habe.. aber ich liebe Röcke.. enge mehr, als weite.. Ist windsicherer
    Geändert von Neff (06.11.2011 um 08:16 Uhr)

oh die sind schön! wirklich ein gutes mittelding, würd ich auf alle fälle den rock dazu tragen

wegen dem rolli, ich finde das sieht auf der hp oft ganz furchtbar an den models aus, wie in den sack gesteckt , aber keine angst, angezogen kommen die sachen meist ganz anders raus.

hab auch so nen schwarzen rolli von collection und der sitzt wirklich klasse

muß man halt immer probieren.

Ja sowieso.. Problem nur bei Esprit, dass die Klamotten so unterschiedlich ausfallen. Hab mir den in M bestellt. Am Ende sind die Ärmel wieder zu kurz.. ich bin doch so groß (1,79m)... Menno..

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Noch einen Daumen hoch für den Rock!!!

Ohhh, vielen Dank.. jetzt muss der nur noch eintreffen.. und passen.. dann sind wir auf der Zielgeraden...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wünsch Dir viele nette Komplimente!!
    Die hast Du Dir schließlich erarbeitet!

Sollte doch der Rock nicht passen oder das Paket gar nicht erst eintreffen, hab ich noch zwei Teile zur Auswahl.. allerdings beim Rock, überleg ich noch ne passende Oberbekleidung.
    Also eine der beiden Jacken und ein Shirt in schwarz drunter...

Hmmm...
    Geändert von Neff (06.11.2011 um 08:15 Uhr)

Gilmoregirl, das hast Du lieb gesagt!!!! 1000-Dank!!!

ja, das kenne ich. ich hab gegenteiliges problem und verschwinde in den sachen bei 1,63 gerne mal
    manches passt super, aber manches ist selbst in xs noch marke sack übergestülpt. ich geh am besten und liebsten immer in den store und probiere an.

mir gefällt die schwarze jacke besser zu grauem rock/kleid und als absoluter fan vom rolli-rocklook würde ich wohl den grauen rock und nen anderen schwarzen rolli tragen. das kleid ist aber auch hübsch!

Chaotica.. ich bin auch Rollirocklookfan, aber wenn Hermes morgen nicht liefert ziehen dunkle Wolken auf!!!! Furchtbar! Da plant man und tut und macht.. bügelt.. ach und dann war da noch Hermes..

Pah, das nächste Mal DHL..

Ach ja, bei dem Kleid brauch ich keine Jacke.. das ist warm. Da ist echte Wolle mit drin und die tut ihr Bestes...

ach das ist morgen?

wie blöd hast du nicht einen anderen schwarzen rolli noch? oder grauen? würde sich zu dem rock und der schwarzen jacke auch gut machen

Inventar Avatar von Goldkirsche

mir gefällt auch die schwarze Jacke besser zum grauen Rock.

Das kleid finde ich, so (un)gestylt wie auf dem foto etwas fad, mag zu solchen kleidern gerne gürtel (muss man sehen, welche farbe und ob auf hüfte oder taille sitzend). Weiß nicht ob bei diesem Ausschnitt eine große Kette passen würde.

Nee, Sonntag.. aber da liefert ja keiner.. Heul..

Also dann nehm ich jetzt den Rock und die schwarze Jacke als Alternative. Schwarze Strumpfis und Shirt.. Hmmm.. Das wird was... Danke!

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich finde beide Outfit Ideen gut, Du siehst bestimmt toll aus Lillysmama!

Bei meinem letzten Klassentreffen hatte ich eine dunkle Jeans, einen hellen Kashmir Pullover (V-Neck) und High Heels an, dazu schönen Schmuck.

Am wichtigsten ist es, dass man sich wohl fühlt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

Oh danke, Ihr seid so lieb.. Ich freu mich schon ohne Ende, wenn auch Bammel dabei ist!!! Und dank Euch, gehts auch kleidungstechnisch nicht in die Hose!!! Ich werde berichten..

siehst bestimmt spitze aus

(und dazu noch die dior earth reflection, dann kann ja nix mehr schief gehn )

Chaotica???? Woher weißt Du, dass ich die hab???? Hmmmmm??? Das ist meine Lieblingspalette.. haben wir im Dior-Fred darüber gequasselt???

Öhm.. ich gebe da übrigens immer noch einen Hauch feuchten weißen e/s von Collistar drauf. Dann glänzen die Lider so ein wenig.. nur mal so am Rande..

genau, wir haben die da mal ausführlich besprochen
    für mich ist das DIE ausgehpalette
    mir glänzen die schon von alleine genug

Ja, aber manchmal brauch ich noch etwas Drama Baby...

P.S. Hermes hat nicht geliefert.. hab schon ein Mail geschickt. Gestern früh war es bereits in der Niederlassung 20 km von hier. Vielleicht läuft es ja zu Fuß. Kann ihm ja mal entgegenfahren. Mal sehen, ob ich irgendwo ein verwaistes Esprit-Paket antreffe.. sooooo sauer bin ich!!!

och mensch sowas ist superärgerlich.
    hermes mag ich generell nicht so gerne, ich ziehe dhl immer vor, aber manche bieten nur hermes an. esprit liefert aber auch mit dhl.

ich daß es noch heute kommt und passt, ansonsten sieht das andere outfit sicher auch klasse aus!

Oh Danke, das ist super lieb von Dir.. Ich stelle mich mental gerade um.. Klappt... Trink noch nen Glas Sekt zur Feier des Tages.. da gehts noch besser... muss auch mal sein.. Hihi.. auch eins?

Neff
    Besucher

Leute - BITTE ladet keine fremden Bilder hoch, das ist ein Verstoß gegen die Urheberrechte.
    Es ist völlig unerheblich ob die Bilder nun ganz winzig im Anhang oder was weiß ich wie groß im Thread abgebildet sind!
    Wers gerne genauer hätte: ich selbst durfte für 1 ESPRIT-Foto mit 650 Euro und einer Unterlassungserklärung büßen.

Der Text zum Copyright ist doch deutlich, oder?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=72567

Was soll ich denn noch machen, die Möglichkeit zum Bilderposten völlig deaktivieren?

Danke & Grüße
    Neff

Sorry.. das wollt ich nicht. Bitte löschen..

Ich wollt nur kurz berichten: Also auf mein Mail kam keine Antwort von Hermes.. Hab am Montag, nochmal geschrieben.. und am Abend kam dann das Paket :leiderja:
    Die Rollis sind schön griffig und weich. M fällt vom Sitz am Körper gut aus. Nicht zu eng, aber wir haben wieder das Ärmelproblem, sodass ich beide zurückschicken muss. Hatte braun und schwarz. Und der Rock, sitzt ansich gut, auch die Länge ist nicht zu gewagt. Endet bei mir zwar überm Knie, aber nur ne Hand breit. Ideal für den Sommer auch, ABER der Stoff hat mir zuviel Stretch.. ist sehr weich und ich befürchte, er rutscht irgendwann. Für 56 Euro knapp, nee..

Ich bin übrigens auf eine Jeans, Pullover-Kombi umgestiegen. Gab paar nette Komplimente, die mich gefreut haben, weil es solche Leute waren, von denen ich nicht mit gerechnet habe.. Dafür hielt sich meine "Freundin" zurück... naja.. es ist rum und war schön... Ich war kleidungsmäßig gut dabei.. einige Mädels kamen in Sneakers und Kapuzensweat, andere im Kostüm..

LG und danke nochmal

Meine Laune...
    Relaxed

Also Kostüm finde ich echt krass,das ist doch keine Business-Veranstaltung!
    Aber jeder,wie er/sie meint...
    Hauptsache,Du hattest einen schönen Abend!

Ja, das kann man wohl sagen... Vor allem, wie alt man geworden ist.. Wie hießen die nochmal alle?!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Also Kostüm finde ich echt krass,das ist doch keine Business-Veranstaltung!
    Aber jeder,wie er/sie meint...
    Hauptsache,Du hattest einen schönen Abend!
    gabs in der Einladung Informationen zum Dresscode? Ohne feste Kleiderordnung ist das auch schwierig und wer will schon over- oder underdressed da auflaufen...

~active~LWB~
    Besucher

Also, ich war im Orga-Team (=4 Leute, die sich 2 x zum Essen getroffen und das Nötigste bequatscht haben) unseres Klassentreffens und uns wäre im Traum nicht eingefallen, einen Dresscode festzulegen. Wir sind doch nicht bei der Armee.

Wir waren dann auch sehr kunterbunt, jeder so, wie er sich wohl fühlt. Von Jeans und Shirt bis Kleid (ich ) war alles vertreten. Wir sind ja schließlich auch alle Individualisten, da würde ein Dresscode gar nicht passen. Und für so 'ne vergleichsweise unwichtige Veranstaltung wie ein Klassentreffen wäre das IMO auch völlig überzogen.

Aber es kommt vielleicht auch auf die Klasse und die Location an. Hier ist das alles sehr ungezwungen und es war 'ne Dorfgaststätte im Wald auf'm Berg inklusive Anstieg auf den Berg.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenns bei meinem klassentreffen einen dresscode geben würde, würde ich nicht hingehen. ende!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

ich auch nicht

daß man da verschiedene kleidungsstile zu sehen bekommt, ist doch normal. es ist eine gruppe menschen mit denen man kaum berührungspunkte sonst hat und rein zweckmäßig zusammen war.

es ist ja kein freundeskreis oder so, wo alle auf ähnlichem level sind.

@ lillysmama,

schön daß es dir gefallen hat die hauptsache ist doch eh daß man sich wohl fühlt und so gekleidet geht daß es einem selbst entspricht. damit liegt man auch idr selten falsch, egal ob der eigene stil over oder underdressed ist, ob businesslook oder jeanslook.

alles andere ist doch verkleidung.

schade aber daß die sachen nix sind

Tonita
    Besucher

Ich schon, denn ich bin ein neugieriger Mensch, aber ich würde es total bescheuert finden
    Ist doch außerdem gerade interessant, zu sehen, wie die Klassenkameraden ein paar Jahre später aussehen, da möchte ich ruhig deren persönlichen Stil sehen.

Ich denk mal, wer im Kostüm zu einem Klassentreffen geht, trägt einfach allgemein gerne sowas. Gibt ja auch Leute, die im Anzug zur Uni gehen.